Capcom: Konzept für Remake von Resident Evil 2 vorgelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Konzept für Remake von Resident Evil 2 vorgelegt
Das HD-Team hat der Chefetage von Capcom offenbar schon konkrete Konzepte für eine Neuauflage von Resident Evil 2 vorgelegt. Das meldet Destructoid in Anlehnung auf einen Facebook-Beitrag von Yoshiaki Hirabayashi.Bereits zuvor hatte man das soziale Netzwerk dazu genutzt, um Fans der Reihe in einer Umfrage darum zu bitten, ihre Erwartungen an eine Neuauflage des zweiten Teils mitzuteilen (wir beric...
Hier geht es zur News Capcom: Konzept für Remake von Resident Evil 2 vorgelegt
Hier geht es zur News Capcom: Konzept für Remake von Resident Evil 2 vorgelegt
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Konzept für Remake von Resident Evil 2 vorgelegt
Na wurde auch Zeit das der beste RE Teil ein Remake kriegt. Bis auf das Remake vom ersten Teil war in letzter Zeit alles ziemlicher Call of Evil und Resident of Duty
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ich hatte den 5. Teil eher als Gears of Evil empfunden und den 6. eher als Resident Goat Simulator.Sephiroth1982 hat geschrieben:Na wurde auch Zeit das der beste RE Teil ein Remake kriegt. Bis auf das Remake vom ersten Teil war in letzter Zeit alles ziemlicher Call of Evil und Resident of Duty
Ne, aber jetzt mal ernst bleiben. Neuauflagen sind schön und gut, wenn sie toll umgesetzt werden. Zumal Capcom hier ja nun auch endlich mal Arbeit reinstecken muss.
Aber ich erwarte jetzt, nachdem man gemerkt hat, welche Wirkungen die richtigen Resis noch haben, dass man auch bei einem neuen Teil wieder mehr auf alte Tugenden setzt (Gott, dass ich jemals positiv von alten Tugenden schreiben würde *würg*), bzw., wieder versucht, aus Resident Evil eine hochwärtige und wichtige Horrormarke zu machen, ohne zu versuchen, jeden Stuss nachzuäffen.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber ich vermisse hier irgendwie die News. Ist das Sommerloch ech zu riesig?
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoppla. @Crapcom: Na, dann bis in zwei Jahren. Wenn Ihr euch endlich auch um Mega Man kümmert, könnten wir sogar wieder Freunde werden.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Sorry aber ich vermisse hier irgendwie die News. Ist das Sommerloch ech zu riesig?
Vor kurzen gab es eine Andeutung, jetzt die Bestätigung eines der am meisten erwarteten Remakes der jüngeren Videospielgeschichte neben FF VII. Da ist jedes kleine Fitzelchen eine News wert. Zumal es sich ja um etwas offizielleres handelt.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
RE2 bekommt bestimmt kein Remake... wahrscheinlich der alte Teil mit 1080p.
Capcom setzt in Zukunft stärker auf Remakes und Remasters.. wenn ich das schon lese bekomme ich das Brechen.
Die sollen neue Games entwickeln anstatt sich auf alte Lorbeeren auszuruhen.
Obwohl... ein Dragons Dogma auf Xbox One.. mit etwas angemessener Grafik. Das wäre etwas... bin damals leider von abgekommen und habe es nie beendet. Nun ist die 360 schon konserviert für die Ewigkeit
Capcom setzt in Zukunft stärker auf Remakes und Remasters.. wenn ich das schon lese bekomme ich das Brechen.
Obwohl... ein Dragons Dogma auf Xbox One.. mit etwas angemessener Grafik. Das wäre etwas... bin damals leider von abgekommen und habe es nie beendet. Nun ist die 360 schon konserviert für die Ewigkeit
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, selbst Capcom wären nicht dreist genug, ein PSone Spiel unbearbeitet mit 1080p anzubieten und das als Remaster zu bezeichnen. Ich hoffe es, oh Gott, darüber hab' ich noch gar nicht nachgedacht.T34mKill0r hat geschrieben:RE2 bekommt bestimmt kein Remake... wahrscheinlich der alte Teil mit 1080p.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Macht ein Remake wie Resident Evil HD was kürzlich rauskam. Auch mit fester Kamera und Hintergrund.
Und hört nicht auf andere. Wer RE2 extrem verändert haben will hat die alten teile eh nie gespielt
, ist somit irrelevant und gehört aus der Diskussion ausgeschlossen.
Und hört nicht auf andere. Wer RE2 extrem verändert haben will hat die alten teile eh nie gespielt
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ist jemand bei Facebook angemeldet und hat sich die Beiträge der Fans anschauen können?
- L1Slayerx
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal ne AnsageICHI- hat geschrieben:Macht ein Remake wie Resident Evil HD was kürzlich rauskam. Auch mit fester Kamera und Hintergrund.
Als ob ein Remake nur für Fans des Klassikers gemacht werden würde. Auch wenn ich Fan der Panzersteuerung und der klassischen Resi-Teile bin, würde ich es sehr begrüßen wenn auch eine neue Generation die Serie kennenlernen darf.
Denn Eines ist klar: Das Gameplay von 1997 würde heute Niemand mehr auch nur mit dem Ar**h angucken.
Und wie man einen guten Kompromiss schaffen kann zeigt das Fanprojekt "Resident Evil 2 Reborn":
(Daran denken, hier handelt es sich im Grunde um ein No-Budged-Projekt)
https://www.youtube.com/watch?t=74&v=m9CXf0PwSzc
Es sollen also bitte Alle ihren Senf dazugeben. Den richtigen Spagat hinzubekommen liegt dann bei den Entwicklern.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse o_ô Das ist nicht schlecht - außer die TechnikL1Slayerx hat geschrieben: Und wie man einen guten Kompromiss schaffen kann zeigt das Fanprojekt "Resident Evil 2 Reborn":
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil hat über diese Gameplay funktioniert. Feste Kamerawinkel, und limitierte Steuerung waren ein zentrales Merkmal das Spiels. Wenn du ein Remake ohne diese Elemente machst, bekommst du ein anderes Spiel, welches die Faszination des Originals einfach nicht rüberbringen wird.L1Slayerx hat geschrieben:Das ist mal ne AnsageICHI- hat geschrieben:Macht ein Remake wie Resident Evil HD was kürzlich rauskam. Auch mit fester Kamera und Hintergrund.
Als ob ein Remake nur für Fans des Klassikers gemacht werden würde. Auch wenn ich Fan der Panzersteuerung und der klassischen Resi-Teile bin, würde ich es sehr begrüßen wenn auch eine neue Generation die Serie kennenlernen darf.
Denn Eines ist klar: Das Gameplay von 1997 würde heute Niemand mehr auch nur mit dem Ar**h angucken.
Und wie man einen guten Kompromiss schaffen kann zeigt das Fanprojekt "Resident Evil 2 Reborn":
Es sollen also bitte Alle ihren Senf dazugeben. Den richtigen Spagat hinzubekommen liegt dann bei den Entwicklern.
Folgend war RE4 auch kein klassisches Horrorspiel mehr, sondern eher atmosphärische Aktion mit einem ordentlichen Schuss Horror und massig kranken Ideen.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Das RE1-Re-Remake, was vor wenigen Monaten erschien, hat doch auch eine abgeänderte Steuerung bekommen. Das sah auf den Videos gar nicht mal so schlecht aus und war ein guter Kompromis zur originalen Steuerung.
Hat das mal einer getestet?
Hat das mal einer getestet?
- L1Slayerx
- Persönliche Nachricht:
Das RE4 kein Horrorspiel mehr war hatte wohl ehr damit zutun, das es ursprünglich nicht mal ein RE werden sollte.Temeter hat geschrieben: Resident Evil hat über diese Gameplay funktioniert. Feste Kamerawinkel, und limitierte Steuerung waren ein zentrales Merkmal das Spiels. Wenn du ein Remake ohne diese Elemente machst, bekommst du ein anderes Spiel, welches die Faszination des Originals einfach nicht rüberbringen wird.
Folgend war RE4 auch kein klassisches Horrorspiel mehr, sondern eher atmosphärische Aktion mit einem ordentlichen Schuss Horror und massig kranken Ideen.
Man hätte aus Teil 4 sehr wohl ein richtiges Horrorspiel machen können. Die "Dead Space"-Reihe ist dafür ein ideales Beispiel.
Teil 1 ist bis heute eins der besten Horrorspiele. Leider haben sich die Entwickler, bzw. der Publisher, dazu entschlossen den Horroranteil konsequent in jedem weiteren Ableger zu senken. Teil 3 ist dann ähnlich wie RE4 nur noch ein atmosphärischer Shooter.
Was ich damit sagen will ist: Das Game Play bzw. die 3rd Person Ansicht ist nicht das Problem. Das Problem ist, ob der Publisher ein fettes Budget für ein Horrorspiel hinlegen möchte, wenn sich Actionspiele wie RE6 deutlich besser verkaufen. Und nicht zu vergessen: Idealerweise sollte dann auch jedes Jahr ein neues Spiel im Franchise erscheinen...
Mit der Aussage das ein anderes Gameplay zu einem anderen Erlebnis führt hast du schon Recht. Wie ich aber bereits geschrieben habe (Beispiel mit FF7), ist das ein notwendiger Kompromiss um ein Spiel wie Resi heutzutage noch einmal vermarkten zu können. Die Panzersteuerung mag die Gaminggeneration von heute eben nicht mehr. Und verübeln kann ich es ihnen auch nicht. Wenn ich mit Resi nicht aufgewachsen wäre, würde ich die Steuerung wohl auch zum kotzen finden.
Zuletzt geändert von L1Slayerx am 04.08.2015 03:14, insgesamt 2-mal geändert.