Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Nö, ersma wied es an das Stromnetz angeschlossen bis es verkokelt riecht und wenn es dann noch zappelt, mit heißem Wasser verbrüht. Also das ist doch das Mindeste. Das machen nämlich alle Eltern so, die nicht immer erklären und diskutieren. Haben amerikanische Wissenschaftler herausgefunden 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wer sein Kind nicht körperlich züchtigt zieht also arrogante, menschenverachtende Arschlöcher heran? oO
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, denn
KING_BAZONG hat geschrieben: Das kann alles so oder so ausgehen
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
@King_Bazong
Du hörst jetzt sofort auf Gewalt gegen Kinder zu verharmlosen oder zu rechtfertigen. Zu solchen schweren Straftaten aufzurufen (und nichts anderes ist es wenn du es als mögliches Mittel der Erziehung ansiehst) ist selbst eine Straftat und wenn das nochmal vorkommt verstehe ich keinen Spaß und verständige die Mods dahingehend. Illegales ist auch hier nicht gestattet. Das ist mein voller Ernst.
Zum Thema selbst: Gewalt ist (wie ich schonmal schrieb) das letzte und absoluteste Mittel etwas durchzusetzen. Sie kann enorme Schäden bewirken und daher ist in jedem Fall zu prüfen ob sie wirklich absolut notwendig ist. Für die Kindererziehung gilt allgemein dass Gewalt dort nichts zu tun hat. Das ist auch keine Meinung, das ist schlicht und ergreifend das Gesetz, und es macht so wie es ist absolut Sinn. Es gibt keine substanziellen Hinweise, dass Gewalt in der Erziehung im Vergleich zu anderen Methoden des Grenzensetzens Vorteile bietet, es ist sogar als eher schwächer anzusehen. Dafür gibts aber zahlreiche Studien die eine allgemein sehr negative Auswirkung auf die Entwicklung des Kindes zeigen wenn es für schlechtes Verhalten körperlich gezüchtigt wird, neben körperlichen vorallem seelische. Dass es auch viele Fälle gibt wo dies nicht aufgetreten ist ist kein Argument für körperliche Strafen. Es gibt genug, das weiß ich selbst denn so bin ich aufgewachsen, Alternativen zu gewalttätiger Erziehung und wenn man diese korrekt anwendet wird auch normalerweise ein anständiger Mensch aus dem Kind. das ist andersherum nicht so selbstverständlich daher ist zwar nicht jede gewaltlose Erziehung optimal oder auch nur geeignet, aber jede gewalthaltige Erziehung ist komplett ungeeignet und abzulehnen.
Dazu gehört auch der "Klaps", der zwar vorallem körperlich und auch seelisch nicht so schwer wiegt wie eine Tracht Prügel, aber ebenfalls eine ungeeignete und unzulässige Erziehungsmethode darstellt. Denn auch wenn man einem Kind einen Klaps gibt und der Schaden begrenzt ist, ist der Nutzen gleich Null. Der platte Spruch man müsste aufmüpfige oder gewalttätige Kinder und Jugendliche schlicht mal verprügeln damit sie nett und brav werden fundiert auf keiner wissenschaftlichen Grundlage, hat mit moderner Pädagogik nichts zu tun und ist eben nur ein dummer Spruch der auf gleichem Niveau wie Ausländer raus rangiert. Kinder können hören und verstehen, sie zusätzlich zu schlagen ist eine vollkommen unnötige Demonstration einer Grenzziehung die jedes anderweitig gut erzogene Kind von vorneherein auch durch Kommunikation verstehen kann. Letztenenendes ist und bleibt Gewalt ein schlechter Stil in der Erziehung und jedes Elternteil dass das anwendet muss sich schämen dass ihm anscheinend nichts anderes einfällt um sein Kind unter Kontrolle zu halten.
Das ist mehr als nötig was zu dem Thema zu sagen wäre und ich hoffe jeder hier hat begriffen, dass Gewalt (die übrigens auch unser Staat bei Erwachsenen nur zur Zwingung, nicht als Strafe und auch nur so sparsam wie möglich einsetzt) nichts in der Kindeserziehung zu tun hat. Ich werde da auch nichts zu diskutieren, da kann es keinen anderen Standpunkt geben und wenn jemand noch nicht überzeugt ist sollte er nicht in diesen Thread posten sondern sich im Internet belesen wie verheerend Gewalt in der Erziehung wirken kann und wieso sie abzulehnen ist.
Und meine obengenannte Drohung mache ich natürlich auch bei jedem anderen im Zweifelsfall wahr. Die Mods bei Facebook mögen extremistische Auswüchse tolerieren, hier hat das aber meinner Erfahrung nach keinen Platz und daher werde ich jeden unpassenden Beitrag entsprechend weiterleiten. Und an unsere rechte Ecke, kommt mir ruhig mit eurem Blockwart-Geschwafel, ist mir scheißegal was ihr davon haltet wenn ich die rechtsstaatliche Ordnung gegen Extremismus verteidige, ich weiß dass ich im Recht bin.
Und zu Wiggenz eigentlichem Thema: Ja, das Volk über alles entscheiden zu lassen macht auch mir Angst. Die Demokratie ist, zumindest für uns, die bisher am besten funktionierende Herrschaftsform auch wenn ich da noch Luft nach oben sehe. Aber direkte Demokratie würde mir Kopfschmerzen bereiten.
Du hörst jetzt sofort auf Gewalt gegen Kinder zu verharmlosen oder zu rechtfertigen. Zu solchen schweren Straftaten aufzurufen (und nichts anderes ist es wenn du es als mögliches Mittel der Erziehung ansiehst) ist selbst eine Straftat und wenn das nochmal vorkommt verstehe ich keinen Spaß und verständige die Mods dahingehend. Illegales ist auch hier nicht gestattet. Das ist mein voller Ernst.
Zum Thema selbst: Gewalt ist (wie ich schonmal schrieb) das letzte und absoluteste Mittel etwas durchzusetzen. Sie kann enorme Schäden bewirken und daher ist in jedem Fall zu prüfen ob sie wirklich absolut notwendig ist. Für die Kindererziehung gilt allgemein dass Gewalt dort nichts zu tun hat. Das ist auch keine Meinung, das ist schlicht und ergreifend das Gesetz, und es macht so wie es ist absolut Sinn. Es gibt keine substanziellen Hinweise, dass Gewalt in der Erziehung im Vergleich zu anderen Methoden des Grenzensetzens Vorteile bietet, es ist sogar als eher schwächer anzusehen. Dafür gibts aber zahlreiche Studien die eine allgemein sehr negative Auswirkung auf die Entwicklung des Kindes zeigen wenn es für schlechtes Verhalten körperlich gezüchtigt wird, neben körperlichen vorallem seelische. Dass es auch viele Fälle gibt wo dies nicht aufgetreten ist ist kein Argument für körperliche Strafen. Es gibt genug, das weiß ich selbst denn so bin ich aufgewachsen, Alternativen zu gewalttätiger Erziehung und wenn man diese korrekt anwendet wird auch normalerweise ein anständiger Mensch aus dem Kind. das ist andersherum nicht so selbstverständlich daher ist zwar nicht jede gewaltlose Erziehung optimal oder auch nur geeignet, aber jede gewalthaltige Erziehung ist komplett ungeeignet und abzulehnen.
Dazu gehört auch der "Klaps", der zwar vorallem körperlich und auch seelisch nicht so schwer wiegt wie eine Tracht Prügel, aber ebenfalls eine ungeeignete und unzulässige Erziehungsmethode darstellt. Denn auch wenn man einem Kind einen Klaps gibt und der Schaden begrenzt ist, ist der Nutzen gleich Null. Der platte Spruch man müsste aufmüpfige oder gewalttätige Kinder und Jugendliche schlicht mal verprügeln damit sie nett und brav werden fundiert auf keiner wissenschaftlichen Grundlage, hat mit moderner Pädagogik nichts zu tun und ist eben nur ein dummer Spruch der auf gleichem Niveau wie Ausländer raus rangiert. Kinder können hören und verstehen, sie zusätzlich zu schlagen ist eine vollkommen unnötige Demonstration einer Grenzziehung die jedes anderweitig gut erzogene Kind von vorneherein auch durch Kommunikation verstehen kann. Letztenenendes ist und bleibt Gewalt ein schlechter Stil in der Erziehung und jedes Elternteil dass das anwendet muss sich schämen dass ihm anscheinend nichts anderes einfällt um sein Kind unter Kontrolle zu halten.
Das ist mehr als nötig was zu dem Thema zu sagen wäre und ich hoffe jeder hier hat begriffen, dass Gewalt (die übrigens auch unser Staat bei Erwachsenen nur zur Zwingung, nicht als Strafe und auch nur so sparsam wie möglich einsetzt) nichts in der Kindeserziehung zu tun hat. Ich werde da auch nichts zu diskutieren, da kann es keinen anderen Standpunkt geben und wenn jemand noch nicht überzeugt ist sollte er nicht in diesen Thread posten sondern sich im Internet belesen wie verheerend Gewalt in der Erziehung wirken kann und wieso sie abzulehnen ist.
Und meine obengenannte Drohung mache ich natürlich auch bei jedem anderen im Zweifelsfall wahr. Die Mods bei Facebook mögen extremistische Auswüchse tolerieren, hier hat das aber meinner Erfahrung nach keinen Platz und daher werde ich jeden unpassenden Beitrag entsprechend weiterleiten. Und an unsere rechte Ecke, kommt mir ruhig mit eurem Blockwart-Geschwafel, ist mir scheißegal was ihr davon haltet wenn ich die rechtsstaatliche Ordnung gegen Extremismus verteidige, ich weiß dass ich im Recht bin.
Und zu Wiggenz eigentlichem Thema: Ja, das Volk über alles entscheiden zu lassen macht auch mir Angst. Die Demokratie ist, zumindest für uns, die bisher am besten funktionierende Herrschaftsform auch wenn ich da noch Luft nach oben sehe. Aber direkte Demokratie würde mir Kopfschmerzen bereiten.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei diesem Thema gibt es sowieso nur ein richtig und ein falsch. kein vielleicht, keine Ausnahmen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manchen bekommt die Hitze nichtAlmalexian hat geschrieben:@King_Bazong
Du hörst jetzt sofort auf Gewalt gegen Kinder zu verharmlosen oder zu rechtfertigen. Zu solchen schweren Straftaten aufzurufen (und nichts anderes ist es wenn du es als mögliches Mittel der Erziehung ansiehst) ist selbst eine Straftat und wenn das nochmal vorkommt verstehe ich keinen Spaß und verständige die Mods dahingehend. Illegales ist auch hier nicht gestattet. Das ist mein voller Ernst..
Als ob ich jemals "Gewalt verherrlicht" hätte. Übertreibung im Quadrat, wie gewohnt von Dir
"Schwere Straftaten"...Junge, Du hast echt ein Problem mit Deiner Psyche und das meine ICH ganz ernst. Und jetzt drück Deine Sicherung wieder rein :wink:
Der Versuch, Deinen persönlichen Kleinkrieg hier künstlich aufzublähen, wirkt doch lächerlich. Solltest Du nicht tun.
Selten einen intoleranteren User gegenüber anderen Meinungen erlebt. Und ich schreibe schon 15 Jahre in diversen Foren.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Da du mich ja zitiert hast müsste dir, als pingeligen Paragraphenreiter, eigentlich aufgefallen sein dass ich nicht von Gewaltverherrlichung sondern von Verharmlosung und Rechtfertigung von Gewalt gegen Kindern schrieb. Wenn du für Gewalt als Möglichkeit zur Grenzziehung plädierst ist das nunmal obiges. Und ja, Gewalt gegen Kinder ist eine schwerwiegende Straftat. Sie wird erheblich schwerer geahndet als Gewalt gegen Erwachsene und zurecht deutlich stärker geächtet. Und wenn du, als jemand der sein Kind verprügeln würde um es zu erziehen, mir nochmal vorwirfst etwas stimme mit meiner Psyche nicht, schepperts aber mal endgültig. Hab ich mich klar ausgedrückt?Als ob ich jemals "Gewalt verherrlicht" hätte
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich bin der Ansicht, dass Du übertreibst mit diesen Popanz hier und dass das wohl auf Deine Psyche zurückzuführen ist (oder doch auf die Hitze ?). Man weiß es nicht genau. Jedenfalls ist das nicht Dein erster Aussetzer hier. Das Fehlen von jeglichem Maß zieht sich wie ein Roter Faden durch Deine Beiträge hier im Politik-Thread.
Ab sofort Ignore (darfst Dich geehrt fühlen, bist der Erste, der mich dazu bringt). Mit solch intoleranten und herrschsüchtigen Diskussions-"Partnern" möchte ich nicht mehr kommunizieren, nicht mal per Internet
Schönes Leben noch.
Ab sofort Ignore (darfst Dich geehrt fühlen, bist der Erste, der mich dazu bringt). Mit solch intoleranten und herrschsüchtigen Diskussions-"Partnern" möchte ich nicht mehr kommunizieren, nicht mal per Internet
Schönes Leben noch.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Bei Gewalt gegen Kinder verstehe ich keinen Spaß. Insbesondere die Wahrnehmung dass das maximal eine geringere Straftat wäre führt zu der Verbreitung von ihr. das hat nichts mit Popanz oder einem persönlichen Kleinkrieg zutun, man muss schlichtweg Menschen wie dir zeigen wo der Hammer hängt und dass solches Verhalten absolut inakzeptabel ist. Aus diesem Grund werde ich jetzt zweierlei eine Beschwerde gegen dich einreichen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ihr müsst euch wegen Meinungsverschiedenheiten nicht gleich an die Gurgel gehen. Es ist kein Vergehen hier seine Meinung zu äußern. Wie das nunmal in solchen Threads ist, werdet ihr immer wieder auf Leute treffen die absolut nicht eurer Meinung sind. Und hier wird niemand verwarnt, nur weil er einen unpopulären Standpunkt vertritt.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Sein "Standpunkt" ist die Anwendung von in Deutschland teilweise unter Haftstrafen stehenden Praktiken die den Missbrauch an Kindern, besonders Schutzbedürftigen, beinhalten. Würde er seine Meinung in die Tat umsetzen oder auch nur andere dazu bewegen müsste man ihn bei der Polizei anzeigen. Ich verstehe nicht wieso dem außer von mir bislang keine eindeutige rote Karte gezeigt wurde. Kann man hier auch behaupten dass Frauen vergewaltigt oder Schwule geklatscht gehören ohne dass klare Kante gezeigt wird? Wenn ihr hier auch extremistische Meinungen duldet ist das eure Sache aber dann solltet ihr euer Regelwerk überarbeiten. Dann kümmere ich mich selbst darum, dass sowas nicht unwidersprochen bleibt.nur weil er einen unpopulären Standpunkt vertritt.
EDIT: Meinen Einspruch gegenüber IEP ziehe ich zurück da er mir per PN erklärte,[PN Inhalte bleiben Privat. IEP]. Da Bestrebungen an der oberen Ebene von 4p was zu verändern bisher immer fruchtlos waren werde ich wohl selbst weiterhin dafür sorgen dass Extremismus Paroli geboten wird.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
wech jelöscht ... ich wollte dazu nichts schreiben .. ich bleib mal konsequent
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Der Post ist ein paar Seiten alt, um diese Stelle geht es mir hauptsächlich. Die Aussage selbst war nicht ansich extrem, aber auch für sich genommen schon falsch und vorallendingen gefährlich relativierend und verharmlosend.Ich bin der Ansicht, um ein Kind zu erziehen, müssen Grenzen gesetzt werden. Das schließt auch solche Strafen mit ein. Müssen nicht sein, aber es kann sein, dass sie notwendig werden.
Nachtrag: Obiges habe ich auf Anfrage von Dougy geschrieben, der seinen Post leider zurückgezogen hat.
@IEP Tut mir leid dass ich den Inhalt der PN öffentlich gemacht habe, deine lobenswerte Einstellung hervorzuheben fand ich nicht problematisch. Leider macht mein Beitrag jetzt keinen rechten Sinn mehr :/
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den PN Inhalt noch gelesen ... also mindestens einer verstehts.
Sorry fürs zurückziehen ... solche Themen finde ich im Gespräch besser als in Textform. Und bei solchen Themen will ich nichts schreiben, juckt aber in den Fingern
Für die anderen, ich wollte nur mal ne Textstelle haben zum Nachvollziehen seiner Behauptung.
Sorry fürs zurückziehen ... solche Themen finde ich im Gespräch besser als in Textform. Und bei solchen Themen will ich nichts schreiben, juckt aber in den Fingern
Für die anderen, ich wollte nur mal ne Textstelle haben zum Nachvollziehen seiner Behauptung.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich finde man sollte auch die richtigen Fragen stellen.
Warum sehen manche Eltern körperliche Züchtigung als letztes Mittel an?
Warum sehen manche eine Ohrfeige nicht direkt als Gewalt an?
Ist die Gewaltdefinition so unterschiedlich und uneindeutig in unserer Gesellschaft?
Woher kommt das?
Ist die Gesellschaft verroht?
....
Zum Beispiel wird im Fernsehen gefühlt jede Minute ein Mann geohrfeigt, was mir irgendwie gesellschaftlich akzeptiert vorkommt. Was ich aber nicht so prickelnd finde.
Warum sehen manche Eltern körperliche Züchtigung als letztes Mittel an?
Warum sehen manche eine Ohrfeige nicht direkt als Gewalt an?
Ist die Gewaltdefinition so unterschiedlich und uneindeutig in unserer Gesellschaft?
Woher kommt das?
Ist die Gesellschaft verroht?
....
Zum Beispiel wird im Fernsehen gefühlt jede Minute ein Mann geohrfeigt, was mir irgendwie gesellschaftlich akzeptiert vorkommt. Was ich aber nicht so prickelnd finde.