Online/Plauderthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Online/Plauderthread
Kann mir eigentlich mal jemand das mit den Waffen in Bayo 1 erklären? Ich blick da nicht so richtig durch - nehm fast immer das Schwert, weiß aber ned ob das das beste ist...
Und wie kann man kombinieren, gibt ja 4 Slots.
Und wie kann man kombinieren, gibt ja 4 Slots.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du hast zwei Sets a 2 Waffen (jeweils Fuß und Hand)
Zum Unschalten der Sets gibt's eine Taste.
Benutze was dir Spaß macht.
Es gibt ne imba-combo, aber auf diese ist man nicht abgewiesen.
Solltest du etwas mehr inreresse zu ein paar 'versteckten' Mechaniken haben (dodge offset namentlich) die helfen combo-Punkte zu sammeln empfehle ich die tutorial Videos, die ich im Bayonetta-Thread verlinkt habe.
(danach spielt man irgendwie auch wesentlich 'konzentrierter' wenn man sich das erst mal angeeignet hat
Zum Unschalten der Sets gibt's eine Taste.
Benutze was dir Spaß macht.
Es gibt ne imba-combo, aber auf diese ist man nicht abgewiesen.
Solltest du etwas mehr inreresse zu ein paar 'versteckten' Mechaniken haben (dodge offset namentlich) die helfen combo-Punkte zu sammeln empfehle ich die tutorial Videos, die ich im Bayonetta-Thread verlinkt habe.
(danach spielt man irgendwie auch wesentlich 'konzentrierter' wenn man sich das erst mal angeeignet hat

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel fast nur mit dem Schwert, das macht also nix aus?
Zweite Waffe is immer diese Pistole oder?
Und was bringt es sich im Shop diese Variationen von den Waffen zu kaufen.
Zweite Waffe is immer diese Pistole oder?
Und was bringt es sich im Shop diese Variationen von den Waffen zu kaufen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die zweite Waffe kannst du auch frei belegen.
(Ich persönlichbevorzuge aber zwecks combo Handfeuerwaffen als zweite... Muss man aber eben nicht)
Variationen ermöglichen es, die gleichenWaffen gleichzeitig an Fuß und Hand zu führen.
(Ich persönlichbevorzuge aber zwecks combo Handfeuerwaffen als zweite... Muss man aber eben nicht)
Variationen ermöglichen es, die gleichenWaffen gleichzeitig an Fuß und Hand zu führen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Hm, hab mir immer eingebildet dass der zweite Slot irgendwie locked is, war dann wohl zu doof.
Und was ist der Unterschied bei diesen beiden Pistolen?
Finds etwas blöd, dass es da keine Beschreibungen gibt(oder ich find sie nicht)
Und was ist der Unterschied bei diesen beiden Pistolen?
Finds etwas blöd, dass es da keine Beschreibungen gibt(oder ich find sie nicht)
-
- Persönliche Nachricht:
Bin nicht sicher, ob ich die Frage bezüglich der "beiden" Pistolen verstehe, aber die Pistolen, die du mit Y im Dauerfeuer abdrückst, dienen lediglich dazu, den Combo-Counter höher zu treiben. Die richten nur minimalen Schaden an, sind aber eben praktisch, um Gegner auf Distanz weiter zu beharken und konstant Schaden zuzufügen, z.B. während du dich ihnen näherst oder auf Abstand gehst.
Die Pistolen, die du in die Waffenslots setzt, sind halt einfach andere Waffenalternativen zum Schwert z.B. Charakteristisch für die Knarren sind die starken Angriffe mit der Hexenflechte, also die Haarattacken, die z.B. als große Füße oder Fäuste auf die Gegner eindreschen. Ich empfand die Schwerter und Peitschen (bin grad nicht sicher, ob die nicht erst in Teil 2 dazu kamen) als sehr angenehm, um vielen Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen, wohingegen die Pistolen gut geeignet sind, um Attacken mit ordentlichem Bumms gegen einzelne Gegner rauszuhauen.
Letztlich lädt das Spiel meiner Meinung nach dazu ein, einfach mal auszuprobieren. Die Variationen, welche Waffen du nutzt und welche du an den Händen und welche an den Füßen trägst, richten sich am Ende nach deinem persönlichen Geschmack und Kampfstil.
Die Pistolen, die du in die Waffenslots setzt, sind halt einfach andere Waffenalternativen zum Schwert z.B. Charakteristisch für die Knarren sind die starken Angriffe mit der Hexenflechte, also die Haarattacken, die z.B. als große Füße oder Fäuste auf die Gegner eindreschen. Ich empfand die Schwerter und Peitschen (bin grad nicht sicher, ob die nicht erst in Teil 2 dazu kamen) als sehr angenehm, um vielen Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen, wohingegen die Pistolen gut geeignet sind, um Attacken mit ordentlichem Bumms gegen einzelne Gegner rauszuhauen.
Letztlich lädt das Spiel meiner Meinung nach dazu ein, einfach mal auszuprobieren. Die Variationen, welche Waffen du nutzt und welche du an den Händen und welche an den Füßen trägst, richten sich am Ende nach deinem persönlichen Geschmack und Kampfstil.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich mein, dass es im menü zwei verschiedene Pistolen zum ausrüsten gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann gut sein, dass die sich bloß im Aussehen unterscheiden. Und dafür halt, wenn du sowohl mit Händen als auch mit Füßen die Pistolen ausgerüstet haben möchtest.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ah OK
Hab jetzt super metroid grad durchgespielt, is schon megageil und heute immer noch prima spielbar
Hab jetzt super metroid grad durchgespielt, is schon megageil und heute immer noch prima spielbar
-
- Persönliche Nachricht:
Absolut. Es gibt so bestimmte Genres, da sind die Spiele einfach zeitlos gut, wenn die technischen und designerischen Aspekte stimmen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie geil wäre ne Metroid Ankündigung als erster Teaser wo man einfach nur nen Ausschnitt von nem fremden Planeten sieht (zb dichter, nebeliger Urwald) und dann kommt das in nem modernerem Remix:
https://www.youtube.com/watch?v=HPT8GBdRCWE
Wäre pure Gänsehaut.
Hab mich heute wieder gefragt warum die meisten Trailer ständig in die gleiche Kerbe schlagen und eigentlich so antiklimatisch sind. Zumindest nach meinem Geschmack. Viel zu viele wirre Schnitte, Daueraction etc. sodass keine Atmosphäre aufkommen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=HPT8GBdRCWE
Wäre pure Gänsehaut.
Hab mich heute wieder gefragt warum die meisten Trailer ständig in die gleiche Kerbe schlagen und eigentlich so antiklimatisch sind. Zumindest nach meinem Geschmack. Viel zu viele wirre Schnitte, Daueraction etc. sodass keine Atmosphäre aufkommen kann.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das machen die halt in hollywood also isses gut.
@redshirt
Finde nicht dass es am Genre liegt - Nintendo hatte eigentlich immer ein Händchen für zeitlos gute Spiele - von denen kann man fast alles heute noch ohne irgendwelche Probleme spielen - liegt wohl auch an den meist recht simplen Spielprinzipien.
@redshirt
Finde nicht dass es am Genre liegt - Nintendo hatte eigentlich immer ein Händchen für zeitlos gute Spiele - von denen kann man fast alles heute noch ohne irgendwelche Probleme spielen - liegt wohl auch an den meist recht simplen Spielprinzipien.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich war doch nur 10 Tage im Urlaub....warum sind Kindra und Xelyna weg? 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die sind auf urlaub?
-
- Persönliche Nachricht:
Somebody's inking me