Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Ich finde es auch ganz schlimm, dass auf russischen Umzügen zum Sieg über Hitler-Deutschland keine Bilder von Wehrmachtssoldaten in ehrender Weise herumgetragen werden. Wie kann man wegen Leningrad, den paar Millionen Ziviltoten und der "Taktik der verbrannten Erde" nur so nachtragend sein?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Oh ja. Fast schon dämonisierend. Ich dachte, dem Victor Charlie, der beim Russisch Roulette die ganze Zeit "Mao!" oder was auch immer ruft, wachsen jeden Moment Hörner. Warum nicht gleich Demon Hunter?CryTharsis hat geschrieben:Deer Hunter war mir ehrlich gesagt zu einseitig.
Davon abgesehen, und da könnt ihr mich von mir aus steinigen, fand ich den aber auch einfach filmisch scheiße und stinklangweilig, Walken und De Niro hin oder her. Allein schon diese gefühlt 10stündige Tanznummer.
Das beste, was dieser Film aus meiner arg beschränkten cineastischen Sicht hervorgebracht hat, war die Roulette-Parodie in Peter Jacksons "Meet the Feebles". Echt jetzt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie sind opfer des Krieges wie alle soldaten. Auf wessen seite man landet ist sache des Glücks. entweder es werden alle soldaten geehrt oder keine. Warum könnt ihr menschen einander nie verzeihen? Was ist nur los?mr. mojo risin hat geschrieben:du meinst im ernst, dass wehrmachtssoldaten, die aufgrund von wahnsinniger, faschistischer, rassistischer ideologie angriffskrieg gegen ganz europa und die hälfte vom rest der welt geführt haben, GEEHRT gehören?
abgesehen davon - saving private ryan ist imho ne ganz andere nummer als die oben aufgeführten filme. schmalziger hollywoodmüll über patriotismus und soldatenehre, wie ihn leni riefenstahl kaum besser hingekriegt hätte.
Das gleiche gilt für dich archer, du markierst immer den nachträglichen in diesen Forum, obwohl du nie ein leid von irgendeiner der Seiten vor 70 Jahren erfahren hast, also kannst du schlecht urteilen. Niemanden hat irgend eine der akte spaß gemacht und wenn, dann weil sie über Jahre an den Folgen des krieges kaputt gegangen sind. Und ich rede nicht über politiker und hohen Tiere der beiden regimes.
Unsere gesellschaft ist so von jesus geprägt, einer Religion die uns aufgezeigt hat das wir dem anderen verzeihen sollen und ihr habt immer noch nicht gelernt das Schuldzuweisungen zu nichts führen außer zu mehr hass, jähzorn und vorurteilen. Der ewige kreis. Deshalb wird man in russland noch in 100 Jahren im imaginären stalingrad leben und nur bilder von russischen soldaten hochhalten.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das was du schreibst und das was du wirklich meinst hat nichts miteinander zu tun. Letzten endes möchtest du immer deine bösen Deutschen in deinem antikriegsfilm der während des zweiten weltkriegs spielt haben, wie alle hier. das ist eine Krankheit die deutschland und seine menschen seit 70 jahren prägt, genau wie alle Länder die von diesem krieg beeinfluss waren.CryTharsis hat geschrieben:
Im südkoreanischen Film Gefangene des krieges, wo ein Japaner, und ein Koreaner über ein unglückliches schicksal an vielen Fronten vorbeikommen, enden sie am Ende für die deutschen kämpfend. der gemeine deutsche soldat ist dort ganz anders gezeichnet als Filme wie man es aus amerika gewohnt ist. Freundlich, tolerant, menschlich, nicht mal den hauch von rassismus, obwohl das asiaten sind. Da wurde mir bewusst wie weit diese indoktrinierung hierzulande reicht, vom bösen deutschen Soldaten, der ohne Ausnahme. von geburt aus befähigt war dort zu sterben, weil er es nicht anders verdient hat.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Der Unteroffizier Kurt Krämer, 1912 - 1945
Im Osten, 21.6.1941
Meine liebe Leni, Klaus und Elke!
Da die Zeit knapp wird, sende ich Dir in ganz großer Eile recht recht herzliche Grüße. Verzage nicht, denn ich werde Dich und unsere Kinder bestimmt wiedersehen. Danken wir unserem Führer und denken wir an die Größe unserer Zukunft. Unsere Kinder werden dereinst diese Zeit bewundern.
Es lebe der Führer
Dein Kurt
(in: Walter Kempowski: Das Echolot. Barbarossa ´41. Ein kollektives Tagebuch. München, 2002. S. 17 - Feldpostkarte vom Vorabend des deutschen Überfalls auf die SU. Das ganze Echolot-Projekt empfehle ich sehr zur Lektüre.)
Ich werde immer ein bisschen unruhig, wenn über "den Krieg" an sich gesprochen wird und nur noch unterschiedslos von Opern die Rede ist.
Aber das ist alles sehr off topic. Von daher - Ende.
Im Osten, 21.6.1941
Meine liebe Leni, Klaus und Elke!
Da die Zeit knapp wird, sende ich Dir in ganz großer Eile recht recht herzliche Grüße. Verzage nicht, denn ich werde Dich und unsere Kinder bestimmt wiedersehen. Danken wir unserem Führer und denken wir an die Größe unserer Zukunft. Unsere Kinder werden dereinst diese Zeit bewundern.
Es lebe der Führer
Dein Kurt
(in: Walter Kempowski: Das Echolot. Barbarossa ´41. Ein kollektives Tagebuch. München, 2002. S. 17 - Feldpostkarte vom Vorabend des deutschen Überfalls auf die SU. Das ganze Echolot-Projekt empfehle ich sehr zur Lektüre.)
Ich werde immer ein bisschen unruhig, wenn über "den Krieg" an sich gesprochen wird und nur noch unterschiedslos von Opern die Rede ist.
Aber das ist alles sehr off topic. Von daher - Ende.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich als der Film Fury draußen war und hier alle ganz doll über einen antikriegsfilm geredet haben. Tatsächlich hat man sich gefreut das deutsche sol...ach was mache ich mir überhaupt die Mühe...ich meine Rassistische Nazis geschnetzelt wurden und und auf jeden toten amerikaner 100 tote deutsche Soldaten kommen. Aber nicht nur hier, sondern überall war die Meinung die gleiche, sie hätten einen antikriegsfilm erfahren, nur weil sich die amerikaner dort angeblich wie arschlöcher aufführen, aber am ende des Tages die welt retten
@archer ich bin sicher das es auch auf anderen seiten Briefe dieser art gab, du hättest nach der Propaganda vielleicht nicht anders geschrieben. Ich bin mir sicher briefe die den Führer anders schilderten kamen nie bei Empfänger an. Das war eine ganz andere Zeit inmsgesamt.
@archer ich bin sicher das es auch auf anderen seiten Briefe dieser art gab, du hättest nach der Propaganda vielleicht nicht anders geschrieben. Ich bin mir sicher briefe die den Führer anders schilderten kamen nie bei Empfänger an. Das war eine ganz andere Zeit inmsgesamt.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
wo wir grad von faschismus und krieg reden, bringe ich hiermit die diskussion hoffentlich elegant aufs thema zurück. ^^
rome, staffel 2 - halb durch. bleiben mir nur noch fünf folgen.
der wechsel des schauspielers von octavian mitten in der staffel kam bei mir nicht so gut an. ok, sie brauchten dann nen jungen mann und keinen jugendlichen mehr. trotzdem unvorteilhaft, zumal der neue auch völlig anders rüber kommt. und die locken scheint er im krieg auch verloren zu haben. ^^
ansonsten nachwievor höchst unterhaltsam. ciaran hinds als caesar fehlt aber definitiv, auch wenn dessen überleben wohl etwas zuviel an künstlerischer freiheit gewesen wäre.
kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer schauspieler caesar so gut rüber bringen könnte. ein (relativ) junger al pacino vielleicht noch. aber hinds sieht so markant aus, und zudem so vornehm - einfach herrschaftlich.
bin noch aufs ende gespannt. ein ende, bei dem man das gefühl hat, es müsste noch ne staffel kommen, wäre ne mittelschwere katastrophe.
rome, staffel 2 - halb durch. bleiben mir nur noch fünf folgen.
der wechsel des schauspielers von octavian mitten in der staffel kam bei mir nicht so gut an. ok, sie brauchten dann nen jungen mann und keinen jugendlichen mehr. trotzdem unvorteilhaft, zumal der neue auch völlig anders rüber kommt. und die locken scheint er im krieg auch verloren zu haben. ^^
ansonsten nachwievor höchst unterhaltsam. ciaran hinds als caesar fehlt aber definitiv, auch wenn dessen überleben wohl etwas zuviel an künstlerischer freiheit gewesen wäre.
kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer schauspieler caesar so gut rüber bringen könnte. ein (relativ) junger al pacino vielleicht noch. aber hinds sieht so markant aus, und zudem so vornehm - einfach herrschaftlich.
bin noch aufs ende gespannt. ein ende, bei dem man das gefühl hat, es müsste noch ne staffel kommen, wäre ne mittelschwere katastrophe.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Taxi Brooklyn:
Nun die erste und einzige Staffel "fertig" geschaut.
Recht frische Gesichter. Passable Dialoge, schwankende Schauspielleistung.
Die Story bietet Potenzial, aber leider ist die Inszenierung nicht immer glaubwürdig.
Da keine zweite Staffel produziert wird und es einen derben offenen Cliffhanger gibt, empfehle ich keinem überhaupt die erste Staffel zu schauen.
Nun die erste und einzige Staffel "fertig" geschaut.
Recht frische Gesichter. Passable Dialoge, schwankende Schauspielleistung.
Die Story bietet Potenzial, aber leider ist die Inszenierung nicht immer glaubwürdig.
Da keine zweite Staffel produziert wird und es einen derben offenen Cliffhanger gibt, empfehle ich keinem überhaupt die erste Staffel zu schauen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

mission impossible
"- a brian de palma film" yop voll und ganz! hatte den ersten teil kaum mehr in erinnerung und war echt überrascht wieviel handschrift vom regisseur tatsächlich zu erkennen ist. dieser trend zieht sich übrigens durch die gesamte franchise was echt spass macht, da beim kurz aufeinander gucken viel abwechlsung geboten wird. ansonsten ein echt stilvoller auftakt der eigentlich alle trademarks etabliert. cruise hetzt von coolem setting zum nächsten und bietet währenddessen solide action unterhaltung. dabei gilt grundsätzlich style over substance ohne wirkliche charaktere (cruise ist halt ein super agent - fertig). alles in allem ein immer nocht echt fescher und verdammt unterhaltsamer streifen.
mision impossible 2
der teil den jeder scheisse findet. hab ich damals im kino gesehen und als absolut cool befunden. tja so verändert sich geschmack und wahrnehmung über die jahre. mi:2 ist wirklich ziemlich beschissen. fängt mit john woo und fliegenden tauben in zeitlupe an und hört bem dauergrinsenden cruise wieder auf. dazwischen gibt es unendlich viel langeweile weil der 0815 plot kriecht wie eine schnecke. ich glaube ich sollte in nächster zeit einen grossen bogen um john woo filme machen.
mission impossible 3
yep, back on track. cruise wirkt wieder menschlicher, die story persönlicher und das pacing kennt keine verschnaufpause und philip seymour hoffman ist der eindeutig beste bösewicht der ganzen reihe. ohne besonderen masterplan, nicht einmal viel screentime aber mit einer eiskalten killer aura sondergleichen. dazu die ersten jj abram bling bling lens flares und eine allgemein fesche optik. allerdings fehlt dem film zwischen all der action einfach ein paar herausstechende momente wie z.b. der cia einbruch aus teil 1. trotzdem recht solide unterhaltung
mission impossible 4
teil 1 oder 4 ich kann mich nicht entscheiden
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
1 und 4 sind echt die besten. Der erste eher auf einer ernsteren Ebene und der vierte auf der Humorebene. Ich habe noch nie einen Film gesehen der sich so über sich selbst und sein eigenes Franchise lustig macht, ohne dabei eine Parodie zu sein.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
und 4 nutzt den ganzen imf-team aspekt von allen teilen am besten aus. vorallem das zusammenspiel in dubai ist schon echt klasse gemacht. mal gucken ob rogue nation mit ghost protocol nächste woche mithalten kannWulgaru hat geschrieben:1 und 4 sind echt die besten. Der erste eher auf einer ernsteren Ebene und der vierte auf der Humorebene. Ich habe noch nie einen Film gesehen der sich so über sich selbst und sein eigenes Franchise lustig macht, ohne dabei eine Parodie zu sein.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auf MI5 auch sehr gespannt, ich glaub für den tingeln wir tatsächlich mal wieder ins Kino. Ich war von Ghost Protocol richtig geflasht, weil er mich einfach von der ersten bis zur letzten Minute absolut perfekt unterhalten hat - und nicht mehr hab ich davon erwartet. Natürlich war der Erstling noch mehr Agentenfilm und aufgrund von Story usw. auch grundsätzlich einen ganzen Zacken spannender, aber dank den Gadgets, der Inszenierung und den Stunts hat mir MI4 auch verdammt gut gefallen. Aber ich mag auch Teil 3 sehr, der jedoch von so manchem beinahe so sehr zerrissen wurde wie der furchtbare zweite Teil...
Aber ich verspreche mir von MI5 in etwa die selbe grundsolide Unterhaltung wie von MI4. Christopher McQuarrie hat immerhin schon mit Edge of Tomorrow gezeigt, dass er weiss, wie er den Herrn Cruise auf der Leinwand einzusetzen und zu inszenieren hat - und dort hat es ebenfalls super funktioniert.
Aber ich verspreche mir von MI5 in etwa die selbe grundsolide Unterhaltung wie von MI4. Christopher McQuarrie hat immerhin schon mit Edge of Tomorrow gezeigt, dass er weiss, wie er den Herrn Cruise auf der Leinwand einzusetzen und zu inszenieren hat - und dort hat es ebenfalls super funktioniert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde alle M:I-Filme auf ihre Weise ganz gut, auch den 2. Teil.
Man spürt halt tatsächlich die Handschrift jedes einzelnen Regisseurs und da ich John Woo-Filme eigentlich recht gerne gucke, komme ich auch mit der übertriebenen Inszenierung klar.
Gerade was die Regisseure betrifft, fand ich Phantom Protokoll fast schon ein wenig zu "steril".
Da war meiner Meinung nach keine wirkliche Handschrift zu erkennen, war aber dennoch Action-Unterhaltung pur.
Man spürt halt tatsächlich die Handschrift jedes einzelnen Regisseurs und da ich John Woo-Filme eigentlich recht gerne gucke, komme ich auch mit der übertriebenen Inszenierung klar.
Gerade was die Regisseure betrifft, fand ich Phantom Protokoll fast schon ein wenig zu "steril".
Da war meiner Meinung nach keine wirkliche Handschrift zu erkennen, war aber dennoch Action-Unterhaltung pur.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde an MI eben so cool, das sie innerhalb des eben immer selben Plots...Team gegen alle....so viele neue Dinge ausprobieren. Die Idee des falschen Hasens in Teil 3, die Idee das eben nichts funktioniert vor allem die Masken in Teil 4....und eben das man wirklich Wert darauf legt gute und spannende Action zu inszenieren und sich nicht auf irgendein Explosionsbudget verlässt. Wir wollen einen Stunt an diesem Tower, wie könnte der aussehen, was könnte dabei schiefgehen, was ist potentiell cool oder lustig daran und was können die einzelnen Figuren jeweils tun usw.
Selbst Teil 2 sehe ich etwas milder...er ist ziemlich doof und das was cool ist, eben ungewollt cool...aber bringt Spaß und macht immer noch um Welten mehr Sinn als jeder Bay. :wink:
Edit:
@adventurefan
Hast du mal Pixars The Incredibles gesehen? Das ist vom gleichen Regisseur und da erkennst du schon wie der an solche Stoffe herangeht. Was ich eben nochmal extracool finde...Animationsregie und MI....passt.
Selbst Teil 2 sehe ich etwas milder...er ist ziemlich doof und das was cool ist, eben ungewollt cool...aber bringt Spaß und macht immer noch um Welten mehr Sinn als jeder Bay. :wink:
Edit:
@adventurefan
Hast du mal Pixars The Incredibles gesehen? Das ist vom gleichen Regisseur und da erkennst du schon wie der an solche Stoffe herangeht. Was ich eben nochmal extracool finde...Animationsregie und MI....passt.