Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
ich dachte, es seien sieben staffeln game of thrones geplant?
the debt
spannender film über drei mossad-agenten, die 1965 in ostberlin einen deutschen kz-arzt ausfindig machen und nach israel überführen sollten. der film spielt auf zwei zeitlichen ebenen, einmal im jahre 1997, als die drei schon etwas in die jahre gekommen sind, und über lange rückblenden wird deren mission rekapituliert.
lange zeit gefällt mir der film richtig gut, und das ende ist dann leider etwas bescheuert und unbefriedigend...
ciaran hinds spielt einen der '97er-agenten und kriegt leider viel zu wenig screen time.
also alles in allem hätte das ein klasse agententhriller werden können, aber auf den letzten metern landen dann doch ein paar haare in der suppe. ^^
kann man sich trotzdem ansehen, wenn einen das thema anspricht.
7/10 unbequemen love triangles
the debt
spannender film über drei mossad-agenten, die 1965 in ostberlin einen deutschen kz-arzt ausfindig machen und nach israel überführen sollten. der film spielt auf zwei zeitlichen ebenen, einmal im jahre 1997, als die drei schon etwas in die jahre gekommen sind, und über lange rückblenden wird deren mission rekapituliert.
lange zeit gefällt mir der film richtig gut, und das ende ist dann leider etwas bescheuert und unbefriedigend...
ciaran hinds spielt einen der '97er-agenten und kriegt leider viel zu wenig screen time.
also alles in allem hätte das ein klasse agententhriller werden können, aber auf den letzten metern landen dann doch ein paar haare in der suppe. ^^
kann man sich trotzdem ansehen, wenn einen das thema anspricht.
7/10 unbequemen love triangles
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Laut einer News von letzter Woche wurden weitere 3 Staffeln bestätigt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahh okay interessant. Das problem in Vergleich zu der Hobbit ist. Das die meißten zu alt sein werden, um ein jüngeres ich zu spielen, weil sie keine elfen, zauberer und zwerge sind und nur langsam altern. Das würde heißen neue schauspieler dafür zu rekrutieren, die erneut um die gunst der zuschauer ringen müssen, nachdem sie sich schon an andere gewöhnt haben. Und ein eddard, der nicht sean bean ist, ist gewagt. Es sei denn die geschichte spielt in den anfängen, als danaerys Vorfahr mit seinen Drachen, die welt eroberte...das wäre wieder etwas anderes.Grauer_Prophet hat geschrieben:Es kommt angeblich auch eine Spinoff Serie zur Vorgeschichte.Man will ja möglichst viel Geld aus der Sache rausholen^^
Ja gut ich hab nicht gesagt das dass ganze vernünftig zu Ende gebracht wird^^
Der Danarys Plot ist angeblich nur deshalb Entstanden weil der Autor zuerst einen 5 Jahre Später Zeitsprung machen wollte damit die Drachen groß genug werden.Dann fiel ihm ein das es kaum zu erklären wäre das 5 Jahre in Westeros nix großes passiert daher soll sie auf den anderen Kontinent reifen.Angeblich sagt der Autor selber (alle Infos aus ieinen Forum wie gesagt ka ob es stimmt) das ihm Bewusst ist das dieser Teil der Story nicht besonders Gelungen ist.
Ich hab mich aber auch schon gewundert wie sich das alles ausgehen sollte deswegen hab ich gegoogelt und eben besagtes Forum gefunden.Wird sich ja zeigen was passiert.
Ich finde dany überstürzt ihren Feldzug und wenn sie scheitert wird es zwangsläufig an diesem fehler liegen. Drachen werden auch besser wenn sie über mehrere Jahre reifen können und vor allem größer werden und eine stärkere Hornschicht aufbauen. Sie ist doch erst 14 oder 15 (hier sagen wir 21), das bedeutet sie hat noch genügend Zeit. Und die sollte sie nutzen um die Infrastruktur und die Wirtschaft der eroberteten städte zu stabilisieren. Dort ein militärwesen errichten, eine schule, Handwerker rekrutieren, Weisen pazifistischeren Männern/frauen die vertrauenswürdig sind die Führung der stadt in die Hand geben oder noch besser eine Form des Senats machen, um abzusichern, das kein Verrat entsteht. In der serie wird es uns immer so niedergelegt, das alles was man auf dem anderen Kontinent macht, nur so lange gut ist, wie es im feldzug gegen westeros nützlich sein kann. aber das iost falsch. Der kontinent ist wie ein ungeschliffener Juwel, wo nichts unmöglich ist.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
tage des zorns
ganz netter film über den dänischen widerstand während der deutschen besetzung im WW2.
zwei freunde, einer gespielt von mads mikkelsen, töten auf befehl kollaborateure und deutsche. dann treten jedoch vermehrt zweifel auf, wo diese befehle herkommen, aus welchem grund und wer in ihrer organisation vertrauenswürdig ist...
wie gesagt nicht schlecht, auch wenn in der laufzeit von über zwei stunden imho auch mehr passieren könnte. hat wie so viele skandinavische filme sein ganz eigenes tempo.
7,5/10 toten nazis
thirteen days
sehr spannender politikthriller über die kuba-krise 1962 aus sicht der kennedy-administration. in knapp zweieinhalb stunden wird einiges an nervenkitzel aufgebaut, und das ohne jegliche action. (von zwei kurzen szenen, in denen kampfjets bzw aufklärungsflugzeuge über kuba beschossen werden, mal abgesehen.)
die spannung entsteht nur zum teil daraus, dass das ganze wirklich passiert ist und über das ins gedächtnis rufen der tatsache, wie verdammt knapp die welt an nem nuklearen WW3 vorbei geschrammt ist.
einen guten anteil daran hat auch die regie, die minutiös die militärische und diplomatische lage darstellt, sowie die gewissenskonflikte vieler beteiligter beleuchtet, hauptsächlich des engeren kreises des us-präsidenten.
so ein film ist sicherlich geschmackssache, aber gelangweilt habe ich mich definitiv nicht. ich weiß natürlich nicht, wie viel "künstlerische freiheit" sich die drehbuchautoren erlaubt haben, aber da der film auf dem gleichnamigen buch von robert kennedy, damals attorney general und entscheidend beteiligt, basiert, ist man wohl extrem nah an der wirklichkeit.
gibt nicht viele derartige filme. JFK geht noch in die richtung, ebenfalls mit costner, der als anwalt das attentat auf kennedy untersucht und sich mit der offiziellen version nicht ganz anfreunden kann.
diese kleinigkeiten, die einen atomkrieg hätten auslösen können, sind erschreckend.
9/10 "durchflogenen spatzenschwärmen" (offizielle version.)
ps: deutschland 83, anyone? ich riskiere am wochenende mal einen blick, ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass hier niemand sonst ein auge auf die serie geworfen hat? (diesmal möglichst ohne seitenlange diskussion über deutsche filmdrehkünste. ^^)
ganz netter film über den dänischen widerstand während der deutschen besetzung im WW2.
zwei freunde, einer gespielt von mads mikkelsen, töten auf befehl kollaborateure und deutsche. dann treten jedoch vermehrt zweifel auf, wo diese befehle herkommen, aus welchem grund und wer in ihrer organisation vertrauenswürdig ist...
wie gesagt nicht schlecht, auch wenn in der laufzeit von über zwei stunden imho auch mehr passieren könnte. hat wie so viele skandinavische filme sein ganz eigenes tempo.
7,5/10 toten nazis
thirteen days
sehr spannender politikthriller über die kuba-krise 1962 aus sicht der kennedy-administration. in knapp zweieinhalb stunden wird einiges an nervenkitzel aufgebaut, und das ohne jegliche action. (von zwei kurzen szenen, in denen kampfjets bzw aufklärungsflugzeuge über kuba beschossen werden, mal abgesehen.)
die spannung entsteht nur zum teil daraus, dass das ganze wirklich passiert ist und über das ins gedächtnis rufen der tatsache, wie verdammt knapp die welt an nem nuklearen WW3 vorbei geschrammt ist.
einen guten anteil daran hat auch die regie, die minutiös die militärische und diplomatische lage darstellt, sowie die gewissenskonflikte vieler beteiligter beleuchtet, hauptsächlich des engeren kreises des us-präsidenten.
so ein film ist sicherlich geschmackssache, aber gelangweilt habe ich mich definitiv nicht. ich weiß natürlich nicht, wie viel "künstlerische freiheit" sich die drehbuchautoren erlaubt haben, aber da der film auf dem gleichnamigen buch von robert kennedy, damals attorney general und entscheidend beteiligt, basiert, ist man wohl extrem nah an der wirklichkeit.
gibt nicht viele derartige filme. JFK geht noch in die richtung, ebenfalls mit costner, der als anwalt das attentat auf kennedy untersucht und sich mit der offiziellen version nicht ganz anfreunden kann.
diese kleinigkeiten, die einen atomkrieg hätten auslösen können, sind erschreckend.
Spoiler
Show
wie zb der pilot, der mit zahlreichen einschusslöchern in den tragflächen seiner maschine zurückkehrte und explizit angewiesen wurde, kein wort von irgendeinem beschuss zu sagen - um einen militärischen gegenschlag der usa zu unterbinden, der wiederum einen sowietischen gegenschlag ausgelöst hätte, und kurz darauf wären die atomaren langstreckenraketen unterwegs gewesen...
ps: deutschland 83, anyone? ich riskiere am wochenende mal einen blick, ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass hier niemand sonst ein auge auf die serie geworfen hat? (diesmal möglichst ohne seitenlange diskussion über deutsche filmdrehkünste. ^^)
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

rogue nation
vielleicht wird mir rogue nation beim zweiten mal gucken besser gefallen, im moment liegt aber noch der weite schatten des burj khalifa über teil 5. man sollte sich auf jeden fall darauf gefasst machen wieder eine ziemlich andere tonart als noch im vorgänger serviert zu bekommen. ist ja für die reihe auch nicht ganz unüblich. am ehesten ist rogue nation wohl mit teil 1 zu vergleichen. es dreht sich wieder viel um täuschung, doppelagenten und die eigentliche agentenhatz an sich. tom cruise gibt sich wie im vorgänger wieder leicht selbstironisch und darf auch mal ins straucheln geraden. ansonsten nimmt er sich erstaunlich zurück (auch wenn ihm logischerweise die großen action setpieces gehören) und lässt das ganze fast zu einem ensemble film werden. vorallem rebecca ferguson ist mindestens genauso kompetent und auch wichtig für die handlung wie hunt selber und auch das restliche imf bekommt mehr aufmerksamkeit geschenkt als sonst. die action sitzt (grossartige verfolgungsjagd), und die set pieces sind abwechlsungsreich mit einigen starken momenten.
trotzdem vermisse ich die leichtigkeit und energie aus ghost protocol. auch wenn sich tom cruise glücklicherweise nicht sehr ernst nimmt tut es leider wieder der plot umso mehr. mit dem bösewicht hat man übrigens den serientiefpunkt erreicht. fehlende motivation ist man ja aus der reihe gewohnt aber beim nächsten mal dann lieber wieder schön blass und zum vergessen als tief in die klischee kiste gegriffen... und die jagd nach usb sticks und abtrünnige untergrundorganisationen kennt man halt schon zu genüge von der konkurrenz. irgendwie ein bisschen schade da sich ghost protocol gerade seine eigene kleine spielecke geschaffen hat...
aber hey, rogue nation unterhält wieder richtig gut und die franchise ohne identität bleibt sich treu. ich freu mich schon auf teil 6 und wann kann man das schon mal behaupten
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Tusk
Jeder der auf dem Genremix Splatter/Horror/Komödie steht kann hier mal reinschauen. Eigentlich nicht wirklich lustig und nicht richtiger Horror, aber die Story ist so krank und im Resultat einfach zu eklig, als das man als Fan solcher Genre diesen Film missachten kann.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
So in etwa würde ich auch Bad Milo beschreiben.NoCrySoN hat geschrieben:Jeder der auf dem Genremix Splatter/Horror/Komödie steht kann hier mal reinschauen. Eigentlich nicht wirklich lustig und nicht richtiger Horror, aber die Story ist so krank und im Resultat einfach zu eklig, als das man als Fan solcher Genre diesen Film missachten kann.

-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
die ersten zwei folgen deutschland 83
für ne deutsche produktion bisher gar nicht übel, auch wenn stellenweise die bekannte steife und mechanische schauspielerei durchscheint. keine ahnung, die meisten deutschen schauspieler wirken mmn immer so, als würden sie über jede geste, jedes bisschen mimik und jede betonung nachdenken. ^^
viele der ddr'ler, zumindest die höheren beamten, werden wie erwartet ziemlich tendenziös dargestellt - kalte, fiese unmenschen, die vor kaum etwas zurück schrecken - wie zum beispiel, die gesundheit der eigenen schwester als pfund zum wuchern zu benutzen, um jemanden zu etwas zu zwingen.
es geht also schon sehr in richtung schwarz-weiß. ich hoffe, das nimmt nicht überhand...
ansonsten ist die story durchaus vielversprechend. der kalte krieg ist im begriff, sich durch nukleares wettrüsten und stationierung taktischer atomsprengköpfe in der brd erheblich zu erhitzen, und ein nva-grenzer wird vom ostdeutschen auslandsgeheimdienst unter falschem namen als adjudant eines bundeswehr-generals eingesetzt, um an sensible informationen der nato etc zu kommen.
könnte was draus werden. auch wenn ein bisschen mehr differenzierung der spannung und der glaubwürdigkeit gut tun würden.
für ne deutsche produktion bisher gar nicht übel, auch wenn stellenweise die bekannte steife und mechanische schauspielerei durchscheint. keine ahnung, die meisten deutschen schauspieler wirken mmn immer so, als würden sie über jede geste, jedes bisschen mimik und jede betonung nachdenken. ^^
viele der ddr'ler, zumindest die höheren beamten, werden wie erwartet ziemlich tendenziös dargestellt - kalte, fiese unmenschen, die vor kaum etwas zurück schrecken - wie zum beispiel, die gesundheit der eigenen schwester als pfund zum wuchern zu benutzen, um jemanden zu etwas zu zwingen.
es geht also schon sehr in richtung schwarz-weiß. ich hoffe, das nimmt nicht überhand...
ansonsten ist die story durchaus vielversprechend. der kalte krieg ist im begriff, sich durch nukleares wettrüsten und stationierung taktischer atomsprengköpfe in der brd erheblich zu erhitzen, und ein nva-grenzer wird vom ostdeutschen auslandsgeheimdienst unter falschem namen als adjudant eines bundeswehr-generals eingesetzt, um an sensible informationen der nato etc zu kommen.
könnte was draus werden. auch wenn ein bisschen mehr differenzierung der spannung und der glaubwürdigkeit gut tun würden.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

Marco Polo - Season 1
Tolle Serie, tief ist sie jetzt zwar nicht, weiß aber durch das Setting zu unterhalten. Die Kämpfe sind mein Höhepunkt.
Die Szene mit den Gefangenen in einer der letzteren Episoden fand ich heftig. Sehr "blöd" gemacht, ist dass mit Marco:
Spoiler
Show
Er bekommt Panik und/oder ist angwidert und will fliehen. Die blaue Prinzessin hält ihn aber davon ab und er pennt natürlich gleich erstmal mit ihr, trotz des Horrors zuvor. 
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
München
Super spannender Spionage/Auftragskiller-Film von Spielberg der in den 70ern spielt. Hab den irgendwie immer verpasst wenn er im Fernsehen lief, aber er hat eine tolle Mischung aus Action, Drama, guten Schauspielern und tollen Settings. Es gibt auch irgendwie kein richtiges Gut und Böse, die Motive der "Helden" werden im verlauf des Films immer weiter in Frage gestellt.
Wolf of Walstreet
So eine Art Michael Bay-Film wo statt Explosionen und Special-Effects dauernd hektische Leute in aufgebretzelten Settings irgendwas mit FUCK in die Kamera schreien. Null Charakterentwicklung, keine nachvollziehbare Handlung, viele bunte Bildchen. Soll glaube ich ein Comedy-Film sein, ist aber einfach nur scheisse! Ehrlich gesagt auch nur bis zur Hälfte geguckt und dann ausgemacht
Super spannender Spionage/Auftragskiller-Film von Spielberg der in den 70ern spielt. Hab den irgendwie immer verpasst wenn er im Fernsehen lief, aber er hat eine tolle Mischung aus Action, Drama, guten Schauspielern und tollen Settings. Es gibt auch irgendwie kein richtiges Gut und Böse, die Motive der "Helden" werden im verlauf des Films immer weiter in Frage gestellt.
Wolf of Walstreet
So eine Art Michael Bay-Film wo statt Explosionen und Special-Effects dauernd hektische Leute in aufgebretzelten Settings irgendwas mit FUCK in die Kamera schreien. Null Charakterentwicklung, keine nachvollziehbare Handlung, viele bunte Bildchen. Soll glaube ich ein Comedy-Film sein, ist aber einfach nur scheisse! Ehrlich gesagt auch nur bis zur Hälfte geguckt und dann ausgemacht
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und Michael Parks. Kevin Smith ist gefühlt der einzige, der dem noch Arbeit gibt. Hat schon in seinen Tarantino Auftritten nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient.NoCrySoN hat geschrieben:
Tusk
Jeder der auf dem Genremix Splatter/Horror/Komödie steht kann hier mal reinschauen. Eigentlich nicht wirklich lustig und nicht richtiger Horror, aber die Story ist so krank und im Resultat einfach zu eklig, als das man als Fan solcher Genre diesen Film missachten kann.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist das guter Trash wie das erste Human Centipede? Der Ansatz klingt nahezu identisch um nicht zu sagen geklaut.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Batistuta hat geschrieben: Wolf of Walstreet
So eine Art Michael Bay-Film wo statt Explosionen und Special-Effects dauernd hektische Leute in aufgebretzelten Settings irgendwas mit FUCK in die Kamera schreien. Null Charakterentwicklung, keine nachvollziehbare Handlung, viele bunte Bildchen. Soll glaube ich ein Comedy-Film sein, ist aber einfach nur scheisse!
Ich fand das war eine Teenie-Komödie ohne Teenies. Natürlich gut inszeniert vom Meister aber einfach zu sehr auf Exzess ausgerichtet und damit auf Effekthascherei aus, die vielleicht einige pubertierend Halbstarke im angetrunkenen Zustand zum Johlen bringt...aber sonst?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Naja. Liefert am Ende nicht so ab. Die Idee kam Smith sogar in einem Podcast, bei dem er mit seinen Freunden über Human Centipede redete. Nur statt eines Tausendfüßlers ist es nun ein Walross.Wulgaru hat geschrieben:Ist das guter Trash wie das erste Human Centipede? Der Ansatz klingt nahezu identisch um nicht zu sagen geklaut.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also isses tatsächlich "geklaut" im Sinne von über ein Thema quatschen und machen wir doch gleich auch nen Film. Nun gut, dann isses nichts für mich. Ich finde Human Centipede ist ja auch nicht viel mehr als seine leicht kranke Idee, aber hat eben sowas wie Dieter Laser (wie ging das noch: Mein lieber Dreihund...hach...). Jeder Film sollte Dieter Laser in irgendeine Rolle einbauen. Dieses Konzept ist aber eben einmal gesehen und dann durch finde ich. Mag aber natürlich sein das Tusk für jemanden der Human Centipede nicht kennt, dieses einmal-Ding dann bietet.crewmate hat geschrieben:Naja. Liefert am Ende nicht so ab. Die Idee kam Smith sogar in einem Podcast, bei dem er mit seinen Freunden über Human Centipede redete. Nur statt eines Tausendfüßlers ist es nun ein Walross.Wulgaru hat geschrieben:Ist das guter Trash wie das erste Human Centipede? Der Ansatz klingt nahezu identisch um nicht zu sagen geklaut.