Xbox One: Die gamescom-Pressekonferenz von Microsoft im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die gamescom-Pressekonferenz von Microsoft im Livestream

Beitrag von johndoe1197293 »

RVN0516 hat geschrieben:Auf Quantum Break bin ich echt gespannt. Das es nur ein 3rd Person Shooter ist macht mir nichts,
Alan Wake war da auch nicht viel anders, aber die Aufmachung macht es halt
Sehe ich ähnlich, wobei ich finde, dass die bisherigen Remedy Spiele nicht "nur" Shooter waren, sondern stets das gewisse etwas im gunplay hatten; sei es die Zeitlupe und der Matrix Flug in Max Payne oder die Taschenlampe und das Ausweichen in Alan Wake, also sowohl bei der Inszenierung als auch dem gunplay herausragend waren.
Für Quantum Break hoffe ich, dass sich die Entwickler treu bleiben und sich nicht zu sehr an Massenware a la Uncharted anbiedern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, wobei ich finde, dass die bisherigen Remedy Spiele nicht "nur" Shooter waren, sondern stets das gewisse etwas im gunplay hatten; sei es die Zeitlupe und der Matrix Flug in Max Payne oder die Taschenlampe und das Ausweichen in Alan Wake, also sowohl bei der Inszenierung als auch dem gunplay herausragend waren.
"herausragend" war nur die idee das gunplay auf irgendeine art und weise zu vereinfachen. war es spassig, jo, war es als gunplay herausragend, ne, eher im gegenteil, durch das "gewisse etwas" bzw. die mechaniken einfach viel zu versimpelt, nimmt man die weg, ist das gunplay sogar recht unterirdisch.
Für Quantum Break hoffe ich, dass sich die Entwickler treu bleiben und sich nicht zu sehr an Massenware a la Uncharted anbiedern.
das gunplay von uncharted ist wirklich nicht gut, glaube also kaum, dass das jemand adoptiert.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Für Quantum Break hoffe ich, dass sich die Entwickler treu bleiben und sich nicht zu sehr an Massenware a la Uncharted anbiedern.
das gunplay von uncharted ist wirklich nicht gut, glaube also kaum, dass das jemand adoptiert.
Damit war nicht nur das gunplay gemeint...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:das gunplay von uncharted ist wirklich nicht gut, glaube also kaum, dass das jemand adoptiert.
Damit war nicht nur das gunplay gemeint...
ah okay, dachte nur weil du dich auf das gunplay von den bisherigen remedy spielen gestützt hast.

ich hoffe auch, dass man sich nicht zu sehr an uncharted orientiert, sonst hat man neben tomb raider schon den dritten im bunde der sich nunmal wie uncharted anfühlt.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:ich hoffe auch, dass man sich nicht zu sehr an uncharted orientiert, sonst hat man neben tomb raider schon den dritten im bunde der sich nunmal wie uncharted anfühlt.
Wieso? Käme dir doch gelegen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

CryTharsis hat geschrieben: Sehe ich ähnlich, wobei ich finde, dass die bisherigen Remedy Spiele nicht "nur" Shooter waren, sondern stets das gewisse etwas im gunplay hatten; sei es die Zeitlupe und der Matrix Flug in Max Payne oder die Taschenlampe und das Ausweichen in Alan Wake, also sowohl bei der Inszenierung als auch dem gunplay herausragend waren.
Sollte auch nicht abwertend sein, bin absoltuter Fan von Max Payne und Alan Wake.
Sehe in Quantum Break auch die konsequente Weiterentwicklung dessen.
Aber vorallem die bei Max von Remedy und Alan Wake war gerade auch das Aussenrum was spezielles.
Bei Max z.B. die Erzählung in Comic Form.
Deswegen bin auch so gespannt auf Quantum Break.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich hoffe auch, dass man sich nicht zu sehr an uncharted orientiert, sonst hat man neben tomb raider schon den dritten im bunde der sich nunmal wie uncharted anfühlt.
Wieso? Käme dir doch gelegen.
ja? warum?

jetzt bin ich gespannt ob du mich letztens überhaupt verstanden hast worum es mir ging.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:[...]
Habe ich auch gar nicht als abwertend betrachtet. Wollte nur meinen Senf dazugeben. :wink:
Ansonsten: +1 :) Sehe darin auch so etwas wie eine Weiterführung oder zumindest ein Zusammenkommen.

@leifman:

Dann hättest du weiteren Stoff für`s MS bashing.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

T34mKill0r hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Bin echt froh das sie keine guten exklusiven RPGs haben, so kann mich mir den Kauf der Box weiterhin ersparen. Oder ich mach es wie bei der 360. Die habe ich mir erst dieses Jahr geholt, für 4 Spiele, von denen immerhin 3 kein Fehlkauf waren.
Das mache ich vlt mal noch mit der PS3.. bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt für 2 interessante Spiele.
Heavy Rain und The Last of Us... hm.
Das kann nie ein fehler sein! ;) Ich habe die Konsole auch nicht aber mal über den Tellerrand schaun tu ich auch gern! :wink:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Das war eine tolle Präso.
Ich freu mich wirklich auf die Zukunft, da gibt es soviel zu spielen.

Just Cause III wird gekauft, der zweite war schon richtig spaßig
Dark Souls III wird auch super, das ist immer wieder so eine dichte Atmo
Auf Forza 6 kann ich schon fast nicht mehr warten

Toll das es zu vielen Spielen gleich die abwärtskompatiblen 360 Spiele dazu gibt.

Ich mag das alles, auch diese ganzen Windows 10 Verbindungen und sowas, super.

Achja Halo Wars!!!! fett
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Phil Spencer hat geschrieben:Meine Strategie dreht sich mehr um unsere eigenen First-Party-Franchises sowie die Investition in die Marken, die wir besitzen und vielleicht etwas weniger um exklusive Abmachungen für Inhalte von Drittherstellern
4players hat geschrieben:[…]dass man bereits in diesem Jahr und spätestens bei der Pressekonferenz auf der gamescom erkennen wird, dass Microsoft verstärkt in eigene Marken investiert.
... und kauft sich We Happy Few
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja klar da weiß jemand mal anscheinend wieder mehr
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nen kickstarter spiel zeitexklusiv einkaufen, nicht schlecht ms.

vorallem auch zeitexklusiv für win10 wenn ich das richtig verstanden habe. :lol:

greetingz
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 50731.html

Der Spencer zeigt mal sein wahres Gesicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das läuft bei beiden Herstellern so, Exklusiv-Titel werden gekauft. Selber schuld, wer irgendwem die Mär des alles im Unternehmen selbst bestimmenden, respektvollen und fairen Konzern-CEOs glaubt. Ein CEO eines börsennotierten Unternehmen ist dort nicht weil er nett ist, und stellt in erster Linie das Gesicht des Konzerns dar.