gesprochen wie ein echter lobbyist. hat die gehirnwäsche also doch funktioniert.MK57 hat geschrieben:Aber Fakt ist, dass Unternehmen wie Microsoft, Google, Amazon, Apple usw. nur einen besseren Service anbieten können und ihre Produkte nur verbessern können, wenn sie mehr über uns und unser Nutzingsverhalten erfahren können...
Windows 10: Mehr Geschwindigkeit für Spiele auch ohne DirectX 12
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Mehr Geschwindigkeit für Spiele auch ohne DirectX 12
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, bei solchen sätzen dreht sich mir echt immer der magen um.Tony hat geschrieben:gesprochen wie ein echter lobbyist. hat die gehirnwäsche also doch funktioniert.MK57 hat geschrieben:Aber Fakt ist, dass Unternehmen wie Microsoft, Google, Amazon, Apple usw. nur einen besseren Service anbieten können und ihre Produkte nur verbessern können, wenn sie mehr über uns und unser Nutzingsverhalten erfahren können...
wie kann man so eine meinung ernsthaft vertreten?
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Pauschal habe ich auch nichts gesagt.... 
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Das ist auf jeden Fall eine Bios-Geschichte a la "Wake on USB/PS2" oder USB-Power für Peripherie im ausgeschalteten Zustand und sollte nichts mit Windows zu tun haben.casanoffi hat geschrieben:Man erkennt es dadurch, dass Win10 beim einschalten innerhalb weniger Momente im Startbildschirm ist. Das System wird also nicht hochgefahren, nur aus dem Standby geholt - ich würde es also eher als Ruhezustand bezeichnen.
Damit hätte ich ja kein Problem, aber mir taugt es nicht, dass USB-Peripherie wie Maus/Controller/Headset immer noch mit Strom versorgt werden. Kann aber auch sein, dass das bei mir ein "ungüstiger" Eintrag im BIOS ist.
Der Hybrid-Boot speichert lediglich gewisse Konfigurationen, vor allem Treiber, um sie nicht bei jedem Hochfahren neu erstellen zu müssen. Der Neustart ist davon z.B. gar nicht betroffen, der plättet immer alles. Wenn du Hybrid einmalig deaktivieren willst, kannst du auch mit gedrückter Shift-Taste auf "Herunterfahren" klicken, oder halt "shutdown /s" in der cmd benutzen. Komplett deaktivieren halte ich für absolut sinnlos.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 05.08.2015 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Warum hältst du es für sinnlos das zu deaktivieren?JCD_Bionicman hat geschrieben:Wenn du Hybrid einmalig deaktivieren willst, kannst du auch mit gedrückter Shift-Taste auf "Herunterfahren" klicken, oder halt "shutdown /s" in der cmd benutzen. Komplett deaktivieren halte ich für absolut sinnlos.
Wer ne SSD hat und nen halbwegs aktuelles Board, der bootet den PC ohnehin extrem schnell. Mein POST mit anschließendem Windows 10 startet fast schneller als meine Monitore. Bis das Acer Logo weg ist, bin Ich quasi schon aufm Desktop. Ich halte es deshalb für sinnfrei das aktiviert zu lassen, weil es keinen wirklichen Vorteil bringt. Es belegt nur unnötig Zellen auf der SSD die vom Controller dann nicht genutzt werden können.
Wenn man natürlich nur ne HDD hat, oder generell noch nen altes Mobo wo der POST schon 10-20 sekunden dauern kann, dann ja, dann macht es Sinn das aktiviert zu lassen.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Der Hybrid Boot belegt bei mir genau 300 mb, was selbst auf einer kleinen System-SSD völlig vernachlässigbar ist. Natürlich ist auch ein normaler Boot bei aktuellen SSD-Mobo-Kombinationen sehr schnell, der Hybrid Boot kommt aber bei eingeschalteter Fastboot-Option im BIOS fast einem Aufwecken aus dem Sleep gleich. Ob dieser Vorteil nun relevant ist oder nicht sei mal dahingestellt, ihm steht aber kein Nachteil gegenüber. Es macht in meinen Augen also schlicht keinen Sinn, die Funktion zu deaktivieren.Lumilicious hat geschrieben:Warum hältst du es für sinnlos das zu deaktivieren?
Wer ne SSD hat und nen halbwegs aktuelles Board, der bootet den PC ohnehin extrem schnell. Mein POST mit anschließendem Windows 10 startet fast schneller als meine Monitore. Bis das Acer Logo weg ist, bin Ich quasi schon aufm Desktop. Ich halte es deshalb für sinnfrei das aktiviert zu lassen, weil es keinen wirklichen Vorteil bringt. Es belegt nur unnötig Zellen auf der SSD die vom Controller dann nicht genutzt werden können.
Wenn man natürlich nur ne HDD hat, oder generell noch nen altes Mobo wo der POST schon 10-20 sekunden dauern kann, dann ja, dann macht es Sinn das aktiviert zu lassen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Woher hast du das mit den 300MB? Hybrid/Fast Boot nutzt die hiberfil.sys und unter Windows 10 kann man diese maximal auf 50% des vorhandenen Arbeitsspeichers reduzieren. Standartwert sind 75%.
Sofern du nicht 600MB Ram verbaut hast, kann das nicht hin kommen...
Ich finde im Netz auch nix was besagt, MS hätte den Vorgang verändert. Er funktioniert genauso wie schon bei Win8/8.1.
Ich finde im Netz auch nix was besagt, MS hätte den Vorgang verändert. Er funktioniert genauso wie schon bei Win8/8.1.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
??? Wo siehst du dort solche Punkte?Temeter hat geschrieben:Wtf, die meisten der Sachen sind einfach nur Benachrichtigungen, die Datensammelei lässt sich also gar nicht abstellen? Das ist mal krank, nichtmal Trojaner sammeln so viele Daten.Sir Richfield hat geschrieben:https://imgur.com/iHge6RJ
Manche Sachen kann man halt nur temporär abschalten, andere nur wenn man die Enterprise Edition hat, und grundsätzlich solange man den US Behörden nicht auffällt...
Die haben Wort für Wort eine Erklärung drin, sie dürften deine eigenen Daten von deinem Computer abgreifen, hochladen, und veröffentlichen, solange MS das für positiv hält.
...Edith... Seite eins.. Seite 10 .... Alles das gleiche. Hat sich bereits erledigt. Er wurde ja bereits korrigiert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das einfach selbst ausprobiert. Deaktivierter Hybridboot räumt mir reproduzierbar recht genau 300mb frei. Meine hiberfile.sys ist bei 8gb Ram btw. 3,33gb groß, ich nutze aber auch keinen Ruhezustand. Aber ganz ehrlich, selbst wenn ich nun die 3-4gb als Kosten für den Hybridboot kalkuliere, ist das immer noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Wer müllt seine Systemplatte so auf Oberkante Unterlippe voll, dass das jemals ins Gewicht fallen könnte?Lumilicious hat geschrieben:Woher hast du das mit den 300MB? Hybrid/Fast Boot nutzt die hiberfil.sys und unter Windows 10 kann man diese maximal auf 50% des vorhandenen Arbeitsspeichers reduzieren. Standartwert sind 75%.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Du würdest dich wundern, wie die Rechner von Standardnutzern aussehen können. Zugemüllte Platte folgt gleich auf Rang 2 nach 20+ Toolbars im Browser installiert.JCD_Bionicman hat geschrieben:Wer müllt seine Systemplatte so auf Oberkante Unterlippe voll, dass das jemals ins Gewicht fallen könnte?
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja nicht nur ums zumüllen, wenn man ne 128GB SSD oder kleiner hat und dazu noch 16GB Arbeitsspeicher nimmt die hyberfil.sys einfach wertvollen Platz weg und bietet für mich keinen Mehrwert.
Darüber hinaus wird jedesmal wenn man den Ruhezustand verwendet der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die SSD geschrieben was die Lebensdauer der SSD schmälert.
Darüber hinaus wird jedesmal wenn man den Ruhezustand verwendet der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die SSD geschrieben was die Lebensdauer der SSD schmälert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du kannst Auslagerungsdatei/Hyberfil einfach auf eine HDD verschieben.