PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Mr. Gameexperte »

chichi27 hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Anstatt eine Hit nach den anderen aufzuwärmen sollte mal Sony mal was neues abliefern. Ich meine Uncharted 4 kann doch nicht schon alles gewesen sein oder?
Ja genau die Ps4 hat keine Spiele :ugly: .
Nenne mir 5 Spiele, die sehr gut und PS4-exklusiv sind. Nenne mir zusätzlich 5 solcher Spiele, die noch erscheinen sollen: Mir fallen exakt zwei ein: The Last Guardian und Uncharted 4.

Dass die PS4 keine Spiele hat, hat niemand behauptet. Dass die Qualität des hauseigenen Spieleangebots sehr viel schwächer ist, ist aber Fakt, wenn man mal die Remastered-Spiele rausrechnet. Die PS3 hatte nun mal viele sehr gute Exklusivspiele und jetzt, da Sony meilenweit in Führung liegt, gibt es keine Motivation mehr, sich selbst für gute Spiele zu engagieren, abgesehen von Marken, die ohnehin einschlagen werden (Uncharted).
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Anstatt eine Hit nach den anderen aufzuwärmen sollte mal Sony mal was neues abliefern. Ich meine Uncharted 4 kann doch nicht schon alles gewesen sein oder?
Nenne mir 5 Spiele, die sehr gut und PS4-exklusiv sind. Nenne mir zusätzlich 5 solcher Spiele, die noch erscheinen sollen: Mir fallen exakt zwei ein: The Last Guardian und Uncharted 4.
Also jetzt müssen sie zwangsweise schon gut sein :mrgreen: . Aber ok

Infamous SS
Driveclub
Bloodborne
the order 1886
Jede Menge kleinere Titel :mrgreen:

Gravity Rush 2
Dreams
Horizon
Until Dawn
Ratchet and Clank
Jede Menge kleinere Titel :mrgreen: .

btw. gibt es einige JRPG Titel von Thirds die nur wegen Sony auf der Ps4 gelandet sind/landen werden. Was auch viele vergessen ist das Sony die Ps3 fast bis zur Markteinführung der Ps4 unterstützt hat(im Gegensatz zur Konkurrenz).
Zuletzt geändert von chichi27 am 10.08.2015 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Gibts dann endlich Crash Bandicoot, Jak n Daxter, Ratchet n Clank, Gran Turismo 3, MediEvil und weitere Sony Klassiker?

Ah ne, man "remastert" ja nur die Spiele, die mit wenig Aufwand remastert werden können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MrLetiso hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Hm, mal ehrlich, was soll denn da zumindest aus der PS3-Ära noch groß kommen, was nicht schon verwurstet ist oder gerade wird..?
Mir fiele da nicht mehr so viel "Großartiges" ein..
Ich denke, Heavy Rain steht ganz oben auf der Liste.
Wurde schon längst angekündigt:
http://blog.eu.playstation.com/2015/06/ ... ng-to-ps4/
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Zu Demon's Souls in 1080p und 60fps würde ich nicht nein sagen. Da würde ich mich sogar darauf freuen.
Ansonsten wäre da noch MGS4, aber das könnte ich nicht mehr spielen, nachdem ich das erhabene Gameplay des fünften Teils gespielt habe und diesen bald in voller Länge genießen werde. :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

chichi27 hat geschrieben: Also jetzt müssen sie zwangsweise schon gut sein :mrgreen: . Aber ok

Infamous SS
Driveclub
Bloodborne
the order 1886

Gravity Rush 2
Dreams
Horizon
Until Dawn
Ratchet and Clank

btw. gibt es einige JRPG Titel von Thirds die nur wegen Sony auf der Ps4 gelandet sind/landen werden. Was auch viele vergessen ist das Sony die Ps3 fast bis zur Markteinführung der Ps4 unterstützt hat(im Gegensatz zur Konkurrenz).
na wenn so hochkarätige titel wie driveclub oder the order herhalten müssen siehts echt düster aus.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Schätze da bieten sich noch die Resistance Trilogie und die Killzone Trilogie an. Wobei die bei letzterem den ersten Teil wohl aufpolieren müssten, wie Microsoft es mit Halo Anniversary gemacht hat.
Brauchen tu ich es jetzt nicht, aber für Leute die die Teile nicht kennen sicher ne Feine Sache.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:

Dass die PS4 keine Spiele hat, hat niemand behauptet. Dass die Qualität des hauseigenen Spieleangebots sehr viel schwächer ist, ist aber Fakt, wenn man mal die Remastered-Spiele rausrechnet. Die PS3 hatte nun mal viele sehr gute Exklusivspiele und jetzt, da Sony meilenweit in Führung liegt, gibt es keine Motivation mehr, sich selbst für gute Spiele zu engagieren, abgesehen von Marken, die ohnehin einschlagen werden (Uncharted).

mach dich doch nicht lächerlich. sony hat keine Motivation? Dir ist schon bekannt das Sony 12 hauseigene Studios hat, die alle ane Exklusivtiteln arbeiten.....und anhand von 2-3 Studios die jetzt mal nicht abgeliefert haben, erfinden Leute solche schwachsinnigen Theorien

Was bedeutet denn für dich sehr gute Exklusivtitel? Metascore oder der eigene Geschmack?
Wenn es ersteres ist kann ich Bloodborne, Infamous Second, Little Big Planet, Mlb The Show - jetzt kommt bald das beste Vita Spiel mit 50% mehr Inhalt für die Ps4 (Tearaway), mit Persona 5 exklusiv eines der besten JRPG's und schließlich auch noch DQ Heroes

Und 5 sehr gute Exklusivtitel die in Zukunft erscheinen? Wie gesagt, das ist ja auch eine Frage des Geschmacks und man kann ja genrell keine Spiele beurtielen bevor sie rauskommen, aber u.a folgende großen Titel kommen in Zukunft exklusiv für die Ps4

2016:

Uncharted 4
Horizon Zero Dawn
Gran Turismo 7
Dreams (Aufbau,Kreativspiel von den Little Big Planet Machern)
Ratchet and Clank
Street Fighter V (auch PC)
Nier von Platinum Games
Dragon Quest 11
Dragon Quest Builder (Minecraft mix mit Dragon Quest) - (Auch Vita und PS3)
The Last Guardian

Das sind jetzt 10 Titel die mir einfallen - einige habe ich sogar ausgelassen
Dann hat Sony noch 3 Konferenzen in diesem jahr wo sie womöglich die neuen Spiele von Quantic Dream, Sony Bend und Sony London ankündigen werden

Aber hey Sony hat ja garkeine Spiele und die Motivation ist weg.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Von den oben genannten Spielen werden eh wieder die Hälfte verschoben ^^

Killzone Trilogie wurde schon genannt aber die Resistance Serie noch nicht, obwohl z.b der dritte Teil zu den besten Shootern in der letzten Generation gehört ( schon alleine aus dem Grund weil man mehr als 2 Waffen auf einmal mit sich rumtragen konnte ).

Yakuza vielleicht noch hmmm sonst fallen mir nur Einzelspiele ein .
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wo ich grad wieder Persona 5 lese...kommt das noch dieses Jahr zu uns? *hoff*

@Topic: Die Standard Remasters reizen mich jetzt nicht so da muss schon mehr am Spiel gemacht werden vor allem bei einzel Titeln damit ich dafür Kohle locker mache..
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

magandi hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben: Also jetzt müssen sie zwangsweise schon gut sein :mrgreen: . Aber ok

Infamous SS
Driveclub
Bloodborne
the order 1886

Gravity Rush 2
Dreams
Horizon
Until Dawn
Ratchet and Clank

na wenn so hochkarätige titel wie driveclub oder the order herhalten müssen siehts echt düster aus.
Driveclub ist mit Sicherheit nicht schlecht und The Order ist halt viel zu kurz aber schlecht ganz bestimmt auch nicht.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Da Gravity Rush 2 sehr wahrscheinlich für die Ps4 erscheinen wird und somit diese IP auf Heimkonsolen übertragen wird, denke ich können wir von einem Remaster vom esten Gravity Rush (Vita) ausgehen.

Generell versucht ja Sony jetzt die ganzen Marken aus der VIta für die Konsolen nochmal zu recyceln. Tearaway, Souls Sacrifice, Toukiden.....
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Ich muss dennoch sagen, dass mir die Politik von Sony nicht zusagt (um mich mal zu MS vs Sony zu äußern). Dafür, dass sich viele nicht für die alten Spiele zu interessieren scheinen, hat man bei Sony aber schon einige Remastered-Versionen.

Ich überlege nur, was für einen Shitstorm es gegeben hätte, wenn Sony auf der E3 2013 zusätzlich noch die Abwärtskompatibilität angekündigt hätte und Microsoft die Remastered-Versionen rausgehauen hätte. Sony macht das Marketing-technisch schon clever. Auch die E3 2013 war nicht astrein, aber sie haben alle negativen Sachen sehr gut verpackt.
Ich habe auch das Gefühl (Ich kann es nicht beweisen), dass Sony nur auf die AKtion der Konkurrenz reagiert, anstelle zu agieren...Stinkt mir ein wenig muss ich sagen.

Zum Thema Remastered.
Ich finde es kommt auf die Titel und den Umfang an. Wenn dabei so etwas wie die MCC herauskommt, dann immer und immer wieder gerne. Aber einzelne Titel der letztens Generation ohne großen Mehrwert und bloß aufgehübscht...Braucht doch kein Schwein.

Verstehe auch den Konsumenten nicht. Hätte ich keine Playstation 3 und würde mich für deren Titel interessieren, dannn würde ich mir eine Kaufen und die Spiele günstig gebraucht erwerben und nicht 200€+ für 4 Remastered ausgeben....Kommt doch auf Dauert günstiger und man kann wirklich ALLE TItel der Gen spielen. Nicht nur die, die Sony für würdig empfindet.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

chichi27 hat geschrieben:The Order ist halt viel zu kurz aber schlecht ganz bestimmt auch nicht.
Außer Grafik hat The Order doch nix zu bieten, zumindest bis jetzt, bin ca. bei der Hälfte und ich frage mich was wohl aus dem Spiel hätte werden können wenn es mehr Spiel bekommen hätte. :wink:

Und bei der Tollen Grafik musste man auch noch Kompromisse eingehen, wie die Balken oder die Charaktere die sich in Spiegeln nicht Spiegeln. :lol:

Keine Frage Sony hat zuletzt viele gute Exklusiv Titel gehabt aber The Order ist für MICH mit Abstand das schlechteste der letzten 8 bis 10 Jahre! Eben das Ryse der PS4.
VincentValentine hat geschrieben:Da Gravity Rush 2 sehr wahrscheinlich für die Ps4 erscheinen wird und somit diese IP auf Heimkonsolen übertragen wird, denke ich können wir von einem Remaster vom esten Gravity Rush (Vita) ausgehen.
Wäre cool, fand den Ersten klasse, ging dann aber mit meiner Vita weg! Hätte aber mal wieder Lust drauf. Den entsprechenden Preis vorausgesetzt würde ich da evtl. zu schlagen. :D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

VincentValentine hat geschrieben: Dann hat Sony noch 3 Konferenzen in diesem jahr wo sie womöglich die neuen Spiele von Quantic Dream, Sony Bend und Sony London ankündigen werden
Ich dachte bis vor kurzem Sony London wäre eine veraltete Bezeichnung für die in London ansässigen Sony Studios, aber das Ding gibt es wirklich: http://www.worldwidestudios.net/locations

Was sollen die denn angeblich entwickeln?