Aus ZombiU wird Zombi wird PS4, Xbox One und PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Re: Aus ZombiU wird Zombi wird PS4, Xbox One und PC
Bin sehr skeptisch ob das Spiel auf den anderen Konsolen und vor allem auf dem PC funktionieren kann. Das Spiel an sich wird qualitativ natürlich vergleichbar sein, aber die Einbindung des Gamepads war das besondere am Gameplay und darüber hinaus gab es noch ein paar andere einzigartige Elemente die nur dank dem Gamepad möglich waren...
Darüber hinaus lag die Herausforderung des Spiels auch maßgeblich in der furchtbar schwammigen Steuerung, die das Zielen mit Waffen zur Qual gemacht haben.
Spoiler
Show
Wenn man den speziellen Elektro/unichtbaren Zombie im Kindergarten erledigt und looten wollte (wofür man aufs Gamepad gucken muss) gabs nen richtig gemeinen und überraschenden Jumpscare auf dem Gamepad
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Auf dem ersten Blick hat sich grafisch nichts getan.
Multiplayer wird wohl fehlen, da man dafür das Gamepad braucht.
Hoffe es wird auch schön für 70€ ins Regal gestellt.
Multiplayer wird wohl fehlen, da man dafür das Gamepad braucht.
Hoffe es wird auch schön für 70€ ins Regal gestellt.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
hm hab das n bisschen bei nem kollegen gezockt. als knallharter PC-Maus-und-Tastatur-Nazi muss ich gestehen, dass ich mir persoenlich nicht vorstellen kann, dass das Spiel ohne das Pad so viel Spass macht. Hat einfach irgendwie funktioniert.
-
dunbart
- Persönliche Nachricht:
Danke, das wars. Die Steuerung war schwammig/ träge. Ich hatte nur im Kopf, dass ich mehr mit der Steuerung denn mit Gegnern gekämpft habe.BigEl_nobody hat geschrieben:...
Darüber hinaus lag die Herausforderung des Spiels auch maßgeblich in der furchtbar schwammigen Steuerung, die das Zielen mit Waffen zur Qual gemacht haben.
Das Konzept des Permadeath mit dem Characterwechsel wurde mMn auch nicht zu Ende gedacht. Ich hatte Spielphasen, in denen ich binnen ner halben Stunde 3 neue Chars hatte. Bis auf den Inventar-Loss waren mir aber die Chars völlig egeal.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Word.
Die Steuerung ist auf der U schon recht träge, daher bin ich nie über das Anspielen hinaus gekommen. Das Konzept war klasse, aber die Umsetzung noch nicht ganz reif. Ähnlich wie bei Red Steel, was zum Start der Wii ja auch seine Macken hatte. Auch wenn es bei der Wii U mit dem Erfolg nicht ganz geklappt hat, dass UbiSoft die jeweils neuen Konsolen mit einem Erwachsenentitel zum Start Supporten, ist doch schon ein wenig Anerkennung wert. Das erst jetzt ein Port kommt, wundert mich dann aber doch. Die Zombiewelle ebbte grade ein wenig ab. ^^
Sollte das ganze in 60 Bildern laufen und ne Companionapp bekommen, könnte das doch aber ganz nett werden.
Die Steuerung ist auf der U schon recht träge, daher bin ich nie über das Anspielen hinaus gekommen. Das Konzept war klasse, aber die Umsetzung noch nicht ganz reif. Ähnlich wie bei Red Steel, was zum Start der Wii ja auch seine Macken hatte. Auch wenn es bei der Wii U mit dem Erfolg nicht ganz geklappt hat, dass UbiSoft die jeweils neuen Konsolen mit einem Erwachsenentitel zum Start Supporten, ist doch schon ein wenig Anerkennung wert. Das erst jetzt ein Port kommt, wundert mich dann aber doch. Die Zombiewelle ebbte grade ein wenig ab. ^^
Sollte das ganze in 60 Bildern laufen und ne Companionapp bekommen, könnte das doch aber ganz nett werden.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja.Rooobert hat geschrieben:..durchgespielt, hat er geschrieben.
P.S. Fängt es wieder damit an, dass das Forum Beiträge frisst und nicht gepostet werden?
"Ich glaub', es geht schon wieder los; das kann ja wohl nicht wahr sein..."
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's gespielt und finde, dass es eines der spannendsten Spiele ist, die ich seit langer Zeit erleben durfte..Rooobert hat geschrieben:Ohne das gamepad wüsste ich auch nicht warum ich das Spiel spielen sollte. Das gameplay mit dem Paddelgekloppe hat mich, nur allein vom anschauen, an Dead Island erinnert. Was ich nicht schlecht fand, aber auf Dauer eher,.nö.
NIcht wegen der Story, sondern wegen dem Permadeath. Ich hab ganz am Anfang zwei Charaktere verloren, weil ich mich noch nicht an den Rythmus des Spiels gewöhnt hatte. Danach habe ich die nächsten 75% mit dem gleichen Charakter gespielt. Die Spannung, die dabei aufkommt ist unglaublich - man will ja nicht sterben und seine Skillpunkte/Ausrüstung verlieren.
Klar, wenn man öfter verreckt, geht die Spannung flöten, aber je länger man durchhält, desto packender wird das Spiel.
War schon ne interessante Erfahrung. Je nach Preis würde ich's auf jeden Fall empfehlen. Kommt natürlich auf auf den Port an, und die EInbindung des Pads bei der WiiU war wirklich erstklassig. Ich weiß nicht, ob das so auf die anderen Konsolen oder den PC portiert werden kann.
Wie Dead Island ist es übrigens nicht, in ZombiU ist mehr als ein Zombie schon eine ernstzunehmende Gefahr. Werden es drei oder mehr wird's schnell ziemlich brenzlig. Außerdem sind die Waffen nicht so abgefahren ^^
-
okapi
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht, aber sind Zombie-Spiele der absolute Trend zur Zeit?
Insbesondere auf der Xbox wird man ja überschwemmt von Zombie-Spielen, von welchen mir (ich muss zugeben, habe nicht all zu viele probiert) seit Left For Dead 2 keins mehr gefallen hat
Und jetzt kommt nochmal eins, dessen coolstes Feature (WiiU Controller) entnommen wurde, aber hauptsache noch ein Zombie Spiel...
Insbesondere auf der Xbox wird man ja überschwemmt von Zombie-Spielen, von welchen mir (ich muss zugeben, habe nicht all zu viele probiert) seit Left For Dead 2 keins mehr gefallen hat
Und jetzt kommt nochmal eins, dessen coolstes Feature (WiiU Controller) entnommen wurde, aber hauptsache noch ein Zombie Spiel...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Das Schlüsselwort ist aber "gutes" Zombiespiel.okapi hat geschrieben:aber hauptsache noch ein Zombie Spiel...
Die ganzen Survivalspiele mit Zombies sind zu 99% absoluter Dreck, und selbst andere Genres sind größtenteils einfach nur schlecht. MIr kommen Zombies deshalb nicht zu den Ohren wieder raus, weil es nur einen winzigen Bruchteil guter Zombiespiele gibt. Wer sich mit dem ganzen anderen Scheiß abgibt, ist selber Schuld - aber es ist Schade, wenn so viele Leute sagen, sie wollen keine Zombies mehr.
Noch schlimmer ist's natürlich, wenn die Leute irgendwelchen Testern oder YOutubern nachplappern, deren nicht neidenswerter Job es ist, sich den ganzen Scheiß anzutun ^^
Da sollte man schon einen Unterschied machen.
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Genau das habe ich mir auch gedacht... Is ja quasi ne Steilvorlage für die PS4 Version.Nelphi hat geschrieben:Ich würde mir ja wünschen, dass die PS4 Version die Second Screen auf PSVita ermöglicht! Bin gespannt!
Ich hab´s auf jeden Fall auf dem Radar. Und für nen Zwanni wird´s ein Sofort-Kauf. :wink:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf diese olle Kamelle hat die Welt gewartet......
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
ZombiU ist eines von locker unter 10 Spielen die es auf der Welt gibt die ein perfektes Survival-Horror Gameplay bieten.dunbart hat geschrieben:Kann Jörgs Begeisterung auch nicht ganz nachvollziehen. Die Grafik ist mau, die Steuerung nervt und eigentlich ist das Spiel viel zu kurz. Habs trotzdem selbst nie durchgespielt.
Das beste Survival-Horror Spiel ist Resident Evil 1 aber ZombiU ist zumindest nah dran
und die Steuerung ist auch nicht schlechter als bei anderen Spielen.
Eher ein Top Survival-Horror als einfach nur Zombie Spiel.aber hauptsache noch ein Zombie Spiel...
Zum Vergleich: Dead Island , Dying Light , Dead Rising etc. pp. sind keine Survival Spiele^^ und weit entfernt
von dem was ZombiU ist.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 31.07.2015 16:15, insgesamt 5-mal geändert.
-
okapi
- Persönliche Nachricht:
Bleibt es auch noch so gut, wenn ich es mit einem anderen Controller zocke (Habe es nie auf der WiiU gezockt)?$tranger hat geschrieben:Das Schlüsselwort ist aber "gutes" Zombiespiel.okapi hat geschrieben:aber hauptsache noch ein Zombie Spiel...
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs mehrfach auf der U durch und kann mir einfach nicht vorstellen, wie dieses Game auf den restlichen Plattformen funktionieren soll. Habe zwar selber keine U, finde das Game aber klasse und werde es mir auf jeden Fall besorgen. Freut mich, dass die das echt noch auf den anderen Plattformen veröffentlichen.okapi hat geschrieben:
Bleibt es auch noch so gut, wenn ich es mit einem anderen Controller zocke (Habe es nie auf der WiiU gezockt)?
Bin auf jeden Fall mächtig neugierig auf den Multiplayer. Der macht ja schon auf der U Spaß ^^.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Die Einbindung des WiiU-Controllers ist schon eines der zentralen Features des Spiels. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das alles per Overlay über den Hauptbildschirm gelöst werden kann (z.B. Das Scannen/Inventar einfach als "Box" über der normalen Sicht).
Aber das und Maus+Tastatur vereinfacht das Spiel natürlich etwas.
Ich würde sagen: EInfach mal auf nen Test warten. Im Vorfeld kann man da viel spekulieren, aber wie's sich am Ende spielt kann man erst am fertigen Port bewerten
Aber das und Maus+Tastatur vereinfacht das Spiel natürlich etwas.
Ich würde sagen: EInfach mal auf nen Test warten. Im Vorfeld kann man da viel spekulieren, aber wie's sich am Ende spielt kann man erst am fertigen Port bewerten