Ich erschrecke mich übrigens jedes Mal wenn ich Sam Lake sehe. Ich sehe ihn dann immer blutverschmiert vor seiner toten Frau und in Zeitlupe durch die Gegend hüpfen.
Gehts noch jemanden so?
Quantum Break - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break - gc-Vorschau
Normalerweise bin ich der Typ "Leser" und schreibe nur selten Kommentare.
Hier mache ich mal eine Ausnahme da ich doch sehr verwundert bin über einige Kommentare hier UND über den Autor dieses Artikels.
Ich frage mich ob ihr vielleicht ein wenig "übersättigt" seid, was Videospiele angeht!? Wo bleibt die Begeisterung für virtuelle Kunst?
Kann es sein bzgl. der Kommentare hier, dass es eher darum geht Quantum Break schlecht zu reden weil das Spiel nicht für Sonys Playstation erscheint?
Was ich bisher von QB sehen durfte hat mich einfach umgehauen. Eine Symbiose aus Action Spiel und Thriller Serie mit sehr bekannten und guten Schauspielern.
Die Grafik- und Soundeffekte spielen in höchster Liga, die Story klingt zumindest erst einmal sehr spannend.
Die "Böse Fraktion" wird endlich mal wieder RICHTIG in Szene gesetzt, doch eher ein seltenes Attribut.
Natürlich gibt es Elemente die schon in anderen Videospielen zu sehen waren, aber welches Spiel bedient sich denn nicht bekannter Spielmechaniken? Das wäre doch eher die Ausnahme, zumal das Spiel so ja auch für die breite Masse zugänglich ist und nicht nur für "Extrem-Zocker".
Spekulationen machen an dieser Stelle eher weniger Sinn, wenn das Spiel erschienen ist und man es SELBER durchgespielt hat, erst dann finde ich sollte man sich ein Urteil erlauben.
Bis dahin im Zweifel für den Angeklagten.
Und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein wenig Abwechslung würde dem einen oder anderen User sowie dem Autor wohl mal ganz gut tun, um etwas Abstand von der virtuellen Realität zu bekommen.
Leute, das hier sind "nur" Videospiele und Konsolen sind "nur" Technik die für Entertainmet und Spaß sorgen, abseits viel wichtigerer Eckpfeiler im realen Leben.
LG
Hier mache ich mal eine Ausnahme da ich doch sehr verwundert bin über einige Kommentare hier UND über den Autor dieses Artikels.
Ich frage mich ob ihr vielleicht ein wenig "übersättigt" seid, was Videospiele angeht!? Wo bleibt die Begeisterung für virtuelle Kunst?
Kann es sein bzgl. der Kommentare hier, dass es eher darum geht Quantum Break schlecht zu reden weil das Spiel nicht für Sonys Playstation erscheint?
Was ich bisher von QB sehen durfte hat mich einfach umgehauen. Eine Symbiose aus Action Spiel und Thriller Serie mit sehr bekannten und guten Schauspielern.
Die Grafik- und Soundeffekte spielen in höchster Liga, die Story klingt zumindest erst einmal sehr spannend.
Die "Böse Fraktion" wird endlich mal wieder RICHTIG in Szene gesetzt, doch eher ein seltenes Attribut.
Natürlich gibt es Elemente die schon in anderen Videospielen zu sehen waren, aber welches Spiel bedient sich denn nicht bekannter Spielmechaniken? Das wäre doch eher die Ausnahme, zumal das Spiel so ja auch für die breite Masse zugänglich ist und nicht nur für "Extrem-Zocker".
Spekulationen machen an dieser Stelle eher weniger Sinn, wenn das Spiel erschienen ist und man es SELBER durchgespielt hat, erst dann finde ich sollte man sich ein Urteil erlauben.
Bis dahin im Zweifel für den Angeklagten.
Und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein wenig Abwechslung würde dem einen oder anderen User sowie dem Autor wohl mal ganz gut tun, um etwas Abstand von der virtuellen Realität zu bekommen.
Leute, das hier sind "nur" Videospiele und Konsolen sind "nur" Technik die für Entertainmet und Spaß sorgen, abseits viel wichtigerer Eckpfeiler im realen Leben.
LG
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Zweiteres trifft sicherlich auf einige Knallköpfe, die sich in den Foren herumtreiben, zu - wenn auch nicht für die Mehrheit.I3uschmann hat geschrieben: Ich frage mich ob ihr vielleicht ein wenig "übersättigt" seid, was Videospiele angeht!? Wo bleibt die Begeisterung für virtuelle Kunst?
Hinsichtlich der Frage der Übersättigung bin ich aber durchaus bei dir. Ich merke das ja an mir selbst: Im Grunde begleiten mich Videospiele seit meiner Kindheit, angefangen mit dem Super Nintendo.
Mittlerweile bin ich Mitte 20 und habe schon einiges an Videospielen gesehen - und ehrlich gesagt gibt es von Jahr zu Jahr immer weniger Spiele, die mich noch wirklich begeistern können. Mittlerweile spiele ich eigentlich auch nur noch vergleichsweise selten und nur noch sehr ausgewählte Titel. Viele Spiele, die gerade en vogue sind und zig Verkaufsrekorde brechen, interessieren mich dagegen nicht die Bohne. Entweder weil ich das in einer anderen Variation schon zig mal gesehen habe, es zu einfach, zu platt oder in sonstiger Form zu uninspiriert ist. Da widme ich mich dann lieber anderen Interessen. Wenn sich diese Entwicklung bei mir fortsetzt, spiele ich in 3-4 Jahren wahrscheinlich gar nicht mehr

Die Gründe dafür sind vielschichtig: Sicherlich spielt da eine gewisse Innovationsarmut bei der Spieleentwicklung sowie die pure Masse an Spielen eine Rolle. Daneben aber wohl auch mein persönlicher Geschmack und Anspruch, der sich über die Jahre verändert und - aufgrund der langjährigen "Erfahrung"- wohl auch tatsächlich eine gewisse Übersättigung. So entlockt mir auch das bisher Gezeigte von Quantum Break höchstens ein müdes Lächeln. Ganz nett, größtenteils cool gemacht - mein Interese weckt es dennoch nicht wirklich.
Für andere Leute kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich vermute fast, dass die meisten User, die sich in solchen Videospielforen herumtreiben, eine ähnliche Gaming-Vita haben. Da würde ich eine gewisse Übersättigung bei keinem hier ausschließen - bei den Redakteur/innen erst recht nicht, müssen die sich doch tagtäglich damit beschäftigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Witzig. Bei mir hat es sich in meinen 25 Jahren Gaming-Jahren in eine andere Richtung entwickelt. Ich habe immer anspruchsvolle und knackige Titel geliebt und gerne auch Adventures und Rollenspiele Nächte lang durchgezockt. Dadurch, dass ich aber immer weniger Zeit zum Spielen habe, hat sich auch meine Geschmack sehr geändert. Zwar zock ich auch so gerne mal nen bockschweres Jump and Run aber am meisten mag ich doch die Titel, die mich unterhalten was die Story angeht. Mir bringt kein super Gameplay was, wenn die Geschichte und Charaktere einfach Grütze sind. Ich möchte auch nach dem Spiel noch in Erinnerungen an das Gespielte schwelgen und ein Spiel sollte meine Stimmung ändern können, wie es auch gute Musik tut. Deshalb waren meine liebsten Spiele des neuen Jahrtausends Max Payne 1/2, Mafia 1/2, Mass Effect Triologie etc und ich bin mir sicher, dass Quantum Break auch dazu gehören wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht, die Formulierung war von ihm wohl etwas unglücklich gewählt. Allerdings muss ich sagen, dass auch Sony nicht gerade mit neuen IPs um sich wirft - zumindest nicht mehr als Microsoft. Ich denke, da sind sie beide etwa auf gleicher Höhe. Und beide könnten gerne etwas mutiger werden.OriginalSchlagen hat geschrieben:MS investiert fleissig in neue IPs? selbst MS ist anderer meinung.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... osoft.html
wie kann man so eine aussage treffen bei dem mageren line up für 2015/2016?
- Dr.Khaos
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage. Gab es nicht schon so eine Art von Spiel? Das war ein Shooter in welchem man die Zeit auch "manipulieren" konnte oder steh ich da irgendwie aufm Schlauch jetzt? Abgesehen davon, flashed mich das persönlich jetzt nicht so. Sieht aus wie Stockmaterial was irgendeiner Engine beiliegt.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Du meinst Timeshift.
-
- Persönliche Nachricht:
so ganz sauber bist du auch nicht mehr oder?Jankiesnnae hat geschrieben:
Husch zurück in dein PS Fanboy Forum. Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat. du bist hier wohl eher das Maskottchen das Sony Fanboy Maskottchen das seinen uninformierten Dreck überall auskotzen muss.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Lake
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
ja dann sag doch mal wo es quantum break schon gab. würde mich echt interessieren!PS4Nation hat geschrieben:einfach ein 0815 action shooter mit dieser und dieser fähigkeit. xbox hat nichts an ideen zu bieten.
jedes spiel gab es schon mal irgendwo

-
- Persönliche Nachricht:
Bingo!I3uschmann hat geschrieben: Kann es sein bzgl. der Kommentare hier, dass es eher darum geht Quantum Break schlecht zu reden weil das Spiel nicht für Sonys Playstation erscheint?
Spiel wird sicherlich gut, auch wenn das der Autor und die Sony-Jünger anders sehen

-
- Persönliche Nachricht:
Du bist einfach nur ein hater nicht mehr und nicht weniger geh du mal zu deiner PS4 abteilung da biste nämlich besser aufgehoben dein Nick hier sag ja schon alles.Und mal so nebenbei bei der PS4 gibt es genug spiele die es auch schon zu hauf gab und nix neues bietet und das gelbe vom ei ist die auch nicht in gegensatz zur PS4 muss man sich bei der One keine sorgen machen das sie dir durch die Bude fliegtPS4Nation hat geschrieben:einfach ein 0815 action shooter mit dieser und dieser fähigkeit. xbox hat nichts an ideen zu bieten.
jedes spiel gab es schon mal irgendwo