Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Und da ist sie wieder: Die "recht krasse Tendenz zu globalisierenden Aussagen"...

Wie auch immer. Schau was du willst, finde langweilig was du willst. Da will dich hier niemand von abhalten.
Hier, unter Filmfreunden (egal welche Art Film), musst du halt mit Gegenwehr rechnen wenn du deinen Geschmack/Meinung hinter flachen Aussagen versteckst, die ich jetzt einfach mal "ignorante Verallgemeinerung" taufe.

Das wäre in etwa so, als würde man generell die Aussage treffen "Ausländer schnappen uns Deutschen den Arbeitsplatz weg!".
Übelstes Stammtischgefasel ohne Hand und Fuß und ziemlich undifferenziert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Entweder übertrieben dämlich, mit atze schröder und anderen Clowns und dann wird alles auf die schippe genommen was bis 3 nicht auf dem tisch ist, ohne das es witzig ist.
Eine Auswahl meiner Meinung nach guter deutscher Komödien jenseits von Atze Schröder:

- Wir können auch anders
- Männerpension
- Alles auf Zucker
- Soul Kitchen

Dann ist da Helge - Geschmackssache. Für mich sind Praxis Dr. Hasenbein und Jazzklub ganz grandiose Filme.

Und um sie mal genannt zu haben, ein paar schöne deutsche Nachwende-Filme, querbeet durch die Genre, wie sie mir einfallen:

Nachtgestalten
Halbe Treppe
Sommer vorm Balkon
Die Polizistin
Schultze gets the Blues
Lola rennt
Gegen die Wand
Zugvögel - Einmal nach Inari
Hell
This ain´t California
Wir sind jung, wir sind stark
Zeit der Kannibalen
Das weiße Band
Gespenster
Goethe!
Das Leben ist eine Baustelle
Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday
Das Experiment
Lichter
Requiem
Oh Boy
Victoria

Und dann sind da noch das "Heimat" - Projekt von Edgar Reitz und "Die Kinder von Golzow" von Barbara und Winfried Junge, die als Langzeitdokumentationen etwas absolut Einzigartiges sind.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich steuer noch "Herr Lehmann" und "Lammbock" bei :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dass ihr euch überhaupt Mühe gebt... :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Und ich steuer noch "Abwärts", "Stereo" und "Antikörper" bei.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Das motherfucking Boot
Chiko
Bang Boom Bang
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

"Krabat" und "Hotel" wären auch noch.

Edit: Ups, "Hotel" ist österreichisch, das geht natürlich eigentlich nicht. Sonst dürften wir uns ja auch die tollen Brenner-Krimis mit dem Hader, Josef ans Revers heften.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

weimarer republik - ALLES :Applaus:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hach, da kommt echt einiges gutes Zeug zusammen =D

Der Baader Meinhof Komplex, Der Totmacher und Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So. Und da die 20er hier ja schon genannt wurden (Das Cabinet des Dr. Caligari! M - Eine Stadt sucht einen Mörder! Berlin - Sinfonie einer Großstadt!), müsste man jetzt mit dem BRD und DDR-Kino der Nachkriegsjahrzehnte bis 89 weiter machen. Aber da deutsche Schauspieler ja eh nichts können - lassen wir das.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich finde das "13. Semester" fehlt in der Aufzählung, sehr sehr guter Film.

Und "Friendship!" ist auch recht gut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich kann es kaum erwarten, wenn das sommerloch vorbei ist. Seit wochen winken mir die gleichen serien bei meinen hostportalen zu. Teen wolf und hanibal. Und ich schaue beides nicht mal.

Aber mal was ande4res. Der darsteller von Lucius Vorenus aus Rome hätte nach der dortigen darbietung in Rom jeden noch so glorreichen Ruhm folgen können, ich liebe den Schauspieler. Doch was entschied er? Greys anatomy und hat auch noch für Jahre unterschrieben. Das ist richtig verschwendetes Talent. Sobald er etwas mit action anfässt, wird es zu gold.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

herzog, wenders, fassbinder...?! vorallem herzog! einer der besten überhaupt... aber der is ja eigentlich kein deutscher sondern bayer nach eigener aussage ;)

aber ich bin auch nicht der größte fan der 2000er "ära" des deutschen films um ehrlich zu sein. oft zu klassenzimmer tauglich oder schlechter blödel spass.
...obwohl deine liste gerade meine erinnerung etwas zurechtrückt mr archer :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:So. Und da die 20er hier ja schon genannt wurden (Das Cabinet des Dr. Caligari! M - Eine Stadt sucht einen Mörder! Berlin - Sinfonie einer Großstadt!), müsste man jetzt mit dem BRD und DDR-Kino der Nachkriegsjahrzehnte bis 89 weiter machen. Aber da deutsche Schauspieler ja eh nichts können - lassen wir das.
Man könnte zum Beispiel einfach Kinski, Edgar Wallace und Rühmann sagen und würde damit schon so einiges ins Spiel bringen.

Zu deiner Liste der Modernen...kennst du 23? Mich wundert immer wie wenig Beachtung der arme August Diehl findet.

Zur 2000er-Ära des deutschen Films....ich weiß nicht...man kann ja über Untergang sagen was man will, aber das er konventionell wäre sicherlich nicht. Parfüm, Sophie Scholl, Faith Akin, Barfuss (ja der Film ist der eine gute Schweiger-Film der letzten 15 Jahre), Wir sind die Nacht, Same Same but different, Das Weiße Band, Leben der Anderen, Weißensee, Angesicht des Verbrechens, Kriminaldauerdienst und dieses Jahr zum Beispiel der phantastische Elser....da ist schon einiges dabei was absolut internationales Format hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bis hier nicht alle "Kriminaldauerdienst" gesehen haben, ist es eh Sünde, von prinzipiell schlechten deutschen Serien zu sprechen. Ich würde übrigens noch die Frankfurt-Tatorte mit Kroll und Kunzendorf sowie den Rostock-Polizeiruf mit Hübner dazu nehmen. Und "Türkisch für Anfänger" war über weite Strecken auch charmant.

23 habe ich gesehen - aber irgendwie hat sich der bei mir nicht eingraben können. Kein Ahnung, warum. Was wir auch noch gar nicht genannt haben, ist der deutsche Film-Untergrund. Buttgereit, Büld, Schlingensief.

Und große Namen der Vergangenheit: Gert Fröbe.