Quantum Break - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - gc-Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Heunert hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
Heunert hat geschrieben:Eine Ausrichtung auf den größtmöglichen Konsens ist nicht wirklich erkennbar und deine Schlussfolgerungen daraus ergeben auch nicht wirklich Sinn.
Dann nehmen wir Microsoft unterschiedlich wahr. Ich sehe nur, dass die ganzen X-Box-Exklusivtitel ziemliche Stangenware sind, die mich wirklich langweilt.
Wenn du das so siehst, dann ist das so. Meinetwegen. Jedenfalls dürftest du im anderen Lager oder generell nicht wirklich "glücklicher" sein.
Leider doch. Auch wenn es mir leid tut. Aber dasLine Up der PS4 ist derzeit für erwachsene Spieler, oder für Spieler die mal nach anderen Spielen suchen, wesentlich interessanter, als die Xbone.

Das soll jetzt keine Flame War werden, habe ja selber beide Konsolen. Aber gerade bei Sony gibt es zumindest für mich die interessanteren Spiele. Gerade mit Bloodborne und Ethan Carter hat man dieses Jahr schon zwei Hochkaräter auf der PS4 spielen dürfen, und mit No Mans Sky und Everybody is gone to the Rapture kommen dieses Jahr auch noch zwei sehr interessante Spiele.

Und nächstes Jahr steht mit Horizon ein sehr spannender AAA Titel an, aber auch The last Guardian und GT7 dürften interessant werden. Ebenso wird Uncharted sicherlich spannender als Lara Crofts Abenteuer. Und The Wild kommt auch irgendwann und sieht derzeit schonmal hoch interessant aus. Und nicht zuletzt einige JRPGs und hier im besonderen die Tales Teile, die zwar manchmal ein bisschen Stangenware sind, aber immer hochklassig unterhalten. Aber auch Star Ocean sieht richtig toll aus und das Remake von FF VII sowie Nier will ich mal noch gar nicht weiter erwähnen. Und Persona.

Und weitere Titel wie Abzu und Eitr sprechen auch wieder den Indie und Kunstspielfan in mir an.

Es wirkt derzeit halt alles ein bisschen hochwertiger und mutiger als bei MS. Klar, Halo wird super, aber es ist eben auch "nur" ein Halo. Da setzen bei mir mittlerweile sogar langsam Ermüdungserscheinungen ein. Ebenso bei Forza. Das ist immer sehr hohe Qualität, die man hier geboten bekommt, aber das ist wie auch GT7 immer doch "nur" ein Rennspiel. Das würde mir persönlich nicht mehr reichen. Gut, Gears 4 ist noch interessant. Da muss man aber auch mal schauen, was das wird. Der Protagonist wirkte erstmal ziemlich lame, aber das kann man derzeit noch nicht wirklich einschätzen. Das hat wie Uncharted einfach riesige Vorschusslorbeeren bei mir. Ebenso ReCore. Klar, klasse Trailer, aber das wäre es dann auch, wenn nicht dieser Macher dahintersehen würde. Dead Island hatte damals auch nen Hammer Trailer, nur mal so am Rande.

Scalebound hat mich regelrecht abgeturnt (schlechte Grafik, miese Performance, unsymoathische Figur, langweilige Kämpfe) und Quantum Break ist derzeit sowas von uninteressant für mich als Spieler - ich war richtig enttäuscht von der PK. Crackdown interessiert mich nicht, aber das ist ganz persönlich. Wers mag, hat da sicherlich einen richtigen Kracher in der Pipeline.

Wenn es Rime, Below, Inside und Konsorten nicht gäbe und nicht riesige Hoffnungen in ReCore hätte, würde ich sehr negativ in die Zukunft blicken. Denn von den Blockbustern hat bei MS kein Titel so richtig gekickt bis jetzt. Naja, bis auf Forza halt. Dafür hab ich die Konsole. Forza, Halo und Gears. Für alles andere halt irgendwie die Ps4.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und nächstes Jahr steht mit Horizon ein sehr spannender AAA Titel an, aber auch The last Guardian und GT7 dürften interessant werden.
GT7 dürfte interessant werden. :D
muecke-the-lietz hat geschrieben: Es wirkt derzeit halt alles ein bisschen hochwertiger und mutiger als bei MS. Klar, Halo wird super, aber es ist eben auch "nur" ein Halo. Da setzen bei mir mittlerweile sogar langsam Ermüdungserscheinungen ein. Ebenso bei Forza. Das ist immer sehr hohe Qualität, die man hier geboten bekommt, aber das ist wie auch GT7 immer doch "nur" ein Rennspiel. Das würde mir persönlich nicht mehr reichen.
GT7 ist "nur" ein Rennspiel. :(

Entscheidung, Entscheidung...da traut man sich bei der aktuellen Diskussion um Naturschutz und Waldrodung gar keine zu fällen. Bild
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Wenn sie die Geschichte gut erzählen, wirds vielleicht was.
Max Payne war rein spielerisch ja auch nicht gerade die Krone der Videospielschöpfung. Klar, Bullet Time war damals noch neu, aber davon ab gab es keine großartige Abwechslung. Den Großteil des Spiels hat man doch damit verbracht, in Zeitlupe mit dem Kopf voran durch Türen zu hechten und ziemlich verdutzte Gangster mit dem Sturmgewehr zu erlegen.
Spaß gemacht hats trotzdem. :wink:
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

muecke-the-lietz
Leider doch. Auch wenn es mir leid tut. Aber dasLine Up der PS4 ist derzeit für erwachsene Spieler, oder für Spieler die mal nach anderen Spielen suchen, wesentlich interessanter, als die Xbone.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich halte das ps4-Angebot weder für erwachsener, noch für abwechslungsreicher, wenn man mal von einigen Japan-Spielen absieht. Davon abgesehen sind die Line Up´s nahezu identisch. Es gibt genügend Action, Racing oder interessante Indiegames auf beiden Plattformen, um das jetzt mal grob einzuteilen.

Über das "erwachsener" musste ich wirklich ein wenig lachen, da gibt es wirklich mal gar keine Anhaltspunkte für. Ich weiß auch gar nicht, woran man sowas messen soll. An den AAA-Titeln mit Sicherheit nicht und außergewöhnliche Indiespiele gibt es wie gesagt bei beiden.

Das soll jetzt keine Flame War werden, habe ja selber beide Konsolen. Aber gerade bei Sony gibt es zumindest für mich die interessanteren Spiele. Gerade mit Bloodborne und Ethan Carter hat man dieses Jahr schon zwei Hochkaräter auf der PS4 spielen dürfen, und mit No Mans Sky und Everybody is gone to the Rapture kommen dieses Jahr auch noch zwei sehr interessante Spiele.
Auf No Mans Sky bin ich selber gespannt. Bloodborne interessiert mich persönlich nicht, ich bin mir über dessen hohe Qualität allerdings im Klaren.
Und weitere Titel wie Abzu und Eitr sprechen auch wieder den Indie und Kunstspielfan in mir an.
Davon hat Microsoft doch ebenfalls genug. Ori and the Blind Forest, Below, Inside, Cuphead. An solchen Games mangelt es der One nicht und daran wird es ihr auch in der Zukunft nicht mangeln.
Es wirkt derzeit halt alles ein bisschen hochwertiger und mutiger als bei MS
Kann ich auch nicht wirklich unterschreiben. Beide investieren fleißig in neue IP´s, ob groß oder klein. Ich kann bei Sony jetzt nicht mehr Mut erkennen, zumindest nicht wesentlich.

Uncharted ist natürlich State of the Art , muss man anerkennen, aber Horizon muss sich abgesehen vom grandiosen Setting auch erst mal beweisen, genau wie man es andererseits von Scalebound oder Quantum Break erwartet.

Deine Argumente basieren halt größtenteils auf deinem eigenen Geschmack, was auch völlig okay ist. Es wäre auch nicht gut, wenn alle die gleichen Interessen oder den selben Geschmack hätten.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Das liest man hier auf der Seite ja öfters, aber woran machst du das "erwachsen[ene]" fest? Jede der zwei Konsolen hat ihre Zugpferde, die die großen Genres bedienen. Diese unterscheiden sich dabei auch nicht sonderlich.
Im "Indie"-Bereich hat Microsoft nachgelegt bzw. ist gerade noch dabei den Rückstand aus 360 Zeiten aufzuholen.
Bleiben noch die etwas ungewöhnlicheren Konzepte wie Last Guardian. Wo das nun mit seinem auf knuffig getrimmten Wolfvogelgetier und quietschstimmigen Jungen so sehr "erwachsen" sein soll, musst du mir erklären.
Horizon war grafisch ein Brett auf der E3 und das könnte wirklich der Titel sein, der mich von der PS4 überzeugt, aber abseits der Grafikpracht hat das auch absolut noch nichts bewiesen.

OT: Abgesehen von den ansehnlichen Zeitspielereien leider komplett uninteressant. Heutzutage lockt mich Standardgeballer, das um ein zentrales Feature aufgebaut ist einfach nicht mehr so hinterm Ofen vor wie damals zu Max Payne 1&2. Das mag dem Alter und damit verbundenen "hat man über die Jahre schon x mal gespielt" geschuldet sein. Abseits von Forza kommt da in nächster Zeit leider nichts Interessantes mehr exklusiv für die One, da das durchaus interessante Scalebound von dem unsäglichen Protagonisten zerstört wurde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Rabidgames hat geschrieben:Alan Wake hatte Atmosphäre.
Quantum Break wirkt auch mich zumindest wie 08/15-Shooter mit Gimmick,
So würden Max Payne und Alan Wake nach einer zusammengewürfelten paar Minuten Präsentation auch wirken. :wink: Es braucht etwas mehr, damit sich Stimmung in einem Action Titel entfalten kann und da mache ich mir bei Remedy keine Sorgen.
Auch das gunplay wirkte bei den Vorgängern oberflächlich betrachtet nicht besonders, entfaltete seine Stärken aber besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden, wenn man die speziellen Fähigkeiten bedacht und auch mal taktisch einsetzen musste. Das hoffe ich auch für Quantum Break, denn das bisher Gezeigte wirkte zu einfach. Aber auch hier liegt es wohl am Aspekt des "Präsentationszwecks".

Ich bleibe gespannt. Nach dem ersten, mich sehr enttäuschenden Trailer, gefielen mir die neuen Szenen deutlich besser.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

[quote]muecke-the-lietz
aber Horizon muss sich abgesehen vom grandiosen Setting auch erst mal beweisen, genau wie man es andererseits von Scalebound oder Quantum Break erwartet.
[quote]

Ist Horizon nicht von dem Entwickler die das schlechte Killzone machen ? Da erwarte ich mal wieder gar nichts außer nette Grafik. Spiele zum abgewöhnen.

Als Remedy Fan muss ich sagen Quantum Break sieht echt richtig Fett aus. Freu mich auch das Remedy wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehrt sprich Actionspiel obwohl Alan Wake natürlich auch spitze war. Und um die Qualität würde ich mir keine Sorgen machen Sam Lake ist wohl einer der besten Designer unserer Zeit.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

lake ist kein designer ("writer", "actor"), aber er ist das maskottchen - max payne sei dank.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Ist Horizon nicht von dem Entwickler die das schlechte Killzone machen ? Da erwarte ich mal wieder gar nichts außer nette Grafik. Spiele zum abgewöhnen.

Als Remedy Fan muss ich sagen Quantum Break sieht echt richtig Fett aus. Freu mich auch das Remedy wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehrt sprich Actionspiel obwohl Alan Wake natürlich auch spitze war. Und um die Qualität würde ich mir keine Sorgen machen Sam Lake ist wohl einer der besten Designer unserer Zeit.
wie kann man remedy fan sein? max payne und alan wake waren jetzt storytechnisch keine großen würfe. würde eher sagen ein durschnittlicher entwickler.

Sam Lake ist wohl einer der besten Designer unserer Zeit
:lol:
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Das Spiel ist für mich eine reine pr masche für die Serie,das grau fand ich schrecklich und es gab kein gameplay sondern nur skript und bisschen geballer,ich erwarte einen ganz grossen Flop
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Flextastic hat geschrieben:lake ist kein designer ("writer", "actor"), aber er ist das maskottchen - max payne sei dank.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Hier bitte https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sam_Lake

So nun weiterkloppen :Hüpf:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Shevy-C hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Das liest man hier auf der Seite ja öfters, aber woran machst du das "erwachsen[ene]" fest? Jede der zwei Konsolen hat ihre Zugpferde, die die großen Genres bedienen. Diese unterscheiden sich dabei auch nicht sonderlich.
Im "Indie"-Bereich hat Microsoft nachgelegt bzw. ist gerade noch dabei den Rückstand aus 360 Zeiten aufzuholen.
Bleiben noch die etwas ungewöhnlicheren Konzepte wie Last Guardian. Wo das nun mit seinem auf knuffig getrimmten Wolfvogelgetier und quietschstimmigen Jungen so sehr "erwachsen" sein soll, musst du mir erklären.
Horizon war grafisch ein Brett auf der E3 und das könnte wirklich der Titel sein, der mich von der PS4 überzeugt, aber abseits der Grafikpracht hat das auch absolut noch nichts bewiesen.

OT: Abgesehen von den ansehnlichen Zeitspielereien leider komplett uninteressant. Heutzutage lockt mich Standardgeballer, das um ein zentrales Feature aufgebaut ist einfach nicht mehr so hinterm Ofen vor wie damals zu Max Payne 1&2. Das mag dem Alter und damit verbundenen "hat man über die Jahre schon x mal gespielt" geschuldet sein. Abseits von Forza kommt da in nächster Zeit leider nichts Interessantes mehr exklusiv für die One, da das durchaus interessante Scalebound von dem unsäglichen Protagonisten zerstört wurde.
Es geht nicht darum, dass MS im Indiebereich nachlegt, sondern DASS es bei Sony schon seit der PS2 einen starken Hang auch zu besonderen Titeln wie ICO, SotC, Okami, Journey, etc. gibt.

Desweiteren interessieren mich gerade auch narrative Games, für die man halt entweder nen Rechner oder ne PS4 hat. Denn Ethan Carter und Everbodys gone to the Rapture findet man so bei der ONE einfach nicht.

Und ich bin ganz ehrlich. Am Ende ist es für mich einfach No Mans Sky, was mich so dermaßen scharf macht.

Meine ONE hab ich halt für ein paar Titel, klar, und viele Indies gibt es ja auch dafür. Ori ist der Oberhammer, Below wird super und auch Rime, da hege keine Zweifel, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich Uncharted, Horizon, No Mans Sky, Tales of..., Star Ocean und Rapture einfach mehr ansprechen als Quantum Break, Tomb Raider, Scalebound, Crackdown und Co.

@greenelve
Zu GT7: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir ein GT7 auf der PS4 genauso wenig reichen würde , wie Forza auf der XBone um mich von der Konsole zu überzeugen. Denn mit Project Cars hat bereits einen passablen Multi Raser und wenn Assetto Corsa für die Konsole kommt, können die anderen beiden eh einstecken. :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Heunert hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
Microsoft kann einfach keine Spiele mehr, egal welcher Entwickler dahint steckt. Diese Ausrichtung auf den größtmöglichen Konsens ist der Tod jeder Kreativität und damit auch der packenden Inszenierung oder Präsentation.
Deine Aussage ist ziemlich Nonsens, weil Microsoft derzeit nämlich genau das Gegenteil beweist. Eine Ausrichtung auf den größtmöglichen Konsens ist nicht wirklich erkennbar und deine Schlussfolgerungen daraus ergeben auch nicht wirklich Sinn. Microsoft investiert derzeit viel mehr in interessante Nischenspiele, z.B. Scalebound oder Crackdown. Quantum Break gehört für mich auch dazu, wo das jetzt groß den Massenmarkt ansprechen soll, muss mir mal jemand erklären.
Oha da fühlt sich anscheinend einer persönlich beleidigt. Und den Beweis für das Gegenteil seh ich irgendwie nicht.
Vieleicht hat er auch einfach nur eine Bullshit allergie.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 24.10.2020 07:23, insgesamt 1-mal geändert.