Fallout 4 - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - gc-Vorschau
Och, wenn es "nur" wie F3 wird. Dann bin ich damit zufrieden.
Es ist nicht die Story die das Spiel interessant macht. Es ist das Rumwühlen und Jagen nach Loot. Dabei noch seinen Helden toll mit Perks aufmotzen. Alles andere ist nur ein netter gern gesehener Bonus.
Es ist nicht die Story die das Spiel interessant macht. Es ist das Rumwühlen und Jagen nach Loot. Dabei noch seinen Helden toll mit Perks aufmotzen. Alles andere ist nur ein netter gern gesehener Bonus.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch für abwarten. Wird sicher wieder was für mich, da ich ObenWorlder gerne spiele, aber wer eine tolle Story von Bethesda erwartet, hat die letzten 3 oder 4 Spiele verpasst oder unter einem Stein gelebt.
Ich denke auch, dass die Zurückhaltung ob dieses Themas mit der Belanglosigkeit der Story zusammenhängt.
Entweder das, oder Bethesda ist neckisch und will die Welt im dunkeln lassen um dann mit einer diesmal guten Story extra zu punkten.
Ich glaube aber eher ersteres.
Auch F4 wird wohl keine nennenswert spannende Story haben.
Ich denke auch, dass die Zurückhaltung ob dieses Themas mit der Belanglosigkeit der Story zusammenhängt.
Entweder das, oder Bethesda ist neckisch und will die Welt im dunkeln lassen um dann mit einer diesmal guten Story extra zu punkten.
Ich glaube aber eher ersteres.
Auch F4 wird wohl keine nennenswert spannende Story haben.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Frag mich ich auch wie ihr auf ein sehr gut kommt. Aber ok, nicht weiter schlimm.
Für mich sieht es nur noch mehr nach Shooter und noch weniger nach rpg. Hach ein Fallout 2 wäre wieder schön*schmach*.
Gut... New vegas war auch "ganz gut"
Für mich sieht es nur noch mehr nach Shooter und noch weniger nach rpg. Hach ein Fallout 2 wäre wieder schön*schmach*.

Gut... New vegas war auch "ganz gut"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Pipboy-Edition vorbestellt.
Fallout 4 Hypetrain!!!!!
Fallout 4 Hypetrain!!!!!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich wie ein weiterer Kandidat für das Game Of The Year :O neben Witcher 3 für mich aber fast der einzige Kandidat...
-
- Persönliche Nachricht:
Bei anderen Spielen seit ihr aber auch nicht so gnädig.4P|Marcel hat geschrieben:Also ohne die (überzeugendere) E3-Präsentation würde da garantiert kein "Sehr gut" stehen.arillo hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie die Einschätzung "Sehr Gut" mit dem Text zusammengehen soll.
Ist noch alles frisch bei euch, oder kriegt Fallout 4 den Vorschuss, weil Bethesda so gute "Rollenspiele" macht? Liegts an der besseren Shootermechanik? Den hübschen Skillmenüs? Dem zugegebenermaßen reizvollen Gunsmith-Feature? Ich raffs nicht...![]()
Bethesda haut ein hohles Spiel nach dem anderen raus und wird für den Müll mit Awards überhäuft.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=rbBX6aEzEz8Balla-Balla hat geschrieben:Und wie immer setzen sich in ihrer Tumbheit Millionen von Zocker-Fliegen auf den dicksten Haufen und nur arillo und frostbeast haben als einzige kapiert, dass hier mal wieder eine gigantische Verschwörung am Start ist.
Die Bilderberg Kapitalisten von bethesda im Boot mit der Lügenpresse 4players verarschen die Lemminge des Spielervolkes nach Strich und Faden und (fast) keiner merkt´s.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Perks die daran gebunden sind, V.A.T.S., Super-Duper Mart, gehackter Protektron, sterbende Raider, Mini-Nukes und ein mächtiger Behemoth-Mutant. Ich hör immer nur Fallout 3.
Aber das ist ja auch nicht das schlechteste
Dass man Stimpaks nicht mehr spammen kann, gefällt mir sehr. Das war in meinen Augen ein absolut "unfairer" Vorteil gegenüber den Gegnern und hat besonders die Schlachten gegen eine Überzahlt viel zu einfach gemacht. Das wird dem Kampf wohl eine taktische Komponente und einen erhöhten Schwierigkeitsgrad hinzufügen. Schön!
Aber das ist ja auch nicht das schlechteste

Dass man Stimpaks nicht mehr spammen kann, gefällt mir sehr. Das war in meinen Augen ein absolut "unfairer" Vorteil gegenüber den Gegnern und hat besonders die Schlachten gegen eine Überzahlt viel zu einfach gemacht. Das wird dem Kampf wohl eine taktische Komponente und einen erhöhten Schwierigkeitsgrad hinzufügen. Schön!
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Mit Meinungen ist es wie mit Arschlöchern...Jeder hat eins/einearillo hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie die Einschätzung "Sehr Gut" mit dem Text zusammengehen soll.
Ist noch alles frisch bei euch, oder kriegt Fallout 4 den Vorschuss, weil Bethesda so gute "Rollenspiele" macht? Liegts an der besseren Shootermechanik? Den hübschen Skillmenüs? Dem zugegebenermaßen reizvollen Gunsmith-Feature? Ich raffs nicht...![]()
Bethesda haut ein hohles Spiel nach dem anderen raus und wird für den Müll mit Awards überhäuft.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Also, die erweiterte Modifizierbarkeit der Waffen gefällt schon mal. Auch das die Rüstungen aus Einzelteilen bestehen ist ein Fortschritt. Genau wie ein verändertes HUD wenn man z.B. eine Power Rüstung trägt. Da hat man sich zwar von Mods "inspirieren" lassen, aber was solls.
Dieses Siedlungs Zeugs...ich weiß nicht. Es muss schon mehr Sinn dahinter sein als "Ich will das Händler kommen damit ich ne Unique Knarre kaufen und anschließen in nen Spind lagern kann". Wenn man das Commonwealth (ich gehe mal davon aus das werden Antagonisten) in einen Handelskrieg verstricken und so zu einem komplett anderen Spiel Ende kommen könnte, DAS wäre interessant. Siedlungsbau nur um eine Siedlung zu haben interessiert mich nicht.
Dieses Siedlungs Zeugs...ich weiß nicht. Es muss schon mehr Sinn dahinter sein als "Ich will das Händler kommen damit ich ne Unique Knarre kaufen und anschließen in nen Spind lagern kann". Wenn man das Commonwealth (ich gehe mal davon aus das werden Antagonisten) in einen Handelskrieg verstricken und so zu einem komplett anderen Spiel Ende kommen könnte, DAS wäre interessant. Siedlungsbau nur um eine Siedlung zu haben interessiert mich nicht.
- prepareforthefuture
- Persönliche Nachricht:
Die Fertigkeitspunkte (Reparieren, Medizin, Nahkampf) wurden ggü. FO3 wohl abgeschafft, schade, das gab der Charakterentwicklung eine weitere Dimension! Was bisher zu sehen war lässt darauf schließen, dass Lexington wohl in der Nähe von Vault 111 liegt. Allerdings ist der Spieler in der Präsentation dort mit Plasmagewehren unterwegs und trifft auf legendäre Ghoule. Die wären am Anfang viel zu schwer, also werden die Gegner wieder mitleveln und wir sehen hier ein späteres Stadium des Spiels. Was mich wirklich ärgert ist, dass hier heftig gespoilert wird, jetzt kenne ich schon zwei Begleiter! Hingegen werden viele andere Sachen unter der Decke gehalten, die man berichten könnte. Aber gut, ich muss es ja net lesen... Übrigens, vielleicht ist es in manchen Fällen nicht sinnvoll, eine Vorschau mit einer Wertung zu versehen, z. B. wenn einfach nicht genug gezeigt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Story reizt mich nicht.
Was mir an F3 gefallen hat war das Kampfsystem , die Erkundung und halbwegs gute Nebenquests.
Die Story war ok aber hat mich nicht unbedingt angeregt weiterzuspielen , wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.
2. Fallout 4
3. The Witcher 3

Edit: kommt nicht sogar dieses Jahr "Torment: Tides of Numenera" raus?
Das könnte dem ganzen noch eine unerwartete Wendung geben.
Was mir an F3 gefallen hat war das Kampfsystem , die Erkundung und halbwegs gute Nebenquests.
Die Story war ok aber hat mich nicht unbedingt angeregt weiterzuspielen , wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.
1. Pillars of EternityBalphemorVonPunin hat geschrieben:Top 3 für 2015:
1. Fallout 4
2. Witcher 3
3. Pillars of Eternity!!
HYPETRAIN GOES TO BOSTON!!!!111EInseinseins
2. Fallout 4
3. The Witcher 3

- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben:Die Story reizt mich nicht.
1. Pillars of EternityBalphemorVonPunin hat geschrieben:Top 3 für 2015:
1. Fallout 4
2. Witcher 3
3. Pillars of Eternity!!
HYPETRAIN GOES TO BOSTON!!!!111EInseinseins
2. Fallout 4
3. The Witcher 3
Nein, soweit ich weiß wird TON erst 2016 released
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
+1frostbeast hat geschrieben:Es ist nicht die Story die das Spiel interessant macht. Es ist das Rumwühlen und Jagen nach Loot. Dabei noch seinen Helden toll mit Perks aufmotzen. Alles andere ist nur ein netter gern gesehener Bonus.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich kann garnicht in Worte fassen wie sehr ich mich auf das Spiel freu