Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Hab Sons of Anarchy auch nur bis Ende Staffel 3 geguckt, danach hab ich es aus den Augen veloren weil ich was anderes geguckt hab.

Im Moment bin ich bei Episode 8 von Homeland.
Die Serie hat mich im Gegensatz zu 24, schnell gefangen genommen.
Alleine mal wieder was von Claire Danes zu sehen ist echt nett (die fand ich damals richtig geil =P)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Bild

Bin mittlerweile bei Folge 6 angelangt und bin noch immer nicht so ganz überzeugt, wie gut die Serie wirklich noch wird. Sie ist zwar interessant genug, dass ich jeweils gern weiterschaue, aber sie haut mich ehrlichgesagt nicht vom Hocker.
Will Graham wird als viel zu brilliant dargestellt. Ich kenne das Buch nicht, aber in Red Dragon (Film) war er nicht annähernd ein solches Genie wie hier. Dass die Arbeit ihn in den Wahnsinn treibt war mir bislang ebenfalls nicht bekannt, fügt dem Charakter aber immerhin eine neue Facette hinzu.
Graham und die Art und Weise wie der Fälle löst, schmältert das Mysterium der einzelnen Mörder jedoch zu schnell. Die Jagd nach Buffalo Bill in Silence of the Lambs oder auch nach der Zahnfee in Red Dragon war einfach um einiges spannender und interessanter. Hier wäre es sicherlich ein guter Ansatz gewesen, die einzelnen Mordserien über mehrere Episoden hin laufen zu lassen - ähnlich wie bspw. bei "True Detective".
Mein grösstes Problem ist jedoch Mikkelsen als Hannibal. Ja, er spielt ausgezeichnet und man kauft ihm die Rolle auch ab. Allerdings ist er zu kalt und zu analytisch. Ihm fehlt einfach das gewisse Etwas, welches Hopkins' Figur ausgemacht hatte. Der wahnsinnige Blick, die Art und Weise wie er spricht und seine Sätze betont und einfach seine ganze Ausstrahlung ist eine völlig andere - eine, die mich bislang noch nicht überzeugen kann.
Ich komme nicht umhin, Mikkelsens Hannibal in jeder Szene mit jenem von Hopkins zu vergleichen - und dieser Gegenüberstellung hält der Däne einfach nicht stand.
ich bin mal gespannt auf hannibal. eigentlich bin ich bis auf manhunter kein grosser fan der "franchise". imo ist das overacting von hopkins eine der überbewertesten darstellungen alles zeiten ;) von daher kitzelt mich deine beschreibung von mikkelsen schon ein bisschen mehr. na mal schauen nach den ersten beiden sehr durchwachsenen dexter staffeln hoffe ich mal das hannibal mehr zu bieten hat. wird die serie jetzt eigentlich offiziell fortgesetzt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Momentan ist sie draußen, man versucht sie aber an den Mann zu bringen, denn noch ist Staffel 3 ja glaube ich im Gange.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

[
Wulgaru hat geschrieben:Momentan ist sie draußen, man versucht sie aber an den Mann zu bringen, denn noch ist Staffel 3 ja glaube ich im Gange.
ah ok :) danke! die bisherigen staffeln sich auch immer relativ in sich geschlossen oder? also macht auch sinn zu schauen falls es tatsächlich nicht fortgesetzte wird...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben:[
Wulgaru hat geschrieben:Momentan ist sie draußen, man versucht sie aber an den Mann zu bringen, denn noch ist Staffel 3 ja glaube ich im Gange.
ah ok :) danke! die bisherigen staffeln sich auch immer relativ in sich geschlossen oder? also macht auch sinn zu schauen falls es tatsächlich nicht fortgesetzte wird...
Nene, das sollte schon fortgesetzt werden, weil das Konzept auf 4 Staffeln ausgelegt ist, das haben sie schon zum Release von Staffel 1 gesagt. Es ist auch so das die direkt aufeinander aufbauen, in sich geschlossen ist da wenig. Es geht ja in erster Linie um die Freundschaft/Feindschaft von Lecter und Graham. Ich habe Staffel 3 erst eine Folge gesehen, aber die knüpft daran wieder an.

Das Problem der Serie ist, die geht immer weiter in Richtung Lynch, was jetzt nicht per se schlecht ist, aber die läuft halt nicht im Pay TV und da brauchst du irgendwie eine Quote und kannst keine Kunst-Horror-Serie machen. Ich hoffe auf jeden Fall das sie noch nen PayTV-Sender finden.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: Das Problem der Serie ist, die geht immer weiter in Richtung Lynch, was jetzt nicht per se schlecht ist, aber die läuft halt nicht im Pay TV und da brauchst du irgendwie eine Quote und kannst keine Kunst-Horror-Serie machen. Ich hoffe auf jeden Fall das sie noch nen PayTV-Sender finden.
woah 8O ok, jetzt hast du mich ;) dachte eigentlich das hannibal eher solide, relativ konventionelle serien unterhaltung ist. ein alternatives dexter sozusagen. jetzt wo du lynch mit in den topf geworfen hast muss ich mich ranhalten :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das Problem der Serie ist, die geht immer weiter in Richtung Lynch, was jetzt nicht per se schlecht ist, aber die läuft halt nicht im Pay TV und da brauchst du irgendwie eine Quote und kannst keine Kunst-Horror-Serie machen. Ich hoffe auf jeden Fall das sie noch nen PayTV-Sender finden.
woah 8O ok, jetzt hast du mich ;) dachte eigentlich das hannibal eher solide, relativ konventionelle serien unterhaltung ist. ein alternatives dexter sozusagen. jetzt wo du lynch mit in den topf geworfen hast muss ich mich ranhalten :D
Ich sag mal so das die Serie von der reinen Story eigentlich schon Defizite ala oh man ist die Polizei dumm oder so geil ist der Plan jetzt nich hat. Aber die große Stärke ist das visuelle Design der Serie und das wird immer experimenteller. Geht eine Frau in einen Feinkostladen, wird ein Hase der da hängt eingeblendet und ein einzelner Blutstropfen kommt aus der Nase, der den Overlayer für die nächste Szene bildet und du denkst dir die ganze Zeit ob das Foreshadowing war oder die dich jetzt nur verarschen usw. Auch toll ist das Sounddesign das ich mir niemals als Ost kaufen würde, aber an deinen Nerven zerrt und eben die beiden Hauptdarsteller. Ist sehr guckbar. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben:Das Problem der Serie ist, die geht immer weiter in Richtung Lynch, was jetzt nicht per se schlecht ist, aber die läuft halt nicht im Pay TV und da brauchst du irgendwie eine Quote und kannst keine Kunst-Horror-Serie machen. Ich hoffe auf jeden Fall das sie noch nen PayTV-Sender finden.
Moment, um welchen Lynch geht`s hier? Denn das hört sich für mich jetzt nach einem Widerspruch an. David Lynch würde ich jedenfalls nicht als Stoff für`s Mainstream Programm betrachten.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

kennt hier jemand the company? dreiteiler, irgendwas zwischen miniserie und film-trilogie. eine "staffel", drei episoden zu je ca 90 minuten. thema: geheimdienste, kalter krieg, spionage, doppelagenten usw. <3

http://www.imdb.com/title/tt0488352/?ref_=fn_al_tt_1

ich versuche gerade herauszufinden, ob das in sich rund ist oder obs vorzeitig abgebrochen wirkt. die erste episode ist schon mal vielversprechend.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CryTharsis hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das Problem der Serie ist, die geht immer weiter in Richtung Lynch, was jetzt nicht per se schlecht ist, aber die läuft halt nicht im Pay TV und da brauchst du irgendwie eine Quote und kannst keine Kunst-Horror-Serie machen. Ich hoffe auf jeden Fall das sie noch nen PayTV-Sender finden.
Moment, um welchen Lynch geht`s hier? Denn das hört sich für mich jetzt nach einem Widerspruch an. David Lynch würde ich jedenfalls nicht als Stoff für`s Mainstream Programm betrachten.
Schreibt er doch. Lynch ist Risiko, wenn es um Quote geht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Lese ich da jetzt nicht raus.
Oder wird hier eine Art Gegengewicht kritisiert, welches in der Serie eingesetzt wird/werden muss, damit der Mainstream nicht abgeschreckt wird? Also Kritik an der fehlenden völligen Entfaltung hin zu einem Lynch Werk aufgrund des Mainstreamanspruchs...?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru schreibt:

Aussage 1:
Lynch = Kunst-Horror

Aussage 2:
Pay-TV = Quote

Aussage 1 schließt ihm zufolge Aussage 2 aus. Und umgekehrt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Er schreibt klipp und klar: Die Serie bewegt sich stilistisch in eine künstlerische Richtung à la Lynch. Das findet er selbst prinzipiell nicht verkehrt. ABER: Das Ding läuft im öffentlichen Fernsehprogramm, das nunmal auf Quoten angewiesen ist, um Bestand zu haben. Und das könnte der Serie leider das Genick brechen, weil der Mainstream solche Produkte oftmals nicht zu schätzen weiß.

Ergo: Der Beitrag deckt sich mit deiner Einschätzung, dass sich Formate, die an Lynch und co. erinnern, nicht fürs Mainstream-Programm eignen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Dann bin ich beruhigt. Danke Jungs. :) ´

(Ich habe aber auch den Satz "Ich hoffe auf jeden Fall das sie noch nen PayTV-Sender finden." vernachlässigt, um nicht zu sagen ignoriert, sorry. :Blauesauge: )
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bild