Quantum Break - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break - gc-Vorschau
Ich finde es besorgniserregend, dass jetzt plötzlich die ganzen Schauspieler ausgetauscht wurden. Das Spiel hätte ja schon lange erscheinen sollen und jetzt präsentiert man einen neuen Akteur? Also das wirkt alles etwas shady. Wieso, weshalb und warum haben die das gemacht? Das ganze erscheint mir als ein sehr unfokusiertes Projekt von Remedy.
-
- Persönliche Nachricht:
du uninformierter troll duJankiesnnae hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...Flextastic hat geschrieben:lake ist kein designer ("writer", "actor"), aber er ist das maskottchen - max payne sei dank.

- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Vom Spiel her ja, aber ich bezweifel, dass sich Assetto Corsa auf den Konsolen groß durchsetzen wird, außer man passt es massiv an. Da geht ohne ein (sehr gutes) Lenkrad und Pedalen gar nichts. Es gibt auf den Konsolen keine Sim-Community, wie es sie auf dem PC gibt. Mit dem Pad kannst du Assetto Corsa hinten und vorne vergessen.muecke-the-lietz hat geschrieben: @greenelve
Zu GT7: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir ein GT7 auf der PS4 genauso wenig reichen würde , wie Forza auf der XBone um mich von der Konsole zu überzeugen. Denn mit Project Cars hat bereits einen passablen Multi Raser und wenn Assetto Corsa für die Konsole kommt, können die anderen beiden eh einstecken.
Schlagen konnte noch nie lesen und verstehen.Heunert hat geschrieben:Wie wäre es mal mit Nachhilfe in Sachen Lesen? Ich weiß nämlich nicht, wie du auf den Trichter kommst, die Aussagen Spencers mit denen von mir zu vergleichen? Da geht es um etwas ganz anderesOriginalSchlagen hat geschrieben:Heunert hat geschrieben:
Kann ich auch nicht wirklich unterschreiben. Beide investieren fleißig in neue IP´s, ob groß oder klein. Ich kann bei Sony jetzt nicht mehr Mut erkennen, zumindest nicht wesentlich.
Uncharted ist natürlich State of the Art , muss man anerkennen, aber Horizon muss sich abgesehen vom grandiosen Setting auch erst mal beweisen, genau wie man es andererseits von Scalebound oder Quantum Break erwartet.
Deine Argumente basieren halt größtenteils auf deinem eigenen Geschmack, was auch völlig okay ist. Es wäre auch nicht gut, wenn alle die gleichen Interessen oder den selben Geschmack hätten.
MS investiert fleissig in neue IPs? selbst MS ist anderer meinung.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... osoft.html
wie kann man so eine aussage treffen bei dem mageren line up für 2015/2016?![]()
Des Weiteren ist das MS Line Up für 2015 / 2016 ziemlich gut gefüllt. Da viele Genres abgedeckt werden, sollte auch für jeden etwas dabei sein. In welcher Hinsicht das jetzt mager sein soll, weiß ich nicht.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel so gut wie fertig war, aber MS dem ganzen mit den Schauspielern einen Mehrwert verpassen wollte und deswegen die Figurenmodelle dann entsprechend angepaßt werden mussten. Auf der anderen Seite ist bereits seit einem 3/4 Jahr bekannt, dass Shawn Ashmore und Dominic Monaghan in dem Spiel auftreten...von "plötzlich" kann da also nicht gesprochen werden. :wink:Seth666 hat geschrieben:Ich finde es besorgniserregend, dass jetzt plötzlich die ganzen Schauspieler ausgetauscht wurden. Das Spiel hätte ja schon lange erscheinen sollen und jetzt präsentiert man einen neuen Akteur? Also das wirkt alles etwas shady. Wieso, weshalb und warum haben die das gemacht? Das ganze erscheint mir als ein sehr unfokusiertes Projekt von Remedy.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin, bisher, auch nur sehr mäßig begeistert, vom Quantum Break. Als der Trailer anfing, hat sich sofort eine Ermüdung eingestellt und das Gefühl, man habe das alles schon 100x gesehen.
Mir fiel z.B. auch sofort Timeshift ein. Die Serien Elemente, mit den realen Schauspielern, finde ich dagegen interessant und die Idee ist gut, die mit dem Spiel zu verknüpfen.
Derzeit hab ich irgendwie keine Meinung zu diesem Spiel.
Was das andere angeht, sehe ich es auch so, dass man bei Sony eher die ungewöhnlichen Spiele bekommt, die eigentlich auch mir besser gefallen.
Man muss aber auch sehen, dass MS diese Sachen einfach verpennt hat. Ich habe aber den Eindruck, man versucht das gerade anzugehen, was man auch an einem Ori sieht, oder an Scalebound.
Man wird diesen Rückstand nicht von heute auf morgen aufholen und eventuell wird es noch lange dauern, bis MS sein Heavy Rain hat, aber das sie es versuchen und erkannt haben, dass die Leute solche Sachen wollen, davon bin ich überzeugt.
Bis dahin kann man sich ja einfach damit behelfen, sich noch eine PS4 zu kaufen. So kommt man in den Genuss beider Welten.
Mir fiel z.B. auch sofort Timeshift ein. Die Serien Elemente, mit den realen Schauspielern, finde ich dagegen interessant und die Idee ist gut, die mit dem Spiel zu verknüpfen.
Derzeit hab ich irgendwie keine Meinung zu diesem Spiel.
Was das andere angeht, sehe ich es auch so, dass man bei Sony eher die ungewöhnlichen Spiele bekommt, die eigentlich auch mir besser gefallen.
Man muss aber auch sehen, dass MS diese Sachen einfach verpennt hat. Ich habe aber den Eindruck, man versucht das gerade anzugehen, was man auch an einem Ori sieht, oder an Scalebound.
Man wird diesen Rückstand nicht von heute auf morgen aufholen und eventuell wird es noch lange dauern, bis MS sein Heavy Rain hat, aber das sie es versuchen und erkannt haben, dass die Leute solche Sachen wollen, davon bin ich überzeugt.
Bis dahin kann man sich ja einfach damit behelfen, sich noch eine PS4 zu kaufen. So kommt man in den Genuss beider Welten.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Genau das erwarte ich auch wieder. Für mich war Alan Wake ein sehr gutes Spiel. Geschichte + ein wenig Spielen.Mir hat "Alan Wake" trotz seines mäßigen Erfolgs (kann man von Mißerfolg sprechen?... naja egal) sehr gut gefallen. Das Gleiche erwarte ich auch bei "Quantum Break". Hoffentlich findet der Titel mehr Anklang als seinerzeit Mr. Wake.
Ich gehe davon aus das Personen die Sam Lake´s/Remedy´s Story´s vorher schon mochten auch hier wieder Spaß dran haben werden. Ob es Mainstream wird? Muss man abwarten - ist mir aber auch vollkommen egal.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Seit wann zählt nen driving force GT zu den sehr guten lenkrädern?Finsterfrost hat geschrieben: Vom Spiel her ja, aber ich bezweifel, dass sich Assetto Corsa auf den Konsolen groß durchsetzen wird, außer man passt es massiv an. Da geht ohne ein (sehr gutes) Lenkrad und Pedalen gar nichts. Es gibt auf den Konsolen keine Sim-Community, wie es sie auf dem PC gibt. Mit dem Pad kannst du Assetto Corsa hinten und vorne vergessen.

Also ich Spiels damit relativ problemlos.
(man ist halt leider auf die Kupplungshilfe angewiesen... Aber gut fahrbar bleibt es trotzdem)
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nachhilfe braucht wer ganz anderes. die zahl der nennenswerten entwicklerstudios von MS machen grad mal die hälfte der sony world wide studios aus, die auf drei kontinente verteilt sind. MS hat hinsichtlich eigener studios sein pulver bereits verschossen. bei all ihren studios weiss man bereits woran sie arbeiten. bei bend, foster und ssm bsw. gibt es noch nicht mal offizielle anķündigungen.Heunert hat geschrieben:Wie wäre es mal mit Nachhilfe in Sachen Lesen? Ich weiß nämlich nicht, wie du auf den Trichter kommst, die Aussagen Spencers mit denen von mir zu vergleichen? Da geht es um etwas ganz anderes![]()
Des Weiteren ist das MS Line Up für 2015 / 2016 ziemlich gut gefüllt. Da viele Genres abgedeckt werden, sollte auch für jeden etwas dabei sein. In welcher Hinsicht das jetzt mager sein soll, weiß ich nicht
mager in der hinsicht, dass MS trotz seiner milliarden investionen dem "pleitegeier" sony nicht das wasser reichen kann, geschweige übertreffen. weniger exklusive, weniger vielfalt, überwiegend linear und plump. nicht eine echte neue/frischere IP. bei sony kann man mit gut einem halben dutzend rechnen. darunter ausnahmetitel wie the last guardian und RIGS - eines der ersten VR mech spiele.
in diesem kontext passen die aussagen von dir und spencer gut zusammen und rechtfertigen meinen kleinen einwurf.
also entschuldige, wenn ich deine bescheidene meinung nicht teilen kann, MS würde fleissig investieren. dafür macht sie einfach zu wenig. nicht nur gemessen an finanzierungskraft und seinen recoursen. bzw. sie machen das falsche und verbrennen geld für minecraft und halten an kinect fest. bei hololens liegt der schwerpunkt nicht bei spielen, was kein vorwurf an MS ist. es fehlt eben nur das gegenwicht zu morpheus.

-
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn es kein Blockbuster wird (was ich nicht glaube), ist das bisher gezeigte immer noch besser als alles was bisher aus Richtung Sony kam.
Dies wird ein sehr gutes Jahr für die One. Freu mich drauf
Dies wird ein sehr gutes Jahr für die One. Freu mich drauf
-
- Persönliche Nachricht:
Husch zurück in dein PS Fanboy Forum. Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat. du bist hier wohl eher das Maskottchen das Sony Fanboy Maskottchen das seinen uninformierten Dreck überall auskotzen muss.Flextastic hat geschrieben:du uninformierter troll duJankiesnnae hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...Flextastic hat geschrieben:lake ist kein designer ("writer", "actor"), aber er ist das maskottchen - max payne sei dank.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Lake
-
- Persönliche Nachricht:
Seit Alan Wake gab es kein Max Payne für das Sam Lake maßgeblich verantwortlich war... :wink:Jankiesnnae hat geschrieben:Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
einfach ein 0815 action shooter mit dieser und dieser fähigkeit. xbox hat nichts an ideen zu bieten.
jedes spiel gab es schon mal irgendwo
-
- Persönliche Nachricht:
Ich rede auch von den alten Max Payne 1+2CryTharsis hat geschrieben:Seit Alan Wake gab es kein Max Payne für das Sam Lake maßgeblich verantwortlich war... :wink:Jankiesnnae hat geschrieben:Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat.

Dein Nick hat ja sehr viel AussagekraftPS4Nation hat geschrieben:einfach ein 0815 action shooter mit dieser und dieser fähigkeit. xbox hat nichts an ideen zu bieten.

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Er war und ist kein (Lead) Designer.Jankiesnnae hat geschrieben:Husch zurück in dein PS Fanboy Forum. Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat. du bist hier wohl eher das Maskottchen das Sony Fanboy Maskottchen das seinen uninformierten Dreck überall auskotzen muss.Flextastic hat geschrieben:du uninformierter troll duJankiesnnae hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
https://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Lake
Und ob er beim Designen von Leveln damals in Max Payne geholfen hat.. er ist für dich der beste Designer, weil er das gemacht hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Story und Gameplay cool werden. Die Gegner scheinen teilweise auch die Zeit anhalten zu können und wie cool ist es bitte, wenn man einen Gegner 10 Meter entfernt sieht und dann ist er ne Sekunde später hinter einem und attackiert. Es wird sich sicher geil anfühlen.
Und lasst diese bekloppten Vergleiche mit Sony und Uncharted. Wie dämlich ist so ein Vergleich bitte? Irgendwann habt ihr genug Geld für beide Konsolen und könnt eure Kindergartenstreits und Provokationen lassen.
Und lasst diese bekloppten Vergleiche mit Sony und Uncharted. Wie dämlich ist so ein Vergleich bitte? Irgendwann habt ihr genug Geld für beide Konsolen und könnt eure Kindergartenstreits und Provokationen lassen.