PlayStation Plus: Vote to Play: Erste Abstimmung über kommenden PS-Plus-Titel steht an; drei Titel zur Wahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Vote to Play: Erste Abstimmung über kommenden PS-Plus-Titel steht an; drei Titel zur Wahl

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben:Ganz klar Armello für mich . Gar keine Frage. Voll mein Ding.
Hast du es (oder jemand anderes hier im Forum) schon mal gespielt?
Ich habe mir den Trailer und ein paar Spielszenen angeschaut und es interessiert mich, aber so richtig kann ich es noch nicht einordnen. Es wirkt etwas wie Heroes of Might & Magic irgendwie...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Vote to Play: Erste Abstimmung über kommenden PS-Plus-Titel steht an; drei Titel zur Wahl

Beitrag von Alter Sack »

Nanimonai hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ganz klar Armello für mich . Gar keine Frage. Voll mein Ding.
Ich habe mir den Trailer und ein paar Spielszenen angeschaut und es interessiert mich, aber so richtig kann ich es noch nicht einordnen. Es wirkt etwas wie Heroes of Might & Magic irgendwie...
Ne man kann es ja noch nicht spielen. Hab nur Jörgs Einschätzung gelesen und ein paar Videos gesehen. Aber diese Mischung aus Brettspiel, Strategie und Fantasy spricht mich total an. Wenn es im PS+ kommen sollte geht man ja auch kein "Risiko" ein und deshalb bin ich dafür. Werde deshalb wohl mal am Voting teilnehmen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Am Ende wird es bestimmt Zombie Vikings, weil das Z-Wort für manche Menschen irgendwie besonders anziehend wirkt. :ugly:
Dabei habe ich allmählich die Nase voll von Sidescrollern. Also Leute: Bitte alle für Armello voten. :lol:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Das Spiel gab es als Early Access bei Steam und wurde dort super gut angenommen laut Benutzerreviews, siehe hier. Ansonsten gibt es auch Videos, wo das ganze Spiel genauer erläutert wird.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich kaufe mir lieber ein Indiespiel das mich interessiert für 5€-15€ als mir für 5€-50€ Indiespiele die mich nicht interessieren zu mieten.
Und wehe jemand sagt was zur Auswahl, dann ist man ja direkt ein Indiespiele hassender zerhacker.
PS+ ist und bleibt Schrott, außer für Leute die Sony auf ihrem Arsch tätowiert haben.
Zuletzt geändert von noggaman am 12.08.2015 12:10, insgesamt 4-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

No Way hat geschrieben:Die PS3 hatte aber auch schon eine längere Lebensspanne. Klar kamen da ab und zu Vollpreistitel, aber die waren dann halt auch schon 3, 4, 5 Jahre alt, oder so wie jetzt, gibt es so oder als Nachfolger auf der PS4. Alles andere würde ja Verkäufe mindern.

Ist doch klar, dass es kein Driveclub, inFamous oder the Last of Us gibt hier, Microsoft stellt ja auch nicht einfach Forza Horizon, Halo MCC oder Sunset Overdrive ins GWG rein.
Für die PS3 kamen nach der Umstellung schon einige Vollpreistitel 1 bis 2 Jahre nach Release im PS+-Abo. Auch für die Vita könnte sich das Angebot sehen lassen. Das Argument "lange Lebensspanne" mag ein halbes Jahr nach Release noch gezogen haben. Mittlerweile hat die 4 aber bald 2 Jahre rum und abgesehen von Injustice kam, soweit ich mich erinnere, nichts in der Richtung. Maximal die stark verspätete und extrem abgespeckte Version von Driveclub und das Infamous Add On könnte man noch anführen. Ich schreibe es wahrscheinlich zum 10. Mal: Es muss wirklich nicht jeden Monat ein AAA - Titel dabei sein und ich habe auch viel Spaß an Indies, aber ab und zu könnte es auch mal wieder an das alte Niveau anknüpfen. 4 AAA-Titel im Jahr wären im Vergleich zu den 10-15 (?), die es nach der Umstellung von PS+ auf der PS3 gab, nicht zuviel erwartet. Mittlerweile gibt es ja auch genug Titel, die sowieso günstig weggehen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Am Ende wird es bestimmt Zombie Vikings, weil das Z-Wort für manche Menschen irgendwie besonders anziehend wirkt. :ugly:
Dabei habe ich allmählich die Nase voll von Sidescrollern. Also Leute: Bitte alle für Armello voten. :lol:
Ich wäre ja eher für Grow Home, aber wie du schon sagst wird's wohl eher das Z-Spiel. Sollte es jedoch nicht das werden dann könnte man anhand der Meinungen hier auf Armello tippen. Prinzipiell kannst mir egal sein, da ich keine PS4 hab :mrgreen:
Wie sieht es eigentlich mit den anderen Sony-Geräten aus? Bleibt es da wie bisher? Soll es da auch Votes geben?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

noggaman hat geschrieben:Ich kaufe mir lieber ein Indiespiel das mich interessiert für 5€-15€ als mir für 5€-50€ Indiespiele die mich nicht interessieren zu mieten.
Und wehe jemand sagt was zur Auswahl, dann ist man ja direkt ein Indiespiele hassender zerhacker.
PS+ ist und bleibt Schrott, außer für Leute die Sony auf ihrem Arsch tätowiert haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man als Mensch, der gerne Indies spielt, bei PS+ nicht auf seine Kosten kommt. Ich glaube dir einfach nicht, dass da nichts für dich dabei war bisher.

Ich mache die Rechnung auch ganz anders auf: Sind für die 50 € im Jahr 2-3 Indiespiele dabei, die ich mir auch kaufen würde? Oder auch nur 1 großer Titel? Wenn ja, lohnt und rechnet es sich auf jeden Fall und man hat noch den positiven Nebeneffekt, manchmal auch interessante Spiele zu sehen, von denen man noch gar nicht wußte, dass man sie interessant findet. Ich habe PS+ seit es eingeführt wurde und es ist bisher kein einziges Jahr vergangen, in dem ich nicht mehr als voll auf meine Kosten gekommen bin.

Ich kann deine Aussage nur bei Leuten nachvollziehen, die nicht warten können und sich jedes halbwegs interessante Spiel immer schon zum Release kaufen. Deswegen kann man aber nicht davon ausgehen, dass sämtliche Spiele zeitgleich sowohl im Handel als auch bei PS+ erscheinen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

noggaman hat geschrieben:Ich kaufe mir lieber ein Indiespiel das mich interessiert für 5€-15€ als mir für 5€-50€ Indiespiele die mich nicht interessieren zu mieten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man als Mensch, der gerne Indies spielt, bei PS+ nicht auf seine Kosten kommt. Ich glaube dir einfach nicht, dass da nichts für dich dabei war bisher.

Ich mache die Rechnung auch ganz anders auf: Sind für die 50 € im Jahr 2-3 Indiespiele dabei, die ich mir auch kaufen würde? Oder auch nur 1 großer Titel? Wenn ja, lohnt und rechnet es sich auf jeden Fall und man hat noch den positiven Nebeneffekt, manchmal auch interessante Spiele zu sehen, von denen man noch gar nicht wußte, dass man sie interessant findet. Ich habe PS+ seit es eingeführt wurde und es ist bisher kein einziges Jahr vergangen, in dem ich nicht mehr als voll auf meine Kosten gekommen bin.

Ich kann deine Aussage nur bei Leuten nachvollziehen, die nicht warten können und sich jedes halbwegs interessante Spiel immer schon zum Release kaufen. Deswegen kann man aber nicht davon ausgehen, dass sämtliche Spiele zeitgleich sowohl im Handel als auch bei PS+ erscheinen.
Die Leute sind durch das gute Endangebot auf der Ps3 einfach zu verwöhnt. Wenn ich mir mal das Anfangsangebot für die Ps3 angucken bin ich trotz der eingestreuten großen Titel echt dankbar für das was wir bekommen.
Waswerbistdudenn?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waswerbistdudenn? »

Holle mir auch ab und zu Ps+. Habe aber immer 3 Monate geholt, was sich jetzt leider weniger lohnt wegen Preiserhöhung.
Was viele verdrängen: Dir gehören die Spiele nicht. Du musst immer wieder blechen wenn sie mal wieder zocken willst.
Und wer nicht online zockt, fährt besser wenn er bei den Angeboten zuschlägt und sich das Spiel holt das er wirklich will.
Bei acht Jahren Konsolenzyklus gibt man mehrere Hundert Euro aus, dafür kann man sich eine Menge Spiele holen.
Wer gebraucht kauft noch viel mehr. Und diese Spiele gehören einem und man kann sie weiterverkaufen wenn man will und noch mehr Games kaufen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Waswerbistdudenn? hat geschrieben: Bei acht Jahren Konsolenzyklus gibt man mehrere Hundert Euro aus, dafür kann man sich eine Menge Spiele holen.
Naja, für die 400 Euro bekommt man aber auch 200-400 Spiele... für denselben Betrag kauft man sich realistisch gesehen nicht wesentlich mehr als 10 Titel.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Eigentlich bin ich genau der Typ der ohne Probleme warten kann.
Deshalb kaufe ich mir die Indiespiele für 5€ anstatt sie für 5€ zu mieten.
Oder ich hole gleich einen Haufen für 5€+ im Bundle.
Ich hole mir auch AAA Spiele wie :lol: :lol: Sonic Boom :lol: :lol: für 5€.
Aber ich bin generell ein Antikonsumzombie.
Schuhe und Klamotten hole ich mir auch erst neue, wenn sie schon sprechen können oder klimatisierter geworden sind.^^
PS+ ist super für Leute die nicht wissen was sie spielen wollen, nur eine PS4 haben, weil die PS4 der heilige Zockgral ist und für Leute die Sony auf dem Arsch tätowiert haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

noggaman hat geschrieben:Deshalb kaufe ich mir die Indiespiele für 5€ anstatt sie für 5€ zu mieten.
Oder ich hole gleich einen Haufen für 5€+ im Bundle.
Würde ich auch gerne. Gibt es nur so gut wie nie für den Preis.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

noggaman hat geschrieben:Deshalb kaufe ich mir die Indiespiele für 5€ anstatt sie für 5€ zu mieten.
Das alles beim PSN, was du nicht erzählst. :lol: Gute Beispiele dafür hast du sicherlich auch?
noggaman hat geschrieben:PS+ ist super für Leute die nicht wissen was sie spielen wollen, nur eine PS4 haben, weil die PS4 der heilige Zockgral ist und für Leute die Sony auf dem Arsch tätowiert haben.
Hübsche Ausdrucksweise aus der Schulecke, aber warum muss man die tätowierten Ärsche zweimal hier erwähnen, irgendwelche unterschwelligen Neigungen? :Blauesauge: Scherz beiseite, vielleicht überdenkst du ja mal deine Zeilen, sind zwar alle hier anonym unterwegs, aber eine gesittete Diskussion bringt allen eher was. :wink:

So wieder zurück zum ernsthaften Thema zurück:
Ich finde das Voting recht gut, muss ich sagen. Dabei stört es nicht, dass es nicht im monatlichen Intervall stattfindet, denn ich erhalte zumindest ab und zu einen Einblick auf kommende Titel zu Beginn eines Monats und habe die Möglichkeit meinen Favoriten für PS+ zu bekommen oder stark vergünstigt. Hoffe sie behalten es bei. :)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ne, beim PSN gibts das alles nicht, da es halt schlecht ist. ;)
Man kann euch auch schon zu einem der PS+ ist super toll Typen einorden. :lol: