Mafia 3 - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mafia 3 - gc-Vorschau
Als Vito Scaletto zum letzten Mal seinem Freund hinterher blickt, weiß er, dass es das letzte Mal sein wird. Er hat es weit geschafft in den Rängen der Mafia. Sein treuer Kumpel bleibt als Bauernopfer auf der Strecke. Die Frage blieb: Was wird aus Vito? Und tatsächlich erzählt Mafia 3 seine Geschichte weiter – etwa zehn Jahre später. Und ganz anders als gedacht.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mafia 3 - gc-Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mafia 3 - gc-Vorschau
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3 - gc-Vorschau
I freu mir! Mafia 1 war weltklasse (auch von der Schwierigkeit her...Autorennen...irgendjemand
), Mafia 2 packend und stark inszeniert wenn auch mit enttäuschendem Ende....3 wird sicherlich auch der Burner.
Für mich alle Spiele bisher das bessere GTA...

Für mich alle Spiele bisher das bessere GTA...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich frage mich, ob sich angesichts dieser dünnen Faktenlage überhaupt eine Vorschau gelohnt hat und ob nicht ein schönes altes Relikt namens "First Facts" angebrachter gewesen wäre
Das mit Lincoln Clay klingt ja erstmal ein wenig nach der Story von American Gangster, wo **EDIT: FRANK, nicht Henry** Lucas aus den Trümmern der Familie des ehemaligen "schwarzen Paten" seine Eigene aufbaut. Hat das nicht auch in New Orleans gespielt?
Ist aber nichts schlechtes, je nach Umsetzung könnte das eine hervorragende Geschichte mit tollen Gameplaymöglichkeiten werden.
Die Ziele klingen leider aber wirklich etwas extrem hoch gesteckt. Und die verhaltenen Antworten auf alles, so gut wie keine Auskünfte, lassen als schlimmsten Fall wirklich befürchten, dass kaum was unter der Oberfläche steckt.
Naja, man darf gespannt sein. Vor allem auf Vitos Schicksal

Das mit Lincoln Clay klingt ja erstmal ein wenig nach der Story von American Gangster, wo **EDIT: FRANK, nicht Henry** Lucas aus den Trümmern der Familie des ehemaligen "schwarzen Paten" seine Eigene aufbaut. Hat das nicht auch in New Orleans gespielt?
Ist aber nichts schlechtes, je nach Umsetzung könnte das eine hervorragende Geschichte mit tollen Gameplaymöglichkeiten werden.
Die Ziele klingen leider aber wirklich etwas extrem hoch gesteckt. Und die verhaltenen Antworten auf alles, so gut wie keine Auskünfte, lassen als schlimmsten Fall wirklich befürchten, dass kaum was unter der Oberfläche steckt.

Zuletzt geändert von Wigggenz am 05.08.2015 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
New Orleans ist ein richtig geiles neues, unverbrauchtes Setting - hätte ich mir auch ein FAllout 4 dort gewünscht.Wigggenz hat geschrieben:Naja, ich frage mich, ob sich angesichts dieser dünnen Faktenlage überhaupt eine Vorschau gelohnt hat und ob nicht ein schönes altes Relikt namens "First Facts" angebrachter gewesen wäre![]()
Das mit Lincoln Clay klingt ja erstmal ein wenig nach der Story von American Gangster, wo Henry Lucas aus den Trümmern der Familie des ehemaligen "schwarzen Paten" seine Eigene aufbaut. Hat das nicht auch in New Orleans gespielt?
Das ewige NY, NY, NY wird auch mal langweilig. Nur schade dass Vito wohl nur ne nebenrolle spielen wird..
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Denke auch, dass es eher wenige Informationen gibt um das ordentlich einschätzen zu können. Derzeit würde ich wohl auch nur ein "ausreichend" geben, da bisher nur ödes Open World Gedöns veröffentlicht wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt diese Trailer, diese Momente, die einen sagen, dass da irgendwie nichts Gutes kommen kann. Ohne die Vorschau gelesen zu haben, gefällt mir der Trailer überhaupt nicht, es wirkte auf mich von Anfang an shooteresque. Ich bin gespannt, was Hangar 13 uns noch präsentieren wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Setting nett, was Story angeht mäh.
Lasse mich natürlich umstimmen, aber wenn es gegen "die Italiener" gehen sollte, nachdem man bei Mafia 1+2 noch mit denen "aufstieg", könnte komisch werden.
Lasse mich natürlich umstimmen, aber wenn es gegen "die Italiener" gehen sollte, nachdem man bei Mafia 1+2 noch mit denen "aufstieg", könnte komisch werden.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ohje...
Gibt es das auch nochmal in O-Ton??
Das war ja schrecklich, ohne die Musik sogar Grauenhaft....
Gibt es das auch nochmal in O-Ton??
Das war ja schrecklich, ohne die Musik sogar Grauenhaft....

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so. Sehr schade, dass man das Szenario so umwirft. Da geht echt was verloren bei.Fargard hat geschrieben:Setting nett, was Story angeht mäh.
-
- Persönliche Nachricht:
man kämpft diesmal eben für eine andere "mafia", davon gab und gibt es immer noch sehr viele. immer nur die gleiche wäre auch etwas öde
.

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Sieht total uninnovativ und sogar etwas langweilig aus :/
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist nur aus Mafia geworden? Ich vermisse die alte Klasse aus dem 1. Teil. Die riesen Spielwelt ist mir egal die Story muss passen und wenn ich das so sehe, frage ich mich ernsthaft, was das mit "Mafia" zu tun hat. Die ernste Stimmung aus dem 1. Teil ist, wie es aussieht, überhaupt nicht gegeben. SCHADE, denn ich war immer ein riesen FAN von Mafia.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Erstmal abwarten...was hier schon wieder für eine Panik gemacht wird...
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Das Setting ist zumindest unverbraucht, wo hat man sonst das New Orleans der 60er Jahre, ich mag diese Stadt das gibt dem Spiel für mich einen Pluspunkt, allerdings find ich die Story und das Gameplay was bis jetzt durchsickert auch nicht überragend, aber lass mich da gern überraschen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, das erinnert mich an American Gangster, und das war durchaus auch ziemlich mafiös
Und hat gezeigt, dass auch die "schwarze Mafia" sehr gut funktionieren kann, und vom Style her sich nicht zwangsläufig in Ghetto-Gang-Kleinkriegen verlieren muss, sondern auch den stilvollen Italo-Varianten durchaus ähneln kann.
Der Begriff "Mafia" bedeutet ja halt nicht ausschließlich sizilianische Cosa Nostra und deren amerikanische Ableger, sondern richtet sich allgemein an die großstrukturell durchorganisierte "gehobene" Kriminalität.
Passende Ableger wären auch die berüchtigte "Russische Mafia", mexikanische Kartelle oder die länderspezifischen asiatischen Varianten (wobei mit Yakuza wohl ein Schauplatz schon belegt ist). Das ist auch alles für Gangstergeschichten zugänglich, die denen der Italo-Mafia in Punkto Stil nicht nachstehen (müssen, nach Umsetzung natürlich),
Das Setting in örtlicher und personaler Hinsicht ist jedenfalls kein KO-Kriterium, wenn es denn gut umgesetzt wird. Da macht das Gameplay viel mehr Sorgen, wie ich finde, und die vermutliche Feature-Überfrachtung. Auch dass Vitos Story aufgegriffen wird, fand ich nicht schlimm. Ich fand es ehrlich gesagt sehr unbefriedigend, nach dem Ende von Teil 2 gar nichts mehr von dem zu hören. Für mich war Vito niemand, insbesondere nach seiner Entwicklung im Spiel, der es einfach hinnimmt, dass sein bester Freund getötet wird, auch wenn es für ihn einen lukrativen, sicheren Platz bedeutet. Ich habe immer mit einem End-DLC gerechnet, und als der wohl nicht mehr kam, war ich mir sicher, der dritte Teil handelt von Vito, der sich sein eigenes Imperium aufbaut und es den alten Familien heimzahlen will.
EDIT: Ja, natürlich haben auch offenere oder "unglückliche" Enden ihren eigenen Charme, aber bitte, das von Mafia 2 war ja einfach mal komplett offen, speerangelweit. Man wusste noch nicht einmal wie Vito reagiert, das war kein Ende, das war ein Cliffhanger, da endet jede 24-Folge in sich geschlossener.
Naja, mal schauen.

Der Begriff "Mafia" bedeutet ja halt nicht ausschließlich sizilianische Cosa Nostra und deren amerikanische Ableger, sondern richtet sich allgemein an die großstrukturell durchorganisierte "gehobene" Kriminalität.
Passende Ableger wären auch die berüchtigte "Russische Mafia", mexikanische Kartelle oder die länderspezifischen asiatischen Varianten (wobei mit Yakuza wohl ein Schauplatz schon belegt ist). Das ist auch alles für Gangstergeschichten zugänglich, die denen der Italo-Mafia in Punkto Stil nicht nachstehen (müssen, nach Umsetzung natürlich),
Das Setting in örtlicher und personaler Hinsicht ist jedenfalls kein KO-Kriterium, wenn es denn gut umgesetzt wird. Da macht das Gameplay viel mehr Sorgen, wie ich finde, und die vermutliche Feature-Überfrachtung. Auch dass Vitos Story aufgegriffen wird, fand ich nicht schlimm. Ich fand es ehrlich gesagt sehr unbefriedigend, nach dem Ende von Teil 2 gar nichts mehr von dem zu hören. Für mich war Vito niemand, insbesondere nach seiner Entwicklung im Spiel, der es einfach hinnimmt, dass sein bester Freund getötet wird, auch wenn es für ihn einen lukrativen, sicheren Platz bedeutet. Ich habe immer mit einem End-DLC gerechnet, und als der wohl nicht mehr kam, war ich mir sicher, der dritte Teil handelt von Vito, der sich sein eigenes Imperium aufbaut und es den alten Familien heimzahlen will.
EDIT: Ja, natürlich haben auch offenere oder "unglückliche" Enden ihren eigenen Charme, aber bitte, das von Mafia 2 war ja einfach mal komplett offen, speerangelweit. Man wusste noch nicht einmal wie Vito reagiert, das war kein Ende, das war ein Cliffhanger, da endet jede 24-Folge in sich geschlossener.
Naja, mal schauen.