Pass auf, sonst erzähl ich dir gleich von meinem letzten Raid. ; )mr. mojo risin hat geschrieben:woah, "let's play" als verb, was für ein anglizismus.Blood-Beryl hat geschrieben:...
Und Lucahjin hat angenehm lets played.
...![]()
(ist gar nicht böse gemeint, kommt ohne erklärung sicher so rüber... ^^)
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja ich weiß nicht. Was so saufende arbeitslose auf ihrer Harley Davidson machen, will ich nicht wissen. Und dann dieser Irrationale ehrenkodex gleich hinter Gangstern.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Argo 7,5/10
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
...nicht zu vergessen der dumme Hauptstrang der auf so einem nutzlosen Werk wie Hamlet basiert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du das beim anschauen selber erfasst oder es irgendwo angelesen?adventureFAN hat geschrieben:...nicht zu vergessen der dumme Hauptstrang der auf so einem nutzlosen Werk wie Hamlet basiert.
Ich ahbe die erste Folge versucht, aber war nichts für mich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wobei die Serie schon 3-4 Staffeln zu lange dauert imho. Ich habe mir die letzte Season nicht mehr angesehen und es war schon davor sehr lange nicht mehr wirklich gut (zusätzlich zu dem absurden Ende von Staffel 6). Kann man sich aber schon mal angucken für 2-3 Staffeln.adventureFAN hat geschrieben:...nicht zu vergessen der dumme Hauptstrang der auf so einem nutzlosen Werk wie Hamlet basiert.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Seelen
Zu viel Lovestory, zu viel Potenzial verschenkt.
Nach "Wer ist Hannah?" sehr enttäuschend von dem jungen Talent.
The Giver (Hüter der Erinnerung)
Ich fand ihn eigentlich recht gut. Schlägt in eine andere Kerbe als Eqilibrium bei grob gleichem Hintergrund. Bisl kitschig, aber kommt trotzdem gut rüber. Jeff Bridges hätte man aber mehr in den Mittelpunkt stellen können.
Cornetto Trilogie
Mal alle drei von der BluRay geschaut. Brauch man nicht viel zu sagen. Genial. Sollte jeder besitzen.
30 Rock Season 7
Aller Abschied ist schwer. Würdiger Abschluss.
Zu viel Lovestory, zu viel Potenzial verschenkt.
Nach "Wer ist Hannah?" sehr enttäuschend von dem jungen Talent.
The Giver (Hüter der Erinnerung)
Ich fand ihn eigentlich recht gut. Schlägt in eine andere Kerbe als Eqilibrium bei grob gleichem Hintergrund. Bisl kitschig, aber kommt trotzdem gut rüber. Jeff Bridges hätte man aber mehr in den Mittelpunkt stellen können.
Cornetto Trilogie
Mal alle drei von der BluRay geschaut. Brauch man nicht viel zu sagen. Genial. Sollte jeder besitzen.
30 Rock Season 7
Aller Abschied ist schwer. Würdiger Abschluss.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
ich hatte bzw habe nach fünf staffeln soa auch genug. auf die sechste bin ich daher nachwievor nicht scharf. ist für ne weile auf jeden fall ganz unterhaltsam, aber eher wie fast food.
schon ziemlich früh gabs einige entwicklungen, die verdrehte augen hervorriefen. zb
zu beginn von staffel 5 hatte ich kurzzeitig sogar keine lust mehr, weiterzusehen -
insgesamt hat die serie zu viele schwächen, um ganz oben mitzuspielen. zu viele ereignisse, die doch sehr das gefühl vermitteln, dass hier auf teufel komm raus die handlung in eine bestimmte richtung getrieben werden soll, die aber auf kosten der glaubwürdigkeit und immersion gehen. zu viele gekünstelt wirkende "dramatische momente".
aber auch fast food hat ja seine berechtigung. ^^
€: zu cornetto braucht man nicht viel sagen, sollte jeder besitzen? da muss ich mich mal als völlig unwissend outen, ich höre zum ersten mal davon. waffeleis ist allerdings lecker.
schon ziemlich früh gabs einige entwicklungen, die verdrehte augen hervorriefen. zb
Spoiler
Show
die entführung des sohns, ende staffel 2 glaube ich.
Spoiler
Show
opies tod im knast.
aber auch fast food hat ja seine berechtigung. ^^
€: zu cornetto braucht man nicht viel sagen, sollte jeder besitzen? da muss ich mich mal als völlig unwissend outen, ich höre zum ersten mal davon. waffeleis ist allerdings lecker.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
@mojo
Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The Worlds End.
Zusammen die Cornetto Trilogie.
Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The Worlds End.
Zusammen die Cornetto Trilogie.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte den Trip mit dem neuen Vorspann ja eigentlich, aber das Problem war halt einfachmr. mojo risin hat geschrieben:ich hatte bzw habe nach fünf staffeln soa auch genug. auf die sechste bin ich daher nachwievor nicht scharf. ist für ne weile auf jeden fall ganz unterhaltsam, aber eher wie fast food.![]()
schon ziemlich früh gabs einige entwicklungen, die verdrehte augen hervorriefen. zbSpoilerShowdie entführung des sohns, ende staffel 2 glaube ich.
Spoiler
Show
Der Sohn war halt völlig egal. Ich hasse es wenn Babys in Serien eine zu große Rolle einnehmen. Sie haben keinen Charakter, man soll sie mögen weil sie süß und Babys sind, aber im Grunde ist einem doch völlig egal was mit dem Sohn passiert und der die Motivation der Entführer war auch furchtbar dämlich
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
@douggy: ach so. ^^
shaun of the dead und hot fuzz kenne ich, den anderen noch nicht. klang jetzt auch eher nach "meisterwerke", ist imho aber nur nette unterhaltung.
@wulgaru: den vorspann überspringe ich meist nach der ersten folge, daher kriege ich veränderungen dort selten mit.
zum spoiler: volle zustimmung. sowas meinte ich mit "gekünstelte dramatik" und "auf teufel komm raus die handlung in eine bestimmte richtung treiben".
die motivation/erklärung "a son for a son" war lächerlich. die folgende staffel in irland war allerdings wiederum nicht schlecht, an und für sich.
insgesamt einfach kein vergleich mit den echten perlen. ka, ob ich mir die weiteren staffeln (6+7) irgendwann noch ansehe...
shaun of the dead und hot fuzz kenne ich, den anderen noch nicht. klang jetzt auch eher nach "meisterwerke", ist imho aber nur nette unterhaltung.
@wulgaru: den vorspann überspringe ich meist nach der ersten folge, daher kriege ich veränderungen dort selten mit.
zum spoiler: volle zustimmung. sowas meinte ich mit "gekünstelte dramatik" und "auf teufel komm raus die handlung in eine bestimmte richtung treiben".
die motivation/erklärung "a son for a son" war lächerlich. die folgende staffel in irland war allerdings wiederum nicht schlecht, an und für sich.
insgesamt einfach kein vergleich mit den echten perlen. ka, ob ich mir die weiteren staffeln (6+7) irgendwann noch ansehe...
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Meisterwerke der Filmgeschichte wahrscheinlich nicht, aber für mich ein wenig Kult 
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jaaa, kenne ich aus "the originals" dort wird das Mittel im übertriebenem Maß angewendet.Wulgaru hat geschrieben:
Ich mochte den Trip mit dem neuen Vorspann ja eigentlich, aber das Problem war halt einfachSpoilerShowDer Sohn war halt völlig egal. Ich hasse es wenn Babys in Serien eine zu große Rolle einnehmen. Sie haben keinen Charakter, man soll sie mögen weil sie süß und Babys sind, aber im Grunde ist einem doch völlig egal was mit dem Sohn passiert und der die Motivation der Entführer war auch furchtbar dämlich
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Bin mittlerweile bei Folge 6 angelangt und bin noch immer nicht so ganz überzeugt, wie gut die Serie wirklich noch wird. Sie ist zwar interessant genug, dass ich jeweils gern weiterschaue, aber sie haut mich ehrlichgesagt nicht vom Hocker.
Will Graham wird als viel zu brilliant dargestellt. Ich kenne das Buch nicht, aber in Red Dragon (Film) war er nicht annähernd ein solches Genie wie hier. Dass die Arbeit ihn in den Wahnsinn treibt war mir bislang ebenfalls nicht bekannt, fügt dem Charakter aber immerhin eine neue Facette hinzu.
Graham und die Art und Weise wie der Fälle löst, schmältert das Mysterium der einzelnen Mörder jedoch zu schnell. Die Jagd nach Buffalo Bill in Silence of the Lambs oder auch nach der Zahnfee in Red Dragon war einfach um einiges spannender und interessanter. Hier wäre es sicherlich ein guter Ansatz gewesen, die einzelnen Mordserien über mehrere Episoden hin laufen zu lassen - ähnlich wie bspw. bei "True Detective".
Mein grösstes Problem ist jedoch Mikkelsen als Hannibal. Ja, er spielt ausgezeichnet und man kauft ihm die Rolle auch ab. Allerdings ist er zu kalt und zu analytisch. Ihm fehlt einfach das gewisse Etwas, welches Hopkins' Figur ausgemacht hatte. Der wahnsinnige Blick, die Art und Weise wie er spricht und seine Sätze betont und einfach seine ganze Ausstrahlung ist eine völlig andere - eine, die mich bislang noch nicht überzeugen kann.
Ich komme nicht umhin, Mikkelsens Hannibal in jeder Szene mit jenem von Hopkins zu vergleichen - und dieser Gegenüberstellung hält der Däne einfach nicht stand.