Master of Orion - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Master of Orion - Vorschau
Mit der Ankündigung der Neuauflage bzw. des Neustarts von Master of Orion überraschte Wargaming (World of Tanks) im Vorfeld der diesjährigen E3. Und nach der Präsentation auf der gamescom 2015 ist meine anfängliche Skepsis erstmal verflogen. Das 4X-Strategiespiel orientiert sich an den ersten beiden Teilen der Serie, wartet mit starken Anleihen an Civilization 5 auf und verpackt alles in ein moder...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Master of Orion - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Master of Orion - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Master of Orion - Vorschau
Master of Orion war immer irgendwas besonderes aber was ich hier sehe überzeugt mich nicht... Der Grafikstil wirkt kitschig und das gefällt mir gar nicht. Wenn ich die Kolonieansicht sehe mit den kleinen bunten Kolonisten, wird mir übel. Tut mir leid aber nun kommts auf die Kämpfe an, ob die was taugen. Schon bei Stardrive 2 was sich ja schon sehr an Master of Orion gehalten hat, haben mir die Kolonisten im Koloniebildschirm auch nicht gefallen aber trotz einiger schwächen fand ich es einen guten "Nachfolger". Natürlich hoffe ich das, das Original besser wird, aber das wird sich wohl erst noch zeigen.
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist der Button zum Premiumraumschiffe kaufen?
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß man schon genau, welche 10 Völker enthalten sein werden?
-
- Persönliche Nachricht:
Alkari, Mrrshan, Human, Psilon, Sakkra, Bulrathi, Klackon, Meklar, Darlok und Silicoid (plus benutzerdefinierte Fraktion)Twycross448 hat geschrieben:Weiß man schon genau, welche 10 Völker enthalten sein werden?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also Master of Orion 2 war doch stilistisch auch super kitschig. Ich weiß nicht wie die das hier noch überbieten sollten, so albern sahen die Rassen damals aus.Fallout01 hat geschrieben:Master of Orion war immer irgendwas besonderes aber was ich hier sehe überzeugt mich nicht... Der Grafikstil wirkt kitschig und das gefällt mir gar nicht. Wenn ich die Kolonieansicht sehe mit den kleinen bunten Kolonisten, wird mir übel. Tut mir leid aber nun kommts auf die Kämpfe an, ob die was taugen. Schon bei Stardrive 2 was sich ja schon sehr an Master of Orion gehalten hat, haben mir die Kolonisten im Koloniebildschirm auch nicht gefallen aber trotz einiger schwächen fand ich es einen guten "Nachfolger". Natürlich hoffe ich das, das Original besser wird, aber das wird sich wohl erst noch zeigen.
Unabhängig davon, was meint der Schreiber hier denn damit, dass Rassen in Master of Orion 2 verschiedene Technologien hatten. Das stimmt überhaupt nicht, außer die Psilons konnte man halt nur eine von jeweils 3 Technologien pro "Stufe" auswählen. Mit tauschen hatte man dann aber recht schnell eh wieder alle zusammen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Die werdens neben dem neuen Endless Space, Galactic Civilization und dem Paradox-Spiel wahrscheinlich schwer haben...
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, Marcel.4P|Marcel hat geschrieben:Alkari, Mrrshan, Human, Psilon, Sakkra, Bulrathi, Klackon, Meklar, Darlok und Silicoid (plus benutzerdefinierte Fraktion)Twycross448 hat geschrieben:Weiß man schon genau, welche 10 Völker enthalten sein werden?

-
- Persönliche Nachricht:
Damals war die Technik auch noch nicht so weit, dafür sah MOO2 schon gut aus. Heute erwarte ich da nen bissel mehr .. schau dir doch den screenshot mit der Missile Base an .. sieht aus wie ein Gebäude von einen drittklassiken Freetoplay Smartphone Aufbauspiel aus. Da seh ich schwarz, das wird sicher murks. Machen se so nen coolen Trailer mit nen ordentlichen Schiff und dann seh ich solche Gebäude...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir gefielen die rassen im dritten teil auch sehr , schade daß die ncht alle dabei sind ...
neben den Klackon noch die tachidi, oder die Cynoids, die Wasserjungs Trilarian und Nommo oder die Gasriesenwesen Imsaeis und Eolani, Raas und Grendarl fehlen auch, schade eigentlich. Fuer mich war der dritte teil der beste und nicht wie oben beschrieben vergeigt...
neben den Klackon noch die tachidi, oder die Cynoids, die Wasserjungs Trilarian und Nommo oder die Gasriesenwesen Imsaeis und Eolani, Raas und Grendarl fehlen auch, schade eigentlich. Fuer mich war der dritte teil der beste und nicht wie oben beschrieben vergeigt...
-
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache. 
Aber ehrlicherweise hätte ich schon wenigstens die 13 Rassen aus MoO2 erwartet. Aber ich lass mich einfach mal überraschen, wie dann der Test ausfällt wenn es dann mal in (ferner?) Zukunft getestet wird.

Aber ehrlicherweise hätte ich schon wenigstens die 13 Rassen aus MoO2 erwartet. Aber ich lass mich einfach mal überraschen, wie dann der Test ausfällt wenn es dann mal in (ferner?) Zukunft getestet wird.
- Simulacrum
- Persönliche Nachricht:
Vieles von dem, was hier geschildert wird, klingt stark nach Galactic Civilization 3. Für mich ist MoO ein Pflichtkauf, aber GC 3 habe ich ja bereits und wenn Paradox Interactive sein Stellaris heraus bringt, erwarte ich tatsächlich mal wieder frischen Wind im 4 X Genre. Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel letztlich wird. 

-
- Persönliche Nachricht:
Bitte lies doch mal den Artikel, bevor Du diesen kommentierst!Vaedian hat geschrieben:Und wo ist der Button zum Premiumraumschiffe kaufen?
Aber hier das entsprechende Zitat daraus für dich:
Mir pers. ist es egal, welche Rassen aus den alten Teilen den Weg in die Neuauflage finden, solange das Gesamtpaket und die Inszenierung stimmen. Ich hoffe es wird schön komplex und nicht unnötig kompliziert. Es lässt mich hoffen, da der WG-Chef schneinbar ein alter MoO-Fan sein soll...Trotz der Erfolge mit World of Tanks und Co. soll Master of Orion ein klassisches 4X-Strategiespiel werden, das nichts mit Free-to-play und Co. am Hut haben soll.