DriveClub: Mehr als 2 Mio. Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DriveClub: Mehr als 2 Mio. Verkäufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem Verkaufsstart im Oktober 2014 (und allerlei Serverproblemen) mausert sich DriveClub langsam zu seinem Erfolg für Sony und die PlayStation 4. Paul Rustchynsky (Game Director bei den Evolution Studios) bestätigte via Twitter, dass sich das PS4-exklusive Rennspiel mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal weltweit verkauft hätte.

Look what turned up today :) #DRIVECLUB pic.twitter.com/g6ZF8v...

Hier geht es zur News DriveClub: Mehr als 2 Mio. Verkäufe
RLXD
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Mehr als 2 Mio. Verkäufe

Beitrag von RLXD »

Ich empfand die Serverprobleme nicht als das schlimmste an dem Spiel... Spiel es erst seit der Spotify Integration, die gesammte Musik in dem Spiel empfand ich als Akt des Grauens.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

...und das trotz den miesen Bewertungen und der negativen Resonanz, aufgrund von Serverproblemen.

Der Hype rund um die PS4 ist wahrhaftig immens. Da verkauft sich alles wie geschnitten Brot.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RLXD hat geschrieben:Ich empfand die Serverprobleme nicht als das schlimmste an dem Spiel... Spiel es erst seit der Spotify Integration, die gesammte Musik in dem Spiel empfand ich als Akt des Grauens.
Eigene CDs und MP3s importieren geht immer noch nicht? Meine Fresse.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das wissen wir doch schon alles längst 4players, kam schon vor Tagen die Nachricht :P

Ich kanns immer noch net fassen, dass es so viele Verkäufe sind nach dem vernichtenden Start. Mittlerweile ists aber mehr als nur spielbar^^.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

2 Mio Fehlkäufe.
Nie wieder werde ich ein Spiel, ohne es vorher gespielt zu haben, Digital kaufen. Als Disc hätte ich diesen Müll wenigstens gleich weiter veräußern können. Kriege immer noch nen Hals, wenn ich an diese Nacht denke, in der ich mich aus Dummheit entschlossen habe das Spiel kurz vor Release zu kaufen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

HiroNakamura85 hat geschrieben:2 Mio Fehlkäufe.
Nie wieder werde ich ein Spiel, ohne es vorher gespielt zu haben, Digital kaufen. Als Disc hätte ich diesen Müll wenigstens gleich weiter veräußern können. Kriege immer noch nen Hals, wenn ich an diese Nacht denke, in der ich mich aus Dummheit entschlossen habe das Spiel kurz vor Release zu kaufen.
Was gefällt dir denn daran nicht?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

2 Millionen zu viel für diesen Müllhaufen an Spiel. Selbst nach den Patches ist es alles, aber kein gutes Spiel.
crewmate hat geschrieben:
RLXD hat geschrieben:Ich empfand die Serverprobleme nicht als das schlimmste an dem Spiel... Spiel es erst seit der Spotify Integration, die gesammte Musik in dem Spiel empfand ich als Akt des Grauens.
Eigene CDs und MP3s importieren geht immer noch nicht? Meine Fresse.
Was erwartest du bitte von "Next Gen"? :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das ist schon ein gutes Spiel, vor allem bei dem aktuellen Preis-Leistungsverhältnis, ein Season-Pass ist aber Pflicht für diese Aussage. Das einzige was mich an dem Spiel noch stört ist das alle anderen immer besser sind. ;D Wenn da der Ehrgeiz nicht packt ist das ein wenig seltsam, Sportgeist hin oder her. Jede Spieler hat halt mit einer bestimmten Menge an Training sein Maximum erreicht und besonders bei diesen Millisekunden-Sachen ist das richtig fordernd.

Die Art wie das Spiel den Drift implementiert sagt mir auch nicht zu, oder die Karren steuern sich zu verschieden als das ich mit der Mechanik warm werde. Wobei ich mit dem Pad vielleicht noch Probleme mit analoger Steuerung habe, bei Gaspedal und Lenkrad-Spielern ist das Erlebnis bestimmt um einiges besser, ich ärger mich immer noch über den fehlenden Logitech Support und das ich mir noch kein Lenkrad gekauft hab. Aber wahrscheinlich steige ich eh erst ein wenn das neue GT da ist.

Das mit der Musik geht schon eine ganze Zeit, zumindest von MP3-USB Stick oder Spotify aber auch nicht direkt Ingame. Ich verstehe auch nicht warum Sony das nicht anders gelöst hat, immerhin kommen die doch recht günstig an Musikrechte..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

für den grafisch besten racer plattformübergreifend und den besten arcaderacer, mehr als verdient die verkaufszahlen.

greetingz
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als 2 Mio. Verkäufe bei diesem Spiel nicht annähernd den Erwartungen von Sony entspricht.
Ich halte 2 Mio. für nicht gerade überragend viel, insbesondere wenn man bedenkt, dass zum Releasezeitpunkt nicht gerade viel Auswahl zur Verfügung stand und DriveClub massiv beworben wurde.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:für den grafisch besten racer plattformübergreifend und den besten arcaderacer, mehr als verdient die verkaufszahlen.

greetingz
Grafik und Arcade in 30fps. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Zwei Millionen ist wirklich nicht viel. Mich würde auch nicht wundern wenn da jetzt die PS+ Version schon mit drin ist ;)
Dennoch wird das Studio es meistern, ganz besonders beim nächsten Drive-Club, da bin ich sicher.

Das mit der Grafik ist doch jetzt keine aussage Temeter, gute Grafik ist gute Grafik, ganz egal in welcher FPS-Zahl. Ganz ehrlich, mich beeindruckt gute Grafik auf schlechterer Hardware mehr, als gute Grafik auf einem "Supercomputer". Diese Optimierung ist schon interessant, Leistungssteigerung aufgrund einer andere Programm(ier)technik, statt Änderungen bei der Hardware.

Ich warte halt gespannt darauf das neue NFS, auf einer äquivalenten PS4-Hardware am PC mal mit Drive Club zu vergleichen und schauen wie es da bei nur 30 FPS und 1080p abschneidet. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Einzig wirklich Beindruckende ist die Regendarstellung mittlerweile. Dynamische Lichtdarstellung auch noch als Zweites. Aber Wagen können sich nicht immer von der Konkurrenz absetzen. Zumal die Übergänge zur Straße etwas fehlt. Sie nicht mal über ein Schadensmodell mit den paar Kratzern verfügen.
Project Cars sieht hier und da in Ultra bei den Wagen stimmiger aus. Bis eben auf die Regendarstellung.
Die Umgebungsgrafik ist jetzt auch nicht das Nonplusultra. Da finde ich sogar Strecken wie die Berner Alps oder Prag von Forza auf gleichem Niveau auf ihre Art und Weise.

Insgesamt aber ein guter Arcaderacer der mir viele Stunden Spaß bereitet hat. Nur die Ki mit ihrem extremen Gummiband kann man meiner Meinung nach vergessen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Leon-x hat geschrieben:Einzig wirklich Beindruckende ist die Regendarstellung mittlerweile. Dynamische Lichtdarstellung auch noch als Zweites. Aber Wagen können sich nicht immer von der Konkurrenz absetzen. Zumal die Übergänge zur Straße etwas fehlt. Sie nicht mal über ein Schadensmodell mit den paar Kratzern verfügen.
Project Cars sieht hier und da in Ultra bei den Wagen stimmiger aus. Bis eben auf die Regendarstellung.
Die Umgebungsgrafik ist jetzt auch nicht das Nonplusultra. Da finde ich sogar Strecken wie die Berner Alps oder Prag von Forza auf gleichem Niveau auf ihre Art und Weise.

Insgesamt aber ein guter Arcaderacer der mir viele Stunden Spaß bereitet hat. Nur die Ki mit ihrem extremen Gummiband kann man meiner Meinung nach vergessen.
Ich hab zwar auch erst 2-3 Runden gefahren aber ich war von der Grafik auch nicht so überzeugt. So wie ich es gelesen hatte davor sollte es ja das non plus ultra sein. Aber die Cockpitansicht bei Regen ist schon echt ne Wucht. Die Regenphysik ist schon krass.