Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von DerGerechte »

ronny_83 hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Fans anderer Spiele ein Remake wollen, das zig Dinge im Spiel ändern, wenn nach einem Remake geschrien wird, dann meist mit der Betonung ja nichts am Inhalt zu ändern und nur optische Verbesserungen.
Was für ein Schwachsinn, sorry. Nur weil du es so wolltest, heißt es nicht, dass ALLE es so wollen.
Spätestens seit Tomb Raider Anniversery (NICHT TR 2013), sollte man wissen wie gute Remakes auszusehen haben (dabei ist nicht die Optik gemeint).
Nun, war Tomb Raider nicht ein REBOOT? Das ist schon was anderes als ein Remake. Bei einem REBOOT kann man sicherlich so einiges neu machen, was früher nicht gepasst hat. Unter Remake verstehen die meisten Leute aber immer noch, dass das Kernspiel gleich bleibt und nur die Technik auf modernen Standard gehoben wird. Praktisch die Steigerung zum Remastered (HD -> Remastered -> Remake -> Reboot)
Solche Erbsenzählerei und Haarspalterei ist eigentlich nicht mein Ding. Aber soviel ich weiß ist Tomb Raider(2013) ein Reboot, eine Art Neuanfang mit neuer Ausrichtung (Leider ist es ein Shooter geworden, auch wenn ein passabler). TR Anniversery ist dagegen eine Neuinterpretation im selben Genre, selbe Ausrichtung, nur mit erweiterten Mechaniken. Und genau das erwarte ich von FF7.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

KING_BAZONG hat geschrieben:Immer wieder lustig..... wenn man einhundert User fragt, wie denn ein Remake von Spiel XY aussehen soll, hat man es mit Hundert Antworten zu tun, die sich alle unterscheiden 8)

Business as usual ;)
Guter Einwand, und ich glaub wir alle sollten endlich lernen damit zu leben und die Meinung anderer zu respektieren :Daumenrechts:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DerGerechte hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn, sorry. Nur weil du es so wolltest, heißt es nicht, dass ALLE es so wollen.
Spätestens seit Tomb Raider Anniversery (NICHT TR 2013), sollte man wissen wie gute Remakes auszusehen haben (dabei ist nicht die Optik gemeint).
Schlechter Vergleich, weil Anniversery sehr stark am Original ist und schon das Original komplett 3D war, da musste nicht all so viel angepasst werden und das Meiste ist rein optischer Natur, am Gameplay selbst hat sich kaum etwas getan.

Edit: Annerversery ist das Remake von Tomb Raider 1.
Ich hab komsicherweise eher einen anderen Trend festgestellt, dass die normalen HD-Remakes bei den meisten nicht so gut ankommen, weil sie eben keinen oder kaum Mehrwert zum Original bieten, eben weil sie 1:1 das Selbe sind. Mir ist schon klar das kann man nicht wirklich gut miteinander vergleichen. Denn zwischen FF7 alt und neu leigen schon Welten im Gegensatz zu den andern "Give me your money"-Remakes.
Zumal die meisten Remakes direkt von den Firmen selbst kommen, von Spielen, die erst wenige Jahr alt sind und ohne das so sehr ein Wunsch von Fans dahinter steht. Es gibt nur wenige Spiele, wo Fans schon so lange laut nach einem Remake schreien wie bei FF7 und als dies los ging, ging es tatsächlich nur um die Grafik, über die Jahre bis heute mag dann durchaus immer mehr dazugekommen sein, einfach schon weil die Fans mehr als genug Zeit hatten das Spiel auseinander zu nehmen und alles zu sammeln was ihnen irgendwie nicht gefiel.

Und ich bleib dabei: wer ein wirklicher Fan ist, der nimmt etwas so wie es ist inkl. der Schwächen. Aber das Thema ist ohnehin schwierig und da bin ich selten einer Meinung mit Anderen, weil ich mag es z.B. auch nicht mich über ein Spiel zu unterhalten und dann dreht sich die Unterhaltung zu 99% nur um Dinge, die nicht so gelungen waren, die man hätte besser machen können, anstatt um die guten Dinge.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Sollen mal ein Action-Adventure draus machen und die Rundenkämpfe komplett streichen. Dat wär mein feuchter Traum. :biggrin:
TC54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TC54 »

Es wird ein:
...
...
Final Fantasy Warriors XD
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:
Und wie gesagt, ich spiele gerade wieder das Original und das Flair, das allein schon durch die einfachen Charakter Animationen entstehen, dann hab ich meine berechtigten Zweifel, dass diese im Remake auch nur annährend da ran kommen, denn diese Charakter Animationen im Original erinnern stark an die alten 2D FF Teile davor. FF7 war nun mal der erste Teil in "3D" und daher wirkt der Charme der 2D Teile auch hier noch mit hinein. Einen Charme, den die heutigen Entwickler längst nicht mehr kennen und der daher mit Sicherheit verloren gehen wird.
Damit ist alles gesagt. Du bist absolut nicht die Zielgruppe. Du willst einfach das alte nochmal haben. Wozu? Du willst also geile Grafik mit steifen und hölzernen Animationen? Ich glaub kaum dass das funktionieren würde. Ich könnte mir das höchstens noch so ähnlich wie in Bayonetta-Zwischensequenzen vorstellen. Stilisiert. Aber das würde einfach nur seltsam sein. Ich glaub dir würde man es nie recht machen, wenn du solche ganz merkwürdige Ansprüche hast. Wasch mich, aber mach mich nicht nass....
Es geht hier nicht um gut/schlecht sondern nur um anders. Wenn zu viel am Spiel anders ist, kann es immer noch ein gutes Spiel sein, aber ob es dann noch wirklich FF7 ist, ist eine völlig andere Frage.
Da bin ich auch auf deiner Seite. Wenn FF7 ganz anders wird, also zB ein Shooter, dann gehe ich auch auf Barrikaden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein JRPG wird, auch wenn ein moderneres.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

AS Sentinel hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: In FF7 ist aber Nomura der Direktor und ihr könnt euch sicher sein, das er da etwas neue anwendet
Zumal es bei Final Fantasy 7 nicht gehen würde, wenn man nur Cloud steuert
Wieso sollte das nicht gehen? Drastische Änderungen können eine ganze Menge bedeuten. Die einzige Frage ist nur, wenn sie die Story anpassen und drastische Veränderungen bei dem Gameplay machen... warum sollte es dann noch FF7 sein?
Zunächst einmal wird das KS bei jedem FInal Fantasy von Grund auf neu entwickelt - hat Kitase auch letzten in einem Interview gesagt. Man übernimmt nicht einfach das KS von einem FF und überträgt es auf ein anderes FF.

Zudem waren bei Final Fantasy 15 Gruppenkämpfe geplant, was man aufgrund der limitierten Zeit streichen musste. Nomuras Vision war es also bei FF 15 die komplette Gruppe zu steuern, Tabata dagegen lässt nur noch noctis steuern.

Für das Remake wäre somit die Ausrede nicht mehr da

Warum sollte es dann noch Final Fantasy 7 sein? Weil es im Kern immer noch Final Fantasy 7 ist - Midgar, Sepiroth, Cloud etc.....

Twycross448 hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Square Enix hat die letzte Generation verhauen, viele Fans enttäuscht, aber auch aus ihren Fehlern gelernt.
Das müssen sie aber erst noch beweisen... :wink: (Denn schlußendlich geht es doch hierbei nicht darum, Fans glücklich zu machen, sondern die lieben Aktionäre :mrgreen: )
haben sie doch schon mit Final Fantasy 14 :)
Sie haben einen neuen CEO
Haben die Strukturen und Ziele des Studios geändert

Bei Final Fantasy 15 bin ich mir zudem sicher, das es zumindest in Bezug auf Teil 13 ein enormer Sprung nach vorne wird - Städte bereisen, Open World, Shimomura an Bord für die Kompositionen..
Zuletzt geändert von VincentValentine am 31.07.2015 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Mir fallen eh kaum Remakes ein, maximal Metal Gear 1 und Resident Evil 1 und beide Remakes haben es fast fehlerlos gepackt das Spiel neu zu erschaffen ohne dem Geist des Originals ins Gesicht zu scheissen.

Wenn man mir jetzt nen FF7 mit Charakteren die wie die Emo Tunten aus FF15 aussehen und dazu ein viel schnelleres und actionreiches Kampfsystem mit Buttonsmashing und im Idealfall noch QTEs, dann vielen dank.
Dann wurde nicht nur dem Geist des Originals ins Gesicht geschissen, sondern ich bekomme die Spritzer davon auch noch ab.

Sollen sie sich mit neuen Gebieten, Gegnern , kleinen Nebenstorys über die Turks oder sonstwas austoben, aber bitte lasst es sich wie ein FF7 anfühlen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

VonBraun hat geschrieben:Mir fallen eh kaum Remakes ein, maximal Metal Gear 1 und Resident Evil 1 und beide Remakes haben es fast fehlerlos gepackt das Spiel neu zu erschaffen ohne dem Geist des Originals ins Gesicht zu scheissen.

Wenn man mir jetzt nen FF7 mit Charakteren die wie die Emo Tunten aus FF15 aussehen und dazu ein viel schnelleres und actionreiches Kampfsystem mit Buttonsmashing und im Idealfall noch QTEs, dann vielen dank.
Dann wurde nicht nur dem Geist des Originals ins Gesicht geschissen, sondern ich bekomme die Spritzer davon auch noch ab.

Sollen sie sich mit neuen Gebieten, Gegnern , kleinen Nebenstorys über die Turks oder sonstwas austoben, aber bitte lasst es sich wie ein FF7 anfühlen.
Gab es jemals ein AAA Remake in der Form von Final Fantasy 7 ?? Nicht wirklich
Das wird einen Millionendollarproduktion vergleichbar mit neuen AAA Spielen (The Witcher, Batman)

Emo Tunten - wir wissen doch schon wie die Charaktere aus Final Fantasy 7 in HD Form aussehen. Advent Children oder Dirge of Cerberus verpasst?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Dirge nie gezockt, bin ja PCler, aber schon in Advent Children war einiges grenzwertig, wenn auch noch halbwegs erträglich.

Und Resident Evil + Metal Gear waren ja jetzt keine Krüppelspiele vom Grabbeltisch, oder beziehst du dich auf die Kosten ?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das Kampfsystem darf gerne "modernisiert" werden, aber es sollte doch noch seinem ursprung treu bleiben.

Der TR2013 Vergleich spiegelt meine Sorgen gut wieder. Es war voll von QTE (x-mal drei Wölfe abwehren oder tot), kaum fand man einen Bogen lagen alle drei Meter Pfeile rum und klettern war vollkommen ungefährlich bis ein besagter "QTE oder tot"-Moment kam.

Nichts was ein Tomb Raider ausgemacht hat, war in TR2013 enthalten. Wenn SE sein FF7 so sehr umkrempel will oder gar muss, (wer es glaubt) dann hätten sie es auch einfach FFVII-2 nennen können und würden einer Menge Leute nicht auf den Schlips stehen. Im Gegenteil, Sie hätten viel mehr Freiheiten und den Segen der Fans. Warum also?
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Tomd Raider war halt ein Reboo und da wurde das Gameplay so angepasst,, damit die neue Degeneration an Spielern auch damit zurechtkommt.
Bei FF7 Remake handelt es sich ja offensichtlich nicht um einen Reboot.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

VonBraun hat geschrieben:Dirge nie gezockt, bin ja PCler, aber schon in Advent Children war einiges grenzwertig, wenn auch noch halbwegs erträglich.

Und Resident Evil + Metal Gear waren ja jetzt keine Krüppelspiele vom Grabbeltisch, oder beziehst du dich auf die Kosten ?
Bis auf cloud sahen die Charaktere in Advent Children ganz ordentlich aus - Ich hoffe mit Cloud gehen sie wieder in die Richtung der Tech Demo. Aber allgemein ist doch die Gruppe in Final Fantasy 7 sehr unterschiedlich gesaltet, weshalb ich jetzt deine Emo-Tunte-Boyband Vergleiche nicht verstehe

Ich beziehe mich auf die Kosten bei MGS und RESI - Das waren zwar Remakes, aber keine neuen millionenschweren AAA Produktionen, welches aber auf Final Fantasy 7 zutrifft

Ein Remake in der Form hatten wir noch nie und deshalb tendiere ich da eher zu einem Mix aus Reboot und Remake

Nomura hat außerdem gesagt, das der Titel nicht Final Fantasy 7 Remake heißen wird. Der offiziele Name des Spiels wird erst im Winter enthüllt.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 31.07.2015 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Emo Tunten - wir wissen doch schon wie die Charaktere aus Final Fantasy 7 in HD Form aussehen. Advent Children oder Dirge of Cerberus verpasst?
Auch wenn ich Advent Children mochte, war es schon grenzwertig. Das stilistische und undefinierte vom Original wirkte halt charismatischer als solche Porzellangesichter mit komischen Frisuren zu sehen. Deswegen mag ich die aktuellen FF auch nicht. Die Gesichter und Frisuren sehen irgendwie alle gleich aus.

Das ist Cloud:

Bild

Das hier nicht wirklich:

Bild
Bei Cloud stimme ich dir zu - wurde mir weiblich gestaltet. Da haben sich auch viele beschwert - Da hat aber Nomura schon gesagt, das er nicht den Cloud von AC übernimmt

Der Rest der Gruppe erweeckt jetzt keinen Jpop Gefühl bei mir und wurde größtenteils gut umgesetz

Bild

wobei Yuffie da etwas komisch aussieht :lol:
Zuletzt geändert von VincentValentine am 31.07.2015 16:39, insgesamt 2-mal geändert.