Ich liebe Top-10-Listen! ^^
Ohne eine bestimmte Reihenfolge, sind dies wohl meine 10 Lieblingsspiele auf dem PC:
Dragon Age Origins: Wahrscheinlich mein Lieblingsspiel, ich habe es 4 mal durchgezockt und kriege einfach nicht genug. Die Welt und die Charaktere sind einfach genial, auch wenn die eigentliche Handlung keine sonderlichen Innovationen bietet.
Dragon Age 2: Für mich völlig unverständlich warum das Game so gehatet wurde, wahrscheinlich sind alle einfach auf den Hasszug mitaufgesprungen ohne das Spiel durchgespielt zu haben. Ich fande den Konflikt zwischen Templern und Magiern genial in Szene gesetzt und das Gameplay war ein guter Fortschritt zum Vorgänger.
Star Wars: Knights of the Old Republic: Ein Bioware-RPG im Star Wars-Setting. Mehr muss man nicht sagen.
Mass Effect: Der Erste Teil hatte die beste Story, dafür aber die schwächsten Interaktionen mit den Charakteren.
Mass Effect 2: Die Haupthandlung war eigentlich eher ein Filler, man könnte vom ersten direkt zum 3ten Teil springen und würde was die Hauptstory angeht nicht viel verpassen. Dafür hatte dieser Teil super Charaktere, jeder mit einer spannenden eigenen Geschichte.
Mass Effect 3: Das Ende (Extended Cut) fande ich jetzt nicht so schrecklich wie alle sagen, es war mehr so ein "Schulterzuck-Ding". Das beste am Game war der Citadel-DLC, den man gespielt haben muss!
Skyrim: Die Definition von Freiheit in einem Game. Man kann einfach für Tage in Skyrim eintauchen und seinen Charakter "leben". Sobald Virtual Reality ein großes Ding ist, mache ich mir Sorgen, dass einige Leute bei solchen Spielen hängen bleiben könnten. ^^
Steins Gate: Den Anime habe ich Ende letzten Jahres gesehen, das Spiel aber erst vor ein paar Wochen durchgespielt. Neben 999 (Das jedoch nur für DS erhältlich ist) ist das wohl das Spiel mit der besten und emotionalsten Story überhaupt. Man erfährt einige zusätzliche Dinge, die im Anime weggelassen wurden. Kann ich jedem empfehlen, der mit Visual Novels was anfangen kann.
Warcraft 3 Selten habe ich ein Spiel so gesuchtet wie TFT damals. Sowohl die Kampagne, das Gameplay, als auch die zahlreichen Custom-Maps sind allesamt genial. Für mich das beste Strategiespiel, ich hoffe inständig auf einen Nachfolger.
League of Legends Ich kriege einen Schock wenn ich auf meine Spielzeit schaue...ca 1400 Stunden, nach geschätzt 4 Jahren des Spielens. Ich versuch immer wieder aufzuhören, aber es ist einfach zu gut!
Alleine 6 von den 10 Spielen sind von Bioware, also eine etwas eintönige Liste. xD