Resident Evil 2: Remake offiziell im Video bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2: Remake offiziell im Video bestätigt
Kann mich nur allen anschliessen. Hoffentlich wirds wie das (sehr gelungene) 1er remake, also bessere grafik, aber keine großen Gameplay Änderungen.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Hoffe ich auch, ich frage mich wie ein RE mit vorgerenderten Hintergründen heut zu Tage aussehen würde, aber wird wohl alles real time dieses mal.senfkatze hat geschrieben:Kann mich nur allen anschliessen. Hoffentlich wirds wie das (sehr gelungene) 1er remake, also bessere grafik, aber keine großen Gameplay Änderungen.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele RE2 gerade zum ersten Mal seit den 90ern durch und muss sagen, dass es für mich nicht im Ansatz an den ersten Teil (den ich gestern zum ersten Mal bis zum Ende gespielt hab) rankommt. Zwar ist das backtracking und das damit verbundene Anstarren von Türanimationen signifikant weniger geworden, aber die locations sind in Sachen Atmo Lichtjahre vom Spencer Mansion entfernt.
Schlecht ist das trotzdem nicht. Nur verdammt kurz und insgesamt weniger aufregend. Auffällig ist auch die deutlich geringere Rätseldichte. Der erste Teil war ja eher Puzzle Horror als sonstwas. Bei dem remake-Dingens sollte man schon einiges an zusätzlichen Inhalten einbauen.
Schlecht ist das trotzdem nicht. Nur verdammt kurz und insgesamt weniger aufregend. Auffällig ist auch die deutlich geringere Rätseldichte. Der erste Teil war ja eher Puzzle Horror als sonstwas. Bei dem remake-Dingens sollte man schon einiges an zusätzlichen Inhalten einbauen.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
@ Oppenheimer
Is halt wie mit den Alienfilmen. Der 2. Teil (actionorientierter) wird gerne positiver in Erinnerung behalten, als der vorherige, mit höherer atmosphärischer Dichte.
Is halt wie mit den Alienfilmen. Der 2. Teil (actionorientierter) wird gerne positiver in Erinnerung behalten, als der vorherige, mit höherer atmosphärischer Dichte.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Jup, der erste Teil ist/war deutlich Rätselastiger!
Meine top 3:
1.Resident Evil 1
2. RE Code Veronica
3. RE Nemeis
Der Zweite Teil war einfach zu plump, eigentlich hatte er überhaupt keine Rätsel, ich Glaube das einzige war das Regale verschieben?
Nemesis hingegen war ein Hybrid aus Teil 1. und 2.
Mag den 2 trotzdem sehr, also immer her damit!
Meine top 3:
1.Resident Evil 1
2. RE Code Veronica
3. RE Nemeis
Der Zweite Teil war einfach zu plump, eigentlich hatte er überhaupt keine Rätsel, ich Glaube das einzige war das Regale verschieben?
-
WasHastedenndagemachtete
- Persönliche Nachricht:
Genau dafür hab ich mir die "Next Generation Box" geholt. Und nur dafür! Um Remakes von Remakes zu downloaden für den doppelten Preis am besten. Und hoffentlich wird das Kampfsystem wie in Dark Souls! Warum kann nicht alles so wie in Fuck Souls sein ?? Selbst das erste Super Mario Bros. sollte sich, Sorry, MUSS sich schämen, das es keine Shit Souls Steuerung hat! Ich jedenfalls warte gespannt auf das Remake vom Final Fantasy Remake, davon das Replay für die Gaystation 5. Und zum Abschluss noch ein paar neue, coooole Worte (die echt IN sind) für die Fans: "BTW, Casual, Immersion , Vorsicht Spoiler", COD 5, not aware, Backtracking, KPseventeennine1955." Danke, nein ehrlich, DANKE!
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Wer eine halsabschneiderische Firmenpolitik unterstützt, indem er sich eine Konsole kauft, die keine Abwärtskombatibilität BEWUSST besitzt, brauch sich im Nachhinein nicht aufregen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Böse, böse Remakes 
Wird natürlich umgehend bei erscheinen gekauft oder vorbestellt
Wird natürlich umgehend bei erscheinen gekauft oder vorbestellt
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Goil, da bin ich dabei.
Jetzt noch die Mitteilung ... "Ps4 exklusiv" und der Tag ist gerettet
Jetzt noch die Mitteilung ... "Ps4 exklusiv" und der Tag ist gerettet
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exakt mein Wunsch. Marginale und behutsame Veränderungen lasse ich durchgehen. Allerdings ahne ich Schlimmes.Sn@keEater hat geschrieben:Hoffentlich machen die das so wie das RE1 Remake. Damit meine ich mit fester Kamera, Farbbäner ect. Wehe das wird ein RE 6.5 oder so.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 1 würde ich auch zu jeder Zeit bevorzugen, obwohl mir der zweite Teil ebenfalls sehr gut gefällt. Mit dieser Meinung bilden wir aber eindeutig die Minderheit.
1. Resident Evil 1
2. Resident Evil 4
3. Resident Evil 2
So sehe ich das. Resident Evil 4 sehe ich als die perfekte Symbiose von Horror und Action; wesentlich gelungener als noch in Resident Evil 3.
1. Resident Evil 1
2. Resident Evil 4
3. Resident Evil 2
So sehe ich das. Resident Evil 4 sehe ich als die perfekte Symbiose von Horror und Action; wesentlich gelungener als noch in Resident Evil 3.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil würde gar keine Rangliste bei RE machen können, weil die Teile sich alle mal mehr mal weniger unterscheiden und von 1 bis 4 inkl. Zero und CV alle grandios waren. Erst ab Teil 5 ging es gnadenlos nach unten.KalkGehirn hat geschrieben:Jup, der erste Teil ist/war deutlich Rätselastiger!
Meine top 3:
1.Resident Evil 1
2. RE Code Veronica
3. RE Nemeis
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
+1 !!! Fand das Spiel super =DKaioShinDE hat geschrieben:Darf ich dann wo wir schonmal dabei sind auch gleich das Remake von Dino Crisis fordern? REs kleiner Bruder. War so herrlich trashig.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich Resident Evil 4 klasse finde, sehe ich das überhaupt nicht so wie du. Der Teil hatte schon deutlich weniger Horror als die Vorgänger und war eigentlich kein richtiges Resident Evil mehr, aufgrund der Settings und des Gameplays. Ich meine, allein diese farbig leuchtenden Gegenstände, die am Boden liegen oder dass man Geld sammeln konnte, um sich seine Waffen zu verbessern und neue zu kaufen, ist doch eigentlich ziemlich lächerlich, wenn man mal darüber nachdenkt. Vor allem wenn man darüber nachdenkt, was die Vorgänger für Spiele waren.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Resident Evil 1 würde ich auch zu jeder Zeit bevorzugen, obwohl mir der zweite Teil ebenfalls sehr gut gefällt. Mit dieser Meinung bilden wir aber eindeutig die Minderheit.
1. Resident Evil 1
2. Resident Evil 4
3. Resident Evil 2
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal darüber nachdenkt, sind viele Aspekte ziemlich lächerlich. Mit Farbbändern den Spielstand zu speichern, ist beispielsweise einer dieser Aspekte, aber es dient eben dazu den Survival-Faktor zu verstärken. Ganz im Gegensatz zu der heute üblichen automatischen Speicherung.CristianoRonaldo hat geschrieben:Auch wenn ich Resident Evil 4 klasse finde, sehe ich das überhaupt nicht so wie du. Der Teil hatte schon deutlich weniger Horror als die Vorgänger und war eigentlich kein richtiges Resident Evil mehr, aufgrund der Settings und des Gameplays. Ich meine, allein diese farbig leuchtenden Gegenstände, die am Boden liegen oder dass man Geld sammeln konnte, um sich seine Waffen zu verbessern und neue zu kaufen, ist doch eigentlich ziemlich lächerlich, wenn man mal darüber nachdenkt. Vor allem wenn man darüber nachdenkt, was die Vorgänger für Spiele waren.
Leuchtende Gegenstände sehe ich jetzt nicht wirklich als negativ an. In der Hinsicht passt es sich dem vermeintlichen Mainstream an; genauso wie bei dem höheren Action-Anteil.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Horrorspiel ist, sondern ein gutes Gleichgewicht zwischen Horror und Action herstellt. Es hat durchaus seine ruhigen Momente; auch wenn diese deutlich in der Unterzahl waren.