XCOM 2 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

20 Jahre ist es her, dass der Commander den Kampf gegen die Außerirdischen führte – höchste Zeit, dass er aus seinem Langzeitschlaf erwacht! Denn die Aliens greifen schon längst nicht mehr an; sie haben die Erde erobert und ein eisernes Regime errichtet. Der Commander leitet daher den Widerstand, diesmal aus dem Inneren heraus. Und während Entwickler Firaxis auf der E3 nur Neuerungen der tak...

Hier geht es zum gesamten Bericht: XCOM 2 - gc-Vorschau
borammstein
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - gc-Vorschau

Beitrag von borammstein »

das heisst in teil 1 kann man die ausserirdischen gar nicht besiegen? weil sie ja jetzt die erde erobert haben.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Hört sich alles toll an, aber die welt sieht im Gegensatz zu 1 sooooooooooo steril aus bei den Kämpfen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

bwort hat geschrieben:Hört sich alles toll an, aber die welt sieht im Gegensatz zu 1 sooooooooooo steril aus bei den Kämpfen
Ja, allerdings ist das soooooooooo Absicht, nennt sich ArtDesign und soll dem Spieler ohne viele Worte klar machen, dass die Aliens eine Welt geschaffen haben, in der Menschen eigentlich nicht leben wollen.
Zumal wir bis jetzt ja nur Stadtkarten gesehen haben, afaik.
Vielleicht sind andere Karten visuell interessanter.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Was bleibt einem hier schon groß zu sagen: XCOM 2 wird super :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

das macht ja schon mal die vorfreude noch grösser.

spätestens zu weihnachten ist es gekauft.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

borammstein hat geschrieben:das heisst in teil 1 kann man die ausserirdischen gar nicht besiegen? weil sie ja jetzt die erde erobert haben.
Hopp, hopp, probier´s aus :biggrin:
Drelb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drelb »

Ich hoffe nur XCOM 2 wird 21:9 unterstützen.
Die haben bei XCOM 1 die Mausprobleme mit dem UI bis jetzt nicht in den Griff bekommen bzw. lassen die user dumm darstehen! :(
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das Spiel sah in der Präsentation echt toll aus. Die Präsentation ansich war aber ein Witz.
Zwar gab es kaum eine Schlange und man musste nur ca. 10 Minuten warten, aber die Präsentation mit Entwicklerkommentar war so unglaublich informationsarm. Man hat nichtmal Kampfgameplay gesehen. Nach weiteren ca. 10 min war es dann vorbei. Einfach viel zu wenig Inhalt.

Ich freue mich auf das Spiel, aber der Gamescomauftritt war meiner Meinung nach richtig schlecht!
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Habe erst X-Com auf der PS3 zu spielen begonnen und bin begeistert. Freue mich auf den 2. Teil.
Wobei mir noch nicht klar war, dass die Erde nicht mehr zu retten ist.. danke dafür...^^,
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Cry0n hat geschrieben:Habe erst X-Com auf der PS3 zu spielen begonnen und bin begeistert. Freue mich auf den 2. Teil.
Wobei mir noch nicht klar war, dass die Erde nicht mehr zu retten ist.. danke dafür...^^,
Was können wir dafür, dass du so dermaßen spät zur Party erschienen bist? ;)
Ansonsten: Ironman Impossible ist das, was in der "Geschichte" gilt. Mal sehen, ob du die Erde doch retten kannst.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Bitte, bitte, bitte auch für PS4!
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

Jazzdude hat geschrieben:Das Spiel sah in der Präsentation echt toll aus. Die Präsentation ansich war aber ein Witz.
Zwar gab es kaum eine Schlange und man musste nur ca. 10 Minuten warten, aber die Präsentation mit Entwicklerkommentar war so unglaublich informationsarm. Man hat nichtmal Kampfgameplay gesehen. Nach weiteren ca. 10 min war es dann vorbei. Einfach viel zu wenig Inhalt.

Ich freue mich auf das Spiel, aber der Gamescomauftritt war meiner Meinung nach richtig schlecht!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war von der Präsentation echt enttäuscht. Bedenkt man, wie bald XCOM 2 bereits im Handel sein wird, gibt dies ein wenig zu denken. Ich hoffe, dass das nicht fûr Entwicklungsrückstand spricht. Vorbestellt habe ich das Spiel schon mal. Die diversen hundert Stunden Spielzeit des ersten Teils sind da Vorschuss genug. ;)

Auf Konsole wird das Spiel vermutlich nur kommen, wenn sich die PC-Version wieder enorm gut verkauft hat - wenn überhaupt. Die Konsolenverkaufszahlen waren ja angeblich eher mäßig.
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Ich freu mich tierisch drauf... insbesondere da dieses mal offiziell Mods unterstützt werden!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So erobert der Commander die Erde zurück
https://www.youtube.com/watch?v=GPNOv7p9-kg
https://www.youtube.com/watch?v=w_yV_Q2e8qA

NISCH MIT MIR! NISCH MIT COMMANDER!