Sie sind nicht arbeitslos sie versenden ja Waffen und Drogen.So ähnlich wie die Post nur mit unfreundlicheren Kunden(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:naja ich weiß nicht. Was so saufende arbeitslose auf ihrer Harley Davidson machen, will ich nicht wissen. Und dann dieser Irrationale ehrenkodex gleich hinter Gangstern.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und sie haben ne Werkstatt... *hust* =P
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Beim ersten Teil war ich überrascht wie unterhaltsam er war und wie gut er funktioniert hat. Alles wertig, ähnlich wie bei Hunger Games tolle Hauptdarstellerin und ein paar gute Ideen...wenn auch klar auf der Hunger Games-Buchwelle mitschwimmend. Das lag aber auch daran das der erste Teil eigentlich nur Vorstellung der Welt und Training mit nem kleenen Finale war. Man musste nicht zu sehr darüber nachdenken wie wenig Sinn das Kastensystem ergibt.
Der Teil hier ist immer noch wertig, hat immer noch ne Klasse Shaileene Woodley....aber sonst...die Story ergibt keinerlei Sinn, vor allem wenn man diese ganze Logik mit den Kasten und Divergent ne Sekunde mal ernst nimmt...dürften die meisten Dinge die da passieren nicht stattfinden. Den Filmemachern kann man da keinen Vorwurf machen, denn wie ich gerade las gibt der Plot der Vorlage eben einfach nicht mehr her. Ist eben Hunger Games in schlecht und da muss man ja schon sagen das die Filmemacher aus Hunger Games mehr geholt haben als es war. Trotz allem immer noch besser als Maze Runner. Kann man sich als SF-Fan der Hunger Games gut findet mal geben.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich danke an dieser Stelle für die Einschätzung. Hab auch vor, den mal am Wochenende anzusehen.Wulgaru hat geschrieben:Trotz allem immer noch besser als Maze Runner. Kann man sich als SF-Fan der Hunger Games gut findet mal geben.
Genau wie du fand ich Teil 1 eigentlich recht ordentlich, wenn auch klar weniger spannend als die Tribute von Palim Palim. Vor allem das Ende des ersten Teils fand ich etwas...unoriginell. Aber wie du schon sagst, mehr wird die Story wohl einfach nicht hergeben - und die Bücher kenne ich nicht, es liegt also nicht in meiner Macht dies beurteilen zu können.
Der Trailer für Insurgent sah soweit eigentlich auch annehmbar aus. Ich erwarte mir von dieser Trilogie keine hochstehende Story, aber solange es Action und was fürs Auge in einem interessanten Sci-Fi Setting gibt, bin ich dabei. Und solange er nicht merklich schlechter ist als Teil 1 passt das schon.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show

Ein verrückte Familie hält in Ihrem alten Haus die neu eingezogene Familie und deren Freunde gefangen.
Mir gefällt der Film. Die üblichen brutalen Szenen sitzen und sind zumindest nicht zum wiederholten Mal in verschiedenen Filmen zusehen. Man kann ganz gut mit fiebern, weil es immer mal wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt. Das Ende gefällt mir auch ziemlich gut.
Spoiler
Show

Eigentlich ein recht ähnlicher Film. Nur mit zwei Hauptschauplätzen. Einmal wie oben das eigene zuhause und einmal auf nem Abschlussball was dann ein wenig einen Touch von Scream aber in deutlich umspannender. Muss man nicht gesehen haben.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Iranischer Exil-Vampirfilm. Wunderschön. Handwerklich perfekt. Toll gespielt. Atmosphäre ohne Ende. X doppelte Böden. Bester Genrebeitrag seit Let the right on in. Und doch so viel mehr. Was besonderes. Gibt's nicht oft.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Long Island Blues (2008)
Genau mein Ding !
9 von 10
Genau mein Ding !
9 von 10
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Den hab ich letztes Jahr auf der Viennale gesehen. Hat mir auch super gefallen. Wirklich speziell und optisch sehr ansprechend.mr archer hat geschrieben:
Iranischer Exil-Vampirfilm. Wunderschön. Handwerklich perfekt. Toll gespielt. Atmosphäre ohne Ende. X doppelte Böden. Bester Genrebeitrag seit Let the right on in. Und doch so viel mehr. Was besonderes. Gibt's nicht oft.
Fand die Tanzszene zu den White Lies auch sehr schön. Überhaupt den OST eine gelungene Mischung aus verschiedenen Genres.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so zwischen Männern und Frauen geknister hat auf der Leinwand. Wahnsinn.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
the company - miniserie oder filmtrilogie, ich kanns nicht genau sagen. 3x90min.
dreiteiliges spionage-epos, das fast immer den richtigen ton trifft. keine unrealistischen action-eskapaden, meist genau die richtige balance zwischen information und ungewissheit, relativ ruhig und düster. dennoch spannend und unterhaltsam.
die geschichte umspannt fast die gesamtheit des kalten krieges, von den 50ern im berlin der nachkriegszeit über die 60er, aufstand in ungarn und invasion kubas (bay of pigs), bis in die 80er mit us-wirtschaftskrise und schlussendlich fall der mauer und untergang der sowietunion.
die hauptakteure sind drei freunde, die gemeinsam in yale ihren abschluss machten und dann allesamt im geheimdienst landen - allerdings nicht alle auf der gleichen seite. deren geschichten verfolgt man wie gesagt über ca 40 jahre, in deren verlauf auch "echte" persönlichkeiten auftreten, und natürlich hangelt sich die story an tatsächlichen ereignissen entlang, wie erwähnt; letztendlich ist es aber fiktion, was die einzelpersonen und -schicksale der hauptcharaktere betrifft.
leider geht es mir einen tick zu sehr in richtung "die guten cia'ler jagen die bösen kgb-commies", aber das nimmt imho nicht zu sehr überhand, um sich negativ auszuwirken. zumindest ein kgb-spion wird sehr menschlich dargestellt, es gibt also durchaus grautöne und nicht zu viel schwarz-weiß-malerei. (der junge-mädchen-fetisch des kgb-masterminds ist allerdings... unnötig.)
ansonsten habe ich fast keinerlei kritikpunkte. mag vllt manchen zu langweilig sein, weil man sich eher mit geheimdienstlichen "ermittlungen" und dem handel und auswerten von informationen auseinandersetzt als durch schießerei und wilde verfolgungsjagden etc unterhalten zu werden.
aber wer wie ich an realistisch wirkenden spionagegeschichten interessiert ist und gerne einer guten story folgt, der sollte sich das mal ansehen. die geschichte ist in sich geschlossen, eine runde sache. man sollte sich allerdings alle drei teile in entsprechender reihenfolge geben.
8,5/10 doppel- und triple-agenten
€: außerdem tolle balance zwischen der persönlichen komponente, die die beruflichen und privaten beziehungen der akteure beleuchtet, wobei sich beruflich und privat natürlich auch oft vermischen, und der "big picture" komponente - geheimdienste, cover-identitäten, methoden, informanten, politische spannungen usw.
dreiteiliges spionage-epos, das fast immer den richtigen ton trifft. keine unrealistischen action-eskapaden, meist genau die richtige balance zwischen information und ungewissheit, relativ ruhig und düster. dennoch spannend und unterhaltsam.
die geschichte umspannt fast die gesamtheit des kalten krieges, von den 50ern im berlin der nachkriegszeit über die 60er, aufstand in ungarn und invasion kubas (bay of pigs), bis in die 80er mit us-wirtschaftskrise und schlussendlich fall der mauer und untergang der sowietunion.
die hauptakteure sind drei freunde, die gemeinsam in yale ihren abschluss machten und dann allesamt im geheimdienst landen - allerdings nicht alle auf der gleichen seite. deren geschichten verfolgt man wie gesagt über ca 40 jahre, in deren verlauf auch "echte" persönlichkeiten auftreten, und natürlich hangelt sich die story an tatsächlichen ereignissen entlang, wie erwähnt; letztendlich ist es aber fiktion, was die einzelpersonen und -schicksale der hauptcharaktere betrifft.
leider geht es mir einen tick zu sehr in richtung "die guten cia'ler jagen die bösen kgb-commies", aber das nimmt imho nicht zu sehr überhand, um sich negativ auszuwirken. zumindest ein kgb-spion wird sehr menschlich dargestellt, es gibt also durchaus grautöne und nicht zu viel schwarz-weiß-malerei. (der junge-mädchen-fetisch des kgb-masterminds ist allerdings... unnötig.)
ansonsten habe ich fast keinerlei kritikpunkte. mag vllt manchen zu langweilig sein, weil man sich eher mit geheimdienstlichen "ermittlungen" und dem handel und auswerten von informationen auseinandersetzt als durch schießerei und wilde verfolgungsjagden etc unterhalten zu werden.
aber wer wie ich an realistisch wirkenden spionagegeschichten interessiert ist und gerne einer guten story folgt, der sollte sich das mal ansehen. die geschichte ist in sich geschlossen, eine runde sache. man sollte sich allerdings alle drei teile in entsprechender reihenfolge geben.
8,5/10 doppel- und triple-agenten
€: außerdem tolle balance zwischen der persönlichen komponente, die die beruflichen und privaten beziehungen der akteure beleuchtet, wobei sich beruflich und privat natürlich auch oft vermischen, und der "big picture" komponente - geheimdienste, cover-identitäten, methoden, informanten, politische spannungen usw.
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 13.08.2015 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Skinhead Attitude
Eine Doku, die ich alle Jahre wieder schaue und sich ziemlich im Gedächtnis verankert hat.
Sehr empfehlenswert mit einiger netter Musik.
Eine Doku, die ich alle Jahre wieder schaue und sich ziemlich im Gedächtnis verankert hat.
Sehr empfehlenswert mit einiger netter Musik.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Wild Tales - Jeder dreht mal durch!
Eine Aneinanderreihung von 6 kleineren untereinander unabhängigen Filmen aus Argentinien und Spanien, bei der in jeder Story die Charaktere mal mehr mal weniger durchdrehen und Menschen dabei verletzt werden oder sterben. Schwarzer Humor lässt grüßen. In jedem Film sitzt man gespannt dabei und wartet mit Freude darauf was wohl wem passieren wird.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Roque Cut - Version
Knapp 20 Minuten längere Version im Vergleich zum Kino und ich finde das lohnt sich durchaus, da die zusätzlichen Szenen das Pacing des Films nicht kaputtmachen. Ich finde aber trotzdem beeindruckend das auch in der Normalversion der Schnitt so gesetzt ist das da nichts fehlend wirkt, insbesondere was das Schicksal von Iceman angeht. So aber noch mal die liebe Anna Paquin gesehen zu tun gibt man ihr auch was. Feine Sache, der Film ist ja sowieso ein Meisterwerk.
Weiter zusätzliche Szene betrifft BEASTiality....auch eine schöne und nette Szene, die sie wirklich hätten drin lassen sollen, da sie nicht lang ist.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ich kann mich gar nicht mehr wirklich an das schicksal von iceman erinnern. war glaube ich ein ziemlich... abrupter abgang. aber schön zu hören dass anna paquin etwas zu tun bekommt. trotzdem schade das es kein "quicksilver" cut geworden ist
nach DER szene. armer avengers 2 verschnitt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Quicksilver hatte ja seine 15 Minuten Ruhm, während man die arme Paquin eben ganz rausgeschnitten hatte. Nachdem ihr Charakter in Teil 3 schon so lame war, war es Schade drum. So kann nun jeder zufrieden sein das es so einen Cut gibt. Und Der Iceman-Kram hat jetzt ein bisschen mehr Kontext, man kann sich da halbwegs denken welchen. :wink: