Quantum Break - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von Seth666 »

Ich finde es besorgniserregend, dass jetzt plötzlich die ganzen Schauspieler ausgetauscht wurden. Das Spiel hätte ja schon lange erscheinen sollen und jetzt präsentiert man einen neuen Akteur? Also das wirkt alles etwas shady. Wieso, weshalb und warum haben die das gemacht? Das ganze erscheint mir als ein sehr unfokusiertes Projekt von Remedy.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:lake ist kein designer ("writer", "actor"), aber er ist das maskottchen - max payne sei dank.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
du uninformierter troll du :lol:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von Finsterfrost »

muecke-the-lietz hat geschrieben: @greenelve
Zu GT7: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir ein GT7 auf der PS4 genauso wenig reichen würde , wie Forza auf der XBone um mich von der Konsole zu überzeugen. Denn mit Project Cars hat bereits einen passablen Multi Raser und wenn Assetto Corsa für die Konsole kommt, können die anderen beiden eh einstecken. :D
Vom Spiel her ja, aber ich bezweifel, dass sich Assetto Corsa auf den Konsolen groß durchsetzen wird, außer man passt es massiv an. Da geht ohne ein (sehr gutes) Lenkrad und Pedalen gar nichts. Es gibt auf den Konsolen keine Sim-Community, wie es sie auf dem PC gibt. Mit dem Pad kannst du Assetto Corsa hinten und vorne vergessen.
Heunert hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Heunert hat geschrieben:
Kann ich auch nicht wirklich unterschreiben. Beide investieren fleißig in neue IP´s, ob groß oder klein. Ich kann bei Sony jetzt nicht mehr Mut erkennen, zumindest nicht wesentlich.

Uncharted ist natürlich State of the Art , muss man anerkennen, aber Horizon muss sich abgesehen vom grandiosen Setting auch erst mal beweisen, genau wie man es andererseits von Scalebound oder Quantum Break erwartet.

Deine Argumente basieren halt größtenteils auf deinem eigenen Geschmack, was auch völlig okay ist. Es wäre auch nicht gut, wenn alle die gleichen Interessen oder den selben Geschmack hätten.


MS investiert fleissig in neue IPs? selbst MS ist anderer meinung. :roll:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... osoft.html


wie kann man so eine aussage treffen bei dem mageren line up für 2015/2016?
Wie wäre es mal mit Nachhilfe in Sachen Lesen? Ich weiß nämlich nicht, wie du auf den Trichter kommst, die Aussagen Spencers mit denen von mir zu vergleichen? Da geht es um etwas ganz anderes :mrgreen:

Des Weiteren ist das MS Line Up für 2015 / 2016 ziemlich gut gefüllt. Da viele Genres abgedeckt werden, sollte auch für jeden etwas dabei sein. In welcher Hinsicht das jetzt mager sein soll, weiß ich nicht.
Schlagen konnte noch nie lesen und verstehen. :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Seth666 hat geschrieben:Ich finde es besorgniserregend, dass jetzt plötzlich die ganzen Schauspieler ausgetauscht wurden. Das Spiel hätte ja schon lange erscheinen sollen und jetzt präsentiert man einen neuen Akteur? Also das wirkt alles etwas shady. Wieso, weshalb und warum haben die das gemacht? Das ganze erscheint mir als ein sehr unfokusiertes Projekt von Remedy.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel so gut wie fertig war, aber MS dem ganzen mit den Schauspielern einen Mehrwert verpassen wollte und deswegen die Figurenmodelle dann entsprechend angepaßt werden mussten. Auf der anderen Seite ist bereits seit einem 3/4 Jahr bekannt, dass Shawn Ashmore und Dominic Monaghan in dem Spiel auftreten...von "plötzlich" kann da also nicht gesprochen werden. :wink:
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also ich bin, bisher, auch nur sehr mäßig begeistert, vom Quantum Break. Als der Trailer anfing, hat sich sofort eine Ermüdung eingestellt und das Gefühl, man habe das alles schon 100x gesehen.
Mir fiel z.B. auch sofort Timeshift ein. Die Serien Elemente, mit den realen Schauspielern, finde ich dagegen interessant und die Idee ist gut, die mit dem Spiel zu verknüpfen.
Derzeit hab ich irgendwie keine Meinung zu diesem Spiel.

Was das andere angeht, sehe ich es auch so, dass man bei Sony eher die ungewöhnlichen Spiele bekommt, die eigentlich auch mir besser gefallen.
Man muss aber auch sehen, dass MS diese Sachen einfach verpennt hat. Ich habe aber den Eindruck, man versucht das gerade anzugehen, was man auch an einem Ori sieht, oder an Scalebound.
Man wird diesen Rückstand nicht von heute auf morgen aufholen und eventuell wird es noch lange dauern, bis MS sein Heavy Rain hat, aber das sie es versuchen und erkannt haben, dass die Leute solche Sachen wollen, davon bin ich überzeugt.
Bis dahin kann man sich ja einfach damit behelfen, sich noch eine PS4 zu kaufen. So kommt man in den Genuss beider Welten.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mir hat "Alan Wake" trotz seines mäßigen Erfolgs (kann man von Mißerfolg sprechen?... naja egal) sehr gut gefallen. Das Gleiche erwarte ich auch bei "Quantum Break". Hoffentlich findet der Titel mehr Anklang als seinerzeit Mr. Wake.
Genau das erwarte ich auch wieder. Für mich war Alan Wake ein sehr gutes Spiel. Geschichte + ein wenig Spielen.
Ich gehe davon aus das Personen die Sam Lake´s/Remedy´s Story´s vorher schon mochten auch hier wieder Spaß dran haben werden. Ob es Mainstream wird? Muss man abwarten - ist mir aber auch vollkommen egal.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von Levi  »

Finsterfrost hat geschrieben: Vom Spiel her ja, aber ich bezweifel, dass sich Assetto Corsa auf den Konsolen groß durchsetzen wird, außer man passt es massiv an. Da geht ohne ein (sehr gutes) Lenkrad und Pedalen gar nichts. Es gibt auf den Konsolen keine Sim-Community, wie es sie auf dem PC gibt. Mit dem Pad kannst du Assetto Corsa hinten und vorne vergessen.
Seit wann zählt nen driving force GT zu den sehr guten lenkrädern? ;)
Also ich Spiels damit relativ problemlos.
(man ist halt leider auf die Kupplungshilfe angewiesen... Aber gut fahrbar bleibt es trotzdem)
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von OriginalSchlagen »

Heunert hat geschrieben:Wie wäre es mal mit Nachhilfe in Sachen Lesen? Ich weiß nämlich nicht, wie du auf den Trichter kommst, die Aussagen Spencers mit denen von mir zu vergleichen? Da geht es um etwas ganz anderes :mrgreen:

Des Weiteren ist das MS Line Up für 2015 / 2016 ziemlich gut gefüllt. Da viele Genres abgedeckt werden, sollte auch für jeden etwas dabei sein. In welcher Hinsicht das jetzt mager sein soll, weiß ich nicht
nachhilfe braucht wer ganz anderes. die zahl der nennenswerten entwicklerstudios von MS machen grad mal die hälfte der sony world wide studios aus, die auf drei kontinente verteilt sind. MS hat hinsichtlich eigener studios sein pulver bereits verschossen. bei all ihren studios weiss man bereits woran sie arbeiten. bei bend, foster und ssm bsw. gibt es noch nicht mal offizielle anķündigungen.

mager in der hinsicht, dass MS trotz seiner milliarden investionen dem "pleitegeier" sony nicht das wasser reichen kann, geschweige übertreffen. weniger exklusive, weniger vielfalt, überwiegend linear und plump. nicht eine echte neue/frischere IP. bei sony kann man mit gut einem halben dutzend rechnen. darunter ausnahmetitel wie the last guardian und RIGS - eines der ersten VR mech spiele.

in diesem kontext passen die aussagen von dir und spencer gut zusammen und rechtfertigen meinen kleinen einwurf.

also entschuldige, wenn ich deine bescheidene meinung nicht teilen kann, MS würde fleissig investieren. dafür macht sie einfach zu wenig. nicht nur gemessen an finanzierungskraft und seinen recoursen. bzw. sie machen das falsche und verbrennen geld für minecraft und halten an kinect fest. bei hololens liegt der schwerpunkt nicht bei spielen, was kein vorwurf an MS ist. es fehlt eben nur das gegenwicht zu morpheus.


:roll:
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von TheGamer-X »

Selbst wenn es kein Blockbuster wird (was ich nicht glaube), ist das bisher gezeigte immer noch besser als alles was bisher aus Richtung Sony kam.
Dies wird ein sehr gutes Jahr für die One. Freu mich drauf
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von Jankiesnnae »

Flextastic hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:lake ist kein designer ("writer", "actor"), aber er ist das maskottchen - max payne sei dank.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
du uninformierter troll du :lol:
Husch zurück in dein PS Fanboy Forum. Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat. du bist hier wohl eher das Maskottchen das Sony Fanboy Maskottchen das seinen uninformierten Dreck überall auskotzen muss. :roll:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Lake
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Jankiesnnae hat geschrieben:Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat.
Seit Alan Wake gab es kein Max Payne für das Sam Lake maßgeblich verantwortlich war... :wink:
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von PS4Nation »

einfach ein 0815 action shooter mit dieser und dieser fähigkeit. xbox hat nichts an ideen zu bieten.
jedes spiel gab es schon mal irgendwo
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von Jankiesnnae »

CryTharsis hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat.
Seit Alan Wake gab es kein Max Payne für das Sam Lake maßgeblich verantwortlich war... :wink:
Ich rede auch von den alten Max Payne 1+2 :) Ich meinte das er seit Alan Wake Creative Director und Writer bei Remedy ist und nicht nur Writer und Maskottchen lol und Max Payne war er auch maßgeblich mitverantwortlich.
PS4Nation hat geschrieben:einfach ein 0815 action shooter mit dieser und dieser fähigkeit. xbox hat nichts an ideen zu bieten.
jedes spiel gab es schon mal irgendwo
Dein Nick hat ja sehr viel Aussagekraft :lol: Natürlich ist Quantum Break ein Action Spiel . Wüsste nicht was daran schlecht ist. Jeder hat sein Genre ich mag Action Spiele und Max Payne spiele ich heute noch sau gern manchmal. Und als Max Payne Fan wird man sicher nicht enttäuscht von Quantum Break. Und nichts neues ist auch Quatsch oder gab es schon mal ein Spiel in dieser Richtung das Spiel und Serie derart miteinander verwebt ? Klar wie es am Ende wird muss man erstmal sehen aber die Idee klingt verdammt gut. Die Schauspieler sind auch super. Gab glaube ich nur mal ein MMO wo sowas ähnliches gemacht wurde aber das war nicht richtig miteinander verwoben.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von sourcOr »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
du uninformierter troll du :lol:
Husch zurück in dein PS Fanboy Forum. Sam Lake ist seit Alan Wake Lead Designer / Writer und Director von Max Payne der auch viele Levels designt hat. du bist hier wohl eher das Maskottchen das Sony Fanboy Maskottchen das seinen uninformierten Dreck überall auskotzen muss. :roll:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Lake
Er war und ist kein (Lead) Designer.

Und ob er beim Designen von Leveln damals in Max Payne geholfen hat.. er ist für dich der beste Designer, weil er das gemacht hat?
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von MAudioBenny »

Ich glaube das Story und Gameplay cool werden. Die Gegner scheinen teilweise auch die Zeit anhalten zu können und wie cool ist es bitte, wenn man einen Gegner 10 Meter entfernt sieht und dann ist er ne Sekunde später hinter einem und attackiert. Es wird sich sicher geil anfühlen.

Und lasst diese bekloppten Vergleiche mit Sony und Uncharted. Wie dämlich ist so ein Vergleich bitte? Irgendwann habt ihr genug Geld für beide Konsolen und könnt eure Kindergartenstreits und Provokationen lassen.