Hitman - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Vorschau

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

billy coen 80 hat geschrieben:Einerseits ist es in den meisten Abschnitten zwar linear, andererseits ist es das Hitman, das einem für etliche Zielpersonen so viele Vorgehensweisen erlaubt (gerade die seit Blood Money so beliebten "Unfall"-Kills), wie noch keines zuvor. Und um dabei die teils recht versteckten Möglichkeiten herauszufinden, bedarf es dann schon auch einiger Beobachtungsarbeit.
Mein Problem mit Absolution ist, und das glaube ich meinen auch die meisten mit der Linearität, dass man vor den Missionen nichts entscheiden kann. Manche Waffen werden nicht mal von einem Level in den nächsten übernommen. Allein dadurch wird schon ein immenser Teil der sonstigen Freiheit kaputt gemacht. Und zu den Unfallmethoden: Die sind nett ausgedacht aber im Vergleich zu Blood Money wiederholen sie sich mehrfach wodurch sie sich zu schnell abnutzen. (Kann natürlich sein, dass das an Stromgeneratoren Pinkeln ein amerikanischer Brauch ist von dem ich noch nichts wusste aber sicher bin ich mir da nicht. :Blauesauge: )

Aber weg von Absolution hin zum neuen Teil: Ich freue mich unheimlich auf die Locations denn IOI scheint endlich wieder die große weite Welt für 47 entdeckt zu haben. Mal sehen ob sie an den zweiten Teil rankommen der für mich immernoch, trotz der Gameplayschwächen, zum Meisterwerk der Reihe gilt denn der Umfang und die Abwechslung war einfach enorm. Allein schon der Anfang in Sizilien mit einer Villa die zig Herangehensweisen bot und dem Soundtrack von Jesper Kyd. Er wird übrigens wohl leider keine Hitman Soundtracks mehr machen denn seine früheren Kumpels bei IOI sind mittlerweile alle weg und die waren offenbar eine Art Bindeglied für ihn. :(
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

4P|Benjamin hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Hier wird klar auf Doppelkäufe spekuliert.
Das ist kompletter Unfug. Wer Hitman zum Start kauft, erhält dieselben Inhalte wie diejenigen, die es Ende 2016 kaufen und Hitman wird auch kein Early-Access-Spiel. Warte doch wenigstens ab, bis irgendwer seine erklärten Versprechen bricht, bevor du verurteilst.
Ich bitte dich. Du weißt doch mit Sicherheit selbst wie Fans ticken. Erst können sie es nicht abwarten und holen sich das Spiel früh digital und am Ende muss dann nochmal die Special Edition mit Boni XY her.
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Vorschau

Beitrag von Wurmjunge »

Elderbunnie hat geschrieben:Und der Einstieg im dritten Teil der direkt nach dem Ende des ersten Teils im Irrenhaus spielt jagt mir immer noch schauer über den Rücken. Da hat Jesper Kyd eine seiner besten Arbeiten abgeliefert.
Sehe ich genau so, ich fand Hitman1 grauenhaft, habs nie durchgespielt, Hitman2 so lala, aber Contracts dann hat mich völlig umgehauen, das Spiel hatte magische Momente und die geniale Musik großen Anteil daran. Mit den Rahmenhandlungen konnte ich allerdings nie das Geringste anfangen, für mich haben immer die Areale mit ihren Details und Figuren die eigentlichen Geschichten erzählt. Und BloodMoney ist für mich nach wie vor DAS Musterbeispiel für die Verknüpfung von erzählerischen Elementen und Spielmechaniken. Höhepunkt ist dabei für mich glaube ich eine Situation in der PuccinisToska-Opern-Mission, in welcher der Spieler eine Zielperson in aller Öffentlichkeit auf der Bühne erschießen kann, wenn er den richtigen Moment in der Opernszene abwartet, was erfordert genau hinzuhören und sich mit der Musik auseinanderzusetzen. Das ist eine Spielmechanik die mehr macht, als einfach nur zu funktionieren, sie wächst praktisch über ihren Selbstzweck hinaus, schafft Verbindungsebenen, die weit über die uns vertrauten linearen Erzählstrukturen hinausgehen.
Aus rein designphilosophischer Sicht stellt BloodMoney m.M.n. einen bedeutenden Meilenstein dar, ein Spielkonzept das seiner Zeit locker 20-30 Jahre vorraus war. Deshalb stand Hitman5 viele Jahre lang auf Platz eins meiner größten Spielewünsche, bis es dann tatsächlich angekündigt wurde, habe es nie gespielt und werde es wohl auch kaum jemals tun.
Daß der neue Hitman sich jetzt wieder mehr dem offenen Disguise-Game widmen soll, begrüße ich also sehr, vielleicht bekommt das Spiel ja eine Chance von mir, auch wenn ich sehr bezweifle, daß es sich dem Niveau von BloodMoney wirklich annähern kann.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Alter Sack hat geschrieben:Das ist die nächste Krätze der Spieleindustrie. Episodenformate ... Das ist sogar noch schlimmer als f2p und Early Access ...
stimmt.

Trotzdem würde ich mich über einen neuen alten Hitman freuen.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Vorschau

Beitrag von Condemned87 »

Das Problem ist... man möchte das Spiel als Hitman Fan unbedingt haben. Allerdings nicht erst Ende 2016... allerdings bin ich ein Sammler von Spielen auf Disc.... was mach ich also? Doppelt kaufen? Das ist bestimmt das, was 8BitLegend andeutete... und 4P|Benjamin als Unfug abtat.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10540
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Hitman wird für mich erst 2016 als Disc relevant...
Wenn die Downloadversion bis zum Release weiter entwickelt/veröffentlicht wird habe ich wahrscheinlich schon nach nem halben Jahr das Interesse verloren. Ein paar neue Spiele und das seit ein paar Monaten auf der Festplatte liegende Hitman ist nicht mal mehr so interessant, dass man sich die kostenlosen Updates anschaut.