Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tumblr-User fartnoisespbth hat sich die Frage gestellt, wie es wohl aussehen könnte, wenn die Charaktere aus Final Fantasy 15 ihre Geschlechter tauschen würden. Das Ergebnis kann bei unseren Kollegen von Kotaku begutachtet werden. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
(Bildquelle: Kotaku)

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen

Beitrag von Temeter  »

Viel musste ja nicht geändert werden. :Blauesauge:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen

Beitrag von breakibuu »

8O
Das passt 100 mal besser zum Artstyle als die Boyband... hoffentlich sieht das wer von Square und behält die Bilder irgendwo für Final Fantasy 16 im Hinterkopf.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Gibt's jetzt hier wirklich schon "News" die aus Genderbend-Fanart von Tumbler bestehen? WTF?

Kotaku ist eine Sache, die Seite ist eh Müll, aber ihr müsst doch wirklich nicht noch tiefer sinken.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Morbius hat geschrieben:Gibt's jetzt hier wirklich schon "News" die aus Genderbend-Fanart von Tumbler bestehen? WTF?

Kotaku ist eine Sache, die Seite ist eh Müll, aber ihr müsst doch wirklich nicht noch tiefer sinken.
Ach komm schon, das hier ist doch nett und bietet sich anhand des Artdesigns an. Mir gefallen diese Designs sogar besser, die androgynen Chars aus den Trailern fand ich nicht besonders interessant.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Sommerloch News
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Gott verdammt das sieht so viel besser aus als die echten chars.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Mich stört an der Gruppe einzig und allein die Kleiderwahl.
Das alle schwarz tragen ist dem Königreich geschuldet , aber hätte man nicht etwas dezenteres nehmen können?

Ich fand das das erste Design der Gruppe was die Kleidung angeht, deutlich ansprechender (wenn auch nicht gut)

Bild

Ansonsten verstehe ich die Kritik an Noctis nicht. Er sieht genauso wie aus wie die anderen FF Helden (Tidus, Cloud, Squall, Van) und orientiert sich eben an das japanische publikum/Anime-Look

Es ist wohl eher das Gesamtbild mit den 4 Jungs und den einheitlichen Kostümen die so eine Art Boy Band Feeling erwecken

Wobei: wenn die Story gut wird, eine gute Charakterentwicklung stattfindet etc. dann kann mir der Rest auch egal sein
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

tet1 hat geschrieben:Gott verdammt das sieht so viel besser aus als die echten chars.
Leider hast du recht.. reiche sofort ne Petition ein!! Story können sie unverändert lassen, dann gibts halt statt nem Hete(?)-Prinzen eben ne Homo-Prinzessin. So können die auch gleich die LGBT Leute auch beglücken ^^
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Temeter  hat geschrieben:Viel musste ja nicht geändert werden. :Blauesauge:
Den wollte ich loswerden Aber danke, dass du das feuer auf dich lenkst :mrgreen:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wäre mir persönlich lieber als eine Wurstparade...
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

VincentValentine hat geschrieben: Ansonsten verstehe ich die Kritik an Noctis nicht. Er sieht genauso wie aus wie die anderen FF Helden (Tidus, Cloud, Squall, Van) und orientiert sich eben an das japanische publikum/Anime-Look

Es ist wohl eher das Gesamtbild mit den 4 Jungs und den einheitlichen Kostümen die so eine Art Boy Band Feeling erwecken

Wobei: wenn die Story gut wird, eine gute Charakterentwicklung stattfindet etc. dann kann mir der Rest auch egal sein
Da stimme ich dir voll und ganz zu :) bin mir auch ziemlich sicher das man nicht die ganze zeit des Spiels mit denselben Charaktere umherzieht bis natürlich auf Noctis.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Messenjah hat geschrieben:Wäre mir persönlich lieber als eine Wurstparade...
Wurstparade... nice one :lach:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Würde ich so auch spielen, wenn es nur Mädels wären. Ich kann generell diese Kritik nicht verstehen. Ich mag dieses eher androgyne Nomura-Charakterdesign, ich mochte es schon immer.

Mir ist es prinzipiell scheißegal, was man mir da vorsetzt, denn hier geht es um die Vision des Charakterdesigners und ich finde, ich habe diese Arbeit des Künstlers (jawohl) zu akzeptieren (oder auch nicht, aber dann kaufe ich das Ding einfach nicht und jammere nicht dauernd herum).
Zudem besteht ein FF nicht bloß aus dem Charakterdesign, da spielen noch viele weitere Elemente eine Rolle in Bezug auf das gesamte Spielerlebnis.
Ein FF lediglich auf das Charakterdesign zu reduzieren, wird solch einem Spiel nicht gerecht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KING_BAZONG hat geschrieben: Zudem besteht ein FF nicht bloß aus dem Charakterdesign, da spielen noch viele weitere Elemente eine Rolle in Bezug auf das gesamte Spielerlebnis.
Ein FF lediglich auf das Charakterdesign zu reduzieren, wird solch einem Spiel nicht gerecht.
Das wird selbst den Charakteren an sich nicht gerecht, denn die Bestehen auch mehr als nur ihren Aussehen. Von wegen innere Werte, und so.

Außerdem verstehe ich auch nicht wirklich, wieso sie immer als androgyn bezeichnet werden. Von dem Blonden abgesehen, kann ich da nicht im Geringsten mitgehen. Die langen Haare alleine können es bei dem Anführer(?) auch nicht sein. Da muss man auch immer berücksichtigen, dass die Charaktere nicht der europäischen Kultur entspringen.