Horizon: Zero Dawn - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn - gc-Vorschau

Beitrag von Sephiroth1982 »

Also ich weis nicht ob ich der einzige bin der hier skeptisch ist, aber imho, jedesmal wenn jemand "sein" Spiel mit WIRKLICH guten Spielen verglichen hat, haben sich diese als höchstens Durchschnittskost herausgestellt. Verlangt jetzt bitte keine Beispiele. ich erinnere mich nur solche Zeilen des öfteren bei 4P gelesen zu haben.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Also ich weis nicht ob ich der einzige bin der hier skeptisch ist, aber imho, jedesmal wenn jemand "sein" Spiel mit WIRKLICH guten Spielen verglichen hat, haben sich diese als höchstens Durchschnittskost herausgestellt. Verlangt jetzt bitte keine Beispiele. ich erinnere mich nur solche Zeilen des öfteren bei 4P gelesen zu haben.
This! In den allermeisten Fällen war das ein Indikator dafür, dass es hinterher bestenfalls Durchschnitt ist. Vor allem wenn man gleich mit Genregrößen ankommt...

Die Thematik ist auch so 'ne Sache. Roboterdinos. Ist schon sehr gewagt und fällt im Filmbereich eher unter B- bzw. Trashmovies. Ich musste bei der Ankündigung gleich an sowas hier denken. :lol:

Bild

Und Guerrillia Games, naja. Das letzte Killzone und der Vita Ableger waren schon keine Knaller mehr und der einzige nicht Killzone Titel von denen, Shellshock 'Nam 67, war auch nur durch die Kriegsverbrechen + Gewalt in aller Munde. Mal abwarten. Begeistern tut mich da noch gar nichts.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Hank M. hat geschrieben: Du weißt aber schon, dass der Mensch nicht vom Dinosaurier abstammt? :mrgreen:
Erzähl mehr. Von wem genau stammt den der Mensch?
Auch der Mensch war irgendwann mal eine Echse. Und ich hab auch nicht behauptet dass der T-Rex-Robot ein Vorfahre der Humanoiden sein soll. so wie in der echten Evolution gibt es unzählige Äste.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Meine Theorie ist ja, dass sie sich im unfertigen Drehplatz von Jurrasic Park 273 befindet. Den Dinos fehlen eben noch die Skins. Nachdem man dann den letzten Endgegner T-Rex gekillt hat, kommt ein Klon-Kopf-Spielberg angefahren und schreit "Kann man endlich jemande diese Hippie-Tussi hier rauswerfen die macht uns noch alles kaputt."

PS: Eure lästleriche Diskussion über die Abstammung des Menschen finde ich absolut verwerflich. Gott stammt vom Menschen ab, ääh umgekehrt. So steht es geschrieben?

Quelle: ihr wisst wo es steht :roll:
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Ich finde es zwar auch etwas unglücklich, wenn ein Entwickler sein Spiel mit den Größen der Branche vergleicht, denn das weckt meist falsche Erwartungen. Aber dieser einzige Trailer von Horizon beinhaltet bereits mehr Story und Hintergrund als jeder Trashfilm mit irgendwelchen Robotertieren.

Bisher bin ich von der Idee, dem Setting und den gezeigten Kämpfen schwer begeistert und mir bleibt auch nicht mehr zu sagen als:
MrLetiso hat geschrieben:Must... play...
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Also ich bin geheilt.
Open World mit lausigen Kampfsystemen muss nicht mehr sein. Witcher 3 war schon grenzwertig was das angeht.
Muss ja kein Dark Souls sein, aber ein spaßies Dark Messiah bzw. Lord of the Fallen sollte doch machbar sein wenn das Hauptaugenmekr auf Kampf liegt.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

DerGerechte hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben: Du weißt aber schon, dass der Mensch nicht vom Dinosaurier abstammt? :mrgreen:
Auch der Mensch war irgendwann mal eine Echse. Und ich hab auch nicht behauptet dass der T-Rex-Robot ein Vorfahre der Humanoiden sein soll. so wie in der echten Evolution gibt es unzählige Äste.
Allerdings keine zu den Dinosauriern zählende Echse. Aber da Otto-Normal die Säuger-Vorfahren ohnehin nicht wirklich von den Dinosauriern unterscheiden könnte - beides sind Echsen, die vor xx Mio Jahren lebten, also Dinos - macht das ja auch nix. ^^
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Von den Säugetieren, die sich parallel zu den Sauriern entwickelt haben.
Die Säugetiere stammen wohl von den säugetierähnlichen Reptilien ab, die nicht mit den Dinos verwand waren.
Momentan geht man davon aus, dass sich die Dinos zu Vögeln weiter entwickelt haben.

Sorry für OT, aber das war mir wichtig.

@Paulaner: naja, den säugetierähnlichen Reptilien sieht man definitiv an, dass sie keine Dinos sind. Und ein paar xx Mio Jahre machen schon was aus.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Könnte das erste Spiel sein, das mich so richtig neidisch auf die PS4 Besitzer machen wird... Sieht einfach genial aus 8)
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Nuoroda hat geschrieben:
Von den Säugetieren, die sich parallel zu den Sauriern entwickelt haben.
Die Säugetiere stammen wohl von den säugetierähnlichen Reptilien ab, die nicht mit den Dinos verwand waren.
Momentan geht man davon aus, dass sich die Dinos zu Vögeln weiter entwickelt haben.

Sorry für OT, aber das war mir wichtig.
Sind an sicht interessante infos.
Die Reptilien, die die Vorfahren der Säugetiere waren waren also nicht mit den Reptilien aus denen die Dinos entstanden verwandt? Das ist allerdings eine ziemlich steile These. Grob genommen sind alle Tiere und Pflanzen und der Rest an der Wurzel des Phylogeniebaumes verwandt. :mrgreen:

So oder so ändert das nichts an der Richtigkeit meines Initalpostes :wink: , denn ich hab zu keiner Zeit behauptet, dass die Menschen von Dinos stammen. Und im spiel sieht man weitaus mehr als nur "DInos", da gibt es auch säugerähnliche Tiere und der fliegende Clifhanger-Boss, war eher ein Rabe als ein Pterodactyl.

Verstehe ich eh nicht warum da alle Kritiker nur die Dinos sehen.
Ich find das Spiel sieht sehr interessant aus. Vor allem scheinen die Mechs nicht 100% aus metal un plastik zu bestehen. Sieht so aus als ob sie auch organische Komponenten enthalten würden.
Hoffentlich ist die Story am Ende wirklich gut. Zusätzlich mit einer Charakterzeichnung aus Enslaved könnte das ein richtig gutes Spiel werden.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

StandAloneComplex hat geschrieben:Ich finde es zwar auch etwas unglücklich, wenn ein Entwickler sein Spiel mit den Größen der Branche vergleicht, denn das weckt meist falsche Erwartungen. Aber dieser einzige Trailer von Horizon beinhaltet bereits mehr Story und Hintergrund als jeder Trashfilm mit irgendwelchen Robotertieren.

Bisher bin ich von der Idee, dem Setting und den gezeigten Kämpfen schwer begeistert und mir bleibt auch nicht mehr zu sagen als:
MrLetiso hat geschrieben:Must... play...

Genauso gehts mir auch, und ich will auch nicht viel mehr von dem Spiel vorher sehen! Finde es mal wieder richtig gut, da in eine andere Richtung zu gehen, ebend nicht alles schon vorher mit Worten und Bildern tot zu spoilern!

Ich fand ja die letzten 2 Killzones, das von PS4 und Vita ganz gut, vor allem der von der Vita hat gezeigt, wie gut hier Shooter sogar im MP auf Handheld funktionieren sollten!
Ich traue den Machern von Guerilla Games, und hoffe, sie verfahren weiter so mit Horizon! Gerne dürfen sie noch etwas vom Gameplay, am besten in einer ganz anderst aussehnden Umgebung zeigen! Noch andere Gammeplaymechiniken...vielleicht ein Wirtschaftsysthem oder sonst was, aber bitte, lasst die Storry ein Geheimniss bleiben...bis zum Release, bitte ganz früh 2016:-) So kurz nach Uncharted 4 wäre fett!
Ich bin auf jeden Fall seit E3 Trailer noch mehr an dem Game intressiert als an Uncharted oder sonst was anderem das uns so presentiert wurdde! Sieht mal nach was ganz anderem Postapokalyptischem aus, Welt in der Wiedereroberungsphase usw...fett:-)

Verstehe ich eh nicht warum da alle Kritiker nur die Dinos sehen.
Ich find das Spiel sieht sehr interessant aus. Vor allem scheinen die Mechs nicht 100% aus metal un plastik zu bestehen. Sieht so aus als ob sie auch organische Komponenten enthalten würden.
Hoffentlich ist die Story am Ende wirklich gut. Zusätzlich mit einer Charakterzeichnung aus Enslaved könnte das ein richtig gutes Spiel werden.
Ja, darüber habe ich mir auch gedanken gemacht! Bietet viel Raum für Storry und klingt für mich vielversprechend!
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Es ist auf jeden Fall kein verbrauchtes Setting, was mich allerdings trotzdem nicht so reizt. Irgendwie wirken das Konzept und die bisherige Umsetzung auf mich so, als stünde nicht das gesamte Guerilla-Team hinter dieser neuen IP-Idee. Ich lasse mich letzten Endes absolut vom Gegenteil überzeugen, nur zu gerne, habe allerdings fürs Erste dieses dumpfe Empfinden, dass Horizon: Zero Dawn sich abseits des Settings nicht vom gewöhnlichen Action-Adventure-Feld wird abheben können.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Sieht interessant aua, aber ich hoffe, dass es mehr ist, als nur ein Mech-Hunter Spiel. Eine schöne Story, ein paar interessante Nebenquest, ein paar Fraktionen. Dann wäre dieses interessante Setting sehr wohl eine spannende Welt.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Von Guerrilla Games erwarte ich gar nichts. Ihre Spiele waren meistens nicht mal mehr durchschnittlich. Spiele Präsentieren können sie Spiele entwickeln weniger. Mal schauen.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Ich hab auch den Trailer gesehen und war hellauf begeistert von der Nachfolge-Zivilisation als Höhlenmenschen und den Ruinen der alten Welt. Aber als dann die Robodinos kamen sank der Coolness-Faktor mal eben um die Hälfte....
Ich fand gerade das so toll. Überragend gemacht diese Maschinendinos!!! So was gibt es doch sonst einfach nicht, normale Weltuntergangsszenarien gab es dagegen schon oft genug.
Die Prämisse ist total cool und glaubwürdig. Man streift durch eine vom Dschungel zurückeroberte Großstadt, bewundert die Wunder der alten Zivilisation, die einem offensichtlich so stark überlegen waren und trotzdem untergegangen sind und genießt den Wissensvorsprung, den man als Spieler vor dem Charakter hat.

Robidinos ziehen dieses wunderbare Szenario dann leider auf Sharknado-Trash-Niveau runter. Es hätte doch völlig ausgereicht, wenn dort genetisch veränderte Wesen wären. Meintwegen auch Riesenechsen ala Jurassic Park. Aber Robodinos ist für mich over-the-top, da dreht man das coole Szenario in eine alberne Richtung. Vielleicht irre ich mich auch und das ist dann im fertigen Spiel alles total sinnvoll und augenöffnend, bislang ist es das aber nicht.