Halo Wars 2: Echtzeit-Strategie geht in die zweite Runde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Echtzeit-Strategie geht in die zweite Runde

Beitrag von 3nfant 7errible »

Balmung hat geschrieben:Naja, abwarten, sie brauchen sich ja nur am ersten Teil orientieren, denn das hat ja vieles richtig gemacht und darauf kann man gut aufbauen.
auch wieder wahr, gutes Argument :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:Da muss ich dich enttäuschen, gerade bei RTS Spielen bringt DX12 viel, weil man mehr Einheiten und Effekte auf einmal auf dem Bildschirm haben kann als mit DX11.

Und wer ein Problem mit Win10 hat und nicht umsteigen will... tja, Pech gehabt, so ist das halt wenn man sich dagegen stellt, dann muss man eben mit Konsequenzen leben.
halo wars 2 wird als grafikschnittstelle niemals nur und ausschließlich directX 12 bedienen. darauf kannst du gift nehmen. das ist absolut kein argument für den zwang zu windows 10.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Glaub nur fest dran, vielleicht wird es dann ja wahr, ich bezweifle es. ;)
Scipione hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, abwarten, sie brauchen sich ja nur am ersten Teil orientieren, denn das hat ja vieles richtig gemacht und darauf kann man gut aufbauen.
auch wieder wahr, gutes Argument :)
Naja, auch nur eine Wunschvorstellung. Da es ja ein ganz anderer Entwickler ist, weil das alte Studio ja nach Halo Wars aufgelöst wurde, könnten sie auch leicht sagen sie machen ihr eigenes Ding... Entwickler halt, kann man nie ausschließen. :roll: Aber vielleicht arbeiten ja ein paar Leute mit dran, die damals am ersten Teil mit dabei waren? Wäre denkbar. Allerdings ist der erste Teil nun auch schon so alt, dass sie auch komplett neu anfangen anstatt es weiter zu führen. Alles möglich. ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin offiziell überrascht xD
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Also ich fand Halo Wars 1 eher mittelmäßig, für einen Konsolen-RTS. Auf dem PC geht Halo Wars doch unter, vorallem gegen ein Starcraft stinkt es einfach nur ab. Oder hofft man die alte C&C-Gemeinde abfangen zu können, die nie den Sprung zu anderen RTS geschafft haben und von EA voll im Regen stehen gelassen werden, weil in dieser Hinsicht einfach nichts neues kommt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, man hofft Halo Fans anzusprechen. ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Balmung hat geschrieben:Nein, man hofft Halo Fans anzusprechen. ;)
Sind Halo-Fans aber nicht naturgemäß eh auf der Konsole heimich, weil Halo nun mal auf Konsole erscheint? Und sind Halo-Fans in erster Linie nicht Konsolenshooter-Fans? Und den Verkaufszahlen nach zu urteilen, auch wenn es nicht finanziell alles andere als ein Flop gewesen war, wirlich viele Halo-Fans scheit man schon mit dem ersten Teil nicht angesprochen zu haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist Halo Wars eine Shooter? Nein. Und nein, Halo Fans sind nicht nur auf Konsole unterwegs und die kriegen ja ohnehin ihre Version. Darum wird der Titel auch mit Sicherheit primär für Konsolen entwickelt und bietet dann Zusammenspiel mit PC an, sprich PC Spieler gegen Konsolen Spieler.

Außerdem heißt es ja es kommt für Windows 10 und nicht für PC, heißt das es vermutlich auch auf anderen Windows 10 Plattformen laufen wird und eben nicht nur auf dem PC mit Windows 10. Auch ein Grund wieso es eben für Windows 10 kommt, aber soll Tony mal weiter glauben es gäbe dafür keinen Grund... ;)

Allerdings muss man sich halt wirklich erst mal dran gewöhnen, dass Windows 10 eben mehr als nur PC bedeutet.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:Außerdem heißt es ja es kommt für Windows 10 und nicht für PC, heißt das es vermutlich auch auf anderen Windows 10 Plattformen laufen wird und eben nicht nur auf dem PC mit Windows 10. Auch ein Grund wieso es eben für Windows 10 kommt, aber soll Tony mal weiter glauben es gäbe dafür keinen Grund... ;)

Allerdings muss man sich halt wirklich erst mal dran gewöhnen, dass Windows 10 eben mehr als nur PC bedeutet.
und welche anderen plattformen sind das? tablets? smartphones? :roll:

wie schon bei vorherigen windows-versionen und games for windows live will microsoft einzig und allein den absatz ihres neuen betriebssystems pushen und eine möglichst schnelle verbreitung erzwingen. abseits dessen gibt es keinen vernünftigen grund, warum halo wars 2 und alle sonstigen, kommenden microsoft spiele nicht auch auf windows 7 oder 8 laufen sollten.

allerdings gibt es handfeste gründe gegen den umstieg auf windows 10 und nur wenige, teils marginale vorteile in bedienung und performance. das weiß man in redmond und macht windows 10 daher kurzerhand unabdingbar für eigene neuentwicklungen. du kannst aber davon ausgehen, dass alle sonstigen publisher und entwickler ohne exklusivdeals mit microsoft in den nächsten +5 jahren mindestens noch windows 7 als betriebssystem unterstützen werden. im jahr drei nach windows 8 hat windows 7 noch einen marktanteil von 50%. auf all diese potenziellen kunden zu verzichten, ist für ein wirtschaftliches unternehmen schlicht unfug. auch dass directx12 nicht auf windows 7 laufen könne, wurde von offizieller seite dementiert. eine veröffentlichung auf älteren windows-versionen ist, wie schon bei directx11, nicht ausgeschlossen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Frontschwein91 hat geschrieben:Da Win 10 kostenlos ist und in jeder hinsicht seinen Vorgängern überlegen, ist das was MS tut richtig und notwendig.
Daumen hoch MS!
Alle werden eh nie happy sein^^

Außerdem will ich Windows Xp support. Oh was gibts nicht, diese scheiß Konzernschweine bei MS.
Soviel Ignoranz in einem Post.
Da dreht sich einem ja der Magen um :Weiß:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Frontschwein91 hat geschrieben:Außerdem will ich Windows Xp support. Oh was gibts nicht, diese scheiß Konzernschweine bei MS.
:lol:

bei der xbox one wird die abwärtskompatibilität gefeiert, bei einem OS jedoch wo es mit 2 zeilen code realisierbar wäre, ist es auf einmal nicht mehr nötig.

win7 hat ja nur einen marktanteil von 50%, warum die ganzen gamer bedienen wenn man sein neues OS durchdrücken will wa!?

irgendwie lustig wenn es nicht so traurig wäre, einfach nur herrlich die ms'ler.

greetingz
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Also ich glaube ja das ist einfach nur "Neusprech" von Microsoft für "PC"....
Man sagt jetzt aus PR-Gründen halt nicht PC sondern WIN10...

Halo Wars ist ja sicherlich kein System-Seller für Win10, und sie wollen entsprechend Einheiten absetzen, wenn es schon für PC umgesetzt wird.

vielleicht aber auch nicht...so einen Umbruch gabs ja schon öfter...erinnert sich noch jemand an Windows 95?
Damals war man auch schon "gezwungen" umzusteigen, da die Spiele auf 3.11 nicht mehr liefen...(lag damals glaube ich auch an einer neuen DirectX Version wenn ich mich recht erinnere)

Naja...das gemeckere war schon damals groß, auch ohne Internet Shitstorm...trotzdem haben sichs alle besorgt. Gamer sind halt Junkies.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Balmung hat geschrieben:Außerdem heißt es ja es kommt für Windows 10 und nicht für PC, heißt das es vermutlich auch auf anderen Windows 10 Plattformen laufen wird und eben nicht nur auf dem PC mit Windows 10. Auch ein Grund wieso es eben für Windows 10 kommt, aber soll Tony mal weiter glauben es gäbe dafür keinen Grund... ;)
Es kann auch heißen, dass uns hier ein zweites Halo 2 oder Shadowrun erwartet, wenn auch dieses mal pünktlich und nicht erst zig Jahre nach Erstrelease.

Ich hoffe, die Spielzeit fällt dieses mal etwas üppiger aus. Halo Wars war im Vergleich zu anderen Genrevertretern lächerlich kurz.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:Außerdem will ich Windows Xp support. Oh was gibts nicht, diese scheiß Konzernschweine bei MS.

bei der xbox one wird die abwärtskompatibilität gefeiert, bei einem OS jedoch wo es mit 2 zeilen code realisierbar wäre, ist es auf einmal nicht mehr nötig.
Völlig falscher Vergleich, oder kann ich auf 360 One Titel spielen? So rum müsste der Vergleich nämlich sein, nicht 360 Titel auf One spielen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

Völlig falscher Vergleich, oder kann ich auf 360 One Titel spielen? So rum müsste der Vergleich nämlich sein, nicht 360 Titel auf One spielen.
denk bitte nochmal nach. in beiden fällen geht es darum spiele die auf der jeweils anderen plattform bzw. umgebung laufen müssten.

360 games müssten auf der one theoretisch laufem, es wird möglich gemacht, "juhuuuuu".

halo wars 2 müsste auf win7/8 mit dx12 laufen, würde es ja auch, wird aber absichtlich gesperrt, "deal with it".

greetingz