Scipione hat geschrieben:Jondoan hat geschrieben:
Ok, hätte es vielleicht präziser formulieren sollen

kennt jemand einen ähnlichen "Wandersimulator", der nicht in der realen Welt oder wenn schon an einem sehr exotischen Ort spielt?
Skyrim
Keine Angst, da bin ich schon mehr gewandert als ein Wandersmann in einer Wanderung wandern kann

Da das auch das einzige Spiel ist, bei dem man wirklich jedes aufblinkende nervige Icon / Aktivierungssymbol / "Das ist eine Tür, die kann man aufmachen!" -Hinweise / Lebensbalken / Questziele / Nebenziele / Sonstige Ziele / etc. ausschalten kann (ganz im Gegensatz zu TESO auf der PS, grumml) macht das da bis heute noch viel Spaß.
@Journey
Wandern ohne First Person? Ohne mich :wink:
Mal schauen ob ich mir Vanishing of Ethan Dingsda hole, nicht zum wandern, aber scheint ja auch so ganz brauchbar zu sein.
kamm28 hat geschrieben:
Dear Esther ist dir ja wahrscheinlich ein Begriff. Auf Mind: Path to Thalamus trifft der Begriff Wandersimulator nicht zwangsläufig zu, da es schon so einige Rätsel zu lösen gibt.
...
Danke auch für die Liste, sind ein paar interessante Spiele dabei, nur leider macht mein PC die guten davon glaube ich nicht mit. Für PS4 gibts ja nicht so die Auswahl, leider. Und Naissancee ist auch nicht gerade, was ich zum entspannten Wandern am Abend spielen würde
Vom eigentlich Spiel her ist es aber auch fast egal, also Rätsel bei Mind: PtT stören mich nicht, im Gegenteil. Wäre aber froh, wenn ich sozusagen nach Abschluss der Story noch in einem möglichst großen, unbegrenzten Areal rumlaufen könnte.