Overwatch - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Overwatch versucht sich Blizzard Entertainment an einem teambasierten Ego-Shooter à la Team-Fortress 2. Klassen gibt es nicht, stattdessen zieht man mit bemüht unterschiedlichen Helden, Heldinnen, Robotern und Mischwesen in den Kampf und fechtet rasante Multiplayer-Gefechte mit bis zu 12 Spielern aus. Auf der gamescom nahmen wir das Actionspiel genauer unter die Lupe.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Overwatch - Vorschau
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Vorschau

Beitrag von ekelhaftes4players »

Wird Zeit das TF Konkurrenz bekommt. Freu mich drauf!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

bwort hat geschrieben:Wird Zeit das TF Konkurrenz bekommt. Freu mich drauf!
Nur scheint es mir dass TF2 beinahe ein Monopol hat, da wird es sehr schwer für Overwatch da was zu reißen :/
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben:Nur scheint es mir dass TF2 beinahe ein Monopol hat, da wird es sehr schwer für Overwatch da was zu reißen :/
Nunja - man muss aber erstmal eine Alternative anbieten. Dennoch ist TD2 da doch ziemlich komplex - aber wir werden sehen. Testen werde ich es auf jeden Fall.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Wird das wieder so ein f2p Murks oder darf man das Spiel auch zum vollreis mitsamt allen Inhalten kaufen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mal schauen, Team Fortress 2 fühlte sich mir immer zu schwammig und unpräzise an, vielleicht is Overwatch da besser ausgelegt.
Paulaner hat geschrieben:Wird das wieder so ein f2p Murks oder darf man das Spiel auch zum vollreis mitsamt allen Inhalten kaufen?
Weiß niemand, Blizz macht ein Geheimnis draus.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja. TF2 kann man ohne f2p wohl nicht angreifen.
Finde es Schade das Blizzard von seinen "Kern" Kompetenzen abweicht und Spiele entwickelt die Genres angreifen sollen welche schon gut und "ordentlich" besetzt sind. Wahrscheinlich hat man Geld gerochen aber der Blizzard Name scheint nicht wirklich mehr ausserhalb von WoW zu ziehen, SC2 ist nicht das beste sondern eher das letzte RTS mit Relevanz und auch HotS scheint nicht wirklich durchzustarten. Diablo3 wurde erst nach etlichen Patch spielbar wobei man aber mit der Itemspirale ziemlich übertreibt in meinen Augen wenn man schaut was da released wird. Abwechselnd werden die Klassensets zum Fotm gepatched, Buildvielfalt ja aber doch net gleichzeitig.
Kabelinternet78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet78 »

hmm, ich bin mir nicht sicher, ob hier jemand ne Ahnung von den Spielerzahlen hat.

TF2 hat so um die 80k, CS GO um die 450k und Dota 2 so um die 900k.

TF2 ist super und ich spiele es sehr sehr gerne, aber "unangreifbar" ist es nicht, zumindest nicht was die Spielerzahlen angeht. Das Blizzard mit Overwatch die 80k parallelen Spieler übertrumpft ist alles andere als unwahrscheinlich sondern eher ziemlich sicher, siehe "Diablo 3, Warcraft, Starcraft 2, Hearthstone".

Ob Overwatch ein besseres Spiel wird, heißt das nicht. Aber die Spielerzahl von TF2 wird's ziemlich sicher übersteigen. Und einer der ersten werde ich sein. Denn Overwatch hat genau wie TF2 meine Favoriten Modi "Payload" und "Attack/Defense" drin.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Öh! Heute haben 73,781 gleichzeitig Team Fortress 2 gespielt. Wie du auf 80k kommst ist mir ein Rätsel.
http://store.steampowered.com/stats/?l=german
Bedenke das dies aktive Spieler sind. Die Spieleranzahl ist weitaus höher alleine schon durch die Zeitzonen.
Man kann also bestimmt Faktor 5-10 drauflegen.

Wenn man also nicht Counterstrike angreifen kann als Genrereferenz für ca. 15-25€ kann man ganz schnell wie Evolve in der Versenkung verschwinden. Evolve für 50€ + DLC Charaktere bleeh, ich hätte es gezockt aber ohne ordentlichen Rabatt für 4 und 5 Spieler Bundles kann ich meine Casual Kumpels nicht überzeugen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Not my cup of tea. Finde Battleborn weitaus interessanter.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Caparino hat geschrieben:Öh! Heute haben 73,781 gleichzeitig Team Fortress 2 gespielt. Wie du auf 80k kommst ist mir ein Rätsel.
http://store.steampowered.com/stats/?l=german
Bedenke das dies aktive Spieler sind. Die Spieleranzahl ist weitaus höher alleine schon durch die Zeitzonen.
Man kann also bestimmt Faktor 5-10 drauflegen.

Wenn man also nicht Counterstrike angreifen kann als Genrereferenz für ca. 15-25€ kann man ganz schnell wie Evolve in der Versenkung verschwinden. Evolve für 50€ + DLC Charaktere bleeh, ich hätte es gezockt aber ohne ordentlichen Rabatt für 4 und 5 Spieler Bundles kann ich meine Casual Kumpels nicht überzeugen.
Er meinte schon gleichzeitig, auch wenns ein bischen irreführend geschrieben ist. :wink:

CSGO hat tatsächlich mittlerweile oft 500k Spieler zur gleichen Zeit. Btw, hat es damit schon die Kosolen CoDs überholt?
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Paulaner hat geschrieben:Wird das wieder so ein f2p Murks oder darf man das Spiel auch zum vollreis mitsamt allen Inhalten kaufen?
Ist League of Legends, Dota2, World of Tank, Heroes of the Storm, Team fortress 2, hearthstone, Warframe, War Thunder, Dirty Bomb F2P Murks? Bist wohl was die Spielelandschaft angeht nicht sehr bewandert....
Immer pauschal alles über den Kamm scheren egal zu welchem Thema fördert die Kleingeistigkeit.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Ausnahmen bestätigen die Regel, sagt doch schon ein altes Sprichwort. Von den tausenden von F2P Spielen hast du schon die besten aufgezählt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sieht interessant aus - aber leider ist meine MP-Shooter-Phase nach vielen hundert Stunden mit Team Fortress 2 so ziemlich erlahmt. Danach konnte einfach nur noch schlechteres kommen.

Das einziges, was meine alte Liebe zu Shootern aufleben lassen könnte, wäre eine neue Orange Box mit Half Life 3, Portal 3 und Team Fortress 3 :mrgreen:
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

bwort hat geschrieben:
Ist League of Legends, Dota2, World of Tank, Heroes of the Storm, Team fortress 2, hearthstone, Warframe, War Thunder, Dirty Bomb F2P Murks? Bist wohl was die Spielelandschaft angeht nicht sehr bewandert....
Immer pauschal alles über den Kamm scheren egal zu welchem Thema fördert die Kleingeistigkeit.
Sind teilweise gute Spiele, denen ich das Prädikat "klasse" attestieren würde, wenn sie nicht f2p wären. Ich mag das Konzept eben einfach nicht. Ich finde es viel kleingeistiger, mich hier blöd anzumachen, statt mein Urteil einfach zu respektieren.