Fallout 4 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - gc-Vorschau

Beitrag von casanoffi »

ICHI- hat geschrieben:Die Story war ok aber hat mich nicht unbedingt angeregt weiterzuspielen , wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.
Seh ich genau so.
Die Story war für mich im Prinzip nur ein kleiner Leitfaden, der mich an (andere) Orte führte.

Das Drumherum ist es, was Fallout für mich ausmachte. Das Erkunden von versteckten und unheimlichen Arealen, das Finden von geheimen Orten, seltenen Gegenständen - und natürlich fantastischen Nebengeschichten. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich an Oasis aus F3 denke.

In dieser Hinsicht hat Bethesda in meinen Augen einen genialen Job gemacht.
Es gab immer etwas in der Welt, dass in mir den Erkundungsdrang auslöste, mir immer wieder dieses unterschwellige Gefühl vermittelte "Da ist irgendwas, da muss irgendwas sein!". Das tolle war, dass es dann tatsächlich auch immer irgendetwas gab, wenn man hartnäckig blieb ^^

Allein schon die Suche nach den Bobbleheads, bzw. die Orte an denen man sie fand, war sowas von geil...
Hat locker 500 Stunden gebraucht, bis ich mein Display komplett voll hatte :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ne, für mich ist es leider nichts. Ich kann absolut verstehen, wenn sich Leute in dem Spiel verlieren und es gar für Jahre zocken. Nur steht und fällt so ein Titel mit dem Kampfsystem. Das ist mir in all seinen Facetten einfach zu PC-mäßig.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Aber was ist mit de wichtigsten Frage für den 4players-Test: Kann man Zeug mitnehmen ohne das einen die Wachen angreifen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

8BitLegend hat geschrieben:Nur steht und fällt so ein Titel mit dem Kampfsystem. Das ist mir in all seinen Facetten einfach zu PC-mäßig.
Da kann ich nur zustimmen - das Kampfsystem von F3 war, wenn man es auf den Shooter-Part reduzierte, sehr angenehm in der Mausführung. Wenn man in den Nahkampf ging, war es aber einfach nur banal und langweilig. Daher vermied ich diesen auch, so weit es ging.

So wie Dir erging es mir dann bei Skyrim. Hier gab es ja keinen Shooter-Part und es blieb im Prinzip nur das schlechte Nahkampfsystem übrig (wenn man dieses denn überhaut so nennen mag). Konnte ich nicht spielen. Weder mit M/T noch mit Gamepad. War ein Jammer, weil das Spiel wahrscheinlich eine Bombe gewesen wäre.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

würde für mich sicher genauso enden wie mit the witcher 3...

hinrennen und kaufen weil es einfach geil sein muss, da sich die halbe spielerwelt vor verzückung die buxxen vollpisst... um sich dann nach dem 3. start des spiels zu fragen was an dem spiel jetzt so toll ist... 2 wochen pause machen, dann noch 3 mal einzulegen, sich selber zu zwingen das spiel toll zu finden, weil einfach alle im netz ausflippen.. und es am ende mit 5€ verlust zu verkaufen :D

diesmal nicht :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Bedameister hat geschrieben:Ich kann garnicht in Worte fassen wie sehr ich mich auf das Spiel freu :Hüpf:
Ja ja ja, haben. Sofort. :Hüpf:
CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalleCalle »

Balla-Balla hat geschrieben: Die Bilderberg Kapitalisten
<3
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Azurech hat geschrieben:Kann das Fazit so unterschreiben. Hab mich nach der GC-Vorstellung auch gefragt, warum wirklich NUR Kämpfe jetzt gezeigt wurden.

ich glaub aus dem selben grund wie es bei tomb raider der fall ist.
sie wollen die ami zuschauer unterhalten.

ist natührlich nur eine vermutung aber meistens werden bei solchen messen immer die action szenen in den vordergrund getan.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

frostbeast hat geschrieben:Wie können sie auch etwas zeigen was nicht im Spiel sein wird? Es wird sicher eine Alibistory geben. So wie in F3. Nicht vergessen. Das ist nicht von Obsidian. Erwartet lieber ein F3 mit eingebauten Mods(Siedler, Hubschrauber usw.)
nur das die story in f3 um einiges besser wahr als in new vegas.
bei new vegas zog sich auch zu sehr die story.

mir fällt jedenfalls nichts ein was die story in new vegas so besonders machten sollte.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Isterio hat geschrieben:Abwarten und nicht verstrahltes Wasser trinken. Es ist schön, dass so viele Leute noch ein gutes Herz, viel Vertrauen und genügend Geld für eine Vorbestellung haben. Leider gehöre ich nicht mehr zu diesem Menschenschlag und bin der Skepsis verfallen.

Wir alle hoffen auf ein tolles Spiel. Eine Enttäuschung mehr wäre allerdings keine Überraschung... aber immerhin ist die Spielwelt die Grösste, die sie je gemacht haben... Yay!
für mnich währe es schon eine überraschung wenn bethesda es mit fallout versaut.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

flo-rida86 hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:Abwarten und nicht verstrahltes Wasser trinken. Es ist schön, dass so viele Leute noch ein gutes Herz, viel Vertrauen und genügend Geld für eine Vorbestellung haben. Leider gehöre ich nicht mehr zu diesem Menschenschlag und bin der Skepsis verfallen.

Wir alle hoffen auf ein tolles Spiel. Eine Enttäuschung mehr wäre allerdings keine Überraschung... aber immerhin ist die Spielwelt die Grösste, die sie je gemacht haben... Yay!
für mich währe es schon eine überraschung wenn bethesda es mit fallout versaut.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

sry für doppelten post.

wollte nur ein fehler korrigieren keine ahnung warum das jetzt nochmal abgeschickt wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Appache hat geschrieben:würde für mich sicher genauso enden wie mit the witcher 3...

hinrennen und kaufen weil es einfach geil sein muss, da sich die halbe spielerwelt vor verzückung die buxxen vollpisst... um sich dann nach dem 3. start des spiels zu fragen was an dem spiel jetzt so toll ist... 2 wochen pause machen, dann noch 3 mal einzulegen, sich selber zu zwingen das spiel toll zu finden, weil einfach alle im netz ausflippen.. und es am ende mit 5€ verlust zu verkaufen :D

dan warte doch einfach gameplay vids ab.

gibt heutzutage mehr als genug möglichkeiten um heraus zu finden ob in spiel einem gefällt ohne es selber glei zu kaufen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

casanoffi hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Die Story war ok aber hat mich nicht unbedingt angeregt weiterzuspielen , wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.
Seh ich genau so.
Die Story war für mich im Prinzip nur ein kleiner Leitfaden, der mich an (andere) Orte führte.

Das Drumherum ist es, was Fallout für mich ausmachte. Das Erkunden von versteckten und unheimlichen Arealen, das Finden von geheimen Orten, seltenen Gegenständen - und natürlich fantastischen Nebengeschichten. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich an Oasis aus F3 denke.

In dieser Hinsicht hat Bethesda in meinen Augen einen genialen Job gemacht.
Es gab immer etwas in der Welt, dass in mir den Erkundungsdrang auslöste, mir immer wieder dieses unterschwellige Gefühl vermittelte "Da ist irgendwas, da muss irgendwas sein!". Das tolle war, dass es dann tatsächlich auch immer irgendetwas gab, wenn man hartnäckig blieb ^^

Allein schon die Suche nach den Bobbleheads, bzw. die Orte an denen man sie fand, war sowas von geil...
Hat locker 500 Stunden gebraucht, bis ich mein Display komplett voll hatte :D

Gelesen.Genickt.Schönen Abend. :P
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Appache hat geschrieben:würde für mich sicher genauso enden wie mit the witcher 3...

Top-Game hin oder her - man muss zwei Dinge mögen: Setting & Gameplay.

1. Frage die ich mir stelle: Gefällt mir die Welt, ihre Charaktere und das Ambiente?

2. Frage: Wie spielt es sich und wie sieht es dabei aus?

Bei Skyrim war es bspw. so, dass ich von dem biederen, konervativen Fantasy-Setting so angenervt war, dass mir das Gameplay egal war - ich wollte es nicht spielen, weil ich die Welt nicht mochte.

The Witcher 3 fand ich eigenständiger und interessanter vom Setting her, die Spielbarkeit kann mit dem tollen Drumherum aber nicht mithalten.

Es muss halt passen - Watch Dogs hat für mich zum Beispiel funktioniert, auch wenn der Titel erzählerisch seine Schwächen hat. Weil ich das Setting cool fand und mir die Gameplay-Elemente Spaß gemacht haben.

Kann sein, dass andere Leute andere Kriterien haben. Aber diese zwei Punkte sind für mich wesentlich und helfen bei der Trennung von allgemeinem Hype und persönlichen Geschmack.