The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4, um die Performance zu verbessern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4, um die Performance zu verbessern
Seit dem letzten Patch klagen PS4- und Xbox-One-Spieler bekanntlich über starke Performance-Einbußen beim Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Deshalb hat sich auf Twitter ein Nutzer an Marcin Momot, Community-Manager bei CD Projekt Red, gewandt, um die Möglichkeit eines optionalen Grafik-Downgrades auf 900p zu erfahren, um dadurch auf der PS4 wieder die Bildrate zu erhöhen bzw. zu stabilisieren ...
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4, um die Performance zu verbessern
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4, um die Performance zu verbessern
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4, um die Performance zu verbessern
Eigentlich keine schlechte Idee... ist denn eine Option dafür so schwer zu programmieren?
Ist das auf Konsolen net so einfach wie aufm PC?
Naja, hoffe für die Konsoleros das die Performance mit dem nächsten Patch wieder brauchbar ist.
Naja, hoffe für die Konsoleros das die Performance mit dem nächsten Patch wieder brauchbar ist.
-
AnnoPirat
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Keine 900p-Option für PS4, um die Performance zu verbessern
Das habe ich noch nie so ganz verstanden.
Ich kann doch meiner PS4 sagen, ich habe nur einen 720p Fernseher, dann gibt er das Signal doch automatisch niedriger aus und müsste somit auch eine bessere Perfomance haben, oder wo bleibt die?
Ich kann doch meiner PS4 sagen, ich habe nur einen 720p Fernseher, dann gibt er das Signal doch automatisch niedriger aus und müsste somit auch eine bessere Perfomance haben, oder wo bleibt die?
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollen es MS & Sony nicht. Sowas könnte doch den gemeinen User irritieren und dann stellt man ausversehen auf "bessere Auflösung" und weil es dann ruckelt, macht man dann das Spiel schlecht oder hört auf zu spielen.
Vielleicht wäre es auch ein Schritt Richtung PC zuviel, wenn man die Auflösung usw. ändern könnte.
Vielleicht wäre es auch ein Schritt Richtung PC zuviel, wenn man die Auflösung usw. ändern könnte.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
900p Patch... Die Power der "NextGen" in Vollendung. 
Ich erinnere mich noch an das Gesabbel, dass die PS4 Full HD und 60FPS zum Standard macht und jetzt wird leise um einen 900p Patch gebettelt, um die Performance anzuheben, köstlich.
Ich erinnere mich noch an das Gesabbel, dass die PS4 Full HD und 60FPS zum Standard macht und jetzt wird leise um einen 900p Patch gebettelt, um die Performance anzuheben, köstlich.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
bist du überhaupt vertraut mit den Problemen um the Witcher und warum sie entstanden ist ?Finsterfrost hat geschrieben:900p Patch... Die Power der "NextGen" in Vollendung.
Zumal seit dem Patch 1.07 sowohl die Xbox One als auch die Ps4 davon betroffen sind. Bei der X1 lockt sich die Framerate meist auf die 20 FPS durch diesen schlampigen Patch
Was ich sagen will: schlampige Arbeit der Entwickler, die dabei teilweise auf die Technick von 2004 zurückgegriffen haben
Zuletzt geändert von VincentValentine am 31.07.2015 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es nur zwei Optionen: Entweder der TV skaliert das 1080p-Signal der PS4 auf 720p herunter oder die PS4 kommt dem zuvor und gibt die für den Fernseher native Auflösung aus. So oder so wird das Spiel aber in 1080p berechnet.AnnoPirat hat geschrieben:Das habe ich noch nie so ganz verstanden.
Wenn überhaupt würde sich das also sogar negativ auf die Framerate auswirken, da das Bild herunterskaliert wird. (In der Praxis wirkt sich das allerdings nicht aus.)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 berechnet dann aber trotzdem ein 1080p Bild und nur der Scaler reduziert es. Das hilft der Performance nicht. Wenn dann muss die Engine in 900p laufen um mehr Reserven für die Framerate zu haben. Es wie am PC scalierbar machen von der Softwareseite aus. Wie AkaSuzaku er schon verdeutlicht hat.AnnoPirat hat geschrieben:Das habe ich noch nie so ganz verstanden.
@Vincent
Kleiner Tipp, Finsterfrost ist eher am PC Zuhause und nicht auf der Xbox.
Zuletzt geändert von Leon-x am 31.07.2015 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht wie man ein Spiel so kaputt patchen kann. Ich habs ja bis jetzt noch nicht gekauft war aber jetzt am Überlegen. Aber alles was man so hört von der Patchpolitik hindert mich weiter dran. In dem Zustand werde ich es mir jedenfalls nicht holen.
@Leon-x: Jo Finsterfrost ist der PC-Troll schlechthin
@Leon-x: Jo Finsterfrost ist der PC-Troll schlechthin
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
achso na dann nehme ich es zurückLeon-x hat geschrieben:
@Vincent
Kleiner Tipp, Finsterfrost ist eher am PC Zuhause und nicht auf der Xbox.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das würde vielen Konsolenspielern gegen den Strich gehen. Damit meine ich jetzt nicht speziell die paar PS4 user, die eine später erfolgende Senkung der Auflösung aus welchen Gründen auch immer nicht ertragen könnten.adventureFAN hat geschrieben:Eigentlich keine schlechte Idee... ist denn eine Option dafür so schwer zu programmieren?
So etwas würde einfach dieses typische Konsolenfeeling (Spiel rein, zocken) kaputt machen (welches mMn seit den Patchorgien und der Zwangsinsallation von Spielen sowieso flöten gegangen ist) und könnte einige regelrecht überfordern. Letzteres ist nicht böse gemeint, aber wenn ich daran zurückdenke wie sich einige Spieler über die Vsync Option beim Xbox 360 Release zu Alan Wakes American Nightmare aufgeregt haben, dann muss ich zu dem Schluß kommen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bietet man in paar Spielen schon an die Framerate auf 30fps festzusetzen falls sie drüber schwankt. Project Cars kommt auch mit weiteren Optionen im Untermenü.
Schwierig wäre es sicherlich nicht in den Einstellungen nach Bedarf anzupassen. Es muss halt nur optional bleiben. Die Leute die nichts einstellen wollen sollen von Anfang an die Einstellungen bekommen wie es sonst auch in den Handel gekommen wäre.
Schwierig wäre es sicherlich nicht in den Einstellungen nach Bedarf anzupassen. Es muss halt nur optional bleiben. Die Leute die nichts einstellen wollen sollen von Anfang an die Einstellungen bekommen wie es sonst auch in den Handel gekommen wäre.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hat man sich echt über die Vsync-Option aufgeregt?CryTharsis hat geschrieben:Ich denke, das würde vielen Konsolenspielern gegen den Strich gehen. Damit meine ich jetzt nicht speziell die paar PS4 user, die eine später erfolgende Senkung der Auflösung aus welchen Gründen auch immer nicht ertragen könnten.adventureFAN hat geschrieben:Eigentlich keine schlechte Idee... ist denn eine Option dafür so schwer zu programmieren?
So etwas würde einfach dieses typische Konsolenfeeling (Spiel rein, zocken) kaputt machen (welches mMn seit den Patchorgien und der Zwangsinsallation von Spielen sowieso flöten gegangen ist) und könnte einige regelrecht überfordern. Letzteres ist nicht böse gemeint, aber wenn ich daran zurückdenke wie sich einige Spieler über die Vsync Option beim Xbox 360 Release zu Alan Wakes American Nightmare aufgeregt haben, dann muss ich zu dem Schluß kommen.
Die gab es doch auch schon bei den ersten beiden Saints Row-Teilen oO
Krass... wenn man sowas doch OPTIONAL einstellen kann, sollte doch alles in Ordnung sein.
Die Standard-Einstellungen sind halt so, wie sich der Enwickler das vorgestellt hat.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN hat geschrieben:Krass... wenn man sowas doch OPTIONAL einstellen kann, sollte doch alles in Ordnung sein.
Die Standard-Einstellungen sind halt so, wie sich der Enwickler das vorgestellt hat.
Finde ich auch, jedoch fiel dann öfter die "Argumentation", dass das Spiel, so wie es auf Disc oder Festplatte ist, gefälligst am besten zu laufen habe und man selbst nicht noch extra was dafür einstellen will.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube diese 'Leute' kann man einfach ignorieren, die werden kaum eine nennenswerte Minderheit darstellen. VSync Optionen gabs auch schon bei PS2 Titeln, und wer nicht wusste was sie machen, der hat sie einfach ignoriert.CryTharsis hat geschrieben:Finde ich auch, jedoch fiel dann öfter die "Argumentation", dass das Spiel, so wie es auf Disc oder Festplatte ist, gefälligst am besten zu laufen habe und man selbst nicht noch extra was dafür einstellen will.adventureFAN hat geschrieben:Krass... wenn man sowas doch OPTIONAL einstellen kann, sollte doch alles in Ordnung sein.
Zuletzt geändert von Temeter am 31.07.2015 18:32, insgesamt 1-mal geändert.