Mafia 3 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 - gc-Vorschau

Beitrag von Wigggenz »

Doppelpost...
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Heunert hat geschrieben:So gut wie nichts vom Spiel gesehen, aber hauptsache rumnörgeln. Hier werden auch wieder Dinge kritisiert, die völlig unwichtig sind.

Ich denke, es kommt Ende 2016 raus. Bis dahin ist noch viel Zeit für Feinschliff. Das Setting macht jedenfalls Lust auf mehr und einige der Neuerungen machen auch Sinn.
Hast du jemals ein Mafia-Teil gespielt? Das bisher gezeigte ist einfach 08/15 und es fehlt der Realismus, den Mafia immer ausgemacht hat. Das Wichtigste, die Story und Charaktere, hat man außen vor gelassen. Wenn ich da nur an den Mafia 2-gamescom-Trailer denke, der mir lust auf mehr gemacht hat. Hier war es mir egal. Vielleicht wird das Spiel ja wirklich gut, die Präsentation ist aber ein Schuss in den Ofen gewesen. :roll: Dann lieber ein Mafia 1-Remake mit zeitgemäßer Grafik. :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich bin gespannt, inwiefern im Zusammenhang mit dem afroamerikanischen Protagonisten die Themen Diskriminierung, Bürgerrechtsbewegung etc. thematisiert werden. Ist ja ein "passender" Zufall, dass im spielinternen Jahr 1968 MLK ermordet wurde...mal abwarten! Ich würde z. B. erwarten, dass die Polizei ab und an Kontrollen durchführt, da es ja "nicht sein kann, dass ein Schwarzer einen so tollen Schlitten fährt ohne etwas Krummes getan zu haben". o.O.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ic weiß man soll nie vorab urteilen, aber es gefaellt mir nicht was ich da sehe. Hat ws von Max Payne 3, also es verhaelt sich so wie Max Payne 3 zu Max Payne 1&2 .

Ist auch schade,daß sie die mafia wechseln, die haetten bei den Italienern bleiben sollen, gerade die 60er waren so eine intensive Zeit und der Hoehepunkt vor dem langsamen Niedergang.
Schoen das Vito dabei ist, hab ihn gemocht, aber irgendwie kommt mir das alles noch ein wenig wirr vor, und Basen einnehmen ich schmecke da einen hauch Ubisoft.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Kirk22 hat geschrieben:
Heunert hat geschrieben:So gut wie nichts vom Spiel gesehen, aber hauptsache rumnörgeln. Hier werden auch wieder Dinge kritisiert, die völlig unwichtig sind.

Ich denke, es kommt Ende 2016 raus. Bis dahin ist noch viel Zeit für Feinschliff. Das Setting macht jedenfalls Lust auf mehr und einige der Neuerungen machen auch Sinn.
Hast du jemals ein Mafia-Teil gespielt? Das bisher gezeigte ist einfach 08/15 und es fehlt der Realismus, den Mafia immer ausgemacht hat. Das Wichtigste, die Story und Charaktere, hat man außen vor gelassen. Wenn ich da nur an den Mafia 2-gamescom-Trailer denke, der mir lust auf mehr gemacht hat. Hier war es mir egal. Vielleicht wird das Spiel ja wirklich gut, die Präsentation ist aber ein Schuss in den Ofen gewesen. :roll: Dann lieber ein Mafia 1-Remake mit zeitgemäßer Grafik. :D
Ich habe sowohl Mafia 1, als auch Mafia 2 durchgespielt. Zuerst sei gesagt, dass die Entwickler bewusst Features gezeigt haben, die für die Mafia-Serie eine Neuerung darstellen. All dieses Features (Open World nicht nur als Kulisse für die Story, Stealth-Mechaniken etc.). Mehr als kleine Schnipsel hat es noch nicht gegeben, mir scheint das Spiel grundsätzlich auch noch sehr unfertig (kein Schadensmodell am eigenen Auto etc.).

Ob im fertigen Spiel nachher jedes Auto sofort explodiert, wird man sehen. Wenn dem so ist, macht es das Erlebnis für mich mit Sicherheit nicht spürbar schlechter. In Zeiten von GTA muss man halt in Sachen Realismus wohl einige Abstriche machen, um auch solche Fans ins Boot zu holen.

Ich bin auch jemand, der nichts davon hält, wenn man sich die Dinge gleich madig redet. Come On, hier wurde eine frühe Version von Mafia 3 gezeigt, mehr nicht.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Ja, gut. Aber solche Präsentationen sollen doch immer lust auf mehr machen. Und bisher sieht einfach nach einem 08/15-Open World mit der Ubisoft-Formel aus. Das haut niemanden vom Hocker. Die Enttäuschung des Jahres für mich. Selbst CI Games Sniper: Ghost Warrior 3 hat mich positiv überrascht.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Heunert hat geschrieben: In Zeiten von GTA muss man halt in Sachen Realismus wohl einige Abstriche machen, um auch solche Fans ins Boot zu holen.

Ich bin auch jemand, der nichts davon hält, wenn man sich die Dinge gleich madig redet. Come On, hier wurde eine frühe Version von Mafia 3 gezeigt, mehr nicht.
Warum muss man Abstriche machen ?
Ok, du holst vielleicht ein paar neue Spieler ins Boot schubst aber dafür auch welche hinten raus.
Skepsis ist durchaus angebracht das liegt aber ehr an der "modernen Spielekultur" im allgemeinen, gerade als älterer Zocker wird man heutzutage wesentlich öfter enttäuscht als beglückt.
Wie viele Franchises kennst du die wirklich mit jedem Teil (überhaupt) besser geworden sind ?
Die Videos zeigen nun mal bis JETZT nichts wirklich gutes, also erwarte ich auch bis JETZT nichts gutes ! Und hoffen tue ich in der Gamebranche schon lange nicht mehr, das hat mich schon zu viel Geld gekostet :wink: .
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich sehe vieles was der Autor anprangert nicht als Defizit. Das einzige, das mir nicht gefällt, ist der Protagonist. Und das Setting war halt nie so meins, kann ich aber mit leben wenn der Rest passt.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

scatback

Warum muss man Abstriche machen ? Ok, du holst vielleicht ein paar neue Spieler ins Boot schubst aber dafür auch welche hinten raus.
Ich weiß nicht, ob es noch zeitgemäß für ein Videospiel ist, noch an einer roten Ampel zu halten, wie es in Mafia 1 der Fall gewesen ist. Genau wie mit den Tempolimits, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe. Ist leider etwas her :mrgreen:

Mit einer etwas arcadigeren Ausrichtung wird man wohl mehr Spiele anlocken können, als enttäuschen.
Wie viele Franchises kennst du die wirklich mit jedem Teil (überhaupt) besser geworden sind ?
GTA 4 ---> GTA 5, Uncharted 1 ---> Uncharted 2.

Bei manchen Franchises ist es auch ein Auf und Ab, siehe Far Cry oder Splinter Cell (Conviction war nicht so der Hit, Blacklist dagegen richtig gut).
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Gerade GTA ist imo permanent am Zurückgehen. Keinen Teil habe ich so wenig gespielt, wie GTA V. In jedem Teil, selbst in GTA IV, habe ich nach der Story noch Dinge gemacht und sei es nur die Tauben zu jagen. In GTA V musste ich mich am Ende noch durch die Story quälen und habs dann nie wieder angepackt. Ich mochte in GTA IV aber auch den etwas realistischeren Ansatz beim Fahrverhalten und den Unfällen mehr, als dieser Comickram in GTA V.
Porsche007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Porsche007 »

Heunert hat geschrieben:scatback

Warum muss man Abstriche machen ? Ok, du holst vielleicht ein paar neue Spieler ins Boot schubst aber dafür auch welche hinten raus.
Ich weiß nicht, ob es noch zeitgemäß für ein Videospiel ist, noch an einer roten Ampel zu halten, wie es in Mafia 1 der Fall gewesen ist. Genau wie mit den Tempolimits, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe. Ist leider etwas her :mrgreen:

Mit einer etwas arcadigeren Ausrichtung wird man wohl mehr Spiele anlocken können, als enttäuschen.
Das mag sogar sein, wobei es von der arcadigen Sorte schon eine ganze Reihe von Titeln gibt. Mit Teil 3 stirbt dann die Einzigartigkeit der Serie aus.
Leider scheint das eine genrelle Entwicklung in der Spielebranche zu sein. Da du auch von Splinter Cell gesprochen hast: Conviction war echt nicht so berauschend und auch Blacklist macht zwar vieles besser, ist aber immer noch leider weit von den alten Teilen entfernt.
Viele ehemals gute und relativ einzigartige Serien wurden immer mehr in den Mainstream gerückt (Resident Evil, Splinter Cell, Ghost Recon, etc).
Es gibt kaum noch Stealth-, Horror-, oder "auf Realismus getrimmte"-Spiele im AAA-Bereich, sondern fast alle verschwinden im COD, Deckungsshooter und Open World Mainstream!

Wenn sich die angedeutete Entwicklung von Mafia bestätigt, dann ist es für mich ein 5€-Kandidat im Steam-Sale, aber sicherlich kein Release-Kauf mehr...
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Die Branche hat sich eben so entwickelt, dass man mit ihr viel Geld verdienen, aber eben auch verbrennen kann. Daher orientiert man sich natürlich in erster Linie am Massenmarkt. Natürlich muss man diese Entwicklung nicht gutheißen, aber das Ende aller Tage stellt sie auch nicht dar.

Manche Spiele bekommen den Spagat, einerseits ihre Einzigartigkeit zumindest etwas zu bewahren und sich andererseits etwas dem Mainstream anzunähern, mit Sicherheit besser hin. Splinter Cell ist mit Blacklist wieder in die richtige Spur gekommen, während Resident Evil mit dem sechsten Teil auf Abwegen gelandet ist. Was das für Auswirkungen auf Mafia 3 haben wird, werden wir noch erfahren.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Die - leichte - Vorfreude nach der Ankündigung eines dritten Mafia Teiles ist totaler Ernüchterung nach Betrachtung der ersten Videos gewichen.
Ich kann bereits mit dem Protagonisten ( ging die Stimme nicht noch tiefer um zu zeigen dass er der absolute " Badass " ist ? ) und dem " Black Mafia " Thema nichts anfangen.
Und das gezeigte Gameplay macht alles weitaus schlimmer. Anrufe bei der Polizei um den Fahndungssatus zurückzusetzen, Ubisoft mässige Gebietseroberungen , und Fahrzeuge die sich wie wild beim geringsten Kontakt überschlagen und direkt explodieren.
Da kann ich auch gleich bei GTA bleiben, das ist in der Fahrzeugphysik sogar " realistischer " als das hier gezeigte.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

scatback hat geschrieben:
Heunert hat geschrieben: In Zeiten von GTA muss man halt in Sachen Realismus wohl einige Abstriche machen, um auch solche Fans ins Boot zu holen.

: .
Ganz klar Metal Gear Solid ! <3 Dazu GTA obwohl GTA mit jeden Teil extrem gut ist.. Witcher ..
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Heunert hat geschrieben: Ob im fertigen Spiel nachher jedes Auto sofort explodiert, wird man sehen. Wenn dem so ist, macht es das Erlebnis für mich mit Sicherheit nicht spürbar schlechter. In Zeiten von GTA muss man halt in Sachen Realismus wohl einige Abstriche machen, um auch solche Fans ins Boot zu holen.
Der Vollständigkeit halber:
GTA 3 - Release 2001
MAFIA - Release 2002

aber gut, ich weiss was du meinst... :Häschen:

Ich bin aber trotzdem skeptisch. Es kann doch nicht das Ziel sein einen GTA-Klon zu machen. Stattdessen sollten sie sich auf Ihre Stärken besinnen, und mal ehrlich, diese Open-World-Point-of-Interest-Abklapperei und Fokus auf Press A for Awesome brauche ich nicht wirklich in einem MAFIA game...

Ich sehe durchaus Potential in dem Szenario, keine Frage! Das was man bisher sehen konnte hat mich aber eher abgeschreckt :?