XCOM 2 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Dunnkare »

Denn XCOM verfügt unter der Geisel der neuen Herrscher über kein weltweites Netzwerk.
Diesem Satz fehlt ein S. Was meine Vorfreude auf XCOM 2 allerdings nicht mindert. :Hüpf:
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Igorsam »

Und was ist mit basenbau? Das ist fuer mich eines der elemente, das xcom ausmacht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Igorsam hat geschrieben:Und was ist mit basenbau? Das ist fuer mich eines der elemente, das xcom ausmacht.
https://www.youtube.com/watch?v=8NzIpYn5qvA
Müsste ein Zusammenschnitt der GamesCom Vorstellung sein.

Basisbau ist wieder Basisausbau und wieder auf eine bestimmte Anzahl räume beschränkt.

Also alles wie in XCOM, nur leicht anders. ;)
Eladamri
Beiträge: 45
Registriert: 03.12.2012 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Eladamri »

Sir Richfield hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=8NzIpYn5qvA
Müsste ein Zusammenschnitt der GamesCom Vorstellung sein.
Mit ~10 Minuten ist das leider kein zusammenschnitt. Es könnte die gesamte Vorstellung sein.
spacys
Beiträge: 144
Registriert: 25.01.2014 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von spacys »

DonDonat hat geschrieben:Was bleibt einem hier schon groß zu sagen: XCOM 2 wird super :D
Ich als ständiger Miesepeter muss auch sagen xcom2 wird geil. Liegt vielleicht daran das PC lead platform ist xD
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Isterio »

Mich würde interessieren, wie die Aliens schlussendlich doch die Kontrolle über die Erde übernommen haben. Vermutlich kamen einfach weitere Schiffe und sie haben eine andere Strategie verfolgt.
Spoiler
Show
Die Aliens haben im ersten Teil die Menschheit einfach getestet. Da die erste Invasion abgewandt wurde, hat sie sich als würdig erwiesen. Nun wollen sie uns kontrollieren und zu noch besseren Soldaten machen, schätze ich. Ich finde dieses Falling Skies Szenario aber nicht so toll. Ich verteidige lieber, als etwas zurück zu erobern.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Brakiri »

Isterio hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Aliens schlussendlich doch die Kontrolle über die Erde übernommen haben. Vermutlich kamen einfach weitere Schiffe und sie haben eine andere Strategie verfolgt.
Spoiler
Show
Die Aliens haben im ersten Teil die Menschheit einfach getestet. Da die erste Invasion abgewandt wurde, hat sie sich als würdig erwiesen. Nun wollen sie uns kontrollieren und zu noch besseren Soldaten machen, schätze ich. Ich finde dieses Falling Skies Szenario aber nicht so toll. Ich verteidige lieber, als etwas zurück zu erobern.
Naja, ganz ehrlich: Bei XCOM konnte man viel falsch machen. Genug Schiffe hatten sie, Tech war forschrittlicher als die der Menschen. Das der Commander irgendwo gravierende Fehler gemacht hat und nicht alle Brandherde löschen konnte, ist nicht weit hergeholt.

Obwohl ich auch lieber verteidige finde ich doch, dass dieser neue Ansatz seinen Reiz hat. Wie willst du sonst XCOM2 bauen?
Schon Terror from the Deep war schräg (Aber trotzdem gut).
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Isterio hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Aliens schlussendlich doch die Kontrolle über die Erde übernommen haben. Vermutlich kamen einfach weitere Schiffe und sie haben eine andere Strategie verfolgt.
Die Entwickler sagen, dass die Ironman Impossible Schwierigkeit die "echte" Geschichte ist. Und mit der haben sicherlich mehr Spieler versagt als gewonnen.
Diese Zeitleiste gilt, die, in der die Spieler gewonnen haben, gelten quasi als alternative Universen.

Wenn sich jemand über den "Sinn" dieser Aussage unterhalten will, würde ich mit dem Hinweis einsteigen, darüber nachzudenken, worüber hier diskutiert wird: Die Hintergrundgeschichte eines Videospiels. ;)
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Hab' nach dem Bericht glatt nochmal Enemy Within angefangen und kann's jetzt kaum noch abwarten.

Vor allem bin ich immernoch drauf gespannt, in wie weit das mit den jedes Mal neu berechneten Leveln wirklich funktionieren wird. Laut Firaxis war das ja ein Hauptgrund warum man sich auf den PC konzentriert hat weil das ganze ziemlich umfangreiche Berechnungen braucht. Denn genau das ist ja einer der großen Kritikpunkte von Enemy Unknown bzw. Within. Irgendwann kennt man die Maps auswendig und gewöhnt sich darauf ausgelegte Taktiken an.