Scalebound - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Platinium hat bisher großartige Spiele gemacht, warum sollte das dieses Mal anders werden?
"Platinum hat bisher großartige Spiele gemacht, The Legend of Korra muss einfach klasse werden!" :roll:
Man nehme ein Spiel was aus der Reihe fällt bzw. einem persönlich nicht zusagt und ignoriere dabei die gelungenen Sachen, wie Bayonetta, Wonderful 101 und Vanquish. Und fertig ist die Theorie, mit der man den anderen irgendwie alt aussehen lässt. :wink:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Also gegen die Gogolo Missionen von Killer is dead, wirkt das hier geradzu erwachsen und vernünftig,
Ich finde das was ich bisher von Scalbound gesehen habe, was den Protagonisten angeht, auch grenzwertig. Aber das ist halt wieder dieses typsiche Japano Zeugs.
Und was mich daran ein bisschen verwundert: Bei Final Fantasy 7 sind alle voll drauf abgegangen und haben einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, als das Remake angekündigt wurde.
Das Spiel ist auch nicht wirklich reifer, wenn man es aus dem westlichen Blickwinkel betrachtet.
Bei FF VII ist das noch der Zeit geschuldet an dem das Original entstand. Deshalb drück ich da auch noch ein Auge zu. Wenn ich mir allerdings FF XV anschaue ... ne das brauch ich auch nicht mehr mit der Boygroup. Die sehen noch schlimmer aus als der Protagonist hier.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von AkaSuzaku »

Drew ist das Xbox-Pendant zu dem Protagonisten von Infamous für PS4. Letzterer hat mir das Interesse am Spiel komplett verhagelt.
Andererseits wäre es eine große Leistung von Kamiya, wenn er trotz dieses selbst auferlegten Malus ein kaufenswertes Spiel abliefert. Bayonetta war mir auch unsympathisch, und ich habe das Spiel trotzdem durchgespielt.
TC54
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von TC54 »

Optisch ist das, was ich eben sah, wirklich ansprechend, aber ich kann mir nur an die Stirn fassen, wenn ich sehe, dass der Held bei Kampfbeginn tatsächlich Kopfhörer aufsetzt um Mucke zu hören. Das geht mal gar nicht. Es ist ja alles frei erfunden und jedem Entwickler seine Vorliebe - aber ich denke, dass selbst dieser Held in einem Kampf keine Lust hat, dass die eigene Wahrnehmung durch Kopfhörer getrübt wird. lol.
Also warum zum Teufel? Das macht sowas von kein Sinn. Wieso bekommt der nicht gleich noch ne coole Sonnenbrille, wo die Augen auch gleich eingeschränkt sind und noch'n Skateboard, da es sich durch Wurzeln und Gestein ja viel besser fahren lässt.
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von hyperfunction »

Ich finde das Spiel sieht sehr nice aus.

Und der Protagonist labbert auch nicht mehr Müll als andere Hauptcharaktere. Durch das Video ist das Spiel überhaut auf mein Schirm gelandet vorher habe ich das nicht wirklich wahrgenommen.

Und was ist an FF VII so viel besser an der Truppe als bei FF XV, nüchtern betrachtet sind beide Gruppen mehr als peinlich.
Aber öhm ja scheiße hier alles doof und früher war alles besser ( :roll: ), der Hauptcharakter entspricht nicht meinen ästhetischem Empfinden, damit ist das Spiel unspielbar für mich (aha :lol: ).
Man die Probleme die manche haben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Ich habe selber keine X1 und werde mir auch sicher keine holen aber das Spiel schaut schon echt sehr interessant aus vom gezeigten und gelesenem. Aber was alle gegen den Charakter haben geht mir nicht ein. War jetzt der Protagonist bei Vanquish besser oder die Hexe? Bei DMC: Devil May Cry haben auch alle wegen dem Hauptcharakter geflamed und was kam raus? Einer der besten Serienvertreter, für viele sogar der beste. Und so schlimm wie bei FF12 ist es noch lange nicht. Oder auch die Lara aus dem letzten Tomb Raider war schwachsinnig. Die Spiele waren deshalb aber nicht schlecht.

Bisher erinnert das gezeigte mich an eine Mischung aus einem JARPG, Lair und Majin and the forsaken Kingdom. Bin gespannt und hoffe es kommt zumindest noch auf PC (PS4 habe ich keine Hoffnungen)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von Marobod »

Bin auch der Meinung,daß man anhand des Chars und seiner Optik noch nicht auf das Spiel schließen sollte. Mir gefaellt zB das Design der FF 15 Charaktere, habe aber auch einen engeren Draht zur japanischen Kultur, durch freunde und Aktivitaeten.
Immerhin versuchen sie ihre Vorstellung von westlichem Charakter einzubauen.
Vielleicht, und das wuerde mich freuen, bauen sie auch einen weiblichen Charakter als waehlbar mit ein, Drew ist so unisex,daß es diesbezueglich nicht schwer sein sollte :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Nunja - der Protagonist setzt sich vor dem Kampf Kopfhörer auf und untermalt das Kampfgeschehen dadurch mit elektronischer Musik. Als Metalhörer empfinde ich das als ziemlich krank. Aber ich steh auf kranke Sachen - von daher empfand ich es als so völlig hirnrissig, dass ich während der Präsentation wie ein bescheuerter Idiot in einer Tour gegrinst habe. Hat unglaublich Spaß gemacht beim Zusehen.

Warum hier allerdings nicht die für ein Exklusivspiel absolut unterirdische Framerate diskutiert wird, ist mir ein Rätsel.

Edit: @Marobod: wenn FFXV nur diese... ungewöhnlichen Protagonisten hätte, wäre ja alles schick. Aber das Gameplay. Das Gameplay... :-|
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von Krayt »

Platinum richten das schon. Über Dante in DmC hat auch jeder geschimpft und das Spiel war richtig gut. Ich denke, dass da ein sehr solides Spiel rumkommen wird, die Präsentation sah auf jeden Fall schon nach einer Menge Spaß aus. 8)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von 3nfant 7errible »

Was soll an dem Protagonisten denn so fürchterlich sein?

Ja, ich weiss, manche haben es kurz angerissen, aber irgendwie haperts dennoch an einer nachvollziehbaren Argumentation. Zumal der x-te ernste, bullige, glatzköpfige Marine-Typ ja auch nicht gerade beliebt ist.
Dieses "pubertär" (ein Vorwurf, der imo sowieso viel zu inflationär und meistens falsch benutzt wird), sehe ich auch nicht als problematisch. Wenn ich schon einen Teenager/eine sehr jugendliche Person habe, dann darf/sollte die sich doch auch ruhig entsprechend ihres Alters verhalten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von Levi  »

TC54 hat geschrieben:Optisch ist das, was ich eben sah, wirklich ansprechend, aber ich kann mir nur an die Stirn fassen, wenn ich sehe, dass der Held bei Kampfbeginn tatsächlich Kopfhörer aufsetzt um Mucke zu hören. Das geht mal gar nicht. Es ist ja alles frei erfunden und jedem Entwickler seine Vorliebe - aber ich denke, dass selbst dieser Held in einem Kampf keine Lust hat, dass die eigene Wahrnehmung durch Kopfhörer getrübt wird. lol.
Also warum zum Teufel? Das macht sowas von kein Sinn. Wieso bekommt der nicht gleich noch ne coole Sonnenbrille, wo die Augen auch gleich eingeschränkt sind und noch'n Skateboard, da es sich durch Wurzeln und Gestein ja viel besser fahren lässt.
Platinum Games ... Garant für unrealistische, durchgestylte Games die nen scheiß auf "Sinn" geben ;)
Es leben die Freien Gedanken.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Das Game gefällt mir erstaunlicherweise bisher recht gut. Klar, der Hipster-Held mit seiner billigen Mucke und den Kopfhörern wirkt zu Anfang etwas ... gewollt cool, aber das verwischt sicher nach kurzer Zeit. Der Drache und die echt hübsche Grafik lassen mich da durchaus drüber weg sehen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Man nehme ein Spiel was aus der Reihe fällt bzw. einem persönlich nicht zusagt und ignoriere dabei die gelungenen Sachen, wie Bayonetta, Wonderful 101 und Vanquish. Und fertig ist die Theorie, mit der man den anderen irgendwie alt aussehen lässt. :wink:
Sorry, aber das ist schlicht mein Standardkonter wenn jemand schreibt, dass bei der und der Firma ja "nichts" schiefgehen kann. Und er hat seine Daseinsberechtigung. Zumal die Leutchen vor dem Release von Korra eben just das gleiche geschrieben haben. "Hey, das ist von Platinum, da kann nur gut werden!". Ebenso wie Gothic 3 nur gut werden konnte, Alien: CM nur gut werden konnte oder Dragon Age 2 nur gut werden konnte.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2381
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von an_druid »

Ich wette, das die optische Darstellung (vorallem der Partikelexplosion) hier fürs Video aufgewertet wurde. Die Finale version wird bestimmt nicht so aussehen. Die kleine Actioneinlage war ein Blender.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound - Vorschau

Beitrag von sourcOr »

Todesglubsch hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Man nehme ein Spiel was aus der Reihe fällt bzw. einem persönlich nicht zusagt und ignoriere dabei die gelungenen Sachen, wie Bayonetta, Wonderful 101 und Vanquish. Und fertig ist die Theorie, mit der man den anderen irgendwie alt aussehen lässt. :wink:
Sorry, aber das ist schlicht mein Standardkonter wenn jemand schreibt, dass bei der und der Firma ja "nichts" schiefgehen kann. Und er hat seine Daseinsberechtigung. Zumal die Leutchen vor dem Release von Korra eben just das gleiche geschrieben haben. "Hey, das ist von Platinum, da kann nur gut werden!". Ebenso wie Gothic 3 nur gut werden konnte, Alien: CM nur gut werden konnte oder Dragon Age 2 nur gut werden konnte.
Der Konter geht aber so ein bisschen ins Leere wie ich finde. Das Ding war ne Auftragsarbeit für Activision, mal eben schnell eine Adaption als Videospiel zu machen. Man muss auch mal die Umstände betrachten. Gothic 3 war der mittlerweile dritte Teil der Reihe. Wie oft verkacken Entwickler den dritten Teil? Erschreckend oft. Alien: CM konnte höchstens gut werden, wenn man blind dem Videomaterial geglaubt hat und Dragon Age 2 hatte eine viel zu kurze Entwicklungszeit (war aber trotzdem ein gutes Spiel). Man kann sich hier also in bester Manier noch herauswinden und gute Gründe dafür finden, warum diese Projekte zum Scheitern verurteilt waren, bzw. der Hype auf dünnen Ästen saß :mrgreen:
Es passiert mal, dass sicher geglaubte Kracher sich als Rohrkrepierer entpuppen trotz gutem track record der Entwickler, aber es ist nicht die Regel.

Jetzt machen Platinum Games wieder genau das, was sie anscheinend super können: Eine völlig neue IP, bei der sie sich wieder richtig austoben können. Das soll jetzt kein Aufruf zum Vorbestellen sein, aber die glaube man könnte sein Geld mit gutem Gewissen darauf setzen, dass uns hier ein gutes Spiel ins Haus steht. Und wenn es wider Erwarten doch nicht der erhoffte Hit wird, dann haben wir unseren Präzedenzfall, dass selbst PG die beste Abschlussmöglichkeit doch mal über die Latte jagen.