Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben: Hätteste die Kuscheltiere oder Spielzeug weggesperrt, das wär dann deine Machtposition gewesen.
Nur zum Verständnis: soetwas sollte immer schon versucht worden sein!
Ich möchte mich wiederholen: mein 'übers Knie legen' ist wirklich nur ultima ratio.
Und nicht als gängige Erziehungsmethode zu verstehen. Nur manchmal hilft es eben nichts ein Kind Lieblingssachen wegzunehmen, ihn ins Zimmer zu verweisen etc wenn es trotzdem weiter den Erziehungsverantwortlichen auf der Nase Rumtanzt.
Oder was wäre eure Lösung den für solche ProblemSituationen?

PS: bin ironischerweise nen extrem großer Feind von Anschreien
PPS: auch möchte ich mich von 'zuruckbeißen' und ähnlichen distanzieren. Ist für mich ähnlich verletzend wie ne ohrfeige ins Gesicht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Dass das Ultima Ratio ist, hatte ich gehofft :)
Auch wenn das die Sache für mich nicht besser macht.

Sehe ich z.B. gebauso gleich an wie eine Ohrfeige.

Wenn ein Kind die ganze Zeit kneift und ich kneif zurück, damit es sieht, wie es andere wehtut, ist das was anderes als wenn ich ne Ohrfeige oder übers-Knie-legen mache. Hat dich das Kind geohrfeigt oder übers Knie gelegt? Meistens hat diese Strafe nichts mit der Tat zu tun.

Am besten ist aber, auf das alles zu verzichten zu können (mein Schlusswort).
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Muss gestehen, die Beißaktion hat was, selbst als Verfechter der gewaltlosen Erziehung.
Da Kinder nun mal alle unterschiedlich ticken, funktioniert der Ansatz nach Konzept zu erziehen bisweilen nicht immer (Doku über Löwen) und eine direkte gleichgeschaltete Reaktion geht vielleicht als Machtdemonstration durch, jedoch nicht als Demütigung.

Persönlich wurde ich ja bei sowas noch mit der "guten" alten Geschlechterrolle erzogen, frei nach, "nur Mädchen zwicken, beißen und spucken" und "ein Indianer kennt keinen Schmerz", um jedes (nicht)emotionale Leiden zu kurieren.

Achja, Erziehung...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also natürlich lässt sich über "Gewalt in der Erziehung" debattieren. Denn einerseits muss man den Kindern "Grenzen zeigen". Andererseits ist und bleibt eine Ohrfeige "Körperverletzung". Zudem ist sie auch noch demütigend, wenn man es vor allen Leuten macht. Daher ist "Ohrfeigen" auch ein Teil des BDSM.
Klar würde man sagen, durch die "Kuschelerziehung" seit 1968 sei die Kriminalitätsrate bei Jugendlichen geradezu "explodiert" und "Intelligenz" und Bildung sollte man am liebsten den Kindern im wahrsten Sinne des Wortes "einhämmern". Aber so denken auch die, die meinen, eine Frau gehöre hinter einem Herd und soll so viele Kinder wie möglich gebären, damit später die Rente gesichert ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was mich ärgert, ist das Schwarz Weiß denken, was hier einige an den Tag legen. Kein Mensch fordert Prügelstrafe und Rohrstock zurück.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Und nicht nur Prügelstrafe und Rohrstock sind Misshandlung...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber die größe Misshandlung lauert doch erst im schulleben. wo sich alles um Leistungsdruck und Ränge unter Klassenkameraden/ aufnahme in einer clique dreht. Was zwangsläufig dazu führt das sich die eigene Invidualität nicht so gut entwickelt und allgemein viele Fehler gemacht werden ab der Pubertät. Diese Zeit verbringt man besser bei Eltern, die einen zu Haus unterrichten, selbst wenn sie ab und zu ohrfeigen. Statt nur zu lernen, das das Leben ein einziger materieller wettkampf ist und wenn du dich nicht anpasst, du keine Freunde haben wirst.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Levi  hat geschrieben: Nur zum Verständnis: soetwas sollte immer schon versucht worden sein!
Ich möchte mich wiederholen: mein 'übers Knie legen' ist wirklich nur ultima ratio.
Und nicht als gängige Erziehungsmethode zu verstehen. Nur manchmal hilft es eben nichts ein Kind Lieblingssachen wegzunehmen, ihn ins Zimmer zu verweisen etc wenn es trotzdem weiter den Erziehungsverantwortlichen auf der Nase Rumtanzt.

PPS: auch möchte ich mich von 'zuruckbeißen' und ähnlichen distanzieren. Ist für mich ähnlich verletzend wie ne ohrfeige ins Gesicht.
Es war bei meiner Mutter, also seiner Ur-Oma. Da ist nix mit mal schnell eine Tierdoku abspielen (IMO eh Schwachsinn) oder mit Zeugs von ihm wegnehmen (ist das dann nicht temporärer Diebstahl, setzt das kein falsches Signal ? Werden da nicht auch die Eigentumsrechte des Kindes beschnitten ? Oh Graus ?? ).
Nene, meine Reaktion war absolut korrekt. Mein Großneffe ist nun 11 und ist ein super erzogener Mensch. Der hat Anstand und ist hilfsbereit, das wurde schon mehrfach von seiner Lehrerin positiv erwähnt, dass er sich stets für die Schwächeren einsetzt in der Schule.
Er ist nicht seelisch verroht wegen meiner Reaktion ;)

Manche hier sollten doch die Kirche mal im Dorf lassen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na, Entenjagd, dann sollten die Zwölf Stämme genau das richtige für dich sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: Nur zum Verständnis: soetwas sollte immer schon versucht worden sein!

Es war bei meiner Mutter, also seiner Ur-Oma. Da ist nix mit mal schnell eine Tierdoku abspielen (IMO eh Schwachsinn) oder mit Zeugs von ihm wegnehmen (ist das dann nicht temporärer Diebstahl, setzt das kein falsches Signal ? Werden da nicht auch die Eigentumsrechte des Kindes beschnitten ? Oh Graus ?? ).
Nene, meine Reaktion war absolut korrekt. Mein Großneffe ist nun 11 und ist ein super erzogener Mensch. Der hat Anstand und ist hilfsbereit, das wurde schon mehrfach von seiner Lehrerin positiv erwähnt, dass er sich stets für die Schwächeren einsetzt in der Schule.
Er ist nicht seelisch verroht wegen meiner Reaktion ;)

Manche hier sollten doch die Kirche mal im Dorf lassen.

Süß, was du nicht erlebt oder ausprobiert hast, ist by default Schwachsinn und das du du deinen Neffen gebissen hast, ist quasi ursächlich das das heute ein lieber Junge ist. Fragt sich nur wie all die Kinder die nicht von ihren Onkeln gebissen wurden und vielleicht auch so einen Tick hatten das dann überstanden haben. Vielleicht hat man es ihnen irgendwie anders erklärt...vielleicht mit Beispielen aus der Natur, vielleicht mit anderen Elementen....ist das wirklich so unvorstellbar? Eltern reden mit ihren Kindern und erklären ihnen Dinge?

Aber gut das du die Kirche im Dorf lässt und nicht dick aufträgst. :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Na, Entenjagd, dann sollten die Zwölf Stämme genau das richtige für dich sein.
Guter ansatz, aber das mit kein sexualkundeunterricht und keine evolutionstheorie, stört mich. Das ist wichtig. Niemand von den strenggläubigen kommt auf die idee das man die evolution in den relgionshaushalt integrieren kann, indem Gott nicht einfach direkt menschen erschaffen hat sondern indirekt einzeller in das Wasser gelegt hat, die zu alles möglich mutieren, während er beobachtet Ergebnisse sammelt und langsam zum Endprodukt kommt, der ersten hochintelligenten Spezies. Ne...adam und eva wurden auf die welt geschmissen....so fantasielos.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: indem Gott nicht einfach direkt menschen erschaffen hat sondern indirekt einzeller in das Wasser gelegt hat, die zu alles möglich mutieren
Also Chaos. Wenn sich die "großen" Religionen solch eine Story ausdenken würden, dann würden sie sich quasi selbst abschaffen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: indem Gott nicht einfach direkt menschen erschaffen hat sondern indirekt einzeller in das Wasser gelegt hat, die zu alles möglich mutieren
Also Chaos. Wenn sich die "großen" Religionen solch eine Story ausdenken würden, dann würden sie sich quasi selbst abschaffen.

Keine ahnung, ob das der Fall wäre. Ich denke das wir sie brauchen, aber die überlieferten werke müssen aktualisiert werden, wenn gewisse Passagen denn für diese oder die nächste Generation eine Gefahr darstellen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wulgaru hat geschrieben: Süß, was du nicht erlebt oder ausprobiert hast, ist by default Schwachsinn und das du du deinen Neffen gebissen hast, ist quasi ursächlich das das heute ein lieber Junge ist.
Nö, süß ist da nichts. Ich sehe es als Schwachsinn an, zu behaupten, mit "DuDuDu, das darfst Du nicht tun, denn das macht dem Onkel ganz doll Aua, so wie bei dem Film mit den Krokodilen, die Antilopen an der Wasserstelle auflauern und ihnen ins Genick beißen" käme man pauschal in solchen Situationen weiter :mrgreen:
Fragt sich nur wie all die Kinder die nicht von ihren Onkeln gebissen wurden und vielleicht auch so einen Tick hatten das dann überstanden haben. Vielleicht hat man es ihnen irgendwie anders erklärt...vielleicht mit Beispielen aus der Natur, vielleicht mit anderen Elementen....ist das wirklich so unvorstellbar? Eltern reden mit ihren Kindern und erklären ihnen Dinge?

Aber gut das du die Kirche im Dorf lässt und nicht dick aufträgst. :D
Fragt sich nur, wieviele Kinder, die von Erklär-Erziehungsberechtigten bis zum Abwinken zugeschwafelt wurden, zu arroganten und menschenverachtenden Arschlöchern später wurden. Das kann alles so oder so ausgehen, da spielt etwas körperliche Züchtigung garantiert keine Rolle. Hüben wie drüben gibt es solche und solche.
Dinge erklären ist per se nichts Schlechtes. Aber auch nicht per se in jeder Situation hilfreich oder "zielführend", wie es im Neusprech so schön heißt.
Ist mit dem Klaps dasselbe, der hilft auch nicht immer weiter ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Genau, wenn mein Balg anfängt rumzuschwafeln, gibt es erst rechts und links eins in die Fresse. Nicht dass ich am Ende mit solchen unterentwickelten Menschen auch noch eine Diskussion anfange. Das ist "per se" ja nun nichts schlechtes.

Genaugenommen fehlt unserer Jugend eigentlich nur eine strenge Erziehung.

Klare grade Menschen haben wir schon zu viel, hoffnungslose Trinker wär'n ein schönes Ziel.