Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von danke15jahre4p »

CARL1992 hat geschrieben:die GTX960 und aufwärts unterstützt doch schon DX12
ja, dx12 wird unterstützt, aber nicht im vollen umfang.

das ist ja das was ich eine seite zuvor angemerkt habe, dx12 only spiele machen nur sinn wenn alle features durch die nächste grafikkarten generation unterstützt werden, alles andere davor ist reine verarsche.

bis es dann mal dx12 only spiele mit allen features gibt und diese nur auf windows 10 laufen, vergehen noch einige jahre bzw. ist es fraglich ob es die jemals geben wird. dx11.2 spiele kannst du auch fast an einer hand abzählen.

aber ja, auch jetzige dx11 karten profitieren von dx12 als neue api, ein geschwindigkeitsboost ist mit dx12 und win10 definitiv zu erwarten, nur hat das halt nichts mit dx12 only zu tun,

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 31.07.2015 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer DX12 Demos gesehen hat, weiß das sich DX12 relativ schnell durchsetzen wird, weil damit einfach auch Gameplay technisch Dinge möglich sind, die mit <DX12 nicht möglich sind.
DextersKomplize hat geschrieben:Finde du den Fehler. Er meint sicher das sein OS prima läuft und er somit keinen Grund sieht, etwas zu ändern. Und ne Treiberinstallation ist nun wirklich nicht mit nem OS Update zu vergleichen, wo vor allem zu Release fast immer noch hier und da mal Treiber fehlen. Also warum auf 10 wechseln, wenn jmd vollkommen zufrieden damit ist?

Kann die Aussage sehr gut nachvollziehen.
Die gleiche Aussage kommt/kam von XP Nutzern... Irgendwann ist auch ein OS nun mal veraltet. Zum Zeitpunkt als Win7 entwickelt wurde gab es z.B. noch keine SSDs. Entsprechend wenig ist das OS auf SSDs hin optimiert. Und auch sonst sind einige Features von Win7 inzwischen veraltet. Das OS hat nun mal inzwischen auch schon wieder 6 Jahre auf dem Buckel, in der IT ist das eine halbe Ewigkeit.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 31.07.2015 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Dieser Windows-10-Dreck kommt mir eh nicht auf den PC, solange ich es vermeiden kann. Dafür ist Solitaire jetzt sicher nicht der Grund, aber es spiegelt schon ein wenig die Mentalität der aktuellen Version wider. Nein danke. Hoffe mal die Akzeptanz von Vulkan wird steigend und schlussendlich DX12 nicht mandatorisch machen. Support für Win 7 geht noch ne Weile, danach ist eh Linux ausreichend etabliert um alles relevante gut zu unterstützen.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

leifman hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:die GTX960 und aufwärts unterstützt doch schon DX12
ja, dx12 wird unterstützt, aber nicht im vollen umfang.

das ist ja das was ich eine seite zuvor angemerkt habe, dx12 only spiele machen nur sinn wenn alle features durch die nächste grafikkarten generation unterstützt werden, alles andere davor ist reine verarsche.

bis es dann mal dx12 only spiele mit allen features gibt und diese nur auf windows 10 laufen, vergehen noch einige jahre bzw. ist es fraglich ob es die jemals geben wird. dx11.2 spiele kannst du auch fast an einer hand abzählen.

aber ja, auch jetzige dx11 karten profitieren von dx12 als neue api, ein geschwindigkeitsboost ist mit dx12 und win10 definitiv zu erwarten, nur hat das halt nichts mit dx12 only zu tun,

greetingz
Nvidia schreibt da doch voller DX12 support (bei mir wird auch DX12 angezeigt meine graka macht aber nur bis DX11 (GTX750))

und DX12 Only spiele das glaub ich auch nicht damit würden die sich ins eigene knie schießen gibt aber auch alternativen mit OpenGL
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum würden sie sich ins eigene Knie schießen? DX12 bringt nun mal selbst auf Karten, die kein DX12 Features unterstützen massive Performance Vorteile, nur halt von den DX12 Features selbst hat man nichts, von der Performance aber schon sehr wohl.

Meines Wissens unterstützen auch die aktuellsten NVidia Karten nicht 100% alle DX12 Feature Level. Das tun erst kommende Grafikkarten.
mindfaQ hat geschrieben:Support für Win 7 geht noch ne Weile, danach ist eh Linux ausreichend etabliert um alles relevante gut zu unterstützen.
Hachja, der uralte Traum davon, dass Linux auf dem PC Spiele Markt eine große Rolle spielen wird... :lol:

Wenn es nach den Linux Nutzern von vor 10 Jahren ginge, würde heute Linux mit Abstand an der Spitze stehen und Windows kaum noch eine Rolle spielen... tja, 10 Jahre später und es bleibt ein Traum. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wegen Dx12, da wird gemunkelt das das nur ein Software-Update ist und alle Karten die jetzt schon Dx11 Unterstützen, sind fähig DX12 zu machen. Aber ob das nur Online-Geschnatter ist weiß ich nicht.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Microsoft wird nicht den gleichen Fehler wie bei Vista mit DX10 machen.
Sie haben ja vor einer Weile schon DX11.3 angekündigt. Das soll einige der grafischen Features von DX12 unterstützen, aber ohne den Performance zuwachs. Es wird zumindest reichen das man DX12 Spiele auch auf Win7 und 8 spielen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CARL1992 hat geschrieben:Nvidia schreibt da doch voller DX12 support (bei mir wird auch DX12 angezeigt meine graka macht aber nur bis DX11 (GTX750))
ja sorry, hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, die 980ti unterstützt dx12_1, also alle features die mit dx12 kommen werden, hat nur keine unterstützung von dx11_1, das meinte ich mit "noch keine karte mit voller unterstützung von dx12", also eine karte die dx11_1 und dx12_1 unterstützt.

mal sehen was amd macht, die bieten bisher nur dx12_0 unterstützung.

greetingz
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

ah ok

irgendwie habe ich bei dieser app kein glück bei Solitär (Klondike) aus 62 spielen nur 7 gewonnen das war unter Windows 7 und Windows 8/8.1 nicht so da habe ich öffters mal gewonnen (und hier ist manchmal nach 5 karten verschieben schnon schluss)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Es gibt auch Funktionen die nicht an die Feature Level gebunden sind, beim Resource Binding unterstützt Nvidia trotz 12_1 nur Tier 2 während AMD mit 12_0 Tier 3 unterstützt. Sehr konfus das alles. :?

Ich frag mich aber sowieso warum um DX12 und Win10 so ein Aufhebens gemacht wird, DX10 und Vista hat man uns damals mit geiler Grafik schmackhaft gemacht. In der Hinsicht gibt es von DX12 noch gar nichts, nur den reduzierten Overhead der im Endeffekt ein paar Prozent mehr Leistung bringt (siehe Mantle).
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Balmung hat geschrieben:Hachja, der uralte Traum davon, dass Linux auf dem PC Spiele Markt eine große Rolle spielen wird... :lol:

Wenn es nach den Linux Nutzern von vor 10 Jahren ginge, würde heute Linux mit Abstand an der Spitze stehen und Windows kaum noch eine Rolle spielen... tja, 10 Jahre später und es bleibt ein Traum. ;)
Fast alle Spiele, die ich spiele, laufen bereits problemlos auf Linux :roll: . Mein Problem ist eher Photoshop (Performance, Stabilität), die Unwilligkeit mich mit exotischeren Sprachsupport auf Linux auseinanderzusetzen und auch einzelne andere Programme, wo ich mir über die Performance nicht im Klaren bin.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:Nvidia schreibt da doch voller DX12 support (bei mir wird auch DX12 angezeigt meine graka macht aber nur bis DX11 (GTX750))
ja sorry, hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, die 980ti unterstützt dx12_1, also alle features die mit dx12 kommen werden, hat nur keine unterstützung von dx11_1, das meinte ich mit "noch keine karte mit voller unterstützung von dx12", also eine karte die dx11_1 und dx12_1 unterstützt.

mal sehen was amd macht, die bieten bisher nur dx12_0 unterstützung.

greetingz
Windet sich da jemand heraus? :mrgreen:

dx11_1? Meinst du dx11_3?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Windet sich da jemand heraus? :mrgreen:
wenn dx12 nicht auf dx11 aufbauen würde, könnte man das so sehen, da es das aber tut, nö. :D

greetingz
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

mindfaQ hat geschrieben:Fast alle Spiele, die ich spiele, laufen bereits problemlos auf Linux :roll: . Mein Problem ist eher Photoshop (Performance, Stabilität), die Unwilligkeit mich mit exotischeren Sprachsupport auf Linux auseinanderzusetzen und auch einzelne andere Programme, wo ich mir über die Performance nicht im Klaren bin.
Fast alle Spiele, die Du spielst, ja. Niemand behauptet, dass man auf Linux nicht überleben kann, aber der Großteil der Spieler wird mit dieser Lösung nicht glücklich werden.

Was soll denn die Massen motivieren, das Ufer zu wechseln? Software? Was es für Linux gibt, gibts auch für Windows, nicht aber umgekehrt. Kosten? Ich habe noch nie einen Cent für Windows bezahlt und habe hier trotzdem vier vollkommen legale Lizenzen herumliegen, die ich allesamt zu W10 upgraden könnte. Datenschutz? Interessiert in letzter Konsequenz keine Sau. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe die Revolution heute genausowenig wie vor 10 Jahren.