Halo Wars 2: Echtzeit-Strategie geht in die zweite Runde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Echtzeit-Strategie geht in die zweite Runde

Beitrag von TomBG »

Wenn MS sagt Windows 10 dann meinen Sie das OS, nicht den PC im allgemeinen ;-)

Windows 7 wird eh nicht mehr supportet seit Januar. Lediglich Sicherheitsupdates gibt es noch (bis Jan. 2020). Klar wollen die Jungs von MS Windows 10 als Plattform pushen, egal wie. Spricht aber ja auch nix dagegen. Wer nicht umsteigen will, aus welchen Gründen auch immer, soll es halt sein lassen, aber auch mit den Konsequenzen leben, dass es bestimmte Dinge nicht unter Win 7 oder 8 geben wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TomBG hat geschrieben:Wer nicht umsteigen will, aus welchen Gründen auch immer, soll es halt sein lassen, aber auch mit den Konsequenzen leben, dass es bestimmte Dinge nicht unter Win 7 oder 8 geben wird.
das microsoft asozial ist musste mir nicht sagen, dass weiss ich bereits.

greetingz
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Weist was? Schreib dir doch einfach mit deinen Programmierkenntnissen die 2 Zeilen Code um DX12 auf Win 7 zum laufen zu bringen .... Verkaufs und mach Geld damit, dann bist vielleicht endlich beschäftigt. Deine Sony Playstation scheint das ja nicht zu schaffen. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TomBG hat geschrieben:Weist was? Schreib dir doch einfach mit deinen Programmierkenntnissen die 2 Zeilen Code um DX12 auf Win 7 zum laufen zu bringen .... Verkaufs und mach Geld damit, dann bist vielleicht endlich beschäftigt. Deine Sony Playstation scheint das ja nicht zu schaffen. :roll:
stimmt, dx10 lief auf windows xp ja angeblich auch nicht... :roll:

sei dir gewiss, dx12 würde ohne probleme auf windows 7/8 laufen, aber sowas von ohne probleme.

kleiner tipp, schluck nicht alles was microsoft versucht dir zu verkaufen.

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Natürlich will MS Spieler zu W10 zwingen, und nutzt dafür auch speziell DX12. Das Betriebssystem hat mit den Grenzen einer Grafikschnittstelle nicht allzuviel zu tun, siehe Vulkan und OpenGL.

Und denken wir mal zurück, was genau war die Triebfeder dafür, APIs wie DX nach dem langen Stillstand zu einer Neuentwicklung in Richtung Low-Level API anzutreiben? Mantle. Welches perfekt auf Win7 lief, und mit Vulkan als OpenGL-Nachfolger auch völlig ok auf Linux funktionieren wird.

Sorry, aber die Idee, eine API wie DX12 könnte aus irgendeinem Grund nur auf Windows 10 laufen, ist einfach völlig absurd.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hätte niemals erwartet, dass leifmann seinen heiligen Krieg schon wieder weiterführt... Junge wird es dir nicht langweilig deine trolligen und immer wieder gleichen Kommentare unter JEDEM einzelnen Microsoft relevanten Thread zu posten?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:Weist was? Schreib dir doch einfach mit deinen Programmierkenntnissen die 2 Zeilen Code um DX12 auf Win 7 zum laufen zu bringen .... Verkaufs und mach Geld damit, dann bist vielleicht endlich beschäftigt. Deine Sony Playstation scheint das ja nicht zu schaffen. :roll:
stimmt, dx10 lief auf windows xp ja angeblich auch nicht... :roll:
Und? Haben die Bastlefreaks jemals DX10 auf XP zum laufen bekommen? Nö, haben sie nicht.

Bei DX12 war es aber sicherlich eine Marketing Entscheidung und ich kann es nachvollziehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Hätte niemals erwartet, dass leifmann seinen heiligen Krieg schon wieder weiterführt... Junge wird es dir nicht langweilig deine trolligen und immer wieder gleichen Kommentare unter JEDEM einzelnen Microsoft relevanten Thread zu posten?
mehr kommt nicht? ja wie auch wenn meine argumente valide sind, wa!? da kann man halt nix machen außer leicht gegen mich zu schiessen, sagt mehr über dich als über mich aus.
Balmung hat geschrieben:Und? Haben die Bastlefreaks jemals DX10 auf XP zum laufen bekommen? Nö, haben sie nicht.
und das soll ein beweis wofür sein? etwa das wx10 auf xp nicht laufen würde? oder dx12 nicht auf win7? ich hoffe doch nicht.
Bei DX12 war es aber sicherlich eine Marketing Entscheidung und ich kann es nachvollziehen.
ja, wenn man nicht mehr aus sicht des spielers argumentieren kann, wird aus sicht des unternehmens, publishers oder entwicklers argumentiert.

genau das gleiche hatte ich heute im tomb raider thread.

keine ahnung wie man eine entscheidung für den konzern aber gegen den spieler meint relativieren zu müssen, aber okay, macht ihr mal.

ich find, bei einem marktanteil von über 50% eines win7, es einfach asozial, spiele win10 only zu machen, ihr anscheinend nicht.

wo bleibt denn jetzt der nächste der damit argumentiert, dass win10 kostenlos zur zeit ist, ich warte nur drauf.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da wir hier von einem OS reden, nö, ich hab kein Problem, dass MS Spiele Win10 only macht. Ein Argument mehr auf Win10 umzusteigen. Für Leute die nicht umsteigen wollen natürlich ein Kritikpunkt. Win10 hat auch noch andere Features die Win7/8 nicht haben, da könnte man genauso MS fragen wieso sie nicht die Features auch für Win7/8 anbieten. So funktioniert das bei einem OS aber nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:So funktioniert das bei einem OS aber nicht.
doch, würde es, wenn microsoft nicht so asozial wäre. wenn es nicht gehen würde, müsste für win10 generell neue hardware her, muss es aber nicht.

greetingz
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Tja, dein ganzen rumgegrütze ist nur leider für den Popo... am besten fackelst alles ab was mit MS zu tun hat, damit du nicht noch mehr mit dem armen, wirtschaftlich denkendem Unternehmen, in Berührung kommst... und je mehr du von dir gibst, desto mehr hoffe ich MS bleibt seiner Linie treu.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da hörst du es Balmung, es ist asozial wenn eine Firma versucht Geld zu verdienen, verstehst du das ASOZIAL!
(Stört ihn bei seiner Lieblingsfirma nicht bzw beachtet er es nicht, aber bei allen anderen Firmen tritt er jedesmal einen Streit vom Zaun :lol:)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Da hörst du es Balmung, es ist asozial wenn eine Firma versucht Geld zu verdienen, verstehst du das ASOZIAL!
geil, nach garkeinem argument folgt das schwächste was man bringen kann.

alles kann man mit dem wunsch nach geldverdienen erklären, wa!?

greetingz
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Balmung hat geschrieben:Ist Halo Wars eine Shooter? Nein.
Das ist doch mein Punkt. Auf deinen restlichen Beitrag gehe ich lieber nicht weiter ein.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:Da wir hier von einem OS reden, nö, ich hab kein Problem, dass MS Spiele Win10 only macht. Ein Argument mehr auf Win10 umzusteigen. Für Leute die nicht umsteigen wollen natürlich ein Kritikpunkt. Win10 hat auch noch andere Features die Win7/8 nicht haben, da könnte man genauso MS fragen wieso sie nicht die Features auch für Win7/8 anbieten. So funktioniert das bei einem OS aber nicht.
nun werd mal nicht albern. zwischen (optionalen) features und dem support integraler grafikschnittstellen besteht ja wohl ein himmelweiter unterschied.

windows 10 ist eine datenkrake von einem betriebssystem, das noch in den kinderschuhen steckt und erfahrungsgemäß auch in einem jahr noch probleme mit älterer software, treibersignaturen und hardwaresupport haben wird. das sind valide negativpunkte, die du respektieren solltest.

wie schon vorher erwähnt, besteht technisch und für den kunden keine notwendigkeit, neue software nicht auch für diese noch vielgenutzten betriebssysteme zu veröffentlichen. und genau so werden das alle anderen, außer microsoft (partner), auch weiterhin handhaben. der zwang zu windows 10 ist einfach ein dick move.
Zuletzt geändert von monotony am 07.08.2015 10:00, insgesamt 1-mal geändert.