ANNO 2205 - Für Vorbesteller vorgesehener Betatest gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205 - Für Vorbesteller vorgesehener Betatest gestrichen

Beitrag von casanoffi »

Asturaetus hat geschrieben:Das ihr solche Meldungen immer so negativ formuliert - nach meinen Infos wurde die Beta lediglich auf nach dem Release verschoben und auch für Nicht-Vorbesteller geöffnet.
Sehr gut ^^

Aber Vorbestellungen können ja auch storniert werden...
Die Frage wird sein, wie viele der Betroffenen dazu einfach zu faul sein wird.

Mal wieder eine Bestätigung für mich, dass man sich damit einfach keinen Gefallen tut.

Ich bleib weiterhin gespannt. Aufgrund des Settings ist 2205 das erste Anno, welches mich interessiert.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Letztes Jahr noch habe ich rund 200 Stunden in mein "altes" 1404 gesteckt....mein Gott...bin ich zufrieden. Aber die Geschmäcker sind halt mal unterschiedlich und so wird sich auch weiterhin ein Markt für andere Anno-Settings finden.

1404 spiele ich übrigens nur deshalb, weil ich nicht mag, dass sich an der Oberfläche etwas ändert. Nennt mich unflexibel, aber die Oberfläche von 1404 ist für mich ultimativ.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Mein Spinnensinn klingelt! :wink:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Die Geschmäcker isnd halt verschieden. Für mich gibt es nichts langweiligeres, als ein vergammeltes altes Mittelalter Setting. Hunderte von RPG Mittelalter Games gibt es. Wie öde, wie gammelig, wie dreckig. Die Mittelalter-Freaks haben wahrscheinlich auch ein Pferd in der Garage stehen und waschen sich nicht gern.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Smer-Gol hat geschrieben:Das die Beta ausfällt ist natürlich...etwas merkwürdig. Dennoch gibt es bis jetzt keinen Grund zu Zweifeln. Bis jetzt haben sie immer geliefert.
Ich drück uns mal die Daumen.
Für 2205 würde ich sogar meine Abneigung gegenüber UPlay unterdrücken können - vielleicht...

peeping-tom hat geschrieben:Hunderte von RPG Mittelalter Games gibt es. Wie öde, wie gammelig, wie dreckig. Die Mittelalter-Freaks haben wahrscheinlich auch ein Pferd in der Garage stehen und waschen sich nicht gern.
Ich wüsste zwar nicht, was ein RPG mit Anno zu tun haben soll und Aufbaustrategie in der Zukunft gibt es wohl auch genug - aber 2205 spricht mich einfach wegen dem Setting an, was frühere Annos eben nicht getan haben. Ist halt Geschmackssache, wie Du schon geschrieben hast.

Allerdings wüsste ich nicht, warum ich mir aufgrund meines Geschmacks so eine dämliche Meinung über diejenigen bilden sollte, die anderen Geschmäckern nachgehen? Nicht unbedingt sehr weise, Kollege ...
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Betatest für Vorbesteller. Soso.
Die Beta ist doch eigentlich dafür, um herauszufinden, ob sich ein Kauf eventuell lohnen wird.
Aber der Gaga-Gamer frisst alles :lol:
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Yui-chan hat geschrieben: Die Beta ist doch eigentlich dafür, um herauszufinden, ob sich ein Kauf eventuell lohnen wird.
Öh, nein, ganz und gar nicht. Ein Betatest soll die Qualität eines Produkts im Massentest erproben. Betatester sind also im Grunde Erfüllungsgehilfen der Entwickler. Das was Du meinst ist eine "Demo-Version".
Es sei denn, ich habe die versteckte Ironie in Deinem Post nicht entdeckt :( .

Allerdings muss ich sagen, dass es schon alleine deshalb dreist ist, Vorbestellern einen Zugang zum "Betatest" zu versprechen, weil Testarbeit ein hartes Geschäft ist und vom Tester viel Engagement und Sachwissen fordert. Dafür Geld zu nehmen, bzw. die Ungeduld der User herauszufordern, indem man ihnen einen ach so tollen "Betazugang" verspricht, halt ich für, zumindest moralisch, falsch.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ach, das Spiel läuft bestimmt schon jetzt derartig rund und fehlerfrei das eine Beta eben völlige Zeitverschwendung wäre... :P

Ich fand den Schritt in die Zukunft nicht schlecht, so ein wenig gewundert hat es mich aber schon das sie daran festhalten und nicht wieder zurück in die Vergangenheit gehen. Es hätte ja auch sein können das sie die Reihe vollständig begraben und eben nur noch dieses Browsergedöns Anno machen. Was ist eigentlich aus diesem Diablo-Siedler geworden? Da hat man irgendwie auch nichts mehr von gehört...

Anno Spiele kauft man sich aber ohnehin erst mit der Königsedition. Zumindest ich kaufe ganz selten noch etwas direkt zum Release und schon gar nicht von den großen Platzhirschen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Die Vorbesteller sind weiterhin Betatester, nur nicht mehr offiziell
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

WulleBulle hat geschrieben:Öh, nein, ganz und gar nicht. Ein Betatest soll die Qualität eines Produkts im Massentest erproben. Betatester sind also im Grunde Erfüllungsgehilfen der Entwickler. Das was Du meinst ist eine "Demo-Version".
Es sei denn, ich habe die versteckte Ironie in Deinem Post nicht entdeckt :( .
Grundsätzlich sollte ein Betatest das sein, ja.

Aber so offene bis halboffene Betas sind eigentlich mehr Marketingtools als eine echte Hilfe für die Entwickler.
Die KÖNNEN Informationen aus sowas ziehen, aber beiweitem nicht so viele, wie das mit einer closed Beta wäre, wo im Vergleich mehr Leute mit dem Willen zum Helfen teilnehmen.

Wie so ein Wille aussieht, kann man gut an den PTR von Blizzard sehen.
2000% erhöhte Droprate: Testserver sind voll, weil jeder schnellschnell das Zeug gesehen haben will.
Normale Droprate: Server sind wie leergefegt, weil ernsthaft das Spiel so testen, wie es ist, will keiner.
(Natürlich sind während der 2000% Phasen auch echte Helfer dabei und Blizzard hat ein Interesse daran, dass eben diese schnell die Endgame Items finden und damit testen können. Sonst würden die Tests ewig dauern...)
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich hatte mir beim Steam Sale Anno 2070 geholt und muss sagen. Langweilig! Sowas von langweilig. Ich habe glaube ich alle anderen Annos auf dem PC zumindest angetestet und dieses war sowas von öde.

Also ich kaufe das bestimmt nicht. Außerdem ist es Ubisoft, denen sollte man eh kein Geld geben, alleine schon wegen Uplay!
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bedameister hat geschrieben:Es ist schon ne Frechheit mit solchen Sachen Vorbestellt zu ködern aber dann die Boni nichtmal liefern ist schon unter aller Sau. Ich hoffe genug Leute stornieren ihre Vorbestellung und lernen daraus dass man nix vorbestellt.
Bild

@T: Alleine schon wegen UPlay fällt ein Kauf flach, auch wenn ich sonst ein großer Fan der Reihe bin.
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Hört doch bitte endlich mal auf mit diesem Vorbestellerwahnsinn.
Sofern ihr keine spezielle CE haben wollt, sollte man bei derzeitiger Entwicklung keinem Publisher/Entwickler mehr Geld im Voraus für nichterbrachte Leistung geben!

Wenn das Game raus is und zudem halbwegs bugfrei und gut spielbar... kann man immer noch zuschlagen.
...und kommt mir jetzt nicht mit -10% oder so nem Käse. Die helfen einem auch nix wenn das Spiel dann ein Haufen unspilbarer Mist ist.

Wie man an dem Beitrag sieht, war auch die Beta mal wieder nur viel BlaBla weil sie es nicht mal gebacken bekommen, die Beta halbwegs fertig zu stellen. Will gar nicht wissen wie dann das fertige Spiel aussieht.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Es gab zumindest einen Hersteller bei dem ich es bereue, das Spiel nicht in der CE Edition vorbestellt zu haben.
Auch wenn dort unter Umständen mein abhanden gekommener A5 als Firmenwagen benutzt wurde.

(Letzteres war ein saublöder Spaß!!! Ich bin mir dessen bewusst.)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

rekuzar hat geschrieben: Zähle mich auch mehr oder weniger als "Hardcore Fan" der jeden Teil ordentlich durchsuchtet und mag ganz subjektiv das Zukunftssetting. Das dies eine wirkliche Mehrheit ablehnt wäre mir neu, manche mögens, manche eben nicht.

Was ist an zugängliches Menüs bitteschön schlecht? Gerade weil jedes Anno an Komplexität der Warenketten und Bauoptionen zugenommen hat sind zugängliche Menüs wichtig, das hat doch nichts mit weniger Anspruch zu tun. Ich hole mir meinen Spaß jedenfalls nicht durch eine möglichst verschachtelte, unzugängliche UI. Man musste sich natürlich erst an die neue Struktur gewöhnen, hatte man die intus ging es aber durchaus besser von der Hand. Bisher hat sich noch jedes Anno in der Hinsicht gesteigert, Vereinfachungen am Gameplay gab es nie.
Du ich hatte mit dem Anno 2070 Menü auch kein Problem, aber die Kritik von meinem Kollegen kann ich dennoch nachvollziehen. Manch einem gefällt dieses Aero-Kachel-App Design einfach nicht, daher kann man da natürlich schon ein gewisse Abneigung gegen das Menü entwickeln. Ich hab da nicht mit ihm drüber gesprochen, aber die Welt hat ihm grafisch auch nicht so gefallen und ich vermute das war wegen der Farben, vermutlich empfand er die alten Annos als stimmiger. Und sowas war meine ich auch damals hier im Anno 2070 Thread auf 4Players und anderen Foren zu lesen, daher hatte sich bei mir der Eindruck verfestigt das die Hardcore Gemeinde nich so zufrieden ist. Ob es in der Gesamtzahl der Spieler so ist, keine Ahnung, waren einfach meine subjektiven Gedanken ;)