PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von Eirulan »

MrLetiso hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Hm, mal ehrlich, was soll denn da zumindest aus der PS3-Ära noch groß kommen, was nicht schon verwurstet ist oder gerade wird..?
Mir fiele da nicht mehr so viel "Großartiges" ein..
Ich denke, Heavy Rain steht ganz oben auf der Liste. ...
Heavy Rain ist doch schon angekündigt dachte ich (zusammen mit Beyond)..?

...
Ja, Killzone Trilogie würde vlt. Sinn machen, KZ 2 war exzellent, auf der PS4 liefe es dann auch mal ordentlich ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: Aber wo wir gerade bei Remastered Spielen sind; so eine PS2-Collection a la Rare Replay, mit den exklusiven Hits der vorletzten Generation wäre doch was...dann hätten einige auch die Möglichkeit God of War vor dem Ende der Trilogie kennenzulernen und außerdem Klassiker wie Jak & Daxter zu entdecken.
Wie es thematische Bundles am PC und teilweise auf Konsole gibt: mehrere Titel zusammenschnüren und als Action Pack, JnR Pack, JRPG Pack usw. rausbringen. Müssten allerdings erst die jeweiligen Dritthersteller von überzeugt werden.

Da die Games von PS1/2 alt genug sind, kommt dann auch nicht so ein seltsames Gefühl wie bei Last of Us auf, welches bereits nach ca. 1 Jahr Release eine technische Überarbeitung bekam. Es würde auch grundsätzlich mehr dem Sinn des Satzes entsprechen: Damit aktuelle Spieler die Perlen des Gamings erleben können.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Vielleicht trifft es ja auch Multiplattformer, also etwa:

- Mass Effect 1-3 (als Einstimmung auf ME: Andromeda)
- Demon Souls & Dark Souls I/II (obwohl letzteres ja schon separat erschienen ist: also eher nicht)
- The Witcher 1-3 (halte ich für durchaus realistisch, damit Nicht-PC-ler es nachholen können)

Cool wäre eine komplette Tales-of-Collection zum diesjährigen Jubiläum. Also auch Nicht-EU-Titel. :Katze:

Btw, wer es auf der U nachholen will und sich, ähnlich wie im Falle der Metroid Prime Trilogie, nicht in Unkosten stürzen möchte: Xenoblade Chronicles ist nun im Eshop erhältlich. :Daumenlinks:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich denke nicht, dass Sony Multi-Plat-Titel ankündigen wird.

Heavy Rain mit Beyond? Also auch eine Collection. Sehr schön.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:Wie es thematische Bundles am PC und teilweise auf Konsole gibt: mehrere Titel zusammenschnüren und als Action Pack, JnR Pack, JRPG Pack usw. rausbringen.
Jep. Bei einem Plattformer Packet mit Sly, Ratchet und Jak wäre ich sofort dabei. :Hüpf:

MrLetiso hat geschrieben:Heavy Rain mit Beyond? Also auch eine Collection. Sehr schön.
WIrd man digital auch getrennt kaufen können, wenn ich mich recht erinnere. Die Retail dann halt als Bundle
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.08.2015 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

The Antagonist hat geschrieben:Vielleicht trifft es ja auch Multiplattformer, also etwa:
- The Witcher 3 (halte ich für durchaus realistisch, damit Nicht-PC-ler es nachholen können). :
Wird definitiv net passieren, wozu auch XD

Ich hätte gerne eine infamous collection, dann wäre ich zufrieden. Da kann man definitiv auf der 4 noch was rausholen, vlt. Sogar nochmal raushauen, die second son engine ist mehr als ausreichend
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bin ich der einzige der es so liest als wenn sie nicht auf die Probleme des Remasterings eingehen, aber bestimmt noch ganz viele (PROBLEME!) auf sie zukommen werden.
Aber es muss ein großartiges Spiel sein, wenn wir uns durch die Problemen des Remasterings kämpfen. Ich kann nicht über Einzelheiten sprechen, aber ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass mehr davon kommen werden.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hm.. Infamous 1; 2; Festival of Blood in ein wenig hübscher.. warum nicht, dieser kleinen Trophäenorgie wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt.. so war InFamous 1 immerhin meine erste Platin (auch wenn eher unbeabsichtigt)

Final Fantasy XII wurde auch schon angekündigt.. also hab ich den Haken auch schon auf "glücklich" gesetzt.. mal gucken. Mir ist ein aufgewärmter Klassiker eh lieber als ein schlechter Neuling.. und dieses Jahr kommt außer Fallout und Xenoblade nix mehr, was mich irgendwie aus dem Reallife reißt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich will die auch für PC, verf*** nochmal! :D Isses denn so schwer?! Wollts mein Geld nicht, oder wie Sony? Mensch Mensch Mensch...

Los jetzt: FF10 (10-2), FF 12, Dragonquest 8... Her damit! Und Gran Turismo4! Sonst kauf ich euch auf, und denn aber! ... ^^
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

So langsam sollten doch die meisten großen Hits der PS3 ausgelutscht sein. Daher könnte man sich der PS2 widmen. Ein optisch ansprechendes SSX 1&2 Bundle würde ich mir sogar kaufen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Shevy-C hat geschrieben:So langsam sollten doch die meisten großen Hits der PS3 ausgelutscht sein. Daher könnte man sich der PS2 widmen. Ein optisch ansprechendes SSX 1&2 Bundle würde ich mir sogar kaufen.
jetzt mal nicht so hastig. es ist noch genug zeit um die zweitbesten hits zu remastern.

und danach kann man noch die ps2 remasters wie god of war 1+2 ico+ shadow of the collosus , r&c und j&d und so nochmal remastern weil die spieler müssen noch in den genuß dieser spiele kommen es kann ja sein das sie keine ps2 und dann auch keine ps3 hatten

und dann...

ist schon die ps5 raus dann kann man ja wieder anfangen die besten titel der ps4 und ps3 zu remastern

aber hachja so ein ps1+ps2 bundle wie die rare collection wäre schon fett (spyro, crash bandicoot usw)

aber wohl nicht machbar da zuviele dritthersteller

sony hätte uns ein naughty dogs bundle der ps1-3 äre geben können crash, jack and dexter, uncharted und last of us aber dann können sie ja nicht mehrmals abkassieren also neeee warum was für die spieler machen
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Mal von dem ganzen Xbox vs. PS-Gebitche abgesehen (das sicherlich noch folgen wird): Warum hat SONY überhaupt PSnow gekauft/entwickeln wollen/wieauchimmer?
Mal im ernst: Wenn die ohnehin alle PS3-Spiele auf die aktuelle Konsole bringen und nochmal 30-40€ pro Exemplar an Umsatz verbuchen können, dann bringt es doch nichts, Millionen in einen Streaming-Dienst zu investieren, bei dem die Fallhöhe so hoch ist.

Ich muss dennoch sagen, dass mir die Politik von Sony nicht zusagt (um mich mal zu MS vs Sony zu äußern). Dafür, dass sich viele nicht für die alten Spiele zu interessieren scheinen, hat man bei Sony aber schon einige Remastered-Versionen.

Ich überlege nur, was für einen Shitstorm es gegeben hätte, wenn Sony auf der E3 2013 zusätzlich noch die Abwärtskompatibilität angekündigt hätte und Microsoft die Remastered-Versionen rausgehauen hätte. Sony macht das Marketing-technisch schon clever. Auch die E3 2013 war nicht astrein, aber sie haben alle negativen Sachen sehr gut verpackt.
Zuletzt geändert von Mr. Gameexperte am 10.08.2015 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Anstatt eine Hit nach den anderen aufzuwärmen sollte mal Sony mal was neues abliefern. Ich meine Uncharted 4 kann doch nicht schon alles gewesen sein oder?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sn@keEater hat geschrieben:Anstatt eine Hit nach den anderen aufzuwärmen sollte mal Sony mal was neues abliefern. Ich meine Uncharted 4 kann doch nicht schon alles gewesen sein oder?
Ja genau die Ps4 hat keine Spiele :ugly: .
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Bin gespannt wie lange es dauert, bis das erste Remaster eines Spiels ein Remaster spendiert bekommt. :D