WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
Der geschlossene Betatest für die Free-to-play-Umstellung von WildStar ist gestartet worden. Spieler mit Zugang zur geschlossenen Beta können fortan alle neuen und verbesserten Funktionen ausprobieren. Die geschlossene Beta von WildStar ist für alle aktuellen Abonnenten sowie für alle Nicht-Abonnenten, die einen Code für die geschlossene Beta erhalten haben, zugänglich (Beta-Anmeldung). "Wir könne...
Hier geht es zur News WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
Hier geht es zur News WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
Ich freu mich ja schon drauf mal rein zu schnuppern wenn es endlich F2P ist, unter der Bedingung dass sie es nicht auf Pay2Win auslegen 
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Hatte es zum Release probiert und fand es gut. Allerdings zu sehr WoW like, und konnte keiner meiner WoW bekannten zum umsteigen überreden. Interessieren würde es mich weiterhin, mal sehen ob es mich doch noch packt.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich installiere es dann vielleicht auch mal wieder. Das Housing hat mir sehr gefallen. Mein Plüschtier Massaker Theme kam sehr gut an
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es war so klar, das es wildstar ebenso wie alle anderen "online-abzock" games ausser warcraft erwischt. 
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast ne seltsame Art davon, was Abzocke ist
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Jo, zumal Final Fantasy XIV ebenfalls noch über Abos läuft und das sehr erfolgreich.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Nach der Richtung p2w sieht es momentan eher nicht aus. Ich mach mir eher Sorgen, ob nicht bei der f2p-Umstellung zu viel des bisher Guten unter die Räder kommt.DonDonat hat geschrieben:Ich freu mich ja schon drauf mal rein zu schnuppern wenn es endlich F2P ist, unter der Bedingung dass sie es nicht auf Pay2Win auslegen
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
So wie bei HDRO meinst Du? Turbine lacht sich ins Fäustchen.Aurellian hat geschrieben:Nach der Richtung p2w sieht es momentan eher nicht aus. Ich mach mir eher Sorgen, ob nicht bei der f2p-Umstellung zu viel des bisher Guten unter die Räder kommt.DonDonat hat geschrieben:Ich freu mich ja schon drauf mal rein zu schnuppern wenn es endlich F2P ist, unter der Bedingung dass sie es nicht auf Pay2Win auslegen
Neue Spieler bezahlen jetzt mehr um all das zu bekommen wie ein LTA, als ein Lifetime Account jemals kosten würde.
Alleine die einzelnen Quest Pakete sind echt teuer. Und wenn man dann immer noch keinen VIP Account hat (Abo) oder dieser ausläuft, darf man noch zusätzlich auf diverse Features verzichten und steht plötzlich mit kleinerem Inventar, Bankfach und "Kleiderschrank" da, so das die Inventarprobleme vorprogrammiert sind.
Das sich das querfinanzieren muss verstehe ich ja, aber da sind so dreiste Dinger dabei....
Man kann nur hoffen das das bei Wild Star nicht der Fall ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ein Abo Flopp als F2P auch plötzlich Geld wie sonst was reinbringen, wenn es nicht auf P2W ausgelegt ist? Der Großteil der F2P Spieler will überhaupt kein Geld ausgeben und von denen die Geld ausgeben, ist es auch nur ein kleiner Teil der so viel ausgibt, dass damit dem Rest der Spieler das Spiel finanziert wird.
Und eines ist auch absolut klar... durch F2P Umstellung steigt garantiert nicht die Qualität des MMORPGs. War es zu P2P Zeiten bereits schlecht, dann ist es jetzt noch schlechter.
Und eines ist auch absolut klar... durch F2P Umstellung steigt garantiert nicht die Qualität des MMORPGs. War es zu P2P Zeiten bereits schlecht, dann ist es jetzt noch schlechter.
Er mag halt nicht für Qualität zahlen, wie die Meisten inzwischen, alles Geiz ist Geil Spieler. ^^frostbeast hat geschrieben:Du hast ne seltsame Art davon, was Abzocke ist
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit geiz hat das null zu tun, es gibt wichtigere dinge im leben, als spiele zu mieten! :wink:Balmung hat geschrieben:Warum sollte ein Abo Flopp als F2P auch plötzlich Geld wie sonst was reinbringen, wenn es nicht auf P2W ausgelegt ist? Der Großteil der F2P Spieler will überhaupt kein Geld ausgeben und von denen die Geld ausgeben, ist es auch nur ein kleiner Teil der so viel ausgibt, dass damit dem Rest der Spieler das Spiel finanziert wird.
Er mag halt nicht für Qualität zahlen, wie die Meisten inzwischen, alles Geiz ist Geil Spieler. ^^frostbeast hat geschrieben:Du hast ne seltsame Art davon, was Abzocke ist
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es ein paar Monate gespielt und nicht einmal Abogebühren zahlen müssen 
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schön...frostbeast hat geschrieben:Ich habe es ein paar Monate gespielt und nicht einmal Abogebühren zahlen müssen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wir wärs Spiele mit einem Bezahlsystem, das man nicht mag, einfach zu ignorieren anstatt Schadenfreude zu verspüren, wenn mal wieder ein MMO gnadenlos versagt. Eine Umstellung von P2P auf F2P ist im Grunde nichts anderes als zuzugeben, dass man als MMO Entwickler gnadenlos versagt hat. Und somit eigentlich kein Grund zur Freude.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mit geiz hat das null zu tun, es gibt wichtigere dinge im leben, als spiele zu mieten! :wink:
Früher, bevor WoW alles kaputt getrampelt hat, war P2P mal ein Garant für Qualität. Heute dient es nur dazu den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil schon zum Release fest mit einer F2P Umstellung bei den Entwicklern spekuliert wird und daher oftmals schon zum Release ein Plan für F2P in der Schublade der Entwickler liegt.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man merkt, wie wenig hier WIldstar überhaupt angeschaut haben. Das Spiel war nicht von Anfang an als F2P geplant. Es gab ein ähnliches Bezahlmodel wie bei Eve Online und man konnte auch ohne Abogebühren spielen.
Es hatte mehr Content(bei Release) als jedes andere MMO. Von PVP Schlachtfelder, hammerharte Herodungeons bis lustige Quests war alles da.
MMOs sind aber leider "out" und leider langweilen sie auch schnell, selbst so ein gutes Spiel wie Wildstar.
Ich selbst war nach 2 Monaten mit dem Spiel fertig aber auch nur weil ich zuviel spiele und niemand so schnell mit Content nachkommen kann
Es hatte mehr Content(bei Release) als jedes andere MMO. Von PVP Schlachtfelder, hammerharte Herodungeons bis lustige Quests war alles da.
MMOs sind aber leider "out" und leider langweilen sie auch schnell, selbst so ein gutes Spiel wie Wildstar.
Ich selbst war nach 2 Monaten mit dem Spiel fertig aber auch nur weil ich zuviel spiele und niemand so schnell mit Content nachkommen kann