PlayStation Plus: Vote to Play: Erste Abstimmung über kommenden PS-Plus-Titel steht an; drei Titel zur Wahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Vote to Play: Erste Abstimmung über kommenden PS-Plus-Titel steht an; drei Titel zur Wahl

Beitrag von Suckisuck »

Nanimonai hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Da sieht man wie sie die Preiserhöhung direkt rechtfertigen... nicht.
So ein bissiger Kommentar würde vielleicht Sinn ergeben, wenn Sony tatsächlich diese Rechtfertigung gebracht hätten. Haben sie aber nicht, sondern ganz unverblümt die Wahrheit gesagt, "man passt den Preis den Marktbedingungen an".
Mit so viel Offenheit können viele wohl nicht umgehen... .
Wenn sie dann noch ihre Leistungen in Sachen Serverkapazitäten den Marktbedingungen anpassen würden, gäbe es auch gar nichts zu meckern... :wink:

Nur, als Besitzer eines PC, einer ONE und einer PS4 und einer 120 Mbit Leitung, habe ich wenig Verständnis, das ich bei Steam auf Downloadraten von fast 110 Mbit komme, bei der ONE immer so auf 90-100 Mbit, und es bei Sony so zwischen 6 bis 20 Mbit schwankt.
Marktübliche Preise, kein Thema, dann aber auch mit marktüblicher Gegenleistung.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Vote to Play: Erste Abstimmung über kommenden PS-Plus-Titel steht an; drei Titel zur Wahl

Beitrag von mosh_ »

Die Stimme geht an Armello, würde ich mir aber auch kaufen.
Feuerhirn hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Da sieht man wie sie die Preiserhöhung direkt rechtfertigen... nicht.
Joah, Armello hatte nur schon während des ea fast den fünffachen Wert dessen, was ein ein einziger Monat PS+ kostet. Aber red dir das nur weiter ein.
Du weißt doch, nur Vollpreistitel die bereits ein Jahr vor Release in Plus erscheinen haben die Chance die Nutzer zufrieden zu stellen.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Die Auswahl ist etwas mau, wieso stellen die nicht zehn Spiele zur Wahl, dass es keine Top Spiele werden war klar aber die Auswahl ist mau.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sn@keEater hat geschrieben:Super Auswahl...
War genau mein erster Gedanke :lol:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Hmm, Grow Home ist interessant durch die Welt, Zombie Vikings erinnert mich doch etwas an Castle Crashers und Armello ist ein Strategie-Brettspiel.

Denke ich vote für Armello, denn sowas reizt mich schon immer sehr und gute Spiele dieser Art sind echt selten auf Konsolen. Könnte ein Hit werden, was man wieder stundenlang suchtet. :)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

mosh_ hat geschrieben:Die Stimme geht an Armello, würde ich mir aber auch kaufen.
Feuerhirn hat geschrieben:
Joah, Armello hatte nur schon während des ea fast den fünffachen Wert dessen, was ein ein einziger Monat PS+ kostet. Aber red dir das nur weiter ein.
Du weißt doch, nur Vollpreistitel die bereits ein Jahr vor Release in Plus erscheinen haben die Chance die Nutzer zufrieden zu stellen.
Alle 2-3 Monate mal ein Vollpreistitel ein Jahr nach Release wäre mir persönlich schon genug. Besonders wenn man bedenkt, dass man zu PS3-Zeiten durchaus mindestens 1 pro Monat hatten.
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Die PS3 hatte aber auch schon eine längere Lebensspanne. Klar kamen da ab und zu Vollpreistitel, aber die waren dann halt auch schon 3, 4, 5 Jahre alt, oder so wie jetzt, gibt es so oder als Nachfolger auf der PS4. Alles andere würde ja Verkäufe mindern.

Ist doch klar, dass es kein Driveclub, inFamous oder the Last of Us gibt hier, Microsoft stellt ja auch nicht einfach Forza Horizon, Halo MCC oder Sunset Overdrive ins GWG rein.
Plek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plek »

Ich lese im Netz immer so oft "Vollpreistitel"?!
Was ist denn bitte ein Vollpreis?

Wenn jetzt ein Entwickler ein AAA Spiel macht in der Größe von GTA5 z.B.
Diesen aber für 20€ verkauft, ist es dann nicht Vollpreis?
Oder wenn ein Indiegame für 70€ verkauft wird....

Sehr dummes Wort wie ich finde.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Plek hat geschrieben:Ich lese im Netz immer so oft "Vollpreistitel"?!
Was ist denn bitte ein Vollpreis?

Wenn jetzt ein Entwickler ein AAA Spiel macht in der Größe von GTA5 z.B.
Diesen aber für 20€ verkauft, ist es dann nicht Vollpreis?
Oder wenn ein Indiegame für 70€ verkauft wird....

Sehr dummes Wort wie ich finde.
Welche Bezeichnung schwebt dir denn vor, wenn man diese preisliche Unterscheidung treffen will?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ne, dann ist es kein Vollpreistitel sondern ein "AAA" (ähnlich dummes Wort) Titel für 20 Euro.
Vollpreis ist halt alles was Release mal 60/70Euro gekostet hat, Fallgelöst.
Plek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plek »

Das ist eine gute Frage!
Ich mach mir darüber eigentlich keine Gedanken.
PS+ gibt mir "gratis" Spiele die ich so nie gespielt hätte.
Da ist es mir sehr egal ob da nun 2 Spiele drin sind die mich 200h begeistern oder 5h.
Solange ich jeden Monat mit einem Spiel spaß habe egal wie lange bin ich zufrieden.
Da ist mir der ursprüngliche Preis zum Release reichlich egal.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ist ja auch richtige Einstellung^^. Für die meisten ist direkt alles was nicht von Ubi/Ea (wobei, dann erst recht) beschissen. Weil kein Megabudget dahinter steht oder so. Jetzt gibts halt 3 neue Titel zur Auswahl, aber das rechtfertigt wohl die 5 Euro im Monat nicht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ganz klar Armello für mich . Gar keine Frage. Voll mein Ding.
Plek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plek »

mosh_ hat geschrieben:Ist ja auch richtige Einstellung^^. Für die meisten ist direkt alles was nicht von Ubi/Ea (wobei, dann erst recht) beschissen. Weil kein Megabudget dahinter steht oder so. Jetzt gibts halt 3 neue Titel zur Auswahl, aber das rechtfertigt wohl die 5 Euro im Monat nicht.
Ich teile mir das PS+ mit meinem Bruder.
D.h. wenn auch nur 1 AAA Titel im Jahr kommt habe ich das Geld locker wieder raus.
Das Problem ist das die Leute immer alles geschenkt und billig billig wollen. :roll:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Habe mir mal die Videos von Eurogamer und Gamespot zu Armello angeschaut, meine Güte sieht das gut und spaßig aus. Ich liebe ja solche Brettspiele, ich bin dabei! :D

Ich hoffe es gewinnt, ansonsten muss ich es mir dann vergünstigt zum Release kaufen.