Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Beitrag von StandAloneComplex »

Eine Erweiterung zu diesem optimistischen Preis muss ihr Geld einfach wert sein. Das reicht doch als Erklärung, Bungie.
Als nächstes möchte ich von EA erklärt bekommen, warum die Mirrors Edge Catalyst Collectors Edition ihren Preis wert ist.

Ich liebe Erklärungen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben:Ach Katejan, wer lügt denn nicht? Schau dir Sony gestern an. Das PSN läuft ja sooo rosig... Soll ich Sony jetzt komplett boykottieren?
Von Boykott rede ich nicht. Ich frage Dich nur, ob diese ständige Lügerei für Dich in Ordnung ist, nur weil es jeder macht? :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Willst du mich veräppeln? ^^ Was sind das denn für Fragen...

Es ist halt wie es ist. Toll findet es sicher keiner... aber was soll man denn dagegen tun? Es wird sich sowieso nix ändern. Und komm mir jetzt nicht mit Signalen die an den Markt gesendet werden können, wenn man auf xyz verzichtet... ^^

Mal ganz davon ab... heisst du Ska? Meine Antwort bezog sich rein auf seinen Text und seine Beschwerde, das Bungie ja nicht ehrlich sagt das sie nur Kohle verdienen wollen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

also ich hatte mir auch ganz günstig das basisspiel geholt und wollte einfach gucken was dran ist an dem ganzen gemackere. das spiel sieht wirklich gut aus. die musik ist top, die mechanik funktioniert dies jenes welches stimmt einfach ABER, da fehlt irgendetwas. irgendetwas fehlt und obwohl es spaß macht willst du einfach noch mehr von etwas, was nciht da ist :D

habe jetzt die erweiterungen geholt, digital, damit ih sie, falls cih zur one wechsel dort auch nutzen kann. ich bin grüsstenteil zufrieden mit dem spiel doch erwarte das sich das spiel einfach in den nächsten jahren weiter entwickelt, nicht nur neue planeten oder gegner oder waffen, sondern auch social sachen oder etwas zu entdecken. bis jetzt denke ich, werde ich auch die nächste erweiterung mitnehmen.

zum preis, sei mal dahingestellt ob es tueer ist oder nciht aber die meisten die destiny spielen, investieren halt viel zeit und spielen fast oder sogar ausschließlich dieses spiel. ein anderer kauft sich jeden monat für 50 euro das neueste spiel und kommt auf weit mehr als 40 euro ;) selbst wenn er sich quartalsmässig nur ein spiel kauft ist er immer noch im preis viel höher, der destiny spieler spielt aber immer noch sein spiel und hat spaß, die luft wird zwar nach oben hin dünner aber er hat noch nciht soviel geld ausgegeben wie derjenige, der dauernd ein neues spiel braucht. vorher habe ich viel wot gespielt. 10 euro pro monat, ab und an mal nen prem tank. bei 120 euro im jahr premiumkonto, bin ich gerade mal bei einem bruchteil der summe, die ich vor jahren im jahr für spiele ausgegeben habe.die mich ein paar wochen begleitet haben und dann in der versenkung verschwinden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben:Willst du mich veräppeln? ^^ Was sind das denn für Fragen...

Es ist halt wie es ist. Toll findet es sicher keiner... aber was soll man denn dagegen tun?
Ein erster Schritt wäre die Lüge als solche zu benennen. Werbung, in der gelogen wird, ist Lüge. Keine Werbung, Lüge!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr wir daran gewöhnt sind im Rahmen von Werbung und Politik nach Strich und Faden verarscht zu werden, dies auch einfach so hinnehmen (weil man ja nix dagegen tun kann, nicht?), während wir im persönlichen Umfeld dies nicht akzeptieren.

Aber gut, dies nur als grundsätzlicher Einwurf vom Spielfeldrand.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wer die fast allgegenwertige Lügerei in Ordnung findet, dem sei auch die INSM (speziell Thema Verbraucherschutz) ans Herz gelegt, da wird eine wunderbare Freundschaft draus.
Plek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plek »

Ich hatte mit dem Preis von Anfang an kein Problem.
Der Preis von 45€ ist in WoW für ein neues Addon z.B. seit Jahren standard.
Und da kommen dann nochmal 11-13€ Monatsgebühr.
MMOs kosten Geld und sind dafür eben langlebig (im besten Fall^^)

Wers mag kauft wer nicht eben nicht... aber jedes mal n Fass aufmachen weil Destiny euch enttäuscht hat?
Ihr hasst doch auch nicht alle Frauen weil eure Ex euch betrogen hat?! =P [späßchen]

Und ich hab das Thema "Lügen von Bungie" aufgeschnappt?!
Dazu kann ich nix sagen da ich meine Spiele immer noch kaufe wie in den 90ern.
Und zwar nach Cover und hören sagen von Freunden... ich gucke wenn es geht keine Trailer
und Gameplays vorher.
keine Erwartungshaltung = bestes Erlebnis für jedes Spiel.

Und dennoch verpasse ich keine Perlen wie "To the moon", Journey (was mäßig war) und Rocket League. (der neuste Fall)
Zuletzt geändert von Plek am 11.08.2015 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Im Klartext: die Erweiterung ist ihr Geld absolut NICHT wert.

Besonders:
"Ihr bekommt eine komplette Kampagne, [und] ich denke, dass die Leute die Zwischensequenzen die Charaktere und die Missionen mögen werden. ...
Na aber klar doch, die nicht überspringbaren Zwischensequenzen waren auch sooo gut und nach dem zwanzigsten mal zwangs-schauen werden sie auch immer besser...
Auch die brilliant stumpfen und ultra oberflächlichen Charakter waren schon im Hauptspiel so gut...

Alles in allem kann ich mir absolut nicht vorstellen dass man aus Destiny irgendwie noch ein gutes Spiel machen wird :(
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DonDonat hat geschrieben:Alles in allem kann ich mir absolut nicht vorstellen dass man aus Destiny irgendwie noch ein gutes Spiel machen wird :(
Ach, so fatalistisch will ich (von Aussen) nicht denken.
Man KANN ein Spiel fast auf den Kopf stellen und damit den Nutzern einer Menge Spaß bereiten.

Man muss das nur ganz fest dolle wollen und sich die Zeit dafür nehmen.

Sprich, es ist wie in einem uralten, an Dilbert angelehnten Comic, den ich mal las:
"How do you make a small fortune with videogames?" - "I don't know, how?" - "By investing a large one."

Aber ob man bei Activison Blizzard von sich selbst abschaut, man weiß es nicht. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

DonDonat hat geschrieben:Im Klartext: die Erweiterung ist ihr Geld absolut NICHT wert.

Besonders:
"Ihr bekommt eine komplette Kampagne, [und] ich denke, dass die Leute die Zwischensequenzen die Charaktere und die Missionen mögen werden. ...
Na aber klar doch, die nicht überspringbaren Zwischensequenzen waren auch sooo gut und nach dem zwanzigsten mal zwangs-schauen werden sie auch immer besser...
Auch die brilliant stumpfen und ultra oberflächlichen Charakter waren schon im Hauptspiel so gut...

Alles in allem kann ich mir absolut nicht vorstellen dass man aus Destiny irgendwie noch ein gutes Spiel machen wird :(
Die Cutscenes werden in TKK und rückwirkend für das Hauptspiel und beide DLCs überspringbar sein. Die schwache Story war einer der Haupt Kritikpunkte in Destiny, dessen ist sich auch Bungie bewusst und hat laut mehrerer Interviews verstärkt darauf geachtet, dass diesmal die Story mehr zu bieten. Es wurden (neue) Hollywood Writer beauftragt und anscheinend deutlich mehr Dialoge vertont als noch davor.

Es wird sich erst bei Release zeigen, ob es wirklich was gebracht hat aber die Zeichen dafür stehen gut.

Gruß
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

DextersKomplize hat geschrieben:Ach Katejan, wer lügt denn nicht? Schau dir Sony gestern an. Das PSN läuft ja sooo rosig... Soll ich Sony jetzt komplett boykottieren?

Und eine Lüge ist ew sicher nicht was Bungie in der News sagt, sie sagen aber natürlich nicht, so wie JEDER, das sie eh nur Geld im Sinn haben. Wenn man danach geht, dürfte man fast nichts mehr konsumieren, weil fast alle Hersteller lügen bzw alles schön reden, es positiv darstellen, etc... wo soll das hinführen, zu einem einsamen Leben im Walde?
Wer redet denn hier von Sony? Die Rede ist von Activision und Bungie.
Und die können Lügen wie gedruckt. Kundenfreundlich ist auch was ganz anderes.

Die sind nicht mal in der Lage nen einfachen funktionierenden Key fürs PSN zu liefern (Code Formular funktioniert nicht). Seit 3(!!!) Monaten ist mein Ticket bereits dort eskaliert, erstellt wurde es Anfang März (M-ä-r-z).

Und man bekommt keine anderen Antworten außer: "There is no solution yet."
Und so jemandem soll ich erneut mein Geld anvertrauen? Und dann noch gleich soviel im Wert eines Season Pass?

Nee, danke!

p.s.: Und der Kunde wird dumm im Regen stehen gelassen mit "Bungie wars!" -> "Activision wars!" -> "Bungie wars!" -> "Activision wars!" -> "Bungie wars!" -> "Activision wars!" ->"Bungie wars!" -> "Activision wars!" -> "Bungie wars!" -> "Activision wars!".

Ping Pong mit dem Kunden vom feinsten.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 11.08.2015 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
llox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llox »

DextersKomplize hat geschrieben:Diese "neuen" Strikes machen mir etwas Sorgen. Alte Strikes neu aufgelegt? Gibt es dann zwei Versionen dieser Strikes oder fällt die Alte weg? Was ganz Neues wäre schon besser, nach dem Haus der Abzocke DLC erwarte ich wirkliche Neuerungen und nicht nur alte Gegnertypen neu angemalt.
Die alten Versionen müssten wegfallen, da die Taken ja die Kabale quasi ersetzen. Ansonsten wär das schon reichlich inkonsequent.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich finde das Artdesign von Destiny so toll! Ich fand die Atmosphäre in der Demo so toll.
Aber das doch recht simple Gameplay rechtfertigt für mich in Relation zum Umfang einfach keinen Kaufpreis weit über 100 €. Zumal ja die ersten zwei "Erweiterungen" der Inbegriff von Billig DLC zu sein scheinen. Und wenn ich es schon Kaufe, will ich ein Komplettpaket.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Jazzdude hat geschrieben:Ich finde das Artdesign von Destiny so toll! Ich fand die Atmosphäre in der Demo so toll.
Aber das doch recht simple Gameplay rechtfertigt für mich in Relation zum Umfang einfach keinen Kaufpreis weit über 100 €. Zumal ja die ersten zwei "Erweiterungen" der Inbegriff von Billig DLC zu sein scheinen. Und wenn ich es schon Kaufe, will ich ein Komplettpaket.
Für 60 € kannst du dir die Legendary Edition (als Disc oder digital) kaufen, enthalten sind das Hauptspiel, beide DLCs und TKK.

Gruß
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Vom spielerischen war Destiny mit nem Kumpel oder mehreren dabei ganz in Ordnung. Was den Umfang und die Abwechslung anging war es aber unter aller Kanone. Gibt es mit dem Taken King denn endlich neue Gebiete jenseits von Erde, Mond und Venus war es glaub ich. Oder wenigstens neue Level auf diesen Planeten?

Und natürlich ist die Preisgestaltung wieder absolut fair von Activision/Bungie! :lol: