Stellaris: Weltraum-Strategie von den Machern von Europa Universalis und Crusader Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Stellaris: Weltraum-Strategie von den Machern von Europa Universalis und Crusader Kings
Paradox Interactive hat auf der gamescom mit Stellaris ein 4X-Weltraum-Strategiespiel angekündigt. Entwickelt wird der Titel vom Paradox Development Studio und geleitet wird die Produktion von Henrik Fahraeus, Lead-Designer von Crusader Kings 2.In Stellaris wird man die Kontrolle über eine Zivilisation übernehmen, die gerade erst die Reisemöglichkeit mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hat. Ande...
Hier geht es zur News Stellaris: Weltraum-Strategie von den Machern von Europa Universalis und Crusader Kings
Hier geht es zur News Stellaris: Weltraum-Strategie von den Machern von Europa Universalis und Crusader Kings
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Stellaris: Weltraum-Strategie von den Machern von Europa Universalis und Crusader Kings
Ich bin interessiert. Nach dem Master of Orion CtS kaum aussieht als würde es ein würdiger Nachfolger zu Teil 2 werden, zusammen mit den Unsicherheiten die es umgibt, bin ich gespannt was Paradox macht. Zumindest haben sie keinen Namen, dem sie gerecht werden müssten.
- ChrisTrance
- Persönliche Nachricht:
Re: Stellaris: Weltraum-Strategie von den Machern von Europa Universalis und Crusader Kings
Ich hoffe nächste Woche gibts den ersten DevBlog im Forum.
Was ich so gehört und gelesen habe, lässt ne Mischung aus CK2/EU4/Viki2 im Weltall vermuten.
Bin extrem gespannt.
Was ich so gehört und gelesen habe, lässt ne Mischung aus CK2/EU4/Viki2 im Weltall vermuten.
Bin extrem gespannt.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Sieht interessant aus. An den MoO2-Remake glaube ich auch nicht. Zuviele fragwürdige Designentscheidungen.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Wer will Rock Paper Shotgun hat da einen umfangreichen (englichen) Artikel veröffentlicht
http://www.rockpapershotgun.com/2015/08 ... tegy-game/
Ich glaube das wird was großartiges (nach den ersten 2-3 Patches und dem Community-Deutschpatch
)
Ich glaube das wird was großartiges (nach den ersten 2-3 Patches und dem Community-Deutschpatch
- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
Bei dir ist wie bei so vielen anderen hierbei der Wunsch Vater des Gedankens. Wenn man den Interviews von Wargaming und den Berichten über das MoO Reboot genau zugehört hat, erkennt man das es ein Reboot von MoO sein soll, dass sich erst mal am Ersten Teil orientiert und nicht unbedingt am zweiten Teil. Alleine schon die Rasen die verfügbar sein werden zeigt dies.Brakiri hat geschrieben:Sieht interessant aus. An den MoO2-Remake glaube ich auch nicht. Zuviele fragwürdige Designentscheidungen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was schon Grund genug ist an Wargamings Urteilskraft zu zweifeln. Mit meinem Geld können die Pfeiffen nicht rechnen.
Stellaris hingegen scheint sich in einigen Aspekten sehr an Europa Universalis zu orientieren, Die Konzeptbeschreibung hat aufjedenfall was, hoffentlich schafft man es am Ende aber auch, dass das Spiel Gefühl rüberbringt und nicht wie viele 4X Games endet, allen voran Endless Space.
Rockpapershotgun hat einen umfangreichen Artikel zu Stellaris:
Stellaris hingegen scheint sich in einigen Aspekten sehr an Europa Universalis zu orientieren, Die Konzeptbeschreibung hat aufjedenfall was, hoffentlich schafft man es am Ende aber auch, dass das Spiel Gefühl rüberbringt und nicht wie viele 4X Games endet, allen voran Endless Space.
Rockpapershotgun hat einen umfangreichen Artikel zu Stellaris:
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
JA! Bitte fking JA!
Ich habe mich schon länger gefragt, wann ein grösserer Entwickler mal das öde rundenbasierte 4x System aufdröselt und warum Paradox mit ihrem System nicht mal in diesen Gewässern fischt.
Civ 5 halte ich deswegen nur etwa bis zur Renaissance aus. "Diese Runde ist nix passiert. Drücken sie auf ´Nächste Runde´" *drück* *weiterwart*
Vom System her hört sich der Anfang mit den zufällig erstellten Gegnern ein bischen nach Aurora an (diesem Hardcore 4x). Auch da habe ich mich gefragt, warum ein grösserer Entwickler nix stibitzt.
Also wegen mir immer her damit!
Edit: überfliege den RPS-Artikel erst jetzt:
Ich habe mich schon länger gefragt, wann ein grösserer Entwickler mal das öde rundenbasierte 4x System aufdröselt und warum Paradox mit ihrem System nicht mal in diesen Gewässern fischt.
Civ 5 halte ich deswegen nur etwa bis zur Renaissance aus. "Diese Runde ist nix passiert. Drücken sie auf ´Nächste Runde´" *drück* *weiterwart*
Vom System her hört sich der Anfang mit den zufällig erstellten Gegnern ein bischen nach Aurora an (diesem Hardcore 4x). Auch da habe ich mich gefragt, warum ein grösserer Entwickler nix stibitzt.
Also wegen mir immer her damit!
Edit: überfliege den RPS-Artikel erst jetzt:
Trifft für mich leider mittlerweile zu.“The problem with so many strategy games is that in the end-game, you become bored. You can look at the situation and know that you’ve already won and you have to wait for the confirmation of that.”
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich gefreut, dann gesehen das Paradox involviert ist.
Ergo Release Datum+6 Monate um paar DLC abzugreifen+ Community Mods dann ist es spielbar
Ergo Release Datum+6 Monate um paar DLC abzugreifen+ Community Mods dann ist es spielbar
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Naja, sie gelobten damals beim Interview mit Joe Vargaz Besserung. Nicht mehr so viel Projekte gleichzeitig und so. Und mit Cities Skylines hat es dann ja auch recht gut geklappt.Raksoris hat geschrieben:Ich habe mich gefreut, dann gesehen das Paradox involviert ist.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir recht früh EU IV und Victoria 2 gekauft und konnte mich nicht beschweren, die waren von Anfang an gut spielbar. Bei Cities Skylines waren da mMn nach schon viele Mods nötig, nicht für die Spielbarkeit aber weil das Spiel Vanilla ganz schön leer ist. Insgesamt kann es aber sicher nicht schaden zu warten, von Paradox selbst erwarte ich schon einen Haufen DLCs.
-
Poly
- Persönliche Nachricht:
wobei man paradox zu gute halten muss das DLCs immer entweder rein kosmetischer Natur sind oder echte addons die das jeweilige spiel entscheidend weiterenwickeln
das finde ich eigentlich ganz ok so
das finde ich eigentlich ganz ok so
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe nur, die kaempfe sehen nicht aus wie in Europa universalis...
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich wie alle anderen 4x spiele ^^ !! Ist es nicht immer so das man erst mal nur kleine Antriebe hat mit denen man nicht besonders weit springen kann und dann mit der Forschung nach und nach sein Reich ausweitet ^^ ?! Das Diplomatie dann in der Mitte des Spiels auftaucht ist auch normal wenn sich die Parteien dann irgendwann in der Mitte treffen ^^In Stellaris wird man die Kontrolle über eine Zivilisation übernehmen, die gerade erst die Reisemöglichkeit mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hat. Anders als in vielen anderen 4X-Strategiespielen soll in der Anfangsphase die Erkundung und die Erforschung des Weltraums im Vordergrund stehen - neben den Sternensystemen werden auch alle Rassen im Spieluniversum prozedural generiert, damit sich jede Partie frisch anfühlt. In der mittleren Phase des Spiel etabliert man dann diplomatische Beziehungen, dehnt das Reich aus, trifft Entscheidungen (u.a. Technologien), führt taktische Gefechte und festigt seinen Platz in der Galaxis,
- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
Lies dier mal den Bericht auf der Gamestar durch:
Mein Spiel der Gamescom
Das Ganze hört sich dann doch sehr interessant an, wobei ich aktuell zwei Schwachpunkte sehe. Der Erste Schwachpunkt ist, dass man die Gefechte nicht steuern kann, sondern dass diese automatisch ausgeführt werden. Der Zweite Schwachpunkt ist meines Erachtens das Zufallsystem in der Forschung. Anscheinend kann man zwar in eine bestimmte Richtung forschen, es ist aber wohl einiges an Zufall dabei.
Mein Spiel der Gamescom
Das Ganze hört sich dann doch sehr interessant an, wobei ich aktuell zwei Schwachpunkte sehe. Der Erste Schwachpunkt ist, dass man die Gefechte nicht steuern kann, sondern dass diese automatisch ausgeführt werden. Der Zweite Schwachpunkt ist meines Erachtens das Zufallsystem in der Forschung. Anscheinend kann man zwar in eine bestimmte Richtung forschen, es ist aber wohl einiges an Zufall dabei.