Everybody's Gone to the Rapture - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von mr archer »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich hatte zwischendurch echt Spannung in dem Spiel aber das Ende konnte absolut nicht an meine Erwartungen anknüpfen.
Wieder Ansichtssache. Ich weiß noch sehr gut, mit welch sorgenvollem Herz ich die Bodenklappe aufgemacht habe ...
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: da 4P für viele bei solchen Spielen unberechtigt die guten Wertungen raushaut und das einzige Argument ist dann, dass sie anders sind.
Das stimmt ja nicht. Gone Home hat als Vorreiter dieses Genres als einziges Spiel einen Bonus auf die Wertung bekommen. Sozusagen als Honorar für die neuen Wege, die man damit geebnet hat. EGTTR hat keinen Bonus erhalten, weil es anders ist. Die Gründe für den Award kann man im Test lesen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Bekommt man mit solchen Argumenten eigentlich viele Freunde?
Kann mich nicht beklagen, danke der Nachfrage.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ja aber 1. müsste man auf Coming of age Geschichten stehen oder zumindest 2. vorher wissen dass man eine erlebt.
Ich gehe auch nicht in einen Film von dem ich erwarte, dass es ein Horrorfilm ist und freu mich dann dass es eine Teeniedoku ist.
Das heißt, du musst zunächst vorgekaut bekommen, was dich erwartet, damit du weißt, wie du es erleben wirst/zu erleben hast?
Kann mir vorstellen, dass das ziemlich traurig ist, da man dann weder Spannung noch Aufregung empfindet.

Dabei frage ich mich auch, woraus solche Leute ihre Erwartungen speisen, wenn sie beim Endprodukt dann so gehörig auf die Schnauze fliegen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bautinho88 hat geschrieben:Hallo,

Gibt es überhaupt sowas wie ein wiederspielwert?
Jein, man kann wie im echten Leben an interessanten Punkten vorbei laufen. Da sollte man dann vielleicht noch mal hin. Aber ja abseits von dem Wandern und dem bewundern der Bilder.. nein. Ist halt wie mit jedem FILM.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

mr archer hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich hatte zwischendurch echt Spannung in dem Spiel aber das Ende konnte absolut nicht an meine Erwartungen anknüpfen.
Wieder Ansichtssache. Ich weiß noch sehr gut, mit welch sorgenvollem Herz ich die Bodenklappe aufgemacht habe ...
Ja ich weiss, für mich war ungefähr ab da völlig die Luft raus, als ich rausgefunden hab, wo die Eltern sind. ICh fand es wirklich toll durch dieses Haus zu gehen, so ist es nicht aber es rechtfertigt trotzdem nicht diese Wertung.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ja aber 1. müsste man auf Coming of age Geschichten stehen oder zumindest 2. vorher wissen dass man eine erlebt.
Ich gehe auch nicht in einen Film von dem ich erwarte, dass es ein Horrorfilm ist und freu mich dann dass es eine Teeniedoku ist.
Das heißt, du musst zunächst vorgekaut bekommen, was dich erwartet, damit du weißt, wie du es erleben wirst/zu erleben hast?
Kann mir vorstellen, dass das ziemlich traurig ist, da man dann weder Spannung noch Aufregung empfindet.

Dabei frage ich mich auch, woraus solche Leute ihre Erwartungen speisen, wenn sie beim Endprodukt dann so gehörig auf die Schnauze fliegen.
Achso, das heisst du hast ein Blind Date direkt geheiratet, du kaufst Lebensmittel einfach mal ein weil es sie gibt ohne zu wissen ob sie dir schmecken oder du sie brauchst, du kaufst dir CD´s bei denen du nicht weisst welches Genre sie zugehören und du gehst auf Konzerte von Bands die du noch nie gehört hast? ALso ganz im Ernst was du hier als "traurig" bezeichnest ist normales Verhalten. Ich denke eher du wolltest wichtig tun und hast nicht weiter gedacht. Kann vorkommen, auch das ist menschlich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ja ich weiss, für mich war ungefähr ab da völlig die Luft raus, als ich rausgefunden hab, wo die Eltern sind. ICh fand es wirklich toll durch dieses Haus zu gehen, so ist es nicht aber es rechtfertigt trotzdem nicht diese Wertung.
Spoiler
Show
Ich fands schön, dass das Ganze so einen fast entspannten und versöhnlichen Ausgang gefunden hat. Tut manchmal auch ganz gut.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Werde es mir sicher kaufen, sobald es für PC kommt. Solche ruhigen Geschichten sind für einen entspannten Nachmittag genau das richtige. Ist wie lesen - mit Bild :ugly:
Du wirst es also nie spielen, weil es nicht auf PC erscheinen wird. Wie oft muss man euch denn noch erklären, dass Sony Marken auf Sony Plattformen bleiben ?
Was hat denn jetzt das ehemalige Sony Online Entertainment mit den Konsolen zu tun? SOE hat sich seit jeher auf den PC bzw. auf MMORPGs im Speziellen konzentriert. Ihre bekanntesten Spiele waren Everquest und Planetside und mittlerweile wurden sie auch verkauft.
Habs mal fett markiert, ist doch egal, ob Sony Music, Sony Online Entertainment oder Sony Müllabfuhr das Spiel gemacht hat. Ne Sony Marke ist ne Sony Marke und die ursprünglich zitierte Aussage schlichtweg falsch.
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Achso, das heisst du hast ein Blind Date direkt geheiratet, du kaufst Lebensmittel einfach mal ein weil es sie gibt ohne zu wissen ob sie dir schmecken oder du sie brauchst, du kaufst dir CD´s bei denen du nicht weisst welches Genre sie zugehören und du gehst auf Konzerte von Bands die du noch nie gehört hast? ALso ganz im Ernst was du hier als "traurig" bezeichnest ist normales Verhalten. Ich denke eher du wolltest wichtig tun und hast nicht weiter gedacht. Kann vorkommen, auch das ist menschlich.
Ok, Du hast also mal ein Spiel gekauft das Dich sogar (nach eigener Aussage) zwischendurch ganz gut unterhalten hat, mit dessen Auflösung Du dann aber nicht ganz zufrieden warst. Und dieses traumatische Erlebnis treibt dich jetzt in einen Kreuzzug gegen das ganze Genre, oder was? Himmeldieberge, es kommt manchmal vor, dass man im falschen Spiel landet. Oder im falschen Film. Take it like a man!
mbu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mbu »

@Skynet1982

Nochmal. Sony Computer Entertainment hatte nichts mit Sony Online Entertainment zu tun. Es waren zwei getrennte Sony Tochterunternehmen. EGTTR ist ein Spiel von Sony Computer Entertainment -->Playstation exklusiv. Der Rest ist doch wirklich Wortklauberei.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Werd ich mir blind kaufen, ohne den Test zu lesen.
Ethan Carter war schon gut, ich denke das hier, wird vielleicht noch besser.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Das_lachende_Auge:

Du verwechselst da anscheinend etwas: zwischen "vorgekaut bekommen" und sich schlicht informieren besteht ein Unterschied, Dein post hat auf mich den Eindruck des ersteren gemacht.
Deswegen habe ich auch übergeleitet zu dem Erwartungsproblem, welches für mich an deinem Horrorfilm/Teeniedoku Beispiel deutlich wird.
Einige Seiten zuvor hat sich ein user über EGTTR aufgeregt und sich über den Kauf des Spiels geärgert, weil es ihn zu sehr an Dear Esther erinnern würde, welches er nicht leiden kann. Dabei wird gefühlt in jeder news auf ein vergleichbares Konzept hingewiesen und Titel wie Dear Esther oder Ethan Carter genannt. Wie unmissverständlich soll es denn noch werden? :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ja ich weiss, für mich war ungefähr ab da völlig die Luft raus, als ich rausgefunden hab, wo die Eltern sind. ICh fand es wirklich toll durch dieses Haus zu gehen, so ist es nicht aber es rechtfertigt trotzdem nicht diese Wertung.
Spoiler
Show
Ich fands schön, dass das Ganze so einen fast entspannten und versöhnlichen Ausgang gefunden hat. Tut manchmal auch ganz gut.
Hey ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich kam mir manchmal nur blöd vor wirklich zu denken, dass in dem Gang jetzt irgendwas lauert :D. Vielleicht hab ich einfach zu viele Horrorgames gespielt.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Giant Hogweed hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Achso, das heisst du hast ein Blind Date direkt geheiratet, du kaufst Lebensmittel einfach mal ein weil es sie gibt ohne zu wissen ob sie dir schmecken oder du sie brauchst, du kaufst dir CD´s bei denen du nicht weisst welches Genre sie zugehören und du gehst auf Konzerte von Bands die du noch nie gehört hast? ALso ganz im Ernst was du hier als "traurig" bezeichnest ist normales Verhalten. Ich denke eher du wolltest wichtig tun und hast nicht weiter gedacht. Kann vorkommen, auch das ist menschlich.
Ok, Du hast also mal ein Spiel gekauft das Dich sogar (nach eigener Aussage) zwischendurch ganz gut unterhalten hat, mit dessen Auflösung Du dann aber nicht ganz zufrieden warst. Und dieses traumatische Erlebnis treibt dich jetzt in einen Kreuzzug gegen das ganze Genre, oder was? Himmeldieberge, es kommt manchmal vor, dass man im falschen Spiel landet. Oder im falschen Film. Take it like a man!
Dein Beitrag ist sehr sexistisch und wird nicht weiter kommentiert.