Xbox One: Phil Spencer hofft, dass zukünftig mehr Spiele die Cloud nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Phil Spencer hofft, dass zukünftig mehr Spiele die Cloud nutzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Microsofts gamescom-Pressekonferenz sorgte Crackdown 3 mit seiner zerstörbaren Welt für eines der meistdiskutierten Themen. Die Zerstörung soll dank zusätzlicher Cloud-Berechnungen ermöglicht werden, wodurch der Titel aber auf die Verbindung zu Microsofts Rechnern angewiesen ist (wie as im Detail funktionieren soll, klärt übrigens unsere Vorschau). In einer Twitter-Antwort verkündete Xbox-Che...

Hier geht es zur News Xbox One: Phil Spencer hofft, dass zukünftig mehr Spiele die Cloud nutzen
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer hofft, dass zukünftig mehr Spiele die Cloud nutzen

Beitrag von Nuracus »

Was, noch mehr Spiele? Aber dann bricht die Cloud doch sicher zusammen, oder nicht? Und dann? Muss man trotzdem always on sein?
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Nuracus hat geschrieben:Was, noch mehr Spiele? Aber dann bricht die Cloud doch sicher zusammen, oder nicht? Und dann? Muss man trotzdem always on sein?
Hier wird über Xbox Live geredet nicht dem PSN ...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Vorstufe zum Terminalgaming oder getarnter Online-Zwang... wie man will ;) Ich finds denke ich erstmal gut, gerade wenn man die schwächere Hardware zur Konkurenz hat, könnte das zumindest bei Firstpartys doch etwas bringen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin mal gespannt wie viel Kapazität MS Netzwerk hat für die Berechnungen.
Sollten aber aber tunlichst nur in MP einsetzen. Wenn dann das Netzwerk abschmiert geht auch bei anderen MP Games nichts mehr.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kann ich mir nicht vorstellen das es viele ThirdParty-Anbieter in Anspruch nehmen. Erstens müsste man zweigleisig entwickeln wenn man Multiplat ist und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das dies umsonst ist. Irgendeiner muss dafür bezahlen und auf den Kosten wird bestimmt nicht MS sitzen bleiben (am Ende wird natürlich der Kunde bezahlen). Hinzu kommen noch schwache Internetzugänge bei dem ein oder anderen Gamer ... wie soll das Spiel denn dann aussehen?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ich hoffe das nicht.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Und jetzt alle zusammen: "Da Power of da Clouuuuuuud!" *kicher*
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

"Die Verbindung zu X-Box Live wurde leider getrennt" - Spiel Ende und tschüss.

Ne, lasst gut sein. Ich bin mit der X-Box One nicht verheiratet. Wenn jetzt der Trouble von 2013 wieder losgeht, ist das Ding ganz schnell weg.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Bei diesem Video ab 5:30:
https://www.youtube.com/watch?v=EWANLy9TjRc

wusste ich sofort, dass Bullshit gelabert wird. Wer dem auf dem Leim geht, ist wohl auch EA bei Sim City auf dem gegangen. Nur das dieser Bullshit den Bullshit von Sim City um ein vielfaches übertrifft. Glaubt das wirklich irgendwer?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xelyna hat geschrieben:Solange es sich nur auf die Mutliplayer aspekte von Spielen beschrenkt würde ich gern sehen was damit alles möglich ist und was entwickler draus machen.
Hmm, was im Multiplayer möglich ist, wenn irgendwo im Netzwerk ein Server steht, der den Clients die Last der Berechnung abnimmt?

Du stellst die Frage falsch. Es müsste lauten: Was mal möglich WAR.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AtzenMiro hat geschrieben:Glaubt das wirklich irgendwer?
Warum soll das nicht möglich sein? Bei Sim Shitty wurde nur dreist gelogen, denn es wurde nie gezeigt, was hier angeblich in der Klaut ablaufen soll. Hier jedoch ... das kann schon möglich sein, warum denn nicht? Verteiltes Rechnen ist nun wahrlich nichts neues, denn ob ich nun RNA-Stränge auf 10.000 Home-PCs berechnen lasse oder Physik-Simulationen auseinanderbrechender Gebäude ... hier ist nur neu die Geschwindigkeit des Datenaustausches, damit die Illusion der Gleichzeitigkeit, der Interaktion und einer einheitlichen Welt geschaffen werden kann.

Es ist wahrscheinlich nur ziemlich aufwendig und daher stellt sich schon die Frage, ob diese Technik nur in einigen wenigen Exklusiv-Titeln zu finden sein wird. Und wann Sony nachziehen wird, denn das ist ja nur Software und hat somit nichts Horst-spezifisches an sich.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Also die Technik die M$ verwendet ist echt cool. Bin ich der einzige den es so fasziniert ?
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: natürlich hätte der spinner das gerne, hahaaaa! noch mehr abhängigkeitskontrolle über die süchtigen! :mrgreen:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Mir gefällt daran nicht, daß die Cloud ein Zwang zu werden scheint. Bei Sim City hat man bereits gemerkt, daß man sie eigentlich nicht braucht, wenn nur die eigene Hardware potent genug ist. Das würde bei einer PC Version von Crackdown mit dementsprechendem PC auch nicht anders sein. Man sollte dem Spieler schon ermöglichen die Berechnungen notfalls lokal vornehmen zu dürfen.

Ansonsten werden alle cloudbasierten Spiele ab dem Zeitpunkt unspielbar, wo der Vertrieb den Stecker seiner Cloudserver zieht oder ihre Kapazitäten für etwas anderes nutzen will. Da hilft dann auch ein Crack nicht mehr.