Scalebound - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von magandi »

war ja klar dass die proleten hier wieder am meckern sind. lieber den standart bärtigen braunkopf mit grimmiger visage oder?
Bild
aber hauptsache im nächsten call of duty thread darüber maulen wie austauschbar die ganzen mainstream games sind :roll:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

magandi hat geschrieben:war ja klar dass die proleten hier wieder am meckern sind. lieber den standart bärtigen braunkopf mit grimmiger visage oder?
Bild
aber hauptsache im nächsten call of duty thread darüber maulen wie austauschbar die ganzen mainstream games sind :roll:
LoL - der hat gesessen.

Ich finde das alles sehr erfrischend was ich da gesehen hab! Gott sei dank mal ein solches Setting mit Sound und Char´s die aus der Masse rausstechen bzw. mal anders sind. Abgedreht ist immer gut... :twisted:
20-30 Jahre lange ständig RpG´s zocken mit dem gleichen Setting/Chars/Sound, wie langweilig - dann kommt mal was anderes, und es wird geweint :roll:
Und wer weis wie das mit den Kopfhörern funzt, je nach Sound, andere Moves zum kämpfen, neue Kombos etc. Man weis s doch noch nicht^^ Und selbst wenn es nur als Design gedacht ist, was solls....
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Bekkon hat geschrieben:Ich finde auch das der Protagonist die gesamte Atmosphäre komplett zerstört.
Dumme Sprüche und Dubstep Musik in einem Rollenspiel mit Drachen...WTF?!
genau das hab ich mir auch gedacht. und dabei sieht das eigentliche spiel nichtmal so schlecht aus. man merkt einfach wie platinum games in microsofts vorgaben gezwängt wird und kleinlichst versucht die COD-Teens zu befriedigen. Fehlt nur noch "Sponsored by beats by Dre"

und ich dachte noch scalebound wär ein spiel, auf das ich neidisch rüberschielen würde...naja so muss ich mir wenigstens keine one kaufen.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Microsoft will halt die Dudebros anziehen.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

@Imperus und spacys

Genau es war das Urböse Microsoft die haben zu PG gesagt "Hört ma wie zahln die Angelegenheit also ersetzt euren Protagonisten durch diesen hier mit Kopfhörern, die er aufzieht wären des Kampfes und der dauernd lockere Sprüche ablässt, das ist zwar gar kein Protagonist wie ihr ihn machen würdet aber wir haben hier das sagen. Muhahahahaha", und dabei auch noch die armen Mitarbeiter von PG mit Geldscheinbündeln ins Gesicht georfeigt. Oh ich sehe gerade meine Milch ist schlecht geworden vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum, MS du Unhold. :cry:

Immer dieses Microsoft ist so scheiße Gerede, jetz wird ein Spiel von einem Entwickler an dem man nicht wirklich viel rummeckern kann für das böse MS exklusiv entwickelt, egal dann muss MS trotzdem irgendetwas falsch gemacht haben... Und Dudebros werden das sicher nicht spielen. :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die selbe Diskussion gab es doch auch schon bei Sunset Overdrive.

Dumm nur dass man zumindest dort seinen Charakter selber erstellen konnte im Nachhinein und das Spiel sehr gut wurde.

Mag ja sein dass man wirklich mit paar Typen nichts anfangen kann. Bleibt immer Geschmacksache. Bei einigen Entwicklern sollte aber klar sein welche Richtung sie anstreben. Nur hört es sich wirklich hier un da danach an dass das ganze Game schon schlechtgeredet wird bloß weil es nicht auf der eigenen Plattform erscheint.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Imperius hat geschrieben:
Bekkon hat geschrieben:Ich finde auch das der Protagonist die gesamte Atmosphäre komplett zerstört.
Dumme Sprüche und Dubstep Musik in einem Rollenspiel mit Drachen...WTF?!
genau das hab ich mir auch gedacht. und dabei sieht das eigentliche spiel nichtmal so schlecht aus. man merkt einfach wie platinum games in microsofts vorgaben gezwängt wird und kleinlichst versucht die COD-Teens zu befriedigen. Fehlt nur noch "Sponsored by beats by Dre"

und ich dachte noch scalebound wär ein spiel, auf das ich neidisch rüberschielen würde...naja so muss ich mir wenigstens keine one kaufen.

Öhm ... what Oo ... gerade dieses überdrehte ... "Kopfhörer zum Kämpfen" etc schreit doch gerade nach "Platinum" und verneint regelrecht alles über "Zielgruppenorientierung" ... sieht man doch allein in diesem Thread.
Wenn etwas nach "MS ist schuld" schreit, dann sind das Coop sowie ein merkwürdiges Gefühl, als ob man hier versucht ein eigenes Monsterhunter hoch zu ziehen ...
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Levi  hat geschrieben: Wenn etwas nach "MS ist schuld" schreit, dann sind das Coop sowie ein merkwürdiges Gefühl, als ob man hier versucht ein eigenes Monsterhunter hoch zu ziehen ...
Also wenn der Coop wirklich auf MS hin gemacht wird, dann danke MS :D . Hm ich würde es eher Inspiriert von Monsterhunter nennen höchstens, ich hoffe/glaube das Spiel wird viel eigenes haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zum Design-Thema:
Der Scalebound Protagonist ist cheesy as fuck und die einzige Entschuldigung die man hier geltend machen kann ist, dass der Kopf dahinter maßgeblich für Devil May Cry verantwortlich ist (auch wenn Kamiya Dante nicht erfunden hat). :wink:

Ich finde Scalebound wandelt designtechnisch auf einem sehr schmalen Grat. Auf der einen Seite kann man dem Spiel puren Kommerz, übertriebene Zielgruppenorientierung vorwerfen: "voll cooler" Teen in hippen Klamotten befehligt Drachen... :? Auf der anderen Seite kann man gerade diese Mischung als außergewöhnlich betrachten.
So oder so ist das Design wenig einfallsreich und nicht wirklich eigenständig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:Zum Design-Thema:
Der Scalebound Protagonist ist cheesy as fuck und die einzige Entschuldigung die man hier geltend machen kann ist, dass der Kopf dahinter maßgeblich für Devil May Cry verantwortlich ist (auch wenn Kamiya Dante nicht erfunden hat). :wink:

Ich finde Scalebound wandelt designtechnisch auf einem sehr schmalen Grat. Auf der einen Seite kann man dem Spiel puren Kommerz, übertriebene Zielgruppenorientierung vorwerfen: "voll cooler" Teen in hippen Klamotten befehligt Drachen... :? Auf der anderen Seite kann man gerade diese Mischung als außergewöhnlich betrachten.
So oder so ist das Design wenig einfallsreich und nicht wirklich eigenständig.
damit es nicht wirklich eigenständig ist, müsstest du andere vergleichbare Aufzählen können?
Fang mal an :)

Nen Kopfhörer Tragender Teen, der ne nette "nicht Zentai" Rüstung herzaubern kann, nen Drachen als Haustier hat, und Monster mit übermäßigen Style jagt.

allein einen dieser Punkte abzudecken wird schon anstrengend ;)

@hyperfunction
Das ist halt das einzige was wirklich nach "Breiter Masse" ansprechen wirkt. Coop ist nunmal der ach so tolle aktuelle (völlig übertriebene ... eigene Meinung) Trend.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zumindest kann man den Drachen upgraden und nach eigenen Wünschen anpassen habe ich gerade erfahren. :D

Der dürfte eh der Star des Games sein.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Den Charakter kann man glaube zumindest Klamottentechnisch doch auch ein wenig anpassen? Meinte das im Coop-Tailer gesehen zu haben, was ja auch Sinn macht, wenn man sich von den Mitspielern unterscheiden will.

Finde den Kerl aber so oder so nicht störend. Vielleicht etwas zu nah an Dante aber diese Dubstep-Drachen-Mischung wirkt auf mich insgesamt angenehm unverbraucht.

Ansonsten noch Daumen hoch für MS, dass man hier wie schon bei SunsetOverdrive einem guten Entwickler erlaubt, ein wenig die Sau rauszulassen. Bitte mehr von diesen richtigen Deals.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Nachdem ersten Trailer, dachte ich mir nach Korra, das wars mit Platinum Games.
Doch nach den gezeigten Spielszenen, der Tatsache 4P-Coop und die "Beziehung" zwischen Mensch und Drache, bin ich doch interessiert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Das bessere The Last Guardian.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Levi:

Nur ein paar Beispiele auf die schnelle:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ich habe mich noch nicht mal durch die typischen japanischen Geschichten gearbeitet.
Und von den Drachen fange ich gar nicht erst an... :wink: