Elite: Dangerous: Erweiterungsstaffel Horizons angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous: Erweiterungsstaffel Horizons angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments hat mit Horizons eine neue Staffel an Erweiterungen für die PC-Version von Elite: Dangerous angekündigt, die Ende des Jahres mit planetaren Landungen beginnen soll. Diese sollen nahtlos vonstattengehen und viele neue Spielinhalte wie das Aufspüren abgestürzter Raumschiffe, den Abbau von Rohstoffen oder das Infiltrieren bewachter Stützpunkten bieten.Anfang 2016 soll dann ein n...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Erweiterungsstaffel Horizons angekündigt
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Erweiterungsstaffel Horizons angekündigt

Beitrag von SectionOne »

Für mich bisher eines der Highlights der Messe. Hätte echt nicht mehr dieses Jahr mit begehbaren Planeten gerechnet. Freut mich das Frontier soviel Gas gibt!

Nur die Preisgestaltung ist mir nicht ganz klar. Bestehende Spieler bekommen des Season Pass günstiger, bedeutet wer das Spiel noch nicht hat und den Pass zum vollen Preis kauft bekommt das Grundspiel automatisch mit dazu?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, das heißt nur wer jetzt ED kauft und das Addon kauft, bekommt es günstiger so lange das Angebot gilt. Danach muss der volle Preis gezahlt werden, vermutlich ab Release des Addons.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Okay Danke für die Aufklärung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kleine Ergänzung zu "jetzt ED kauft", wer natürlich ED bereits hat kriegt das Addon auch günstiger so lange die Aktion geht. ^^
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Ich verstehe nicht was dass soll Bodengedöns in Weltraumspiele einzubauen. Das war in Starlancer ein Griff ins Klo und es war in X Rebirth ein Griff ins Klo. Es verbraucht ohne Ende Entwicklungsressourcen, für was? Anstatt ein Erstklassiges Weltraumspiel zu erhalten kriegt man einen zweitklassigen Weltraumteil und einen drittklassigen Bodenteil. Da spiele ich lieber Spiele die auf ihr jeweiliges Zielgebiet ausgelegt sind.

Ich empfand E:D ja als guter Ansatz der von einer Inhaltswüste noch für mich unbrauchbar gehalten wurde. Aber ich ging davon aus dass da noch richtige Inhalte (also nicht nur zufallsgenerierter Flieg von A nach B Krempel) kommen. Stattdessen entwickelt man jetzt zufallsgenerierte Missionen wo man am Boden von A nach B laufen wird... Auch gut, kann ich das Spiel endgültig von meiner Beobachtungsliste streichen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

...mit planetaren Landungen...
:Hüpf: oh mein Gott, ich werd feucht, oh mein Gott, ich werd feucht :Hüpf:

Ich hätte ja noch nichtmal damit gerechnet, dass das überhaupt mal ins Spiel finden wird, aber dass das jetzt tatsächlich kommen soll und auch noch dieses Jahr, das ist ja der Hammer...

Wenn ich sehe, wie viel der Lifetime Expansion Pass kostet, dann scheint Frontier mit E:D ja noch eine ganze Menge vor zu haben :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zum Release des Addons sind aber erst mal nur Landungen auf toten einfachen Planeten geplant, weiteres kommt Stück für Stück danach.
KaioShinDE hat geschrieben:Auch gut, kann ich das Spiel endgültig von meiner Beobachtungsliste streichen.
Dann tue das auch endlich und rede nicht bloß davon! Planeten Landungen waren schon zu Kickstarter Zeiten bekannt für das erste Addon, entsprechend hätte man das schon ewig wissen können. Du tust aber gerade so, als wäre es gerade erst bekannt beworden. Das Spiel war nie etwas für dich.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

KaioShinDE hat geschrieben:Ich verstehe nicht was dass soll Bodengedöns in Weltraumspiele einzubauen. Das war in Starlancer ein Griff ins Klo und es war in X Rebirth ein Griff ins Klo. Es verbraucht ohne Ende Entwicklungsressourcen, für was? Anstatt ein Erstklassiges Weltraumspiel zu erhalten kriegt man einen zweitklassigen Weltraumteil und einen drittklassigen Bodenteil. Da spiele ich lieber Spiele die auf ihr jeweiliges Zielgebiet ausgelegt sind.

Ich empfand E:D ja als guter Ansatz der von einer Inhaltswüste noch für mich unbrauchbar gehalten wurde. Aber ich ging davon aus dass da noch richtige Inhalte (also nicht nur zufallsgenerierter Flieg von A nach B Krempel) kommen. Stattdessen entwickelt man jetzt zufallsgenerierte Missionen wo man am Boden von A nach B laufen wird... Auch gut, kann ich das Spiel endgültig von meiner Beobachtungsliste streichen.
Begehbare Planeten waren schon immer ganz Oben auf der Wunschliste der Community! Die Entwickler haben auch immer gesagt sie wollen dieses Feature unbedingt im Spiel. Also warum kaufst du ein Spiel bei dem du weißt es entwickelt sich in eine Richtung die dir nicht gefällt? Und nur weil es einige Negativ Beispiele gibt heißt das nicht zwangsläufig das trifft auch auf ED zu!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben:Zum Release des Addons sind aber erst mal nur Landungen auf toten einfachen Planeten geplant, weiteres kommt Stück für Stück danach.
Scheißegal, ich kann die Furchen auf den Planetenoberflächen endlich noch näher betrachten :mrgreen:
Find ich total geil, E:D hat´s mir einfach angetan.

Bin gespannt, wie das grafisch gelöst wird, es gab bzw, gibt ja hitzige Diskussionen im offiziellen Forum bezüglich der downgrades zugunsten der Performance, nicht nur im Cockpit, auch bei den Planeten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wollte es nur erwähnen, bevor Manche wieder mehr erwarten, weil sie sich nicht richtig informiert haben. ;)

Na ich hoffe doch mal der Anflug und das Landen ist ein Nahtloser Übergang.
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Die Kosten für den Season Pass belaufen sich auf 175€, nicht 49,99. Für 49,99 bekommt man lediglich die Erweiterung "Horizons".
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben:Ich wollte es nur erwähnen, bevor Manche wieder mehr erwarten, weil sie sich nicht richtig informiert haben. ;)
Ich geb´s ganz ehrlich zu - ich hatte mich darüber nicht informiert ^^
Ich lasse die Dinge in E:D gerne auf mich zukommen, mache mir keinen Kopf über ungelegte Eier und genieße es so, wie es gerade ist. Alles weitere wird für mich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Wie gesagt, ich hatte es nie erwartet, planetare Landungen jemals im Spiel zu erleben.

Balmung hat geschrieben:Na ich hoffe doch mal der Anflug und das Landen ist ein Nahtloser Übergang.
Das hoffe ich auch schwer - bin gespannt, wie sie das machen wollen.
Beim Anflug die Stationen geht´s ja leider auch nicht wirklich, daher kann ich es mir fast nicht vorstellen. Wird hier wohl auch so ein Safe Disengage Dingens, bei dem man plötzlich das Ding vor der Fresse hat ^^

Adonnay hat geschrieben:Die Kosten für den Season Pass belaufen sich auf 175€, nicht 49,99. Für 49,99 bekommt man lediglich die Erweiterung "Horizons".
Nenne es wenigstens Lifetime Expansion Pass - beim Begriff Season Pass kommt mir der Kaffee hoch :biggrin:
Ist mir egal, was die Erweiterungen kosten werden, das wird es mir wert sein.

Bei den ganzen Erweiterungen und Mods zum Microsoft Flight Simulator X, die mich einige hundert Euro gekostet haben, war es das auch und letztendlich waren das im Prinzip nur optische Verbesserungen.

Bin schon tierisch auf Horizons gespannt. Sind ja nicht nur die Landungen, sondern auch Erkundungen der Oberflächen und vor allem ein verändertes Flugmodell bei ein Tritt in die Atmosphäre.

Gespannt bin ich auch auf die neue Cobra Mk IV - wäre geil, wenn das ein Explorer Class Ship wäre :mrgreen:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Adonnay hat geschrieben:Die Kosten für den Season Pass belaufen sich auf 175€, nicht 49,99. Für 49,99 bekommt man lediglich die Erweiterung "Horizons".
Nein, der Lifetime Expansion Pass kostet 175€, sprich damit bekommst du alles was für ED in Zukunft noch erscheinen wird. Der Season Pass kostet wie hier besprochen 49€
A WHOLE SEASON OF EXPANSIONS, WITH REGULAR MAJOR UPDATES INCLUDED IN THE SINGLE PURCHASE
A SEASON OF CONTENT
The second major update for Elite Dangerous: Horizons will release in Q1 2016 with more expansions to follow.
This second major update will include additional gameplay-focused content including an all-new game-changing loot and crafting system.

Season Pass
https://www.frontierstore.net/eur/games ... order.html

Lifetime Pass
https://www.frontierstore.net/eur/games ... -pass.html

Edit: hab casanoffi überlesen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

casanoffi hat geschrieben:Das hoffe ich auch schwer - bin gespannt, wie sie das machen wollen.
Beim Anflug die Stationen geht´s ja leider auch nicht wirklich, daher kann ich es mir fast nicht vorstellen. Wird hier wohl auch so ein Safe Disengage Dingens, bei dem man plötzlich das Ding vor der Fresse hat ^^
Das ist so nicht korrekt, dieser "Bruch" ist nur wegen Supercruise Übergang in den normal Flug drin. Du könntest auch ohne Super Cruise von Station zu Station fliegen, sogar von System zu System, nur würde das zig Stunden/Tage dauern. Aber es ginge! Das haben Spieler schon ausprobiert.