Total War: Warhammer - Imperium gegen Grünhäute: Zehn Minuten langes Video aus dem Spiel zeigt die Schlacht am Nachtfeuerpass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - Imperium gegen Grünhäute: Zehn Minuten langes Video aus dem Spiel zeigt die Schlacht am Nacht

Beitrag von Temeter  »

Und das ganze könnte so genial sein! Man stelle sich vor, das Detail von Einheiten und Animationen aktueller TW-Teile, und das taktische Gameplay und brutale Schlachtengefühl von Medieval 2. :sabber:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - Imperium gegen Grünhäute: Zehn Minuten langes Video aus dem Spiel zeigt die Schlacht am Nacht

Beitrag von frostbeast »

Die Entwickler müssen das nur in 16 bit Grafik bringen. Dann übernimmt die Fantasie wie früher den Hauptteil der Grafik
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben:Ich wollts mir sparen, um nicht wie eine kaputte Schallplatte zu klingen, aber es ist doch ziemlich auffällig, wie vor jedem Zusammenstoß schnell weggeblendet wird. :mrgreen:

In erster Linie interessieren mich KI und Gameplay, aber da lagen die Schwächen leider ähnlich in den anderen Teilen. Wer erinnert sich nicht an die Versprechen, Rome 2 würde die beste KI der ganzen Serie haben? Und dann ist selbst die gefixte Version von Attilla dumm wie stroh.
Naja, mal abwarten was CA daraus macht. Das Settings selbst ist geil.
Das Video war absolut symptomatisch für ne Vorab Total War Präsentation. Bei dem Aufeinandertreffen der Einheiten und der Darstellung der Kämpfe immer mit Kamerawinkelen arbeiten, mit denen man kaum was erkennen kann :evil:

Gleichzeitig noch im Kommentar des gezeigten Materials mit Superlativen arbeiten und schon hat man Hype erzeugt, ohne wirkliche Grundlage. Dinge die mich sonst noch gestört haben waren das die Magie noch viel zu OP zu sein scheint, die Animationsvielfalt der großen Einheiten noch sehr langweilig und repetitiv ist und beim Auftreffen "mächtiger Schockkavallerie" nix passiert...

Es ist nur wirklich amüsant wenn man sich in Foren und Kommentaren zu bisherigen Infos und Videomaterial von TW Warhammer die einheitlichen Hype-Kommentare durchliest. Haben wohl alle das Rome 2 Desaster und CAs unmögliche Reaktion auf den Releasezustand vergessen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben:Das Video war absolut symptomatisch für ne Vorab Total War Präsentation. Bei dem Aufeinandertreffen der Einheiten und der Darstellung der Kämpfe immer mit Kamerawinkelen arbeiten, mit denen man kaum was erkennen kann :evil:

Gleichzeitig noch im Kommentar des gezeigten Materials mit Superlativen arbeiten und schon hat man Hype erzeugt, ohne wirkliche Grundlage. Dinge die mich sonst noch gestört haben waren das die Magie noch viel zu OP zu sein scheint, die Animationsvielfalt der großen Einheiten noch sehr langweilig und repetitiv ist und beim Auftreffen "mächtiger Schockkavallerie" nix passiert...

Es ist nur wirklich amüsant wenn man sich in Foren und Kommentaren zu bisherigen Infos und Videomaterial von TW Warhammer die einheitlichen Hype-Kommentare durchliest. Haben wohl alle das Rome 2 Desaster und CAs unmögliche Reaktion auf den Releasezustand vergessen
Die offiziellen TW Foren sind meiner begrenzten Erfahrung nach sowieso ein allzu kritischer Ort, gerade in News wird kritisches Geschreibsel scheinbar gern gelöscht.
Bis auf die Technikforen. Es ist schon ein bischen unglaublich, was für eine Menge an Bugs z.B. noch ein Shogun 2 nach den Addon noch mit sich brachte, oder wie Teile der KI bei dem Update zerschossen wurden. Oder wie z.B. die Frage, warum der Artstyle des Original Shogun 2's mit Release seines Addons ebenfalls sehr viel farbloser (sprich grauer) wurde, einfach mit 'artistische Integrität' abgetan wird.
Wurde niemals gefixt, das Spiel sah nie mehr so schön wie zu Release aus.

Bei CA bin ich mittlerweile arg skeptisch. Isolation war ein Lichtblick, abseits davon haben die eine Menge Mist gebaut.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

BigEl_nobody hat geschrieben: Das Video war absolut symptomatisch für ne Vorab Total War Präsentation. Bei dem Aufeinandertreffen der Einheiten und der Darstellung der Kämpfe immer mit Kamerawinkelen arbeiten, mit denen man kaum was erkennen kann :evil:

Es ist nur wirklich amüsant wenn man sich in Foren und Kommentaren zu bisherigen Infos und Videomaterial von TW Warhammer die einheitlichen Hype-Kommentare durchliest.
Echt? Wieviele Foren hast denn schon gelesen um uns da einen repräsentativen Wert zu nennen? Also hier bei 4players sinds bisher so um die 20 Kommentare wovon 3 davon sprechen das sie leicht gehyped sind. "Realität? Bist Du das? Ah, super das ich Dich wiedergefunden hab."

Wenn man ein wenig English beherrscht und dem Kommentator in dem Video lauscht, dann erfährt man tatsächlich das es sich bei den Spells um die stärksten im Spiel handelt und das es nicht leicht sein wird diese zu bekommen / zu zaubern (vielleicht wegen der Menge an Mana/Warpenergien). Diese Schlacht ist überdimensioniert, es ist eine Show, keine echte Schlacht, dementpsrechend verhalten sich auch die Einheiten so und es wird auch mal ein Drache nicht angegriffen.....

Ist schon amüsant wenn sich Leute genau über das beschweren was der Entwickler in dem Video selber anspricht und es anschließend so verkaufen als hätten sie was besonderes entdeckt :lol:

@Temeter: Skeptisch darfst ja gerne sein, zurecht, ich persöhnlich denke aber das die es bei dem Game besser machen da sie sich auch um Welten mehr Entwicklungszeit genommen haben als für die letzten Teile. Also schaue ich freudig wartend in die Zukunft und hoffe dat wird mal wieder ein richtig nettes Warhammer Game. Wenn es das nicht wird kann ich immernoch stinkig sein, man lasse mir das bisschen Freude für die paar Monate ;) !!

Was Rome 2 anbeglangt, weiß garnicht was die Leute da noch so aufgebracht sind, einfach nicht kaufen wenns kacke is, fertig. Die Leute sind selber Schuld wenn sie blind kaufen. Ich habs mir nach ettlichen Monaten und Berichten nicht gekauft. Man hat nix verpasst, die Welt dreht sich weiter, alles gut.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freakstyles hat geschrieben:@Temeter: Skeptisch darfst ja gerne sein, zurecht, ich persöhnlich denke aber das die es bei dem Game besser machen da sie sich auch um Welten mehr Entwicklungszeit genommen haben als für die letzten Teile. Also schaue ich freudig wartend in die Zukunft und hoffe dat wird mal wieder ein richtig nettes Warhammer Game. Wenn es das nicht wird kann ich immernoch stinkig sein, man lasse mir das bisschen Freude für die paar Monate ;) !!
Rome 2 war das teuerste Spiel mit der längesten Entwicklungszeit, an dem CW jemals gearbeitet hat. :wink: Ansonsten sagt hier eigentlich niemand, dass du dich nicht drauf freuen dürftest.
Was Rome 2 anbeglangt, weiß garnicht was die Leute da noch so aufgebracht sind, einfach nicht kaufen wenns kacke is, fertig. Die Leute sind selber Schuld wenn sie blind kaufen. Ich habs mir nach ettlichen Monaten und Berichten nicht gekauft. Man hat nix verpasst, die Welt dreht sich weiter, alles gut.
Wenn du nicht weißt warum, dann solltest du es vielleicht nicht kommentieren? :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du verfehlst den eigentlichen Inhalt meines Coments. Nämlich das man Spiele nicht blind kaufen sollte, sondern das Kacke auch gerne das Ladenregal hüten darf bis es schimmelt ;)

Ich fand Rome 1 super, habs lange gespielt. Aber deshalb war Rome 2 für mich noch lange kein Pflichtkauf. Genau wie es das Warhammer auch nicht ist. Ich freu mich drauf, aber das heisst ja nicht das ich mir es blind am ersten Tag kaufen muss. Man weiß doch das Spiele zu 80% nicht in einwandfreiem Zustand auf den Markt kommen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Was mir noch am Trailer aufgefallen ist: es stinkt gewaltig nach nem Bloodpack DLC :Spuckrechts:

Die Trolle hingegen gefallen mir sehr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freakstyles hat geschrieben:Du verfehlst den eigentlichen Inhalt meines Coments. Nämlich das man Spiele nicht blind kaufen sollte, sondern das Kacke auch gerne das Ladenregal hüten darf bis es schimmelt ;)

Ich fand Rome 1 super, habs lange gespielt. Aber deshalb war Rome 2 für mich noch lange kein Pflichtkauf. Genau wie es das Warhammer auch nicht ist. Ich freu mich drauf, aber das heisst ja nicht das ich mir es blind am ersten Tag kaufen muss. Man weiß doch das Spiele zu 80% nicht in einwandfreiem Zustand auf den Markt kommen.
Der Inhalt deines Contests ist die Relativierung von Kritik, nichts anderes. Für ein Disaster wie Rome 2 gibt es keine gute Entschuldigung.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Freakstyles hat geschrieben: Ist schon amüsant wenn sich Leute genau über das beschweren was der Entwickler in dem Video selber anspricht und es anschließend so verkaufen als hätten sie was besonderes entdeckt :lol:

@Temeter: Skeptisch darfst ja gerne sein, zurecht, ich persöhnlich denke aber das die es bei dem Game besser machen da sie sich auch um Welten mehr Entwicklungszeit genommen haben als für die letzten Teile. Also schaue ich freudig wartend in die Zukunft und hoffe dat wird mal wieder ein richtig nettes Warhammer Game. Wenn es das nicht wird kann ich immernoch stinkig sein, man lasse mir das bisschen Freude für die paar Monate ;) !!

Das was CA sagt und in ihren Videos selbst noch unter Vorbehalt und Kritik nennt und das was CA in ihren Total War Spielen letztlich macht sind zwei völlig verschiedene Welten...
Der Eindruck seitens der Community den ich beschrieben habe, hat sich durch die Kommentare bezüglich News und Videos auf mehreren Webseiten seit der Ankündigung ergeben. Das ist selbverständlich nicht repräsentativ, sondern nur mein subjektiver Eindruck :roll: Und sehr große Skepsis und Zweifel an Warhammer TW habe ich bisher noch nicht gesehen, in 8 von 10 Fällen sind die Leute gehypt weils Warhammer ist, weils geil aussieht etc.

CA hatte bereits bei Rome 2 alle Superlativen im Vorfeld gezündet (Größtes Budget, längste Entwicklungszeit usw.) und letztlich ist eine Katastrophe rausgekommen. Man hat die Community angelogen und ihnen ein extrem unfertiges Spiel serviert, das mehr als ein dutzend Patches über Monate danach und eine Generalüberholung in Form der Emperor Edition gebraucht hat um einigermaßen vertretbar zu werden.

Und als wäre das nicht genug gewesen hatte man die sehr deutlichen Fehler und Probleme lange unter den Tisch gekehrt und Kritik stark zensiert auf offiziellen Plattformen, während man gleichzeitig noch ordentlich Kohle mit Mini-AddOns gemacht hat.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BigEl_nobody hat geschrieben: Das was CA sagt und in ihren Videos selbst noch unter Vorbehalt und Kritik nennt und das was CA in ihren Total War Spielen letztlich macht sind zwei völlig verschiedene Welten...
Jaja, und nächste Woche scheint vielleicht die Sonne, hier hat keiner die Wahrheit für sich gepachtet.
BigEl_nobody hat geschrieben:Der Eindruck seitens der Community den ich beschrieben habe, hat sich durch die Kommentare bezüglich News und Videos auf mehreren Webseiten seit der Ankündigung ergeben. Das ist selbverständlich nicht repräsentativ, sondern nur mein subjektiver Eindruck :roll: Und sehr große Skepsis und Zweifel an Warhammer TW habe ich bisher noch nicht gesehen, in 8 von 10 Fällen sind die Leute gehypt weils Warhammer ist, weils geil aussieht etc.
Da ist mein Eindruck genau gegenteilig, aber wie Du schon sagtest, subjektive Eindrücke.
BigEl_nobody hat geschrieben:CA hatte bereits bei Rome 2 alle Superlativen im Vorfeld gezündet (Größtes Budget, längste Entwicklungszeit usw.) und letztlich ist eine Katastrophe rausgekommen. Man hat die Community angelogen und ihnen ein extrem unfertiges Spiel serviert, das mehr als ein dutzend Patches über Monate danach und eine Generalüberholung in Form der Emperor Edition gebraucht hat um einigermaßen vertretbar zu werden.

Und als wäre das nicht genug gewesen hatte man die sehr deutlichen Fehler und Probleme lange unter den Tisch gekehrt und Kritik stark zensiert auf offiziellen Plattformen, während man gleichzeitig noch ordentlich Kohle mit Mini-AddOns gemacht hat.
Das ist durchaus zu großen teilen bekannt, ist auch wirklich scheiße, können und sollten jetzt auch echt einige mal den Geldbeutel zu lassen. So we ich z.B. bei Rome 2 :lol: !!! Und dennoch gab es schon Serien in denen ein Teil scheiße war und der nächste wieder gut, von daher....
Für mich waren die letzten Teile nach Shogun 2 z.B. alle unwürdig, Attilla schau ich mir vielleicht mal an wenn es im Sale ist aber ich warte jetzt schon wieder seit einigen Teilen, irgendwann muss da einfach wieder was gutes rauskommen. Wenn man erst kürzlich geprellt wurde ist der Ärger natürlich groß, aber ich warte ja schon brav seit Shogun 2, irgendwann kommt der ersehnte würdige Nachfolger ;)

Achso, und nochmal fürs Hype Protokoll, ich finde das Spiel sieht wirklich super aus, weil ich mir vorher bei bestem Willen nicht so richtig vorstellen konnte wie die Total War Reihe vernünftig Warhammer darstellen will und ich war durchaus sehr positiv überrascht wie gut das aussieht. Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran, aber die geprellten springen einem sofort ins Wort das sich schon wieder jeder hypen lässt. Ihr könnt Euch doch über die vorgehensweise der Firma und alles beschweren und wie kacke die letzten Teile waren, aber immer diese Hype Vorwürfe, das doch Kindergarten. Mich würd ma interessieren wieviele der gehypt titulierten, wenn man sie anspricht, einräumen würden das sie dennoch erst das Ergebnis abwarten bevor sie kaufen. Irgendwie wird das ja immer sofort bei einem vorrausgesetzt wenn er schreibt das er die ersten Eindrücke des Spiels als sehr gelungen empfindet ...